Ich stell mich vor undso

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2016 um 15:44) ist von Voluptuous Mayday.

  • Hallo,

    Ich habe dieses Forum durch @Ciro gezeigt bekommen.
    Da ich sehr gerne Geschichten schreibe und ich die Idee Geschichten über Foren zu posten ziemlich gut finde, dachte ich mir: Warum nicht? :D

    Persönlich schreibe ich eher im Mature-Bereich, was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Würde bedeuten, dass ich eher Dark Fantasy schreiben werde. Ich ziehe auch sehr gerne Einflüsse aus der japanischen Mythologie und deren Kultur.

    Ich schreibe zwar eher selten Fantasy, sondern eher Coming of Age, Horror, Drama, Action und Slice of Life. Welche sich alle sehr gut mit Fantasy mischen lassen sollten.
    Außerdem schreib ich eher auf Englisch, dank gewohnheit :D Muss mich also teils wieder aufs Deutsche reingewöhnenen.

    Aktuell hätte ich sogar 2 unveröffentlichte Stories, welche ich hier weiter schreiben könnte. Die eine wird eine Parodie/Epos sein und die andere wird 6 Geschichten aus der Sicht der 6 Protagonisten sein, welche alle andere Thematiken der Welt zeigen (wie z.B. Religion, Youkai (Dämonen), Wirtschaft, Kriege etc.)

  • Hallo und herzlich willkommen hier!

    Du musst nicht auf Teufel komm raus etwas mit Fantasy schreiben, nur weil das hier (hauptsächlich) ein Fantasy-Geschichten-Forum ist :) Wir haben auch einen Bereich für die Non-Fantasy-Geschichten, wenn du deinen Themen lieber treu bleiben willst. Natürlich helfen wir dir aber auch gerne bei der Entdeckung des Fantasygenres :D

    Leb dich hier gut ein!

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Na dann, herzlich willkommen ^^ Ich weiss von zwei, drei Leuten, die einen englischen Text verstehen und ggf sogar brauchbares Feedback geben könnten (jedenfalls mehr als beim Japanischen xD ), aber im Deutschen wirst du wohl mehr Erfolg haben :)

    Wirf einen Blick in die Forenregeln, um Fettnäpfchen zu vermeiden, und lass auch mal einen Kommentar bei anderen Schreiberlingen da. Hier soll ein Geben und Nehmen herrschen, und in letzter Zeit haben wir eine Menge neue User, die hier ihre Geschichten veröffentlichen, ohne das geringste Interesse am Forum, geschweige denn dem Feedback zu zeigen :/

    Naja, dann bleibt mir noch, dich in Chat und Shoutbox einzuladen und zu hoffen, dass du dich auch wohlfühlst hier :)

    LG Klim


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Die Forenregeln habe ich schon durch gelesen :D

    Die Forenregeln besagen ja, dass Hassrede oder ähnliches in Beiträgen und Posts verboten sind. Geschichten an sich sind ja auch Beiträge/Post, daher die Frage: Kann man solche Themen schon hinschreiben, so lange es zur Geschichte passt und nicht zu stark übertrieben wird?

  • Hassreden, die gesperrt werden, richten sich gegen andere User, Ethnien, Religionen, Bevölkerungsschichten, Politische Ansichten, einzelne Persönlichkeiten des öffentlichen oder privaten Lebens (wie auch immer du das nennen magst).
    Innerhalb einer Geschichte ist das völlig in Ordnung- gehört ja zur Story. Nur du als User/Person solltest anständig und respektvoll sein. Wenn deine Figuren Arschlöcher sind, muss das wohl so ^^


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.
    Und keine Angst, Kritik ist hier immer konstruktiv und die Leute sind der Hammer ;)

  • Und ich schließe mich dem herzlichen Willkommenheißen auch noch an ^^
    die Art und Themen deiner Geschichten klingen für mich schon mal interessant.
    Eine englische Geschichte fände ich zur Abwechslung auch mal ganz nett, ich sollte mein Englisch eh mal wieder etwas aufpolieren.

  • @Psyrhos こんにちわ und willkommen im Forum :hi2:

    Deine Projekte klingen auf jeden Fall spannend und du scheinst ja auch schon einiges geschrieben zu haben (nicht viele Schreiber schließen ihre Geschichten ab). Auf englisch kann ich zur Not auch lesen, kann ich aber schwerer Feedback zu geben, weil ich erstens nicht sicher in der Sprache bin und zweitens beim Lesen englischer Texte kein Gefühl für stilistik und so einen Kram habe. Englische Geschichten können voller Emotionen sein, es kommt immer nüchtern für mich rüber, weil es fremd ist ^^'

    Anyway, ich hoffe, ich finde bei meinem Motivationsleck derzeit mal Zeit, bei dir reinzulesen :fox:

    Hab Spaß und leb dich gut ein ^^

  • Oh gott :D

    Ja das Forum ist besser als die meisten anderen. So modern, was ich beim ersten Anblick nicht gedacht hätte. Es hat so einen leichtes "Leeres Forum"-Flair, obwohl es hier sehr aktiv ist was das ganze irgendwie unterhaltsam und angenehm macht. Ein sehr guter Mittelpunkt meiner Meinung nach