Planetside 2 - MMOFPS mit Massengarantie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2014 um 20:48) ist von Conquisator.


  • Planetside 2 ist ein Massively Multiplayer Online First Person Shooter, der in der Zukunft auf dem Planeten Araxis spielt. Dort sind Teile der drei auf der erde vertretenen Fraktionen nach dem Versuch, durch eine Art Wurmloch zu springen, gestrandet. Es geht im Grunde darum:
    Erobern von Basen und Außenposten auf drei verschiedenen Kontinenten und insgesamt riesigen (!) Maps, wobei man verschiedene Flugzeuge, Panzer und andere Gefährte nutzen kann. Zudem gibt es verschiedene Klassen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben.
    Hier erstmal der Blur Trailer (Deutsch synchronisiert, klingt manchmal evtl. übertrieben):

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man eine der drei Fraktionen wählt, tut man wesentlich mehr, als sich nur eine Farbe auszusuchen (wie es bei vielen anderen MMOs der Fall ist). Jede Fraktion hat ihr eigenes Waffenarsenal, die Waffen funktionieren mit einer komplett anderen Technologie, und auch die Fahrzeuge sind anders.
    Es gibt die Standardfahrzeuge, die vom Neutralen Hersteller Nanite Systems entwickelt wurden, und pro Fraktion je zwei ganz eigene Fahrzeuge.

    Liste der Fahrzeuge von Nanite Systems:
    -Flash (leichtes Quad zur schnellen Fortbewegung)
    -Harrasser (Eine Art robuster Buggy/Geländewagen)
    -Sunderer (Truppentransportfahrzeug, kann auch als mobile Spawn- und Versorgungsstation eingesetzt werden)
    -Lightning (leichter Panzer, kann mit Flak(Luftabwehr), Infanterieabwehrwaffen oder Fahrzeugabwehrwaffen ausgestattet werden)
    -Liberator (Kampfflugzeug mit drehbaren Flügeln, vom Einsatzgebiet ähnlich einem Helikopter/leichten Bomber)
    -Galaxy (großes Truppentransportfahrzeug, auch zum Absprung über Feindgebiet nutzbar)

    Jede Fraktion hat dann noch den eigenen Schweren Kampfpanzer und einen leichten Kampfjäger, dazu komme ich noch.

    Wie gesagt ist jede Fraktion individuell und hat sogar eigene Philosophien/Glaubensrichtungen, für die sie kämpfen.

    Terranische Republik
    Die Terranische Republik ist ein kollektivistischer Staat, es geht um Ehre, Pflicht und sie versucht angestrengt, die Menschen auf Auraxis wieder zur Erde zurückzubringen. Auf der Erde sind sie die dominierende Kraft, aber jetzt, auf Auraxis gestrandet, sind alle Fraktionen gleichwertige - und gleich gefährliche - Gegner. Es heißt: Wenn du die Uniform der Terranischen Republik anziehst, wirst du mehr als nur ein Soldat. Du wirst Teil des Ganzen.
    Kampfpanzer: Prowler (wendiger Panzer, einziger mit zwei Schuss im Hauptmagazin, eine Nebenwaffe für Schützen haben auch die anderen Kampfpanzer)
    Kampfjäger: Mosquito
    -Waffen haben höchste Feuerrate und größte Magazine
    -geringste Panzerung (bei Fraktionseigenen Fahrzeugen)
    -konventionelle Feuerwaffen

    Neues Konglomerat
    Eine Separatistengruppe, die sich nicht von der dominierenden Republik beherrschen lassen will. Freiheit ist ihr Schlachtruf, ihrer Meinung nach ist ein freier Mann, dem es schlecht geht, besser dran als ein Sklave, dem es gut geht. Sie tun alles für ihre Freiheit und setzen jede Form von Kontrolle mit Unterdrückung gleich.
    Das NK will die Republik stürzen, um ihre eigene Regierung mit Freiheit für alle zu schaffen.
    Kampfpanzer: Vanguard (kaum kaputtzukriegen, kann einen Schild aktivieren)
    Kampfjäger: Reaver
    -Waffen haben höchsten Schaden, aber geringste Feuerrate und geringste Magazingröße
    -stärkste Panzerung
    -Gaußß-Technologie

    Vanu Souveränität
    Man hat sie schon als "religiöse Sekte", "Techno-Jünger" und "transhumanistische Sekte" bezeichnet. Die Vanu Souveränität findet solche Begriffe respektlos und aus purer Ignoranz geboren. Man könnte sie am ehesten als Wahre Gläubige bezeichnen.
    Die Vanu Souveränität (oder kurz die Vanu (Mehrzahl)) hat die Alien-Technologie der alten Vanu weiterentwickelt und glaubt, dass die Menschheit sich immer noch entwickelt. Durch die Vanu-Technologie konnten sie exotische Energiewaffen entwickeln und den menschlichen Körper durch Modifikationen nahezu perfektionieren. Diese Wandlung der menschlichen Spezies erregte sowohl den Argwohn der Terraner als auch des Neuen Konglomerats. Fälschlicherweise werden die Anhänger der V.S. aufgrund ihres philosophischen und religiösen Standpunktes häufig als Fanatiker betrachtet. Stattdessen sind sie eher ruhig, fast schon leidenschaftslos. Sie haben das Chaos des Krieges aus ihrem Leben verbannt und eine überlegene, herablassende Sichtweise auf ihre "verlorenen Brüder und Schwestern" angenommen. Die Mitglieder der V.S. sehen sich selbst als die einzig wahren Sucher, nach der Freiheit durch Erleuchtung und werden nichts unversucht lassen, das Licht von Vanu wieder auf diese Welt zu bringen.
    Kampfpanzer: Magrider (Durch die VS-Technologie kann er schweben und verfügt über Plasmawaffen)
    Kampfjäger: Scythe
    -moderate Werte ABER kein Bulletdrop!
    -moderate Panzerung und Geschwindigkeit, jedoch sind die VS-Fahrzeuge durch z. B. Schweben am Vielseitigsten, aber dennoch nicht so stark oder wendig wie die der NK oder TR
    -Plasmaähnliche Technologie, Magazie werden durch Batterien mit festgelegter Anzahl an Schüssen ersetzt.


    Eure Meinungen!
    Ich spiele PS2 schon eine Weile und ich bin sehr überzeugt. Auf hohen Einstellungen Hammergrafik und VERDAMMTE TAUSENDE SPIELER auf einer Map. Episch.

  • Ich bin auch ein begeisterter Planetside 2 Spieler. Allerdings habe ich jüngst kaum die Zeit gefunden zu spielen. Ich finde man muss sich schon auf das Prinzip des Spiels einlassen. Gerade die großen Karten sind ziemlich verwirrend. Wenn man unkoordieniert irgendwo abgesetzt wird, kann das schon sehr in Lauferei ausarten. (es sei den man kauft sich ein Fahrzeug;), natürlich mit Ingamewährung)
    Da ich allerdings mehr der Gelegenheitsspieler bin, bin ich noch nicht wirkloich in den Genuss der ganzen Spielerfahrung gekommen. Sprich ich bin nicht fest in eine Gruppe (Zug usw...) untegriert. Da geht die taktische Komponente schnell flöten. Macht aber trotzdem Spaß.