Griffin, der Barde stellt sich vor.( freu mich aufs Forum)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2014 um 00:49) ist von Kiwi.

  • Hallo erstmal. Ich bin 15 Jahre alt und schreibe selber wahnsinnig gerne Fantasygeschichten. Ich habe auch schon ein eigenen Sagenkreis, sowie eine eigenständige Mythologie kreiert. Dort kämpft sich mein alter Helden - Ego, der Gaukler und Barde Griffin Sariador ( letzteres ist sein Nachname) durch den gefährlichen Großkontinent Sylmirion. Aber bevor ich abschweife kehre ich lieber in die Realität zurück: Ich suche schon länger nach einem Portal, wo ich mich mal so richtig kreativ ausleben kann. Außerdem kann ich mir gleich ein bisschen Anregung und Kritik, sowie den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, zur Seite legen. Ich hoffe, dass ich mich hier gut einleben werde und vielleicht finde ich auch ein paar " Abenteuergefährten " ( dann gehts zum "Grünen Drachen", das beste wirtshaus Sylmirions. ;) ).

    Lg, Griffin :D

  • @Griffin Sariador: Na dann heiße ich dich Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Eine wirkliche tolle Vorstellung hast du da abgeliefert :thumbup:

    Ich hoffe, du wirst Spaß an deiner kreativen Schöpfung im Forum, und natürlich auch die der anderen Mitgliedern, finden, und dich schnell hier einleben können (was kein großes Problem darstellen sollte ;) ).

    Bei Fragen oder anderen Anliegen stehen dir das Forumsteam und die freundliche, hilfsbereite Community gern zur Seite.

    Happy Posting!


    Kiwi

  • Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns :thumbup: .

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • @Griffin Sariador: :hi2: und herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass du hierher gefunden hast, denn so wie es sich anhört, bist du hier goldrichtig :thumbsup:

    Wünsche dir also viel Spaß beim Entdecken des Forums, beim Lesen, Schreiben und einfach kreativ sein.

    >^..^<

    LG Alopex

  • Nun denn, Griffin, ich heisse dich auch nochmals ganz herzlich willkommen ^^ Wie schon gesagt, du scheinst an der absolut richtigen Stelle gelandet zu sein :) Alles Gute beim Schreiben/ dich Inspirieren!

    Liebe Grüsse
    Klimbim


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Wegen dem Copright: in wiefern darf dieses Forum anspruch auf deine Werke erheben? (nur zur sicherheit)

  • ich glaube, Ciro meinte eher die Tatsache, dass das Gasthaus zum Grünen Drachen bereits in Beutelsend im Auenland steht ;)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Griffin ^^
    Hoffe, du lebst dich hier gut ein.
    Ich freu mich schon, von dir zu lesen :)
    Man liest sich ;)

    LG Hikari

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • :heart: lich willkommen :D
    Das mit dem Grünen Drachen ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, den gibts im Herrn der Ringe auch, wei schon gesagt. Solltest dir nen anderen Namen dafür überlegen :D
    Das Forum hat absolut keinen Anspruch auf deine Werke, keine Angst ^^ Was sollte es denn damit tun?
    Deiner Vorstellung nach zu urteilen bist du hier fjdn goldrichtig :thumbup:

    LG
    Arathorn

  • Hey Griffin :D

    Herzlich Willkommen hier. Ich hoffe wie werden viel von dir lesen :thumbup:

    LG, Rheuen :crazy:


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell einleben wirst. Die richtigen Vorraussetzungen sind auf jeden Fall vorhanden ;)

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab -
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

    - Heinrich Heine, Die Grenadiere

  • Nun,....ja. Das mit dem Gasthaus kann eigentlich nur mir passieren. Ich hab so ziemlich alles gelesen, was es von Tolkien zu lesen gibt, und jetzt das .... Naja, mögen mir dir Valar verzeihen, und diesen Fehler werde ich sogleich beheben.( irgendwie peinlich nach vier Kurzgeschichten und nem viertelten Roman, aber was solls.) Danke für die Korrektur.( was haltet ihr denn von " zum güldenen Greifen ", oder " zum trunkenen Greifen ", das wäre beides sogar ne gewisse Anspielung, dar der Protagonist ja "Griffin" heißt) 8o

  • Auch wenn das hier nicht das Thema sein sollte. Den "Zum grünen Drachen" darfst du gerne als Namen behalten. Da musst du dir keine Sorgen machen. Erstens ist es eh nur die deutsche Übersetzung des englischen Originalnames, zweitens sind Zitate in Büchern keine Seltenheit (auch Wörter wie Coca-Cola werden ohne Urheberrechtsklage benutzt).

    *rülps*