- Offizieller Beitrag
Die letzten Teile fand ich gewohnt sehr stimmungsvoll geschrieben. Gerade die letzten beiden Teile mit Gembries und Alastair. Wie sich unser lieber Zwerg immer mehr Sorgen um den Jungen macht und die Beschreibungen des niedergewalzten Dorfes aus der doch recht nüchternen Sicht von Gembries. Ich muss sagen, die Sichtwahl finde ich hier sehr passend gewählt. Bei Alastair wäre das sicherlich deutlich "emotionaler" ausgefallen und bei der Art, wie dort vorgegangen wurde, ist das nur gut, dass wir das erstmal nicht aus seiner Sicht erfahren. Zumindest diesen ersten Eindruck.
„Pass auf, dass dir die Pferde nicht auf die Füße treten, Junge!“, mahnte Gembries. „Am Besten bringst du sie in einen Stall und versorgst sie dort, ich suche dir in der Zeit ein ordentliches Bett, in das du gehörst.“
Jo, in dem Dorf würde ich auch unbedingt schlafen wollen
Aber ist ja nicht so, als hätten sie eine große Wahl. Gembries hat recht. Es bringt keinem etwas, wenn sie krank und todmüde (also Alastair XD) in der Dorneburg ankommen. Zumal sie irgendwie an einem Heer vorbei müssen und das ist im Wachzustand sicherlich leichter
UND sie können sich fast sicher sein, dass sie dort erstmal sicher sind: immerhin ist der Feind vor ihnen. Hauptsache, da gibt es keine Nachzügler
Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht und wie du das alles auflösen wirst. Es gibt scheinbar einige Möglichkeiten wie sie es schaffen könnten, aber jede der Möglichkeiten schein auf eine andere Art und Weise nicht so recht greifbar. Irgendwie fühlt es sich hier ein wenig nach der obligatorischen Ruhe vor dem Sturm an. Geht es aufs Ende zu?
LG, Kyelia