Der friedliche Kämpfer

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 93.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2013 um 11:24) ist von Maitreya.

  • Sun Xiao Hong sagte, "natürlich gibt es die!" Sie lächelte und sagte, "wer sonst würde denken, daß er den Glauben an sich selbst verloren.

    Wenn jemand nicht einmal mehr an sich selbst nicht glaubt, was dann ist Hoffnung?"

    Shi-Yin sagte, "das ist wahr."

    Sun Xiao Hong sagte, "aber ich weiß, daß er nur auf diese Weise handelt, um Shang-Guan Jinhong aus seiner Deckung zu locken. Sobald Shang-Guan Jinhong seinen Gegner zu leicht nimmt, dann wird er anfangen, leichtsinnig zu werden." Ihre Augen blitzten hell, "und ist Shang-Guan Jinhong einmal leichtsinnig, dann wird er in der Lage sein, sein Leben zu nehmen!"

    Shi-Yin stieß einen Seufzer aus und sagte, "er hat so viel Vertrauen in sich selbst, weil man ihm so viele glauben. Ihre Unterstützung und Ermutigung ist äußerst wichtig für ihn, ich weiß nicht einmal, ob du erkennst, wie wichtig du ihm bist."

    Sun Xiao Hong senkte den Kopf und lächelte, "ich kann es erkennen."

    Nicht nur war sie hatte zuversicht in Fei-Dao, sie hat ebenso viel zuversichtlich in sich selbst. Shi-Yin sah sie an und fühlte mich ein unbeschreibliches Gefühl in ihrem Herzen. War es Neid? Eifersucht? Oder war es Selbstmitleid? Vielleicht war es nur, daß sie wirklich glücklich für ihn war. Fei-Dao war die Hälfte seines Lebens allein gewesen, sein Herz muß äußerst müde sein. Nur jemand wie Sun Xiao Hong kann ihn trösten. Auch wenn er diesmal gewinnt, wäre auf jeden Fall eine Zeit kommen, wenn er wieder fallen würde. Auch wenn niemand ihn niederschlagen konnte, würde er sich zweifellos selbst niederschlagen. Shi-Yin seufzte und sagte, "daß er in der Lage war, dich zu treffen, ist wirklich die Arbeit des Himmel, als Rückzahlung an ihn für all seine Leiden. Er verdient es glücklich zu sein, aber..." Plötzlich fragte sie, "was ist mit Jing Wu Ming? Selbst wenn er Shang-Guan Jinhong besiegen kann, gibt es keine Möglichkeit, daß er einen Angriff von beiden von ihnen widerstehen kann."

    Sun Xiao Hong sagte, "Jing Wu Ming wird vielleicht gar nicht angreifen. Sobald Shang-Guan Jinhong glaubt, daß es keine Möglichkeit gibt, daß er verliert, wird er auch nicht Jing Wu Ming um Hilfe bitten. Doch bis dahin, auch wenn Jing Wu Ming angreifen würde, wäre es zu spät."

    Sie hatte völlig recht. Das war Fei-Daos einzige Chance. Wenn Fei-Dao sie besiegen wollte , hatte er nur eine Chance - seine Flying Daggers gaben niemals jemandem eine zweite Chance. Die Frage war, wer würde in der Lage sein, diese eine Chance zu geben. Shi-Yin fragte, "also, was sagst du, daß wenn Jing Wu Ming nicht angreift er eine Chance haben wird?"

    Sun Xiao Hong sagte, "richtig."

    Shi-Yin fragte, "wie kannst du sicher sein, daß Jing Wu Ming nicht angreift?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ich bin es nicht. Aber was ich bin sicher, daß in den nächsten zwei Stunden, keiner von ihnen wird einen Schritt machen wird."

    Shi-Yin fragte, "aber selbst wenn du Recht hast, wie wir wißen wir, daß nichts in diesen zwei Stunden passiert?"

    Sun Xiao Hong sagte, "etwas wird geschehen."

    Shi-Yin fragte, "was?"

    Sun Xiaohong geantwortet, "Ah-Fei."

    Obwohl Shi-Yin kein Wort gesagt hat, war der Blick auf ihr Gesicht, doch Enttäuschung. Keiner konnte umhin, nicht enttäuscht von Ah-Fei zu sein. Sun Xiao Hong sagte, "auch wenn niemand mehr Vertrauen in ihn hat, ist dies nur, weil er schwere Ketten an seinem Körper trägt."

    Shi-Yin fragte, "Ketten?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ja, Ketten. Und nur eine Person kann ihn von den Ketten befreien."

    Shi-Yin fragte wieder, "wer?"

    Sun Xiao Hong sagte, "du brauchst einen Glöckner, um eine Glocke lösen."

    Shi-Yin fragte verwirrt, "du meinst... Lin Xian'Er?"

    Sun Xiao Hong sagte, "genau! Wenn er endlich merkt, daß Lin Xian'Er seine Liebe nicht wert ist, dann wird er frei von seinen Ketten sein."

    Shi-Yin schwieg eine Weile und sagte dann, "du kannst recht haben. Aber er war so lange verliebt, kann er wirklich wieder innerhalb so kurzer Zeit aufstehen?"

    Sun Xiao Hong sagte, "für irgendeinem Grund, wird er es wahrscheinlich nicht können. Doch für Li Xun-Huan ist er ist bestimmt dazu in der Lage." Langsam fügte sie hinzu, "für die Menschen, um die wir uns sorgen, können wir manchmal Dinge tun, die wir in der Regel nicht in der Lage sind zu tun."

    Shi-Yin stieß einen langen Seufzer aus und sagte, "in diesem Fall also..."

    Sun Xiao Hong sagte, "also muß ich jetzt nach Ah-Fei suchen und ihm alles erzählen, was passiert ist."

    Shi-Yin sagte, "warte... Es ist etwas anderes, daß ich dir sagen muß."

    Sun Xiao Hong fragte, "was ist es? "

    Shi-Yin sagte, "ich war seit geraumer Zeit nicht mehr draußen, aber ich weiß alles, was passiert ist. Findest du dies nicht seltsam?"

    Sun Xiao Hong sagte mit einem Lächeln, "überhaupt nicht, weil ich weiß, daß du einen sehr klugen Sohn hast."

    Shi-Yin senkte den Kopf und sagte, "egal was passiert, er wird immer mein Sohn sein. Ich habe nichts in dieser Welt, außer für ihn... Dies ist, warum ich hoffe, daß du ihn sagst, mir zu verzeihen..."

    Sun Xiao Hong sagte, "er hat noch nie jemanden gehaßt, du solltest das wißen."

    Shi-Yin war für eine lange Zeit ruhig, als gäbe es etwas, was sie sagen wollte, aber einfach nicht wußte, wie sie es sagen sollte. Sun Xiao Hong fragte, "ist es wegen dem Lianhua Compendium?"

    Shi-Yin klang erschroken, "du weißt darüber?"

    Sun Xiao Hong lächelte und sagte, "ich war diejenige, der ihn als erste davon erzählte. Mein zweiter Onkel..."

    Shi-Yin sagte, "richtig, als Meister Wang kam, war gerade Meister Sun da."

    Sun Xiao Hong fragte, "dann ist das Handbuch wirklich in deinem Besitz?"

    Shi-Yin sagte, "das war es. Aber ich habe es die ganze Zeit über nicht gesagt."

    Sun Xiao Hong fragte, "warum hast du das getan?"

    Shi-Yin sagte, "weil ich damals fühlte, daß Kampfkunst keinen Vorteil für ihn war, daß es ihm eher schaden würde. Je größer seine Kampfkünste sind, desto mehr Probleme werden zwangsläufig entstehen, also..."

    Sun Xiao Hong fuhr an ihrer Stelle fort, "also hast du es für ihn die ganze Zeit behalten, weil du nur wolltest, daß er ein gewöhnlicher Mensch werden und ein normales Leben führen werde."

    Shi-Yin sagte mürrisch, "das war meine größte Grund, keiner würde es mir jemals wie mir glauben..."

    Sun Xiao Hong sagte, "ich glaube dir." Sie seufzte und sagte, "wenn ich du wäre, hätte ich aus Angst, genau dasselbe getan."

    Nur eine Frau konnte verstehen, wie andere Frauen fühlten. Nur eine andere Frau konnte verstehen, wie eine Frau war in der Lage, alles für den Mann, den sie liebte, zu tun. In den Augen der anderen, würde ihr Handlung dumm erscheinen, aber in ihren Augen gab es keinen größeren Grund auf der ganzen Welt. Shi-Yin sagte, "aber jetzt bereue ich es, ich hätte es nicht vor ihm vesteckt halten sollen."

    Sun Xiao Hong sagte, "du hast es nur um seinet Willen getan."

    Shi-Yin sagte, "weil... doch wenn er den Inhalt des Lianhua Compendium gelesen hätte, selbst wenn Shang-Guan Jinhong und Jing Wu Ming gegen ihn Zusammenarbeiten würde, wären sie würde immer noch keine Gegner für ihn."

    Sun Xiao Hong sagte, "also dies ist es, warum du dich schuldig fühlst, warum du willst, daß er dir vergebten soll."

    Shi-Yin nickte und sagte, "ich weiß, daß er mir nicht die Schuld dafür gibt, aber wenn ich nicht... Laß ihn das wissen, ich bin einfach nicht in der Lage, damit zu leben."

    Sun Xiao Hong sagte, "aber du irrst dich."

    Shi-Yin fragte, "ich habe Unrecht?"

    Sun Xiao Hong sagte, "wenn er das Lianhua Compendium gelesen hätte, würde Shang-Guan Jinhong kein Gegner für ihn sein."

    Shi-Yin fragte, "warum ist das so?"

    Sun Xiao Hong fragte, "weißt du, warum Ah-Feis Schwert so furchterregend ist?"

    Shi-Yin sagte, "weil er..."

    Sun Xiao Hong unterbrach sie, "er ist schnell, weil er so viel mehr als jeder andere davon begeistert ist. Es ist das gleiche wie bei Li Xun-Huan. Wenn er andere Kampfkünste gelernt hätte , dann hätte er diesen Fokus verloren. Wahrscheinlich wäre er nicht mehr so schnell."

    Shi-Yin senkte den Kopf und sagte, "egal, was der Fall ist, ich hoffe, daß du ihm meine Gefühle für ihn ausrichtest."

    Sun Xiao Hong sagte, "ihr beide werdet eine Chance haben euch sehr bald einander zu sehen. Warum gehst du nicht einfach, um es ihm zu sagen?"

    Lin Shiyin fiel für einige Zeit in Schweigen, dann hob sie den Kopf. Der Ausdruck auf ihrem Gesicht war plötzlich sehr ruhig, "es wird keine Gelegenheit geben, daß wir einander in der Zukunft wieder zu sehen werden."

    Sun Xiaohong runzelte ihre Brauen und fragte, "warum?"

    Shi-Yin sagte, "weil... weil ich an einen sehr weit entfernten Ort gehen werde."

    Sun Xiao Hong sagte, "du... mußt du gehen?"

    Shi-Yin sagte, "ich muß!"

    Sun Xiao Hong fragte, "aber warum?"

    Shi-Yin sagte, "ich habe meinen Entschluß bereits gefaßt." Sun Xiao Hong konnte nichts sagen dazu. Shi-Yin lächelte und sagte, "meine größte Schwäche war immer meine Unentschloßenheit. Dies könnte das erste Mal, daß ich jemals meinen Entschluß gefaßt habe. Ich hoffe nur, daß niemand versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen."

    Sun Xiao Hong sagte, "aber... aber dies ist das erste Mal, daß wir uns getroffen haben. Solltest du mich dich zumindestens noch einmal wieder sehen laßen, es gibt noch so viel, daß ich dir zu sagen habe."

    Shi-Yin dachte eine Weile nach und sagte, "gut. Ich werde dich morgen wieder hier sehen, früh am Morgen."

    Mit diesen Worten verließ Shi-Yin sie. Es fühlte sich an, als ob Sun Xiao Hong die einzige Person in einer völlig verlaßen Welt wäre. Sie hatte die ganze Zeit keine einzige Träne geweint, aber jetzt begannen sich ihre Augen mit Tränen zu fühlen. Sie hatte auch ihren Entschluß gefaßt. Solange Fei-Dao überlebte, würde sie ihn hierher bringen. Seit dem ersten Mal, als sie Fei-Dao getroffen hatte, hatte sie beschloßen, daß sie ihr ganzes Leben ihm widmen würde. Sie hat nie in dieser Entscheidung geschwankt. Aber jetzt fühlte sie, daß sie zu egoistisch wäre. So beschloß sie ihr eigenes Glück zu opfern! Weil sie das Gefühl hatte, daß Shi-Yin ihn viel mehr benötigte, als sie es tat! "Die beiden haben schon zu viel gelitten, sie haben jedes Recht dazu, glücklich zu sein. Egal wie, ich werde mein Bestes versuchen, um die beiden wieder zusammen zu bringen. Sie hätten von niemand jemals getrennt werden dürfen. Long Xiao-Yun war nicht nie gut genug für sie! Aber ich..."

    Sie nahm sich vor, nicht an sich selbst denken. Sie biß sich auf die Lippen, wischte ihre Tränen weg und sagte zu sich selbst, "auch wenn ich weinen möchte, wird es noch bis morgen warten müßen. Es gibt heute noch viel für mich zu tun heute." Sie hob den Kopf.

  • Alles war stockdunkel, es war tief in die Nacht. Aber wenn die dunkle Nacht hier ist, kann das helle Licht des Tages nicht weit weg sein. Es gibt nur zwei Arten von Menschen auf dieser Welt zu nennen: Gut und Böse. Xian'Er konnte auf jeden Fall als der böse Typ eingestuft werden, aber was ist mit Shi-Yin und Sun Xiao Hong? Obwohl sie auf jeden Fall gute Menschen waren, waren sie beiden sehr unterschiedlich. Bei Problemen oder Schwierigkeiten, würde Shi-Yin sie einfach nur ertragen und ertragen... Sie spürte, daß die größte Tugend einer Frau war, es zu ertragen! Aber Sun Xiao Hong war anders. Sie würde immer widerstehen! Solange sie stark etwas fühtle, würde sie kämpfen! Sie war entschloßen, klug, mutig und voller Zuversicht. Sie hatte nie Angst zu lieben, noch zu haßen. Und wenn man ihr ganzes Wesen durchsucen würde, wäre bei ihr nie ein einziger dunkler oder düsteren Ort. Es ist wegen der Leute wie ihr, die Menschen in dieser Welt, die unnachgiebig weitergehen. "Die Frauen in dieser Welt zu führen, war die Zukunft der menschlichen Rasse." Dieser Spruch wurde ihr bestimmt aufgetragen.

    Xian'Er dachte, "solange ich ihm wieder einen Versuch gebe, egal wie, wird er immer zu mir gekrochen kommen. Ohne mich es gibt keine Möglichkeit für ihn, daß er leben kann."

    War Xian'Er wirklich so zuversichtlich? Sie hatte jedes Recht es zu sein, sie wußte, daß Ah-Fei wahnsinnig in sie verliebt war. Aber wo war Ah-Fei gerade jetzt? Xian'Er dachte wieder, "er muß noch in diesem kleinen Haus; denn das Haus war unser Zuhause. Meine Sachen sind noch dort, mein Wesen ist immer noch in diesem Haus. Er muß immer noch darauf warten, daß ich zurückkehre." Xian'Er war plötzlich viel entspannter, "wahrscheinlich hat er in diesen letzten zwei Tage nichts zu tun, außer Wein trinken. Er ist jetzt wahrscheinlich sehr verwirrt in dem Haus jetzt. Wahrscheinlich hat er noch nicht einmal die Leichen begraben."

    Als sie daran dachte, wagte Xian'Er es nicht ihre Augenbrauen zu runzeln. "Aber egal, wenn ich ihn sehe, würde er sterben, um alles, was ich von ihm verlange zu tun. Ich Brauche nicht einmal einen Finger zu heben, überhaupt nichts."

    Xian'Er stieß einen Seufzer der Erleichterung aus. Wenn eine Frau wie sie auf dem Boden lag, gab es immer noch ein Ort an den sie entkommen konnte. Eine Person die geduldig darauf wartete, daß sie dorthin zurückkam. Sie fühlte sich unglaublich überglücklich, "ich war in der Vergangenheit wirklich zu grausam zu ihm, ich trieb ihn wirklich über seine Grenze. Jetzt werde ich ihn anders behandeln. Männer sind wie kleine Kinder. Wenn man sie halten will, muß man ihnen ihre Süßigkeiten geben."

    Sie fühlte sich plötzlich sehr warm in ihrem Herzen, "wenn du an ihn denkst, ist er wirklich keine sehr unsympathisch oder lästige Person. Wahrscheinlich ist er viel besser als die meisten Männer, die ich in meinem Leben getroffen habe."

    Xian'Er kam zu der Erkenntnis, daß sie eine gewiße Liebe zu Ah-Fei fühlte. Wenn es jemanden in ihrem Leben gab, für den sie aufrichtige Gefühle hatte, war es Ah-Fei. Je mehr sie darüber nachdachte, desto klarer wurde ihr, wie glücklich sie war, als Ah-Fei an ihrer Seite war. Xian'Er dachte, "ich sollte ihn von jetzt an wirklich besser behandeln. Männer wie er sind äußerst selten in dieser Welt, ich fürchte, ich kann nie einen anderen wie ihn finden."

    Und je mehr sie darüber nachdachte, desto mehr klarer wurde ihr, daß sie ihn nie gehen laßen würde. Vielleicht hatte sie ihn immer schon geliebt und es war nur, daß er ihr so viel mehr Liebe gab, daß sie alles für selbstverständlich hielt. Wenn er sie nicht so tief geliebt hätte, vielleicht hatte sie ihn dann bereits damals schon viel mehr gewollt. Dies ist eine unserer Schwächen, einer der Widersprüche der menschlichen Natur. Das ist, warum intelligente Männer nie ihre Gefühle gegenüber Frauen, die sie lieben, nie zeigen und sie stattdesen im Inneren halten. Xian'Er dachte, "Ah-Fei, bitte mach dir keine Sorgen. Von nun an werde ich dich nie wieder verletzen und ich werde jeden Tag an deiner Seite bleiben. Vergessen wir alles über die Vergangenheit und fangen wieder von vorne an... So lange, wie du mich behandelst, es in der Vergangenheit getan habe, werde ich von jetzt an, auf jedes Wort von dir hören."

    Aber wird Ah-Fei noch genauso behandeln wie vorher? Xian'Er war sich selbst nicht mehr so sicher, ihr Vertrauen schwand langsam. Sie hatte noch nie so gefühlt, weil sie nie erkannte, wie wichtig Ah-Fei ihr war. Es interessierte sie nicht mehr, ob Ah-Fei sie gut oder schlecht behandeln würde. Genau wie eine Person wirklich Angst hatte, um etwas zu verlieren, was sie erhalten wollte. Dieses ständige Verlangen und die Unzufriedenheit ist eine von vielen Schwächen des Menschen. Das Traurige daran ist, desto mehr werden sie sich etwas wünschen, können desto größer ist ihre Unzufriedenheit am Ende. Xian'Er hob ihren Kopf und sah die abgelegene Haus neben der kleinen Straße. Es war Licht im Inneren des Hauses. Sie blieb an Ort und Stelle stehen, zerriß ein Stück von ihrem Ärmel und wusch sich das Gesicht im Regen. Dann kämmte sie sich leicht sanft mit den Fingerspitzen ihr Haar. Sie wollte Ah-Fei ihren so elenden Zustand nicht sehen laßen. Sie konnte es sich wirklich nicht leisten, ihn wieder zu verlieren.

    Das Licht war sehr hell im Inneren des Hauses. Eine Kerze stand auf dem Tisch. Es gab einen großen Topf mit Brei neben der Kerze. Das Haus war nicht so schmutzig oder unordentlich wie Xian'Er es sich vorgestellt hatte. Die Leichen waren nicht zu sehen, die Blutflecken waren weggespült, alles war makellos sauber. Ah-Fei sah neben dem Tisch, langsam nippte er an seinem Schüssel Brei. Er aß immer sehr langsam, weil er wußte, daß Lebensmittel nicht als selbstverständlich genommen werden sollten. Deswegen aß er langsam, jeden Bissen genießend. Aber es schien nicht, als ob er es im Moment genießen würde. Er hatte einen bitteren Ausdruck auf seinem Gesicht, als ob er gezwungen wurde zu essen. Warum musste er sich zwingen zu essen? War es, weil er einfach versuchte am Leben zu bleiben?

    Es war spät in der Nacht. Eine einzelne Person saß vor einer einsamen Kerze, nippte langsam an dem Brei. Wenn man es ncht selbst sehen würde, würden man nicht erkennen, wie traurig und einsam diese Szene war. Die Tür öffnete sich langsam. Xian'Er stand an der Tür und sah ihn an. Der Moment, in dem sie Ah-Fei sah, fühlte sie eine unglaubliche Flut Wärme durch ihren ganzen Körper fließen. Sie wußte nicht einmal, daß sie in der Lage war, auf diese Weise zu fühlen. Ihr Blut war immer kalt. Ah-Fei hatte gar nicht bemerkt, daß jemand in das Haus gekommen war. Sein Kopf war immer noch gesenkt, langsam an dieser Schüssel Brei nipped. Der Brei schien die einzige Sache, die bedeutend in der Welt war. Aber die Muskeln in seinem Gesicht sahen wie versteinert aus. Xian'Er konnte nicht umhin leise zu rufen, "kleiner Fei..." Ihre Stimme war immer noch so weich und süß wie eh und je. Ah Fei hob endlich seinen Kopf und sah sie an. Seine Augen waren immer noch sehr hell, war es wegen der Tränen? In Xian'Ers Augen erschien ebenso Tränen, "kleiner Fei, ich bin wieder zurück." Ah Fei rührte sich nicht, noch sprach er. Er sah aus als wäre er gefroren und war nicht in der Lage sich zu bewegen. Sie ging langsam auf ihn zu und sagte, "ich wußte, daß du auf mich warten würdest, weil ich endlich begriffen haben, daß du der einzige bist, der in dieser Welt wirklich gut zu mir ist." Sie machte dieses Mal keinerlei Tricks. Sie sprach tatsächlich aus dem Herzen. Ihre Gefühle für Ah-Fei waren wirklich. Xian'Er sagte, "ich sehe jetzt, daß alle anderen mich nur benutzten... Und das ich sie dafür ebenso nur benutzte. Ich dachte wirklich nie, daß sie mich nur benutzten. Doch egal, wie schlecht ich dich behandelte, du bist mir noch immer treu." Sie bemerkte nicht die Änderung auf Ah-Fei ins Gesicht. Als sie immer näher und näher zu ihm kam, so nah, daß sie nicht klar sehen konnte, was sie sehen sollte. Xian'Er sagte, "ich habe beschlossen, daß ich dich nie wieder enttäuschen und dich nicht wieder verletzen werde. Egal was es ist, daß du willst, ich werde auf dich hören und ich verspreche..." Die Eßstäbchen in Ah-Fei Händen knallten plötzlich. Xian'Er nahm seine Hand und legte sie auf ihre Brust. Ihre Stimme war süßer als Honig. Xian'Er sagte, "ich habe dir in der Vergangenheit wirklich Unrecht getan. Ich werde mein Bestes versuchen, um es in die Zukunft gut zu machen. Ich will, daß du das Gefühl, egal wie gut du mich behandelst, daß es am Ende alles wert war." Ihre Brust war warm und weich. Wer seine Hände auf ihre Brust legte, würde nicht in der Lage sein, sie wiederwehzuziehen. Aber Ah-Fei zog plötzlich seine Hand weg. Eine Welle von Schock erschien plötzlich in ihren Augen, "du... Du... willst mich nicht mehr?" Ah-Fei sah sie schweigend an, als ob es das erste Mal war, daß er sie je gesehen hatte. Xian'Er fuhr fort, "alles, was ich dir gesagt habe, ist die Wahrheit. Obwohl ich in der Vergangenheit andere Männer hatte... Ich hatte nie etwas für einen von ihnen gefühlt, es war alles falsch..." Ihre Stimme versagte plötzlich, als sie endlich den Blick auf Ah-Feis Gesicht sah. Ah-Fei sah aus, als mußte er sich übergeben. Xian'Er ging zwei Schritte zurück und fragte, "du... magst du es nicht, wenn ich die Wahrheit sage? Möchten du lieber, daß ich dich wieder belüge?"

    Ah-Fei sah sie eine lange Weile an und sagte dann, "es gibt eine Sache, die ich sehr seltsam finde."

    Xian'Er fragte, "was?"

    Ah-Fei stand langsam auf und sagte langsam und deutlich, "wie ich michjemals in eine Frau wie dich verlieben konnte!"

    Xian'Er spürte, wie ihr ganzer Körper gefror. Ah-Fei sagte kein weiteres Wort. Er mußte nichts weiter zu sagen, dieser eine Satz genug war. Dieser eine Satz wat genug, um Xian'Er in den bodenlosen Abgrund zu schicken. Ah-Fei ging langsam hinaus. Eine Person, die eine unzählige Menge von Schmerzen, Beleidigung und Spott erleidet, würde dies bestimmt nicht durchhalten. Eine Person kann Lügen tolerieren, aber eine Person kann nur eine gewisse Menge Beleidigung ertragen - dies ist bei Frauen und auch Männern das gleiche. Es ist das gleiche für eine Frau und das gleiche für einen Ehemann. Xian'Er fühlte ihr Herz sinken und sinken... Ah-Fei hatte bereits die Tür geöffnet. Xian'Er drehte sich plötzlich um und warf sich ihm zu Füßen, sie zog an seinem Ärmel und sagte schluchzend , "wie kannst du mich nur so verlaßen... Du bist alles, was ich jetzt noch habe..."

    Aber Ah-Fei drehte sich nicht um. Er zog langsam das Hemd aus. Er ging mit nacktem Oberkörper in den Regen hinaus. Der Regen war sehr kalt. Aber der Regen war sehr sauber. Er hatte Xian'Er endlich losgelaßen, er hatte sich schließlich selbst von den Ketten, die sein Herz gehalten hatten, befreit. Es war wie er schließlich das alte und abgenutzte Hemd weggeworfen hatte.

    Xian'Er hielt noch immer das Hemd fest, weil sie wußte, daß es wirklich nichts anderes, daß sie noch halten konnte. "Am Ende wirst du erkennen, daß du nichts hast und das dein Leben völlig leer ist..." Ihre Tränen begannen zu fließen. An diesem Punkt begriff sie endlich, daß sie Ah-Fei die ganze Zeit geliebt hatte. Vielleicht hatte sie ihn gequält, weil sie ihn liebte und weil sie wußte, daß er sie liebte. Warum entscheiden Frauen sich, die Männer, die sie am meisten lieben, zu quälen? Sie hat gerade erkannt, wie wichtig Ah-Fei für sie war; denn jetzt hatte sie ihn verloren. "Warum nehmen Frauen die Dinge so leicht, nur um zu erkennen, wie wichtig sie sind, wenn sie es verloren haben?" Vielleicht sind Männer auch so.

    Xian'Er fing an zu lachen, als sie wie wahnsinnig Ah-Feis Hemd zerriß, "warum habe ich Angst? Ich bin noch jung und schön - so lange, wie ich will Ich kann so viele Männer haben, wie ich will... Ich kann zehn verschiedene Männer am Tag haben."

    Sie lachte, aber ihr Lachen war mehr traurige Tränen. Doch sie wußte, daß Männer so leicht durch Schönheit und Jugend gekauft werden konnten, nicht durch wahre Liebe. Was war Xian'Ers Schicksal? Niemand weiß es. Sie verschwand scheinbar aus dieser Welt.

    Zwei, drei Jahre später in Chang-An berühmtesten Bordell erschien eine sehr einzigartig Prostituierte. Sie ragte nicht nach Geld, alles was sie wollte waren Männer. Gerüchte besagen, daß sie mindestens zehn Männer am Tag hatte. Anfangs waren die ersten Männer sehr an ihr interessiert, aber im Laufe der Zeit, kamen immer weniger zu ihr. Es war nicht einfach, nicht weil sie sehr schnell alterte, sondern weil die Männern langsam merkten, daß sie keine Frau war. Sie war eine Mutter, der Wolf fraß alle Menschen. Nicht nur, daß sie ihre Männer genoß, sie quälte sie und auch sich selbst bösartig. Einige Leute behaupteten, daß sie einmal die schönste Frau der Welt, Lin Xian'Er, war. Aber sie selbst gab es nie zu.

    Einige Jahre später, in einem der am meisten heruntergekommenen Slums in Chang-An, erschien eine andere eigenartige Frau, die inzwischen ziemlich berühmt war. Sie war nicht wegen ihrer Schönheit berühmt, sondern wegen ihrer Häßlichkeit, ihrer unglaublichen Häßlichkeit. Das lustige daran war, daß wenn sie betrunken war, sie oft verkündete, daß sie die schönste Frau der Welt war. Natürlich glaubte ihr niemand.

    Der Regen war eiskalt. Obwohl der kalte Regen Ah-Fei von Kopf bis Fuß durchnäßte, fühlte er sich sehr erfrischt. Denn der kalte Regen machte ihm bewußt, daß er nicht ein Stück totes Holz war. Es war das erste Mal seit zwei Jahren, daß er sich so lebendig fühlt. Außerdem fühlte er sich sehr erleichtert, als ob eine riesige Last von seinen Schultern genommen war. Als ihn jemand in die Ferne rief, "Ah-Fei..."

    Die Stimme war sehr leise, vor ein paar Tagen hätte er sie wahrscheinlich nicht gehört. Aber jetzt, waren seine Augen nicht mehr blind und seine Ohren nicht mehr taub. Er blieb stehen und fragte, "wer ist es?"

    Eine Person eilte auf ihn zu, mit zwei langen Zöpfen und einem großen Augenpaar. Es war ein schönes junges Mädchen, sie sah sie leicht niedergeschlagen und müde aus. Sun Xiao Hong hatte ihn endlich gefunden. Sie lief bis zu ihm und sagte keuchend, "du erkennst mich nicht mehr..."

    Ah-Fei unterbrach sie und sagte, "ich erinnere mich an dich, ich sah dich einmal vor zwei Jahren. Du bist wirklich gut im Reden. Ich habe dich auch vor zwei Tagen gesehen, aber da hast du nicht ein Wort gesagt."

    Sun Xiao Hong lächelte und sagte, "es sieht aus, als wäre dein Gedächtnis ziemlich gut." Ihr Herz war sehr erleichtert, da sie bemerkte, daß Ah-Fei dastand und er stand sehr gerade. Manche Menschen können noch aufstehen, egal wie oft sie auch immer zu Boden geworfen werden. Bei sich dachte sie, "Fei-Dao und Ah-Fei sind wirklich Seelenverwandte."

    Er wußte, was sie fragen würde. Aber sie sagte nichts, sie wußte einfach nicht, wie sie es ausdrücken sollte. Ah-Fei sagte, "fühlen dich frei, alles zu fragen, was du willst, weil du Li Xun-Huan Freundin bist."

    Sun Xiao Hong fragte, "hast du sie gesehen?"

    Ah-Fei sagte, "ja."

    Sun Xiao Hong fragte, "wo ist sie?"

    Ah-Fei sagte, "sie hat nichts mit mir zu tun, warum fragst du mich danach?"

    In der Vergangenheit, wann immer jemand Xian'Er zur Sprache brachte, hatte er immer das Gefühl eines unbeschreiblichen Schwindels, sogar ihr Name hatte eine seltsame Macht über ihn. Aber jetzt schien er sehr ruhig. Sun Xiao Hong starrte ihn an und stieß dann einen Seufzer der Erleichterung aus, "so bist du wirklich aus deinen Ketten entkommen."

    Ah-Fei fragte, "meine Ketten?"

    Sun Xiao Hong sagte, "jeder hat seinen eigenen Käfig und Ketten, aber nur wenige Menschen auf dieser Welt können sich von ihnen befreien."

    Ah-Fei sagte, "ich verstehe das nicht."

    Sun Xiao Hong sagte, "du mußt es nicht verstehen, so lange, wie du es tun kannst."

    Ah-Fei war für eine lange Zeit still, dann sagte er, "jetzt verstehe ich."

    Sun Xiao Hong fragte, "du verstehst es wirklich? Dann laß mich dich fragen, wie hast du dich von diesen Ketten befreit?"

    Ah Fei blieb für eine lange Zeit still, dann lächelte er und sagte, "ich hatte plötzliche eine Offenbarung."

    Eine plötzliche Offenbarung, obwohl dies sehr einfach klang, dies zu tun war in Wirklichkeit ziemlich schwer. Wenn der Buddha Erleuchtung unter dem Bodhi-Baum Erleuchtung erlangte, hatte er plötzlich eine Offenbarung. Bodhidharma meditierte neun Jahre lang, bevor er eine plötzliche Offenbarung hatte. Was auch immer der Fall war, wenn man eine plötzliche Offenbarung hat, wird der Geist von seinen Sorgen befreit werden. Aber vor Erreichen dieses Zeitpunkt wurde der Geist an unzählige Prüfungen und Widrigkeiten gebunden zu erleben. Sun Xiao Hong sagte, "du mußt schwer gelitten haben, bevor du deine Offenbarung bekommen hast."

    Ah-Fei schien nicht mehr darüber reden zu wollen und fragte plötzlich, "hat er dir gesagt, auf die Suche nach mir kommen?"

    Sun Xiao Hong sagte, "nein!"

    Ah-Fei fragte, "wo ist er?" Sun Xiao Hong verstummte. Ihr Lächeln verschwand, ebenso. Ah-Fei bat dringend, "wie geht es ihm jetzt?"

    Sun Xiao Hongs Ausdruck verschwand, als sie sagte, "ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wo er gerade jetzt ist und ich habe keine Ahnung, ob er tot oder lebendig ist. Entweder..."

    Ah-Fei Gesicht veränderte Farben, "was meinst du damit?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ich weiß, daß ich ihn wahrscheinlich finde werde, aber sein Leben..."

    Ah-Fei fragte, "was ist mit seinem Leben?"

    Sun Xiao Hong schaute ihn an und sagte, "sein Leben und Tod liegt allein in deinen Händen!"

  • Es regnete draußen, aber im Inneren des Hauses war es ganz trocken. Es gab ein einziges kleines Fenster, das sehr hoch über dem Boden war, daß Fenster war immer geschlossen. Sonnenlicht schien selten durch und Regen goß nie herein. Die Wände waren mit Farbe beschichtet, so dick und weiß, daß niemand sagen konnte, ob die Wände aus Erde und Lehm oder Eisen und Metall gemacht wurden, aber eine Sache, war sehr deutlich, daß diese Wände äußerst dick waren, dick genug, um eine Grenze zur Außenwelt zu sein. Außer zwei Betten und einem großen Tisch, gab es nichts anderes in diesem Haus. Keine Stühle oder Hocker, nicht einmal eine einziger Becher konnte gefunden werden. Das Haus und seine Umgebung schien sparsamer und asketischer als die Wohnung eines Mönchs, wer hätte jemals gedacht, daß die reichste und einflußreichste und mächtigste Person in der Welt der Kämpfer, Oberhaupt Shang-Guan Jinhong tatsächlich an einem Ort wie diesem lebte. Doch Fei-Dao machte sich nicht die Mühe, überrascht sein, Shang-Guan stand direkt neben ihm und fragte, "ist dieser Platz zufriedend stellend?"

    Fei-Dao sagte mit einem gezwungenen Lächeln, "wenigstens ist es trocken!"

    Shang-Guan Jinhong sagte, "es ist in der Tat sehr trocken, ich kann dafür garantieren, daß du nicht einmal ein einzigen Tropfen Wasser hier findest, Tee, Wein und Wasser wurden hier noch nie serviert, nicht einmal eine einzige Träne wurde jemals zuvor hier vergoßen."

    Fei-Dao fragte, "was ist mit Blut? Hat schon einmal jemand hier Blut vergoßen?"

    Shang-Guan Jinhong sagte, "nie. Selbst wenn jemand an diesem Ort sterben würde, würde sie verbluten, noch bevor sie die Tür erreichen. Wenn ich nicht möchte, daß jemand dieses Haus betritt, ob tot oder lebendig, gibt es keine Möglichkeit, daß sie es werden."

    Fei-Dao stieß ein leises Lachen aus und sagte, "ehrlich gesagt, an einem Ort wie diesem zu Leben kann gar nicht behaglich sein. Aber hier zu sterben, ist gar nicht so schlecht."

    Shang-Guan Jinhong sagte, "ach."

    Fei-Dao sagte, "weil der Ort sowieso ein Grab ist."

    Shang-Guan Jinhong sagte mit einem sadistischen Lächeln auf seinem Gesicht, "da es nach deiner Zufriedenheit ist, werde ich dich gleich hier begraben." Er deutete mit dem Fuß auf den Boden und fuhr fort, "ich werde dich direkt hier unten begraben, daß wenn ich oben auf dieser Stelle stehe, ich jeden Tag weiß, mein Fuß steht auf Li Tanhua. Ich fühle mich sehr erfrischt."

    Fei-Dao runzelte die Stirn und fragte, "erfrischt?"

    Shang-Guan Jinhong sagte, "weil wenn ich erfrischt bleibe, könnte ich unter einem anderen Fuß stehen, aber sobald ich mich einmal an deine Lage erinnere, werde ich wachsam bleiben."

    Fei-Dao sagte, "aber wenn eine Person zu lang wach und frisch bleibt, wird dies zweifellos schmerzhaft sein."

    Shang-Guan Jinhong sagte, "ich habe noch nie eine Unze Schmerz gefühlt, nie in meinem ganzen Leben."

    Fei-Dao sagte, "dies ist, weil du nie zu glücklich warst. Ich frage mich manchmal, für was genau du lebst?"

    Shang-Guan Jinhongs Augen flackerten, als er in Gedanken vertieft war, nach einer Weile sagte er, "einige Leute haben wirklich keine Ahnung, wofür sie leben. Aber noch schlimmer sind diejenigen, die nicht einmal wißen, wofür sie für gestorben sind."

    Fei-Dao sagte, "hmmm."

    Shang-Guan Jinhong sah ihn an und sagte, "solche wie du. Du wirst keine Ahnung haben, wofür du gestorben bist."

    Fei-Dao sagte, "eigentlich wollte ich es nie wißen."

    Shang-Guan Jinhong fragte, "du weißt es nicht?"

    Fei-Dao sagte, "wenn ich es bereits wißen würde, wäre der Tod keine große Sache." Er wollte nicht auf Shang-Guan Jinhongs Antwort warten und fuhr
    fort, "in deinen Augen bin ich bereits eine tote Person, oder?"

    Shang-Guan Jinhong sagte, "du kennst dich selbst wirklich gut."

    Fei-Dao fragte, "da mein Tod nicht zu vermeiden ist, warum sich darum sorgen oder nicht sorgen?" Er setzte sich plötzlich auf den Boden und machte es sich bequem, mit einem Lächeln sagte er, "wenn ich jetzt sitze, kann ich sitzen und wenn ich meine Augen schließen möchte, kann ich meine Augen schließen. Kannst du das gleiche?" Shang-Guan Jinhong ballte die Fäuste, Fei-Dao sagte, "natürlich kannst du es nicht, weil du dir noch zu viel Sorgen machst. Du bist immer noch mißtrauisch gegenüber mir. Zumindest habe ich es viel behaglicher, als du im Moment."

    Shang-Guan Jinhong lächelte und sagte, "da ich versprach, daß du nicht feucht und naß sterben wirst, hatte ich geplant, zu beginnen, sobald deine Kleidung getrocknet ist. Aber jetzt habe ich meine Meinung geändert."

    Fei-Dao sagte, "ach."

    Shang-Guan Jinhong sagte, "ich werde dir nicht nur frische Kleidung bringen, sondern auch ein Glas Wein, weil die Worte die du sprichst eine wahre Freude für meine Ohren sind. Solche Worte von einer toten Person begeistern mich wirklich."

    Ye Kai lag schlafend zusammengerollt in einem Bett, es gab mehrere feuchte und schlammige Fußabdrücke auf dem Boden. Eine Lampe war angezündet, aber das schwache Licht machte das Lokal noch düsterer und ganz ohne Leben. Shi-Yin öffnete langsam die Tür und ging hinein. Die Fußspuren einer Mutter waren immer Licht, sie würde lieber die ganze Nacht nicht schlafen, als zu riskieren, daß ihr Kind von einem friedlichen Schlummer aufwachte. Aber Ye Kai war schon lange kein Kind mehr. Er war viel weltlicher und reifer als die meisten Menschen in der Welt, aber wenn er schlief sah er immer noch wie ein unschuldiges Kind aus. Sein Gesicht war noch so jung, so blaß und so dünn. Egal, was er getan hatte, er war immer noch nur ein einsames, hilfloses, kleines Kind, immer noch verwirrt von der großen Welt um ihn herum. Shi-Yin ging zu dem Bett und starrte ihn unverwandt an. Sie fühlte eine gewiße Bitterkeit in ihrem Herzen. Es war ihr einziges Kind, ihr eigenes Fleisch und Blut, ihr einziger Trost in dieser Welt. In der Vergangenheit wäre sie lieber gestorben, als sich jemals von ihm zu trennen, aber jetzt... Shi-Yin hob ihre Lampe und sah wieder zurück zu ihm, "ich möchte ihn nur ein wenig länger sehen, nur ein wenig länger, weil in der Zukunft...." Sie hatte Angst an die Zukunft zu denken, sie wollte nicht über die Zukunft nachzudenken. Tränen brachen aus ihren sanften Augen, obwohl Ye Kai die Augen fest geschlossen waren, begannen auch seine Tränen zu fließen. Sein Körper begann zu zittern, war es wegen der Kälte oder hatte er einem Alptraum? Shi-Yin neigte sich vor und wollte ihn zudecken, plötzlich erkannte sie, daß die Decke naß war, auch Ye Kais Kleider waren durchnäßt. Shi-Yin war leicht erschrocken, sie sagte, "also warst du auch dort." Ye Kais Augen und Mund waren noch immer fest geschlossen, Shi-Yin fragte, "bist du mir die ganze Zeit gefolgt?" Ye Kai nickte, Shi-Yin fragte, "also hast du alles gehört?"

    Ye Kai nahm ein in Ölpapier eingewickeltes Paket unter der Decke hervor und sagte laut, "nimm es."

    Shi-Yin runzelte die Stirn und fragte, "was ist das?"

    Ye Kai fragte, "weißt du wirklich nicht, was das ist? Kannst du nicht entscheiden, ob du es zurück gibst?"

    Ein Blick von Traurigkeit überkam Shi-Yin als sie sagte, "ich... Ich kam zurück, um dich zu sehen."

    Ye Kai fragte, "wenn nicht dafür, wärst du immer noch zurück gekommen, um mich zu sehen?" Plötzlich öffnete er die Augen und starrte seine Mutter an. Ein Blick von Traurigkeit überkam Ye Kai als er sagte, "du hast bereits beschloßen mich zu verlassen. Wenn dies nicht wäre, hättest du mich schon vor langer Zeit verlassen haben."

    Shi-Yin sagte, "du hast Recht. Ich habe beschloßen, zu einem weit entfernten Ort zu gehen. Aber ich..."

    Ye Kai unterbrach sie und sagte, "du kamst nicht einmal, es mir zu sagen. Ich weiß, wohin du planst zu gehen."

    Shi-Yin fragte, "du weißt es?"

    Ye Kai sagte, "du gehst Li Xun-Huan retten?" Shi-Yin wurde erneut aufgeschreckt. Ye Kai fragte, "du bereitest dich darauf vor, daß Lianhua Compendium zu benutzen, um Li Xun-Huan retten zu gehen, nicht wahr?" Er hielt ihr das Paket entgegen und sagte, "also, warum nimmst du es nicht? Warum bist du noch hier?" Shi-Yin Körper begann zu schwanken, als ob sie sich nicht mehr stützen konnte. Ye Kai sagte, "wenn man diese Lianhua Compendium Shang-Guan Jinhong zeigt, wird auf jeden Fall kommen, um dich zu sehen; denn er ist auch ein Praktiker der Kampfkünste, er wäre nicht in der Lage, seiner Neugier zu widerstehen." Er nagte an seinen Zähnen und sagte, "du planst diese Gelegenheit zu nutzen, um ihn zu retten, weil du weißt, daß Shang-Guan Jinhong wird keine leichte Aufgabe sein wird. Also ist dein ganzes Ziel, ihn so lange wie möglich hinzuhalten, so daß Li Xun-Huan noch ein wenig länger leben kann und das Ah-Fei so nur ein wenig länger hat, um ihm zu Hilfe zu eilen." Shi-Yin hatte nichts zu sagen. Ye Kai war in der Tat ein kluges Kind, spiegelt jedes seiner Worte doch jeden ihrer Gedanken. So war sie jetzt sprachlos. Ye Kai sagte, "Li Xun-Huan ist wirklich gut zu dir. So sehr, daß du selbst eigenes Kind und sogar dein eigene Leben für ihn wegwerfen würdest. Keiner kann sagen, daß du Unrecht hast, dies zu tun." Er begann zu zittern, als er fortfuhr, "aber hast du jemals an jemand anderen gedacht? Hast du jemals an mich gedacht? Ich bin dein SOHN... Ich..."

    Shi-Yin fühlte sich, als ob ihr Herz von Nadeln durchbohrt wird. Sie konnte nicht anders, als die Hand ihres Sohnes zu nehmen und sagte, "natürlich habe ich an dich gedacht. Ich..."

    Ye Kai schob sie gewaltsam weg und rief, "natürlich hast du an mich gedacht. Du wolltest mich, damit ich morgen mit dir gehe, um mich mit ihnen zu treffen. Siehst du, wie du gehst, um dein Leben wegwerfen für sie wegzuwerfen? Natürlich werden sie dich sehr gut behandeln und sich um mich kümmern." Er fuhr fort, "aber wie kannst du mit sicherheit wißen, daß du ihn auf jeden Fall retten kannst? Wenn du vor ihm sterben wirst, würde er noch mehr in Aufregung sein. Und selbst wenn Ah-Fei ihn rechtzeitig zu retten kommen würde, würde er wahrscheinlich nicht bis dahin warten." Shi-Yin begann ebenso zittern und Ye Kai fuhr fort, "und selbst wenn er in der Lage war, zu überleben und selbst wenn er bereit ist, mich zu kümmern, gibt es noch keine Möglichkeit, daß ich ihm folgen würde. Ich würde nicht einmal eine Augen auf ihm werfen!"

    Shi-Yin fragte, "warum?"

    Ye Kai sagte, "weil ich ihn haße!"

    Shi-Yin sagte, "aber du hast bereits erfahren..."

    Ye Kai unterbrach sie und sagte, "ich haße ihn nicht, weil er meine Kampfkunst zerstörte."

    Shi-Yin fragte, "warum haßt du ihn dann?"

    Ye Kai sagte, "ich haße ihn dafür, nicht mein Vater zu sein. Warum kann er nicht mein Vater sein? Warum kann ich nicht sein Sohn sein? Wenn er mein Vater wäre, hätte er mich nie verlassen, alles wäre so viel besser gewesen!"

    Er fiel plötzlich auf den Boden und fing an zu weinen. Shi-Yins Herz brach, ihr ganzer Körper zerfiel. Sie fühlte sich, als ob sie nie wieder mehr aufstehen konnte und sie fiel auf einen Stuhl, der hinter ihr war. Shi-Yin dachte, "wenn dieses Kind nur sein Sohn wäre, wenn er nur mein Ehemann wäre..." Sie hatte noch nie gewagt, diesen Gedanken zu denken, aber tief in ihrem Herzen, konnte sie nicht heimlich, daß sie sich danach! Das Kind eines unglücklichen Paar wird nur noch unglücklicher und noch mehr Schmerzen erleiden. Aber die Schuld ist bei den Eltern, nicht mit dem Kind. Warum mußte er in ihre dauerhafte Strafe und Leiden folgen? Shi-Yin zog sich hoch und ging zu ihren Sohn. Tränen floßen, als sie sagte, "Sohn, ich habe dir wirklich Unrecht getan... Ich habe wirklich dir Unrecht getan ... Mit Eltern wie uns, muß es äußerst schwer für unseren Sohn gewesen sein..."

    Eine traurige und altersschwache Stimme erklang plötzlich von draußen vor dem Fenster, "du hast nichts falsch gemacht. Ich bin derjenige, der Unrecht hat." Long Xiao-Yun. Niemand hätte je geahnt, daß er jemals so beunruhigt und abgenutzt aussehen würde. Er stand an der Tür, erschrocken trat er einen Schritt hinein. Ye Kai hob seinen Kopf und seine Lippen bewegten sich, als ob er im Begriff war zu rufen, "Vater." Aber nicht ein einziger Ton kam heraus! Long Xiao-Yun seufzte und sagte, "ich weiß, daß du nicht einmal bereit bist, mich als deinen Vater zu akzeptieren." Er wandte sich an Shi-Yin und sagte, "und ich weiß, daß du nicht bereit bist, mich als deinen Ehemann zu akzeptieren. Mein Leben ist wirklich sinnlos."

    Shi-Yin sagte, "du..."

    Er ließ sie nicht ausreden und sagte, "aber ich habe immer mein Bestes versucht, ein guter Vater und ein guter Ehemann zu sein. Aber es sieht aus, las habe ich versagt. Es sieht aus, als habe ich alles falsch gemacht."

    Shi-Yin starrte ihn an. Er war immer ein beeindruckenderund strenger Mann, immer voller Kraft und Energie. Aber was war jetzt? Gefühle von Mitleid stürzten plötzlich durch sie, als sie sagte, "ich habe dir ebenso Unrecht getan. Ich war keine sehr gute Frau."

    Long Xiao-Yun stieß ein Lachen aus, ein sehr trauriges lachen und sagte, "das ist nicht deine Schuld, es ist wirklich alles meine Schuld. Wenn ich dich doch nie getroffen hätte, wenn ich nie Li Xun-Huan getroffen hätte, hätte sich nicht alles so verwandelt. Jeder würde glücklich und wohlhabend sein."

    War sein eigenes Schicksal so vollständig von diesem Vorfall verändert? Wenn er Fei-Dao nie kennengelernt hätte, hätte er nie die Art, wie er war? Shi-Yin begann zu weinen, als sie sagte, "unabhängig davon, was du getan hast, war alles zum Wohle und Schutz dieser Familie, es war alles zum deiner Schutz deiner Frau. Also... Es war wirklich nicht deine Schuld. Es ist unmöglich, daß ich dir die Schuld gebe."

    Long Xiao-Yun fragte, "aber wenn wir beide keine Schuld haben, wer hat dann die Schuld?"

    Shi-Yin starrte aus dem Fenster in die regnerische Nacht. "Wer Schuld war? Wer Schuld war?"

    Sie wußte keine Antwort. Niemand hatte eine Antwort. Es gibt einige Dinge in dieser Welt, die Menschen nie verstehen und es nie eine Antwort dafür geben wird. Long Xiao-Yun sagte, "ich hatte ursprünglich nicht geplant euch beide wieder zu sehen. Da ich die ganze Zeit bereits weg war, hatte ich gedacht, daß du mich verlassen hast. Dies ist, warum ich es nicht wollte, die Mühe zu drängen oder dich bitten zu bleiben, weil..." Er stieß einen langen Seufzer aus, Tränen begannen zu fließen, "ich weiß, daß die Dinge, die ich getan habe, die nicht nur dich verletzt haben, sondern dich auch enttäuscht haben. Aber ich konnte nicht umhin, euch beiden zu folgen. Auch wenn es nur aus der Ferne, war ich zufrieden."

    Shi-Yin brach ebenfalls in Tränen aus und rief, "bitte sage nicht mehr... Bitte..."

    Long Xiao-Yun nickte und sagte, "ich sollte wirklich nicht mehr sagen, weil alles, was ich jetzt sagen, bereits zu spät ist."

    Shi-Yin sagte, "du weißt, daß ich ihm zu viel schuldig bin, ich kann nicht einfach zusehen, wie er stirbt."

    Long Xiao-Yun sagte, "ich verdanke ihm auch viel, ich schulde ihm viel mehr. Deswegen gibt es Dinge, die ich tun sollte, laß es mich an deiner Stelle tun."

    Es schien , als ob er seinen Entschluß gefaßt hatte, als er hinüber ging. Shi-Yin fragte, "was... was willst du tun? Sag mir nicht..."

    Long Xiao-Yun versiegelte plötzlich ihre Akupunkturpunkte, "du kannst nicht sterben, du solltest nicht sterben, ich bin derjenige, der sterben sollte. Je länger ich lebe, desto mehr leidet jeder. Wenn ich stattdessen sterbe, sind alle viel besser dran." Er packte das Lianhua Compendium und stürzte aus der Tür. In der Ferne konnte ihre Stimme hören, er schrie, "Sohn, sorge dich gut um deine Mutter. Da hierfür dein Vater nicht... Es ist wirklich nicht wichtig, ob du mich akzeptierst."

    Ye Kais Augen waren weit geöffnet, als er in den Regen starrte. Er war nicht mehr zu weinen. Aber der Blick in seinen Augen war noch bedrückender als Tränen. Nach wer weiß wie lange, schrie er plötzlich laut, "ich nehme dich, wie du bist, als den einzigen, der mein Vater sein kann! Und du bist der einzige, den ich jemals hatte, den ich wie meinen Vater akzeptierte! Anders als dich, gibt es niemand, niemand sonst..."

    Dies war die Reue von einem Kind an seinen Vater. Es war ein Band, das zwischen einem Vater und einem Sohn bestand. Etwas, daß nichts auf der Welt ersetzen oder trennen konnte. Es ist schade, daß der Vater nie diese Worte hörte. Alle Menschen haben Momente der plötzlichen Erkenntnis. Hatte er diese Erkenntnis, weil er in einer Sackgasse in diese Situation gezwungen wurde? Oder war es, daß er echten Respekt fühlte? Blut ist dicker als Wasser. Nur Blut kann Scham und Haß abwaschen. Das Leben muß schließlich in Blut enden. Aber das Leben beginnt auch mit Blut.

    Ein breiter und weitläufiger Innenhof. Dieser Hof sah nicht anders als jeder andere Innenhof einer wohlhabende Familie. Aber sobald man einen Fuß auf die Stufen hinauf zu den großen Türen setzt, wird man sicherlich das Gefühl eines düsteres Sinn des Todes haben. Long Xiao-Yun hatte bereits seinen Weg bis zu dieser Stufe gemacht. Alles war totenstill in dem kleinen Innenhof, nicht eine einzige Person war zu sehen. Aber sobald er einen einzigen Fuß auf diese Stufen setzte, war plötzlich eine große Gruppe von Menschen dort. Achtzehn Männer in gelb, Long Xiao-Yun hatte keine Möglichkeit ihre Gesichter zu erkennen. Aber das war nicht von Bedeutung, er hatte keinen Grund, zu versuchen zwischen ihren Gesichtern zu unterscheiden - die Mitglieder des Gold Currency Union sahen fast alle genau gleich aus. Sie hatten keinen Mund, weil sie nicht zu sprechen brauchten. Selbst wenn sie sprachen, war es Shang-Guan Jinhongs Stimme, die sprach. Sie hatten keine Augen, weil sie keine brauchten, um zu sehen. Was sie sahen, war was Shang-Guan Jinhong sie sehen laßen wollte. Sie waren nur eine kleine Gruppe mit Ohren, weil das einzige Geräusch, daß sie hören mußten Shang-Guan Jinhongs Stimme war. Sie schienen auch keine Seelen zu haben, aber dies machte sie viel schneller. In einem Augenblick hatten sie Long Xiao-Yun umstellt. Long Xiao-Yun holte tief Luft und sagte, "also scheint es, daß der Sitz der Gold Currency Union wirklich hier ist."

    Jemand fragte, "wer bist du? Was machst du hier?"

    Long Xiao-Yun sagte, "ich suche jemanden."

    Jemand fragte, "auf der Suche nach wem bist du?"

    Long Xiao-Yun fragte, "kam euer Oberhaupt Shang-Guan Jinhong noch nicht zurück?"

    Die Worte Shang-Guan Jinhong schienen eine seltsame Macht über sie zu haben, sobald sie dies hörten, änderten sie ihr Benehmen sofort, "das Oberhaupt ist zurück, bist du..."

    Long Xiao-Yun unterbrach den Sprecher, "ich will ihn sehen, es ist etwas, daß ich ihm präsentieren möchte."

    Jemand sagte, "bitte warte einen Moment, daß Oberhaupt empfängt im Moment keine Besucher."

    Long Xiao-Yun stieß einen Seufzer aus und fragte, "ist er im Moment mit Li Xun-Huan drinnen?"

    Jemand sagte, "ja."

    Long Xiao-Yun sagte, "dann muß ich ihn jetzt sehen."

    Jemand fragte, "dürfen wir deinen ehrenvolle Name erfahren?"

    Long Xiao-Yun sagte, "mein Name ist Long. Ich habe ihm im Moment etwas sehr Wichtiges zu geben. Wenn du diese wichtige Angelegenheit vermaßelst, wirst du nicht in der Lage sein, mir die Schuld dafür zu aufzuladen."

    Jemand fragte, "dein Name ist Long? Bist du derjenige, der sich mit unserem Oberhaupt vor mehreren Tagen Blutbrüderschaft geschworen hat?"

    Long Xiao-Yun sagte, "ja." Sobald das Wort "ja" seinen Mund verlassen hatte, blitze ein kaltes Licht auf. Eine einzelner Säbel und zwei Langschwerter blitzten ihm gegenüber zur gleichen Zeit auf. Long Xiao-Yun rief, "was hat dies zu bedeuten?"

    Obwohl seine Stimme war laut und klar, hörte sie niemand mehr und niemand machte sich die Mühe, auf ihn reagieren. Long Xiao-Yun stieß ein Brüllen aus und schwang die Fäuste. Seine Kampfkünste waren nicht schwach, seine Fäuste waren mächtig und schnell. Ein einzelner Schlag hatte die Wildheit eines Tigers. Aber er hatte nur ein Paar Fäuste. Der Feind hatte zwanzig zwei Paare von Waffen - einschließlich Haken, zwei Schwerter und zwei Peitschen und zwei Stöcke. Stöcke waren die kürzeste, aber auch die gefährlichste. Die Person, davon war der Nachfolger des legendären "Life and Death Sword", ein berühmter Akupunkturpunktschlag in der auffälligen Kampfkunst geübt. Diese Person war im "Buch der Waffen" auf jeden Fall nicht niedriger als die von "Rain and Wind Regen Meteor Hammer", Xiang Song. Das Schwert war ein "Pine Streak Sword". Es war innerhalb seiner Techniken verborgen. Seine Bewegungen waren verzweifelt und sein Schwert seiner Absicht voraus. Unter den Praktikern des Schwertes in der Welt, gab es nicht mehr als zehn Leute, die besser waren als er. Die übelsten waren die Säbel. A Nine-Ringed Sabre, der Klang der Ringe erzitterte die Seele. Nach sieben Schlägen des Säbels, war Long Xiao-Yun in den Käfig des Saber Wind gefangen. Der Judge's Brush hatte auch Long Xiao-Yun Akupunkturpunkt getroffen. Es gab dort keine Atemlaute, nur stöhnen von Schmerzen. Weil er in seine Kehle eingedrungen war, wurden alle Laute, die versuchten seiner Kehle zu entfliehen abgeschnitten. Es gab nur Blut. Blut schoß wie ein Pfeil aus seiner Kehle. Er fiel auf den Boden. Blut war über seinen eigenen Körper gespritzt.

    Er starb, bevor er selbst die Augen schließen konnte. Seine Augen starrten sie immer noch an, seine Augäpfel ragten hervor. Obwohl er gekommen war, um den Tod zu erbeten, hatten sie ihn selbst nicht sogar nur für einen Moment Shang-Guan Jinhong sehen laßen. Weil dessen direkter Befehl war, "tötet Long Xiao-Yun sobald ihr ihn seht!"

    Denn niemand durfte einen einzigen Fuß in den Innenhof setzen! Auch das war Shang-Guan Jinhong Behel! Shang-Guan Jinhongs Befehle waren immer so fest wie Berge! Das Lianhua Compendium fiel heraus und wurde rot vom Blut getränkt. Niemand warf einen einzigen Auge darauf. Wer hatte jemals Interesse an dem Besitz von jemandem wie Long Xiao-Yun? Also erlitt dieses mysteriöse Lianhua Compendium das gleiche Schicksal wie viele andere mystische Kampfkunsthandbücher, es war es für immer verloren. War dies das Schicksal, daß den Hände der Menschen widerfuhr? Oder war es ein Unglück? Das Buch wurde zusammen mit Long Xiao-Yun Leiche aufgehoben und weggetragen. Die Mitglieder der Gold Currency Union waren Experten im beseitigen von Leichen. Sie hatten eine sehr einfache, aber besondere Art der Entsorgung für Leichen. Menschen sind wirklich sehr seltsam. Sie gehen, um bestimmte Dinge zu erhalten, den größten Weg, aber wenn die Ding direkt vor ihrer Nase sind, werden sie es nicht einmal bemerken. Ist das die Dummheit der Menschheit? Oder war es Weisheit?

    Ah Fei hatte kein Schwert in der Hand. Aber das war nicht von Bedeutung, weil er plötzlich mit Mut und Zuversicht erfüllt war. Es war ein Bambuswald an der Seite der Straße, wo er war, er konnte dort den Hof der Gold Currency Union beobachten. Ah-Fei brach einer der Stöcke aus Bambus und spaltete ihn in der Mitte in drei Stücke. Er schärfte ein Ende und wickelte ein Stück Stoff um das andere Ende. Seine Bewegungen waren schnell und präzise, er hatte keine einzige Unze Energie zu verschwenden. Seine Hände waren sehr fest.

    Sun Xiao Hong beobachtete ihn ruhig von der Seite. Sie fand es sehr seltsam und interessant. Aber sie konnte nicht umhin, einige Zweifel zu haben. Sie nahm das Bambusschwert in der Hand, es fühlte sich so leicht wie eine Blatt an. Sie konnte nicht umhin zu rufen, "kann so ein Schwert sein genug, um mit Shang-Guan Jinhong fertig zu werden?"

  • Ah-Fei war für ein paar Augenblicke still und antwortete dann, "nein. Die Art von Schwert ist gut genug im Umgang mit Shang-Guan Jinhong."

    Sun Xiao-Hong dachte eine Sekunde nach und antwortete, "dann... Was haben wir zu tun, um ihn zu besiegen?" Ah-Fei antwortete ihr nicht. Ah-Fei wußte was zu tun war, um ihn zu besiegen, aber die Worte kamen einfach nicht heraus. Es gibt viele Worte in dieser Welt, die einfach nicht heraus kommen. Sun Xiao Hong stieß einen Seufzer aus und sagte, "du wirst mit einer Menge anderer Leute neben Shang-Guan Jinhong zu tun haben."

    Ah-Fei fragte, "ich möchte nur wißen, bist du sicher, daß Shang-Guan Jinhong an diesen Ort zurückgekehrt ist?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Vermutung richtig ist."

    Ah-Fei fragte, "warum ist das so?"

    Sun Xiao Hong sagte, "weil er hier ohne gesehen, tun kan, was er will."

    Ah-Fei fragte, "um in der Lage sein Li Xun-Huan zu besiegen, sollte es eine herrliche Sache sein, warum sollte er nicht wollen, daß jemand ihn sieht?"

    Sun Xiao Hong sagte, "wenn eine Person in etwas frönen möchte, was er wirklich genießt, wird er nicht wollen, von anderen gesehen werden."

    Ah-Fei sagte, "ich verstehe das nicht."

    Sun Xiao Hong fragte, "was willst du am liebsten essen?"

    Ah-Fei antwortete, "ich mag alles ein wenig."

    Sun Xiao Hong sagte, " ich mag am liebste Walnüße. Jedes Mal, wenn ich Walnüße essen zu bekommen, fühle ich mich, als wäre ich im Paradies. Besonders in einer kalten Winternacht, liebe ich es ganz allein essen zu sein und Walnüßen zu essen." Sie kicherte und fuhr fort, "aber wenn es Leute neben mir gibt, die zusehen wie ich esse, ist der Genuß einfach nicht mehr so groß."

    Ah-fei fragte, "du denkst, daß Shang-Guan Jinhong Li Xun-Huan zu töten, als eine Art von Vergnügen zu genießt?"

    Sun Xiao Hong sagte, "deshalb bin ich ziemlich sicher, daß Shang-Guan Jinhong es nicht sehr eilig hat, ihn zu töten."

    Ah-Fei fragte, "warum ist das so?"

    Sun Xiao Hong sagte, "wenn ich nur eine Walnuß hätte, würde ich natürlich versuchen, sie so langsam wie möglich es zu essen. Je langsamer ich esse, desto größer meine Freude, die daraus gezogen wird. Weil ich weiß, daß es ziemlich schwer wird, wenn ich einmal fertig bin." Das Gefühl war eher Leere. Aber sie konnte niemals das Wort Leere nicht aus ihrem Mund bekommen. Sie fuhr fort, "in Shang-Guan Jinhongs Augen gibt es nur einen Li Xun-Huan in dieser Welt. Und nachdem er ihn tötet, wird er auf jeden Fall das gleiche Gefühl haben, daß ich nach dem Essen meiner letzten Walnuß habe. Aber ich bin sicher, daß dies viel schwieriger zu ertragen sein wird."

    Ah-Fei steckte langsam das Bambusschwert in seinen Gürtel, als er plötzlich lächelte und sagte, "ich glaube nicht, daß es sehr schwer für mich zu ertragen ist, nachdem ich ihn getötet habe."

    Bevor er diese Worte beendet hatte, sprang er schon weg. Er war nicht sehr schnell gelaufen, weil er bereit sein wollte - beim Umgang mit jemandem wie Shang-Guan Jinhong fertig zu werden, war Vorbereitund das Schlüsselwort. Er machte sich auf den Weg in den Hof, er spannte seine Arme und Beine langsam an und entspannte sie dann langsam. Das war bestimmt ein sehr gute Art, um sich vorzubereiten. Er ging schließlich seinen Weg die Treppe hinauf und zur Tür.

    Plötzlich tauchten aus dem Nichts Menschen auf - achtzehn Menschen in gelb gekleidet. Sie waren die erste Linie der Verteidigung des Hauptsitzs der Gold Currency Union, so daß ihre Fähigkeiten natürlich alle erstklassig waren. Ah-Fei holte tief Luft und sagte, "obwohl ich nicht töten möchte, werde ich nicht dulden, daß jemand meinen Weg blockiert."

    Eine kalte Stimme rief, "ich erkenne dich! Und was ist, wenn wir deinen Weg blockieren?"

    Ah Fei sagte, "dann wirst du sterben!"

    Die Stimme lachte und sagte, "du kannst nicht einmal einen Hund töten!"

    Ah-Fei antwortete, "ich weiß nicht, wie man Hunde tötet, aber du bist kein Hund!"

    Es gab keinen Lichtblitz, weil der Bambusschwert nicht unbedingt Licht hat. Aber das Bambusschwert könnte doch töten - in Ah-Fei Hände könnte es töten! Bevor diese Person auch noch zu lachen aufhören konnte, hatte daß Bambusschwert bereits seine Kehle durchstochen. Aber jetzt begann das Bambusschwert zu glitzern. Es glänzte mit frischem Blut! Der Judge's Brush, Twin Hooks, A Nine-Ringed Sabre und fünf andere Waffen schoßen mit großer Kraft auf Ah-Fei zu! Zwei scharfe Säbel schwangen auf das Schwert in seinen Händen zu.

    Sun Xiao Hong war etwas besorgt, sie wußte, daß Ah-Feis Kampferfahrung nicht sehr groß war. Er war immer nur mit Gegnern einer gegen einen konfrontiert. Selten wurde er jemals von einer großen Gruppe von Gegnern angegriffen. Sein Schwert war schnell genug, um mit einem einzigen Gegner aufzuehmen, aber es war schnell genug, um es mit so vielen auf einmal aufzunehmen? Sun Xiao Hong wollte zu ihm eilen, um ihm zu helfen. Aber bevor sie noch bewegen konnte, sah sie drei Personen auf den Boden fallen. Sie hätte schwören können, daß die Twins Sabre das Bambusschwert durchschnitten hatten, aber aus irgendeinem Grund war nicht Ah-Fei derjenige, der zu Boden fiel!

    Nur die Person den Judge's Brush schwang erkannte den Grund dafür. Seine markante Akupunkturpunkttechnik war immer genau und er immer äußerst stark. Auch dachte er, daß er Ah-Fei mit einem Schlag treffen konnte. Aber sobald der Judge's Brush in der Hand Ah-Fei getreffen konnte, fühlte er plötzlich all seine Kraft verschwinden. Das Bambusschwert war bereits in seine Kehle eingedrungen. Ah-Fei war nicht viel schneller als er, aber er war in dem Augenblick schneller. Aber der einzigen Augenblick war alles, was es hatte.

    Sun Xiao Hong warf sich schließlich in die Schlacht. Ihr Körper flatterte wie ein anmutiger Schmetterling. Unter den Expertinnen im Reich gab es viele Fachleute für Leichtigkeit und versteckte Geschoße, Disziplinen, die etwas Geschick und Kraft erforderten. Es war sehr selten, eine Expertin mit tiefer innerer Energie und kraftvoller Handschlag sehen. Sun Xiao Hong war da keine Ausnahme. Ihre versteckten Waffen wurden äußerst schnell geschoßen, aber ihre Bewegungen waren noch schneller. Die Positionen ihrer Schritte waren seltsam und komplex, machte es fast unmöglich sie zu fangen. Sie hatte geglaubt, daß Ah-Fei Schwert nur für den Angriff auf einen einzelnen Gegner gedacht war und unzureichend für eine ganze Gruppe. Die Art und Weise, wie Ah-Fei sein Schwert benutzte, war sehr einzigartig. Es war ganz anders als jede Schwertkunst. Weil seine Bewegungen keine Schrägschläge enthielt, nur Stiche. Und Stiche konnte nur nach vorne gestoßen werden. Aber aus irgendeinem Grund konnte Ah-Fei in jede Richtung stechen und aus jeder Position! Seine Stöße konnten aus seiner Brust, Beine oder sogar seine Ohren entstammen! Er konnte vorwärts, zurück, nach links oder rechts vordringen!

    Plötzlich rollte eine Person von hinten auf ihn zu, während eine Flut von Klingen flog. Ein "Ground-Riding Sabre"! Die Technik dieser Säbel war sehr schwer zu meistern, aber wenn man in der Lage war, es zu meistern, war seine Macht unermeßlich. Aber Ah-Fei hatte scheinbar auch an seinem Hinterkopf Augen. Er wich einen Speer aus, der auf ihn zuschoß, stieß mit der Rückhand unter seine Taille und stieß sie dem schlug dem "Ground-Riding Sabre" Praktiker in den Hals!

    Inzwischen flog eine andere Person hinter dem Speer hervor. Mit einer Waffe in jeder Hand, entfeßelte er eine Bewegung namens "Pushing Forth the Mountain" in Ah-Feis Richtung. Seine Bewegungen waren eigenartig und seine Waffen waren noch eigenartiger. Seine Waffen waren ein Paar "Phoenix Wing Golden Cudgels". Diese Art von Waffen waren äußerst selten, die Keule war mit Spikes versehen. Obwohl man normalerweise die Keule auf einen Gegner schlug, konnte man dadurch einen Gegner zur gleichen Zeit mit seinem Ende heben und pfählen. Wer Pech hatte, durch seinen Angriff geschlagen werden, würde sofort in Stücke gerißen werden. Ah-Fei wäre rückwärts gesprungen, um den Angriff zu vermeiden. Aber wenn er dies täte, würde er die Initiative verlieren und einige andere Waffen hätten ihm das Leben genommen! Doch er konnte auch nicht nach vorne angreifen, sonst würde ihm die "Phoenix Wing Golden Cudgels" zerreißen. Dies war für jeden Beobachter offensichtlich. Aber gerade als es schien, daß Ah-Fei, egal was er tat verlor, sprang seinen Körper plötzlich in die Luft.

    Sun Xiao Hong erhaschte aus dem Augenwinkel einen Blick auf ihn und stieß ein leise keuchen aus. In genau diesem Moment, stieß Ah-Fei das Schwert nach unten. Die beiden Keulen schlugen zur gleichen Zeit nach oben. Die Spitze seines Schwertes stieß in die Kehle seines Gegners. Die "Phoenix Wing Golden Cudgels" war nur Zentimeter von Ah-Feis Brust entfernt. Aber die Person, die sie schwang, fühlte plötzlich ein seltsames Gefühl in seiner Kehle, als er zu Boden stürzte. Selbst mit all seiner Kraft konnte er die Keulen nicht ein paar Zentimeter nach oben stoßen. Seine Augäpfel sprangen fast aus ihren Höhlen, als er selbst jede Kontrolle über die Muskeln in seinem Körper zu verlieren spürte. Alles unterhalb seiner Beinen war plötzlich kalt und Kot und Urin sprudelte heraus. Seine Beine knickten ein, als er sich auf dem Boden krümmte. Nur ein entsetzten Blick der Überraschung blieb auf seinem Gesicht. Er konnte einfach nicht glauben, daß ein schnelles und genaues Schwert in dieser Welt existierte. Aber jetzt gab es keine Möglichkeit mehr, daß er es leugnen konnte!

    Plötzlich bedeckte Stille jede Richtung, keiner machte einen weiterenZug. Jeder starrte mit leerem Blick auf den grausamen Tod, der dem ""Phoenix Wing Golden Cudgels" Experte widerfuhr. Jeder roch den üblen Geruch, die von seinem Körper ausging. Einige Leute hatten den unaufhaltsamen Drang zu erbrechen, wenn ihre Magen sich zu drehen begannen. Aber diese Leute erbrachen nicht wegen dem Gestank, sondern weil sie Angst hatten. Es war, als ob sie gerade entdeckt hatten, wie erschreckend und ekelhaft der Tod sein konnte. Es war nicht, daß sie Angst vor dem Tod hatten, es war nur, das auf diese Art und Weise zu sterben, einfach unerträglich war.

    Ah-Fei hat keinen weiteren Zug getan, sondern machte er auf seinen Weg durch die Menge. Es ging durch die neun, die von ihnen übrig waren und ihre Augen waren alle auf Ah-Fei gerichtet, als er an ihnen vorbei ging. Einer von ihnen plötzlich bückte und übergab sich. Ein anderer begann laut zu weinen. Und noch einer fiel auf den Boden, als sein Körper zu zucken begann. Einer von ihnen drehte sich um und floh in die nächste Toilette. Und wie konnte Sun Xiao Hong such nicht auch erbrechen und weinen? Nicht nur, daß ihr Herz mit Angst erfüllt war, sondern auch mit Traurigkeit. Sie konnte einfach nicht verstehen, wie das menschliche Leben plötzlich so wertlos und verachtenswert werden konnte.

    Ah-Fei ging einfach nach vorne, mit dem Schwert in der Hand. Blut tropfte von der Spitze. Dieses Schwert könnte nicht nur einer Person sein Leben rauben, sondern auch einer Person seine Würde durchstechen. Das Schwert war wirklich so rücksichtslos! Aber was ist mit dem Schwertkämpfer?

    Eine große Tür war vor ihm am Ende des Weges. Die Tür war fest geschloßen. Sie war aber von innen verschloßen. Dies waren Shang-Guan Jinhongs privaten Quartiere. Er war wartete drinnen, ebenso wie Fei-Dao. Shang-Guan Jinhong war nicht gekommen, was bedeuten mußte, daß Fei-Dao noch nicht gestorben war.

    Sun Xiao Hong wurde mit Freude erfüllt, als sie zu der Tür eilte. Doch plötzlich versteifte sich ihr ganzer Körper! Die Tür war aus Eisen und mindestens einen Fuß dick. Niemand in der ganzen Welt konnte sie jemals einschlagen. Und natürlich bequemte sich Shang-Guan Jinhong nicht, die Tür für sie von innen zu öffnen. Sun Xiao Hong fühlte sich plötzlich schwindelig, als ob sie gerade in Luft getreten und im Begriff war, in einen bodenlosen Abgrund zu fallen! Sie konnte nicht mehr aufstehen, als sie an der Tür zusammenbrch und in Tränen ausbrach. Ihr Plan war vereitelt. Alle ihre Bemühungen waren völlig umsonst. Es wäre besser gewesen, wenn etwas von Anfang an falsch gelaufen wäre. Aber so nah zu kommen und dann alle ihre Hoffnungen zerschmettert zu sehen, war einfach herzzerreißend. Diese Art von Enttäuschung, war die schwerste Art, es zu ertragen.

    Ah-Fei der still dagestanden hatte, begann plötzlich leise wie ein wildes Tier zu schreien, als er mit aller Schnelligkeit auf die Eisentür zurannte. Er prallte ab und sank zu Boden, als er gegen die Tür schlug. Aber Ah-Fei stand plötzlich wieder auf und stieß sein Schwert mit all seiner Kraft gegen die Tür. Das Bambusschwert brach. Kein Schwert in der Welt könnte dieses Eisentür durchdringen, geschweige denn ein Schwert aus Bambus!

  • Ah-Feis Beine knickten ein, als er zu Boden fiel und Plötzlich zu zucken begann. Er er sich, als hätten sie keine Alternative mehr, es war ein Gefühl, daß ihn immer weiter in Wahnsinn trieb. Aber es war jetzt nutzlos für ihn sich in einen Anfall zu werfen. Fei-Dao war hinter dieser eisernen Tür, langsam mit der Qual zu Tode gefoltert. Und alles, was sie tun konnte, war hilflos draußen zu warten. Aber auf was genau warteten sie? Warteten sie, daß Shang-Guan Jinhong diese Tür öffnete? In dem Moment, da Shang-Guan Jinhong aus dieser Tür trat, würde dies bedeuten, daß Fei-Dao nicht mehr am Leben war. Was genau erwartete sie? Sie warteten nur auf den sicheren Tod. Es gab keine Möglichkeit, daß Shang-Guan Jinhong ihr Leben verschonen würde. In dem Moment, da Shang-Guan Jinhong aus dieser Tür trat, wäre dies auch der Moment, der den Tod garantiert würde.

    Sun Xiao Hong eilte plötzlich vor und versuchte Ah-Fei auf die Füße zu ziehen. Sun Xiao Hong sagte, "beeile dich und fliehe."

    Ah-Fei sagte, "du bist... Du willst mir erzählen, wegzulaufen?"

    Sun Xiao Hong sagte, "es gibt nichts anderes, was du im Moment tun kannst, ich..."

    Ah-Fei fragte, "und was ist mit dir?"

    Sun Xiao Hong biß sich auf die Lippen und dachte lange Zeit nach. Sie senkte den Kopf und sagte, "aber ich bin anders als du."

    Ah-Fei fragte, "anders?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ich habe schon vor langer Zeit entschieden, daß wenn er sterben sollte, ich nicht ohne ihn leben würde. Aber du..."

    Ah-Fei sagte, "ich habe nicht die Absicht, ihn in den Tod zu begleiten."

    Sun Xiao Hong sagte, "dies ist, warum du weglaufen sollst."

    Ah-Fei sagte, "ich beabsichtige nicht wegzulaufen noch..."

    Sun Xiao Hong fragte, "aber warum?"

    Ah-Fei fragte, "du willst wissen, warum?"

    Sun Xiao Hong sagte, "ich verstehe, daß du seinen Tod rächen willst, aber es kann nicht jetzt sein. Du kannst immer noch warten."

    Ah Fei sagte, "ich weiß nicht, auf was ich noch weiter warten soll."

    Sun Xiao Hong sagte, "aber wenn du dann nicht warten willst... dann..."

    Ah-Fei fragte, "und was dann?"

    Sun Xiao Hongs Lippen hatten bereits begonnen zu bluten. Sie rief, "dann wirst du nur sterben!" Ah-Fei starrte auf die Blutflecken auf seinem Bambusschwert. Das Blut war bereits getrocknet. Sun Xiao Hong sagte, "Ich weiß, daß du dennoch versuchen willst zu gehen, aber es wird wirklich nur nutzlos sein."

    Ah-Fei fragte, "und was wird es nutzen, hier zu bleiben, um mit ihm zu sterben?" Sun Xiao Hong konnte keine Antwort einfallen. Ah-Fei sagte, "du bleibst hier, weil du weißt, daß es Dinge gibt, die nutzlos sind,wenn sie getan sind. Aber aus irgendeinem Grund kannst du sie trotzdem nicht vermeiden."

    Sun Xiao Hong stieß schließlich einen langen Seufzer aus und sagte, "du fängst an, immer mehr wie er zu klingen."

    Ah-Fei wurde still, als er langsam mit dem Kopf nickte. Er räumte ein, daß es keine Möglichkeit gab, daß er es zu leugnen konnte. Wer Fei-Dao einmal getroffen hatte, konnte nicht anders, als durch seine immense Selbstlosigkeit betroffen zu sein. Wenn er nicht Fei-Dao getroffen hätte, hätte Ah-Fei wahrscheinlich vor langer Zeit Vertrauen in die Menschheit verloren. "Nie jemanden vertrauen und niemals die Güte von jemanden akzeptieren, sonst wird dein Leben mit Leid gefüllt werden." Ah-Feis Mutter hatte ein ganzes Leben von Trauer und Unglück zu ertragen gehabt. Nicht ein einziges Mal hatte er jemals er sie Lächeln gesehen. Sie starb, als er noch sehr jung war, wahrscheinlich, weil sie schon alle Hoffnung in das Leben verloren hatte. "Ich habe dir Unrecht getan, ich hätte wirklich warten sollen, bis du diese Welt als ein Mann verlaßen kannst. Aber ich kann einfach nicht länger warten. Ich bin nur so sehr müde... Ich bin traurig, daß ich nichts für dich zurücklaßen kann, außer diese wenigen, einfachen Worten. Ich mußte ein ganzes Leben lernen zu leiden, also bitte vergiß sie nie."

    Ah-Fei vergaß die Worte seiner Mutter nie. Als er die Wildnis verließ und seinen Weg in die Zivilisation machte, war es nicht, weil er suchte ein besseres Leben suchte. Vielmehr wollte er Rache an der Menschheit für das, was seine Mutter zu leiden hatte, ernten. Aber die erste Person, die er getroffen hatte war Fei-Dao. Fei-Dao machte ihm bewußt, daß das Leben nicht nur voll von Schmerz und Leid war. Fei-Dao machte ihm auch ihm bewußt, daß der Tod nicht so häßlich und abstoßend war, wie er gedacht hatte. Er lernte eine Menge von Fei-Dao. Er ursprünglich nie geglaubt, daß Moral und Tugenden in dieser Welt existierten. Aber Fei-Dao hatte wirklich einen immensen Einfluß auf sein Leben, ebenso wie es seine Mutter hatte; denn was Fei-Dao predigte, war Liebe, nicht Haß. Liebe wird immer viel leichter zu akzeptieren sein als Haß. Aber jetzt, konnte er einfach nicht die Flammen des Haßes zurück halten! Haß erzeugte in ihm den Wunsch, zu zerstören, andere zu zerstören, sich selbst zu zerstören und alles zu zerstören. Er hatte wirklich das Gefühl, daß das Leben so ungerecht ist, daß jemand wie Fei-Dao so sterben mußte.

    Sun Xiao Hong stieß einen traurigen Seufzer und sagte, "wenn Shang-Guan Jinhong wüßte, daß wir hier draußen nur auf ihn warten, muß er sehr glücklich sein."

    Ah-Fei biß die Zähne zusammen und rief, "dann sollte er glücklich sein! Nur die Guten in dieser Welt leiden, daß Glück wird immer jene belohnen,die böse sind!"

    Plötzlich rief eine laute Stimme, "du irrst dich!" Obwohl diese eiserne Türe extrem schwer war, haben sie nicht ein einziges Geräusch gehört, als sie geöffnet wurde. Das ist, warum niemand wußte, wann diese Türen sich geöffnet hatte. Eine Person ging langsam aus den Türen... es war Fei-Dao! Er sah sehr müde und erschöpft aus, aber er lebte. Das einzige, was zählte, war das er noch am Leben war! Ah-Fei und Sun Xiao Hong starrten ihn ungläubig an, Tränen liefen über ihre Gesichter. Es waren Tränen der Freude. In Glück und in Trauer, mit Ausnahme der Tränen, gab es wirklich nichts, was nötig war gesagt zu werden, gab es nichts, was getan werden mußte. Nicht einer von ihnen verzog sogar einen Muskel. Ffei-Dao hatte ebenfalls Tränen in den Augen. Mit einem Lächeln auf seinem Gesicht sagte er, "du irrst dich. Die guten Menschen in dieser Welt werden nie in ruhiger Verzweiflung leiden. Und die Schmerzen, die Böse durhleiten wird immer ihr Glück überwiegen."

    Sun Xiao Hong stolperte zu ihm, fiel ihm gegen die Brust und begann unaufhörlich zu schluchzen. Sie konnte einfach nicht vor Freude aufhören zu weinen. Nach einer langen Weile, stieß Ah-Fei einen Seufzer aus und konnte sich scheinbar nicht mehr zurück halten, "wo ist Shang-Guan Jinhong?"

    Fei-Dao streichelte Sun Xiao Hong die Haare, als er antwortete, "er muß jetzt leiden, weil ihm ein Fehler passiert ist!"

    Ah-Fei fragte, "welchen Fehler hat er gemacht?"

    Fei-Dao sagte, "in der Tat, hatte er viele Chancen gehabt, um mich zu töten. Er konnte mich wirklich in eine Lage zwingen, wo ich mich nicht einmal verteidigen konnte. Doch er die Gelegenheit vergehen lassen."

    Aber für jemanden wie Shang-Guan Jinhong, warum sollte er bereitwillig jemanden eine Gelegenheit wie diese geben? Sun Xiao Hong konnte nicht umhin zu fragen, "warum das?"

    Fei-Dao lächelte und sagte, "weil er ein Glücksspiel machen wollte."

    Ein Funke schoß plötzlich in Sun Xiao Hongs Augen, als sie sagte, "er konnte nicht glauben, daß Little Lis Flying Daggers, einmal freigelaßen nie sein Ziel verfehlt!"

    Fei-Dao sagte, "er glaubte es nicht - er weil er keinem traut, gibt es keine einzige Sache in der Welt, daß er für vertrauenswürdig hält."

    Sun Xiao Hong fragte, "und wie war das Ergebnis?"

    Fei-Dao sagte, "er wurde besiegt!"

    Er wurde besiegt! Das waren drei einfache Worte. Sieg und Niederlage war etwas, das in einem Augenblick beschloßen war. Aber sich vorzustellen, wie intensiv, wie großartig, dieser ein Augenblick gewesen sein muß! Daß sie ständig immense Auswirkungen auf die Welt der Kampfkünste haben wird. Der einzige Lichtblitz muß erschreckend gewesen sein! Doch zugleich herrlich! Sun Xiao Hongs Bedauern war es nicht gelungen, zu bezeugen, was in diesem einzigartigen diesem Augenblick passiert! Sie hatte es nicht einmal mit ihren eigenen Augen sehen können. Allein der Gedanke daran ließ sie den Atem nehmen! Sternschnuppen waren auch genauso prächtig und schön. Sternschnuppen durch die dunkle Nacht in einem Ausbruch von Licht, das dazu führte, Menschen in genau der gleichen Weise zu begeistern konnte. Aber nicht einmal eine Sternschnuppe konnte sich mit dem Glanz dieses einzigen Lichtblitz vergleichen. Der Glanz einer Sternschnuppe war kurzlebig. Aber die Brillanz seiner Klinge würde für alle Ewigkeit scheinen.Die Tür war bereits geöffnet. Niemand konnte damit die ganze Welt für immer trennen. Wenn man sich vom Rest der Welt abschneden wollte, mußte man in erster Linie die Welt abgelehnen!

    Ah-Fei ging durch diese Tür. Das erste, was ihm ins Auge fiel, war der Dolch, der geheimnisvolle Dolch. Little Lis Kleine Li Flying Daggers! Der Dolch ragte nicht ragen aus Shang-Guan Jinhongs Kehle, war aber genug, um sein Leben zu nehmen! Die Klinge des Dolchs hatte seinen Adamsapfel durch das Schlüsselbein getroffen und neigte nach oben. Der Dolch war aus einem äußerst tiefen Winkel freigelaßen worden. Der Ausdruck von Angst und Unglauben auf seinem Gesicht war der gleiche wie der Ausdruck auf den Gesichtern derer, die er zuvor getötet hat. Alles Leben war gleich. Gerade im Angesicht des Todes, sind alle gleich. Aber einige Leute verstehen dies erst, wenn diese das Endergebnis bereits bestimmt war. Shang-Guan Jinhongs Gesicht war voller Überraschung, Zweifel und Unglauben. Er war der gleiche wie bei allen anderen, er konnte einfach nicht glauben, daß der Dolch so schnell war! Selbst Ah-Fei hatte eine schwere Zeit, zu glauben, daß es so war. Er konnte sich wirklich nicht vorstellen, wie es war, wenn der Dolch freigelaßen wurde. Er wollte verzweifelt, daß Fei-Dao ihm in allen Einzelheiten erklärte, was geschehen war, aber er wußte, daß Fei-Dao nicht ein Wort sagen würde. Die Brillanz dieses einzigartigen Augenblicks, die Geschwindigkeit seines Dolchs, waren einfach Dinge, die nicht beschrieben werden konnte. "Er war besiegt!"

    Shang-Guan Jinhongs Fäuste waren noch geballt, als ob er nach etwas ergreifen wollte, er war noch nicht bereit gewesen zu glauben, was passiert war! Es wart bedauerlich, daß er nie in der Lage sein würde, alles wieder zu erreichen. Ah-Fei wurde plötzlich extrem düster, als ob er wirklich mit dieser Person Mitleid haben würde. Auch er hatte keine Ahnung, warum er auf diese Weise fühlte. Vielleicht war es nicht Shang-Guan Jinhong, mit dem er Mitleid hatte, sondern mit sich selbst. Weil er ein Mensch war. Shang-Guan Jinhong war auch ein Mensch. Alle Menschen hatten ähnliche Fälle von Trauer und Leid. Obwohl er nicht besiegt worden war, was genau wollte er ergreifen? Nur was genau hatte er gewonnen?

    Nach einer langen Weile wandte Ah-Fei schließlich den Kopf. Und sein Blick begegnete Jing Wu Ming. Es schien, als ob Jing Wu Ming nicht einmal bemerkt hatte, daß jemand hereinkam. Obwohl er die ganze Zeit untätig hinter Ah-Fei stand, war es, als ob er in einer völlig anderen Welt stand. Obwohl seine Augen auf Shang-Guan Jinhong gerichtet waren, starrte er in Wirklichkeit auf sich. Shang-Guan Jinhong war sein Leben, er war Shang-Guan Jinhongs Ebenbild. Wenn das Leben schon verschwunden war, wie konnte da das Ebenbild noch bleiben? Egal wie auch immer, wenn Jing Wu Ming Nähe stand, würde jeder immer das Gefühl einer schrecklicher Killeraura spüren, der ihn von allen Seiten umgibt. Aber jetzt war, diease Aura nirgends zu spüren. Als Ah-Fei in den Raum trat, hatte er noch nicht einmal die andere Seite der Seele bemerkt. Obwohl er noch am Leben war, war alles, was noch übrig war, eine leere Hülle. Er war wie ein Schwert, das seine Schärfe verloren hatte, ohne jeden Zweck. Ah Fei konnte nicht umhin, innerlich zu seufzen, er verstand sehr gut, wie Jing Wu Ming sich fühlen muß. Weil er die gleichen Gefühle zuvor erlebt hatte.

    Nach einiger Zeit ging Jing Wu Ming hinüber und hob Shang-Guan Jinhongs Leiche auf. Er hatte noch keinen Blick für jeden anderen, als er langsam zur Tür ging. Ah-Fei fragte, "willst du keine Rache?" Jing Wu Ming drehte sich nicht um, noch hatte er seine Schritte verlangsamt. Ah Fei lachte kalt, "hast du Angst?" Jing Wu Ming blieb plötzlich auf der Stelle stehen. Ah-Fei sagte, "es gibt noch ein Schwert an der Taille, warum hast du Angst, es zu ziehen? Sofern das Schwert von dir, außer es ist nur zum vorzeigen da ?" Jing Wu Ming drehte sich plötzlich um. Die Leiche fiel auf den Boden, daß Schwert flog aus seiner Taille! Das Schwert blitzte und schoß direkt auf Ah-Feis Kehle zu! Er war immer noch unglaublich schnell, genauso schnell wie er vorher war. Aber aus irgendeinem Grund, als sein Schwert etwa einem halben Meter von seinem Ziel entfernt war, hatte Ah-Feis Bambusschwert bereits seine Kehle erreicht! Ah-Fei hatte drei Bambusschwerter gemacht, dies war das zweite. Er sah Jing Wu Ming an und sagte langsam, "du bist immer noch sehr schnell, aber du kannst nicht mehr töten. Weißt du, warum?" Jing Wu Ming senkte sein Schwert. Ah-Fei sagte, "weil du dir deinen mehr wünschst, als den deines Gegners. Deshalb wirst du nie wieder in der Lage sein zu töten."

    Jing Wu Ming dessen Augen normalerweise leblosen waren, leuchtete plötzlich mit unglaublichen Leid. Nach einer langen Weile, antwortete er schließlich, "ja."

    Ah-Fei sagte, "ich kann dich töten."

    Jing Wu Ming antwortete, "ja."

    Ah-Fei sagte, "aber ich werde dich nicht töten."

    Jing Wu Ming fragte, "du willst mich nicht töten?"

    Ah-Fei sagte, "ich werde dich nicht töten, eben weil du Jing Wu Ming bist!" Jing Wu Ming Gesicht zuckte plötzlich. Das waren genau die gleichen Worte, die er zu Ah-Fei während ihrer ersten Begegnung gesagt hatte. Doch heute, hatte Ah-Fei plötzlich seine Worte angewandt. Er überlegte diese arglistigen Worte. Eine Flamme entzündete scheinbar seine Augen, wie ein Haufen Asche, der plötzlich wieder Feuer fing. Ah-Fei sah ihn an und sagte, "du kannst jetzt gehen."

    Jing Wu Ming sagte, "gehen!"

    Ah-Fei sagte, "du hast mir einmal eine Chance gegeben. Jetzt bin ich an der Reihe, dir ebenfalls eine Chance zu geben. Deine allerletzte Chance."

    Er beobachtete, wie Jing Wu Ming sich auf seinen Weg nach draußen machte, ein seltsames Gefühl schwoll in ihm. Während er dachte, "Zahn um Zahn, Blut für Blut." Was Jing Wu Ming ihm einmal gegeben hatte, hatte er jetzt vollständig zurückgezahlt. Wenn das Herz eines Menschen bereits gestorben war, gibt es nur zwei Dinge, die eine lebende Person kann hindern kann. Einer davon ist die Liebe und die andere ist Haß. Ah-Fei hatte sich wegen der Liebe am Leben halten können. Und nun wollte er Jing Wu Mings Leben durch Haß verlängern. Aber wirklich wollte er nur für Jing Wu Ming das er lebte. Falls dies wirklich Rache war, war es die selbstlose Art der Rache, die möglich war. Wenn alle Rache wie diese durchgeführt würde, würde die Geschichte der Menschheit viel heller sein. Die Menschheit wäre zweifellos in der Lage ewig zu leben. Egal wie, Rache war immer sehr befriedigend. Aber war Ah-Fei wirklich gerade jetzt zufrieden? Er fühlte sich einfach müde, so sehr müde... Das Schwert in seinen Händen war bereits auf den Boden gefallen.

    Sun Xiao Hong hatte die ganze Zeit ruhig zugesehen. Erst jetzt wagte sie es endlich, einen Seufzer der Erleichterung auszustoßen. "Es ist sehr einfach, jemanden zu töten, aber äußerst schwer sie zu überzeugen, zu leben." Diese Worte waren von Fei-Dao.

    Egal, wer oder was die Lage war, die Methode, die er hatte, war immer Liebe, nicht Haß. Weil er wußte, daß Haß nur Zerstörung bringen konnte. Liebe hatte die Macht zu geben bis in alle Ewigkeit leben. Seine Liebe würde ewig sein, so daß seine Persönlichkeit immer selbstlose sein würde. Sun Xiaohong war plötzlich klar, daß Ah-Fei genau wie er war. Sie konnte nicht umhin, einen Blick zu ihm hinüber zu werfen. Fei-Dao schien abgenutzt und auch müde zu sein, so sehr, daß er nicht einmal ein einziges Wort sagen konnte. Sie starrte ihn eine lange Zeit an, bevor sie schließlich lächelte und sagte, "du hast gerade die zwei besten Kämpfer der ganzen Welt besiegt. Die stärkste Union im ganzen Land wurde gerade durch deine Hände abgebaut. Ihr beide sollten äußerst überglücklich sein, aber es gibt nicht eine einzige Spur von Glück auf euren Gesichtern. Es ist, als ob ihr beide diejenigen sind, die gerade verloren haben."

    Fei-Dao war für eine lange Zeit atill, bevor einen Seufzer ausstieß, als er er langsam sagte, "wenn eine Person siegreich ist, wird er immer das Gefühl haben, sehr müde und einsam zu sein."

    Sun Xiao Hong fragte, "warum ist das so?"

    Fei-Dao sagte, "weil es ihm gelang, hat er alle seine Ziele abgeschloßen. Es wird nichts mehr für ihn geben, um vorwärts zu schauen. Doch derjenige der die Niederlage erlitt, wird eigentlich angetrieben noch härter zu arbeiten als bisher."

  • Sun Xiao Hong biß sich auf die Lippen und fragte, "dann wird der Geschmack des Sieges ist nicht sehr süß sein, nicht wahr?"

    Fei-Dao schwieg eine Weile , bevor er leicht lächelte und sagte, "auch der Sieg ist etwas schwer zu ertragen, wenn auch viel besser als eine Niederlage."

    Erfolg und Sieg kann nie wirklich Zufriedenheit bringen, noch kann es wirklich Glück bringen. Wahres Glück kann nur während der Kämpfe, die man im Laufe seines Lebens erlebte. Wenn man glücklich genug gewesen war, um diese Art von Glück erfahren zu haben, dann war das Leben nicht umsonst gelebt. Pavilions waren immer der Ort, wo die Menschen trafen, um Abschiede zu nehmen. Abschied brachte immer eine melancholische Stimmung. Deshalb führte nur die Erwähnung des Wortes Pavillon ein subtiles Gefühl der Unzufriedenheit hervor.

    Der Regen hatte nachgelaßen, daß Gras und Unkraut waren zerzaust. Außerhalb des Pavillons an der Straßenseite nahm ein junges Paar Abschied. Eine heroische Junge, ein leidenschaftliches Mädchen. Sie waren offensichtlich verliebt. Er sollte wirklich bleiben und das Glück der Jugend genießen. Warum war er so verseßen darauf zu gehen? Es war ein Schwert an seiner Seite, egal wie stark die Bindung der jugendlichen Liebe und Sehnsucht war, kein Schwert konnte es durchtrennen. Seine Augen waren rot, als ob die Tränen bereits vergoßen worden, "du hast mich schon bis hierher begleitet, gehe jetzt zurück."

    Das Mädchen senkte den Kopf und fragte, "wann kommst du zurück?"

    Der Junge antwortete, "ich weiß es nicht, in einem Jahr oder zwei, vielleicht..."

    Dem Mädchen begannen Tränen über ihre Wangen zu fließen, als sie sagte, "warum mußt du mich so lange warten laßen? Warum mußt du gehen?"

    Der Junge richtete sich auf seine Haltung und sagte, "ich habe es dirschon gesagt, bevor ich nicht jeden einzelnen von ihnen finden und besiegen kann!" Sein Blick ging in die Ferne und Helligkeit ging von seinen Augen aus, als er fortfuhr, "die Menschen in dem Buch der Waffen, Shang-Guan Jinhong, Li Xunhuan, Guo Song-Yang, Lu Feng-Xian in der Liste. Ich möchte, daß jeder weiß, dass ich stärker als sie alle bin und danach..."

    Das Mädchen unterbrach ihn, "und danach, was dann? Wir sind jetzt schon so glücklich. Nachdem du alle von ihnen besiegt hast, werden wir dann wirklich viel glücklicher sein?"

    Der Junge sagte, "vielleicht werden wir es nicht sein, aber dennoch ist es etwas, was ich tun muß!"

    Das Mädchen fragte, "warum?"

    Der Junge sagte, "weil ich nicht die Hälfte meines Lebens sinnlos verbringen möchte. Ich will mir einen Namen machen. Ich möchte inzwischen genauso berühmt wie Shang-Guan Jinhong und Li Xun-Huan werden. In der Tat, bin ich sicher, daß ich erfolgreich sein kann!"

    Er ballte fest die Fäuste. Er war wirklich entschloßen und bestimmt. Das Mädchen sah ihn bewundernd an, sie trug eine unerschöpfliche Zärtlichkeit und Wärme in den Augen. Schließlich seufzte sie und sagte leise, "ich weiß, daß es dir gelingen wird. Egal, wie lange du weg bist, ich werde immer hier auf dich warten."

    Ihre Herzen mit der Trauer des Abschieds gefüllt, aber auch mit der Erwartung des Glücks, das kommen sollte. Natürlich waren die zwei sicher von niemand anderen bemerkt zu werden. Unten im Wald gab es zwei Menschen, die gespannt auf sie starrten. Als der Junge schließlich den ersten großen Schritt auf dem Weg ging, der vor ihm lag, stieß Sun Xiao Hong einen Seufzer aus und sagte, "wenn er nur von dem Schicksal von Shang-Guan Jinhong wißen würde, ich fürchte, er es so schnell eilig hätte seine Geliebte zu verlaßen." Was passiert, wenn eine Person schließlich sich selbst eine machen keinen Namen konnte? Sun Xiaohong sah mit Tränen in den Augen nach Fei-Dao, als sie fortfuhr, "er will genauso berühmt werden wie du, aber du... bist du wirklich so viel glücklicher als er? Ich denke... Ich denke, wenn du in seinen Schuhen wärst, würdest du nicht das gleiche tun."

    Fei-Daos Augen waren immer noch auf die Gestalt von dem Jungen gerichtet, als er in der Ferne verschwand, sagte er, "wenn ich er wäre, würde ich genau dasselbe tun."

    Sun Xiao Hong sagte, "du..."

    Fei-Dao unterbrach sie, "die Menschen müßen Ziele und Ehrgeiz haben. Manchmal geben wir alles andere auf und jagen einem Ziel hinterher. Unabhängig vom Ergebnis, ob es Erfolg des Glücks ist, ist nicht wirklich wichtig." Ein stolzes Lächeln brach aus seinen Mundwinkeln, als seine Augen sich mit Helligkeit füllten und sagte, "einige Leute werden denken, daß dies dumm ist, aber ohne diese Art von Mentalität, wie würde unsere Welt dann aussehen?"

    Sun Xiao Hongs Augen richteten sich plötzlich mit der gleichen Art von Zärtlichkeit und Bewunderung auf das junge Mädchen. Sie, wie dieses junge Mädchen in dem Pavillon, fühlte sich sehr stolz auf ihren Mann. Ah-Fei, der in der Ferne gestanden hatte, ging langsam zu ihnen. Aber Sun Xiao Hong hielt noch Fei-Daos Hand fest, sie wußte sie nicht mehr, was los war. Sie schämte sich nicht, sie fühlte, daß ihre Zuneigung nicht etwas war, was sie zu verstecken brauchte. In der Tat, würde sie gerne ihre Zuneigung der ganzen Welt bekannt geben, wenn sie könnte. Ah-Fei sagte, "ich glaube nicht, daß sie kommen wird."

    Sie hatten geplant, Shi-Yin hier zu treffen. Sie wußten nichts von dem, was zwischen Shi-Yin und Long Xiao-Yun passiert war. Genauso wie der Junge nichts von dem Schicksal, daß Shang-Guan Jinhong widerfahren war. Es gibt einige Dinge, die besser unbekannt bleiben. Sobald sie an Shi-Yin dachte, begann sich Sun Xiao Hongs Griff unwißentlich zu lockern. Aber sie hielt ihn sofort wieder fest, noch fester als zuvor, als sie antwortete, "sie wird mich hier wie zu vereinbart treffen, ich bin mir sicher, daß sie kommen wird."

    Ah-Fei sagte, "sie wird nicht kommen!"

    Sun Xiao Hong fragte, "warum?"

    Ah-Fei sagte, "weil sie selbst weiß, daß es nicht nötig für sie ist, zu kommen." Sun Xiao Hong war derjenige, die die Frage gestellt hatte, aber als Ah-Fei antwortete, fielen seine Augen auf Fei-Dao. Fei-Dao ließ Sun Xiao Hongs Hand nicht los. Wenn er in der Vergangenheit, jemand den Namen Shi-Yin sagen gehört hatte, hatte er immer das Gefühl, eines unbeschreiblichen Drucks und Trauer, als ob sein ganzer Körper an Ketten gefesselt war. Er hatte diese Last der Trauer immer mit sich getragen. Aber war jetzt die Trauer nicht mehr so stark, wie sie einmal gewesen war. Was genau hatte ihn befreit? Die Gefühle, die er für Shi-Yin hatte hatten, hatten sich über eine sehr lange Zeit aufgebaut, so war es natürlich, daß sie sehr tief waren. Und obwohl er Sun Xiao Hong eine viel kürzere Zeit kannte, hatte sie beide von ihnen die schwierigsten Entbehrungen und Einsamkeit ertragen. Sie waren zusammen durch Leben und Tod gegangen. War diese diese Art von Zuneigung zu ihr noch stärker? War Shi-Yin schon lange vorgangen? Ah-Fei hatte Recht - sie kam nicht, weil sie nicht hatten.

    Ye Kai fragte sie, "warum willst du mir nicht erlauben, ihn nur noch ein letztes Mal zu sehen?"

    Shi-Yin bat ihren Sohn, "und warum willst du ihn sehen?"

    Ye Kai biß die Zähne zusammen und antwortete, "zumindest will ich es ihm erklären, für was mein Vater genau gestorben ist."

    Egal, was Long Xiao-Yun in der Vergangenheit getan hatte, er hatte alles sauber mit seinem eigenen Blut gewaschen. Als Sohn, würde er natürlich wollen, daß die Welt dies weiß. Aber Shi-Yin fühlte sich nicht auf die gleiche Weise, als sie sagte, "er tat, was er tat, weil er spürte, daß er das Richtige tut. Nicht da er
    Vergebung wollte, sondern um darum zu betteln, weil er wollte, daß die ganze Welt es weißt." Sie hielt einen Moment inne und fuhr fort, "er hat nicht nur seine eigenen Schulden zurückzahlt, sondern ebenso unsere Schulden zurückgezahlt. Solange wir glücklich leben, bin ich sicher, daß er in der Lage sein wird, in Frieden zu ruhen."

    Sie wollte nicht Fei-Dao gehen sehen, weil sie wußte, daß es nur zu Traurigkeit führen würde. Sie hatte sich nicht die Mühe gemacht, nach Long Xiao-Yuns Leiche zu sehen, weil sie wußte, daß die Gold Currency Union sehr schnell und effizient Leichen entsorgte. Wenn sie wirklich gehen wollte, um nachzusehen, wäre alles, was sie finden würde Trauer sein - das war etwas, das Sun Xiao Hong aus erster Hand kannte. Die Leiche ihres Großvater sollte nie wieder gefunden werden. Es gibt einige Dinge im Leben, die wir einfach nicht kontrollieren können, die niemand in der Lage kontrollieren zu können. Obwohl diese Dinge waren schwer zu ertragen sind, müßen wir auf Wegen finden, auf denen wir leben und an der Vergangenheit vorbei müßen. Sie hatte beschloßen zu leben! Weil der Tod keine Lösung ihrer Probleme war - der Tod war nicht für alles die Lösung.

    Es war eine andere Gruppe von Menschen, die Abschiede im Pavillon nahmen. Dieses Mal war es Ah-Fei, der Abschied nahm. Er sagte, daß er auf offene Meer zu reisen wollte, um nach einem Kraut zu suchen, das ewiges Leben gewährt und nach einer Gottheit der Langlebigkeit suchen wollte. Natürlich sagte er nicht die Wahrheit, aber Fei-Dao machte sich nicht die Mühe ihn aufzuhalten. Da Ah-Fei Herkunft immer ein Rätsel war. Er wollte selbst nie mit Fei-Dao darüber sprechen. Aber immer, wenn Fei-Dao Shen Lan, Xiong Mao'Er, Wang Lianhua, Zhu Qi-Qi und andere Helden der früheren Generation in Geschichten und Legenden erwähnte, begann sein Gesicht immer mit einem sehr eigenartigen Ausdruck zu leuchten. Gab es irgendeine Art von Beziehung zwischen Ah-Fei und den Helden der Vergangenheit? Könnten sie der Grund sein, daß er beschloß, über das Meer zu segeln?

    Fei-Dao machte sich nicht die Mühe zu fragen. Weil er nicht glaubte, daß die Vergangenheit einer Person wichtig war - Menschen waren keine Hunde, sie waren keine Pferde, ihre Herkunft war nicht von großer Bedeutung. Wer wir sind, das war wichtig. Wenn Freunde sich trennten, war es üblich, daß es eine Menge guter Wünsche gab, aber auch eine Menge Traurigkeit und Gefühle dabei waren. Aber zwischen Ah-Fei und Fei-Dao, gab es nur gute Wünsche, es gab keine Traurigkeit. Sie wußten, daß die anderen glücklich leben würden und das es viele Gelegenheiten für sie gab, einander in der Zukunft wieder zu sehen.
    Vor allem, als Ah-Fei Fei-Daos Hand sah, fühlte er sich noch viel mehr sorgloser. Fei-Dao Hand hielt noch immer Sun Xiao Hongs Hand fest. Diese Hand hatte den Dolch viel zu lange gehalten, diese Hand hatte ebenso zu lange ein Glas Wein gehalten. Der Dolch war zu kalt, das Glas Wein war ebenfalls zu kalt. Es ist wirklich verdient, jetzt das Gefühl von Wärme zu genießen. Was in dieser Welt könnte wärmer sein, als die Hand von einer Liebhaberin?

    Ah-Fei wußte, daß Sun Xiao Hong diese Hand mehr als jede andere zu schätzen wußte. Obwohl diese Hand noch die Narben von Schlachten trug, würde sie auf jeden Fall im Laufe der Zeit heilen. Wie bei sich selbst, natürlich hatte er seine eigene Narben. Aber er wollte es nicht mehr erwähnen. "Die Vergangenheit war die Vergangenheit." Dieser Satz schien auf dem ersten Blick wirklich sehr einfach zu sein, aber die Zahl der Menschen, die in der Lage waren, dies zu tun war nicht sehr hoch. Aber beide Fei-Dao und Ah-Fei konnten die Vergangenheit völlig loslaßen. Ah-Fei sagte plötzlich, "in drei Jahren werde ich auf jeden Fall wieder zurück sein." Er sah auf ihre Hände und lächelte, "wenn ich zurückkehre, habt ihr beide besser etwa Wein für mich."

    Fei-Dao sagte, "nun, dies ist abgemacht, aber es ist Schade, daß drei Jahre eine so lange Zeit sind."

    Ah-Fei sagte, "aber der Wein, den ich trinken will, ist ein ganz einzigartig. Ich frage mich, ob ihr beide von euch bereit werdet, ihn mir zu liefern!"

    Sun Xiao Hong fragte, "welche Art von Wein willst du trinken?"

    Ah-Fei antwortete, "natürlich soll er ein Hochzeitswein sein." Ein Hochzeitswein, natürlich sollte es eine Hochzeitswein sein. Weil der Wein, der auf einer Hochzeit getrunken wurde, drei Jahre brauchen würde - drei Jahren waren mehr als genug Zeit, um ihren Großvater zu betrauern. Sun Xiao Hongs Gesicht begann zu erröten. Ah-Fei sagte, "ich habe jede Art von Wein außer diesen einen getrunken, ich hoffe nur, daß ihr beide von euch mich nicht enttäuschen werdet."

    Sun Xiao Hong Gesicht wurde noch röter. Sie senkte den Kopf, konnte aber nicht umhin, heimlich einen Blick zu Fei-Dao hinüber zu werden. Der Ausdruck auf Fei-Daos Gesicht war sehr eigenartig. Das Wort Wein schien ihn unvorbereitet erwischte zu haben. Nach einer langen Pause sagte er, "ich habe Menschen zu jeder Art von Wein trinken eingeladen, aber ich habe noch nie jemand zu einem Hochzeitswein eingeladen. Weißt du, warum?" Natürlich wußte Ah-Fei warum, aber er antwortete Fei-Dao nicht. Also sagte Fei-Dao, "weil Hochzeitswein einfach zu teuer ist."

    Ah-Fei fragte, "zu teuer?"

    Fei-Dao lächelte und sagte, "weil wenn ein Mann, andere zu einem Hochzeitswein einlädt, er zugeben muß, daß er langsam bereit ist, für den Rest seines Lebens eine gewiße Verantwortung auf sich zu nehmen. Leider bin ich nicht derjenige, der seine Freunde gern enttäuscht."

    Mit einem zärtlichen Schrei, warf Sun Xiao Hong sich an seine Brust. Ah-Fei stieß ein Lachen aus. Er hatte sehr lange Zeit keine Lust zum Lachen gehabt. Mit diesem einen lachen, fühlte er plötzlich viel jünger. Plötzlich fühlte er sich voller Mut und Zuversicht. Er fühlte plötzlich eine neu entfacht Hoffnung für die ganze Menschheit. Selbst ein verdorrtes Stück Holz war voller Leben in seinen Augen. Weil er wußte, das aus diesem toten Holz erneutes Leben kommt, nach einiger Zeit würde bestimmt ein junger Baum daraus sprießen. Er hat nie erkannt, wie viel Kraft ein einfaches lachen wirklich hat. Nicht nur, daß er Fei-Dao bewunderte, er war ihm ebenso sehr dankbar. Denn es war nicht einfach für jemanden, nach eine so lange Zeit ein Lachen ausstoßen konnte. Aber wenn man in der Lage war, andere zum lachen zu bringen, dann war es noch unglaublicher.

    Aber es gab schon zu viel Unzufriedenheit in dieser Welt, warum nicht versuchen, mit einem kleinen Gelächter zu helfen? Lachen war wie ein Parfüm, nicht nur, daß es für einen selbst angenehm ist, es kann auch andere glücklich machen. Was ist schon dabei, ein wenig närrisch zu handeln, wenn Lachen anderen bringen konnte?