Die Legende von Kora

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2015 um 00:48) ist von anuka93.

  • Hi,

    ich hoffe, dass hier ist der richtige Bereich dafür. Es gibt inzwischen einen 2. Teil von Avatar der Herr der Legende - Die Legende von Aaang (ich hoffe mal die Serie heißt so xD) und zwar geht es dieses Mal nicht um Aang, sondern um seinen Nachfolger Kora. Die Serie läuft schon auf Nickelodeon. Bis jetzt wurden nur ein paar Folgen gesendet.
    Trotzdem wollte ich wissen was ihr davon haltet. Ist es eurer Meinung nach ein würdiger 2. Teil oder bloß ein dämlicher 2. Teil, den man sich hätte ersparen können?

    Bis jetzt habe ich nur 2 Folgen gesehen und muss sagen, dass die idee dahinter nicht schlecht ist, jedoch bin ich mir da noch nicht so sicher, da man diese Idee leicht in den Sand setzen kann. ich befürchte auch, dass es so passieren wird.

    LG IamI

  • ich habe bis jetzt erst eine folge gesehen ^^

    ich finde die story ist ganz in ordnung, jedoch finde ich dich zeichnungen, bei der legende von aang (bei der ich jede folge so ungefähr auswendig kenne xD), schöner und detailreicher.

    naja.. ^^ ich weiß selber noch nicht was ich davon halten soll..

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • Hab es auch schon mitbekommen, aber bin bis jetz nicht dazugekommen. Ich will es mir aber unbedingt anschauen und bin überzeugt, dass es mir gefällt ;)

  • Ich dachte die Legende von Aang wäre ein Spielfilm, wußte gar nicht, daß das eine Serie ist. Aber er läuft auch noch unter dem Namen The Last Airbender.
    Oder es gibt da zwei verschiedene Filme und ich bin irgendwie falsch gelandet. Ich kenne eigentlich nur diesen Film, bei Die Legende von Aang.

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (27. Januar 2013 um 09:20)

  • Der Film ist unglaublich schlecht, Maitreya. Er widerspricht fast allem, wofür die Serie spricht und zeigt es einfach nicht originalgetreu.

    Ich habe Die Legende von Aang / The Last Airbender sowie die erste Staffel Legend of Korra (doppetes R!) bereits gesehen. Bei ATLA gefiel mir hauptsächlich die zweite Staffel, die erste und die dritte enthielten teilweise sehr viele "einzelne" Folgen, also nur internen Spannungsaufbau, der der Serie selbst nichts gibt.
    LoK fand ich insgesamt super, es ist einfach ein bisschen erwachsener/teeniemäßiger als ATLA. Ausserdem hat die Welt einen schönen Steampunktouch bekommen, da kann man einfach nicht nein sagen. :)

  • Ich hab die Legende von Kora schon gesehen, soweit ich weiß ist es auch nur als eine Staffel angelegt gewesen.


    Ich fand's cool, weiteres aus dem Avatar-Universum zu sehen, und alle möglichen tollen Charaktere kennenzulernen *Zum Beispiel die Kinder von den vorherigen Helden* Von der Story her hat es echt coole Elemente, aber am Ende fand ich es ein bisschen schade, dass es vorbei war.

    ;)

  • Aha, danke Mogy, ich selbst sah den Film nicht, da ich mir nicht sicher war, ob er es wert ist. Aber wie du schreibst gibt es davon also auch noch eine Serie, was ich auch nicht wußte. Ich war mir auch nicht sicher, ob e der gleiche Film ist wie die Serie, oder ob ich da etwas verwechselt habe.
    Danke für deine Erklärung und auch dafür, daß ich jetzt weiß, daß sich de film doch nicht lohnt.r

  • Ich hab die Legende von Kora schon gesehen, soweit ich weiß ist es auch nur als eine Staffel angelegt gewesen.


    Ich fand's cool, weiteres aus dem Avatar-Universum zu sehen, und alle möglichen tollen Charaktere kennenzulernen *Zum Beispiel die Kinder von den vorherigen Helden* Von der Story her hat es echt coole Elemente, aber am Ende fand ich es ein bisschen schade, dass es vorbei war.

    ;)

    Anfangs war Korra auf eine Staffel ausgelegt, es wurden aber mittlerweile vier Stück ausgehandelt. Die Serie wird folgenmäßig ungefähr den Umfang von ATLA haben.

  • Okaaay...dann bin ich mal gespannt, was für einen neuen Plot sie sich einfallen lassen. Naja, das Ende von allem dürfte uns ja eh klar sein: Der Avatar aktiviert seine ultra Fähigkeit und vernichtet den Gegner ;)

  • Da ich ein Fan von Angh bin ,freute ich mich auf Die Legende von Korra.Ich war enteuscht ,es war mir zu Futuristisch ,mir fehlten Katara,Zokka und Appa.Ich kann mich mit Korra nicht anfeunden. :pinch:

  • Ich möchte die Serie Avatar Die Legende von Aang sehr. Und als die ersten paar Folgen von Die Legende von Korra gesehen habe waren da sehr viele Fragezeichen im Kopf. Und ich war nicht grade sehr begeistert davon. Den mir fehlen die anderen aus der Serie schon besonders Appa und Momo.

    Liebe Grüße

    Nisha

    Dream as if you´ll live forever. Live as if you´´ll die today.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Avatar selbst habe ich nicht gesehen, aber die erste halbe Staffel vom Nachfolger Korra. Fand die Story bis an diese Stelle sehr spannend und die Animationen waren auch super. Die Beziehungsentwicklung zwischen Korra und ... *Name vergessen*, der größere von beiden Brüdern mit dem Schal, fand ich etwas mächtig fix. Hab mir aber sagen lassen, dass das daher kommt dass ursprünglich nur eine Staffel geplant war. Trotzdem etwas schade ^^ Zumal ich kein Fan von solchen Triangel-Beziehungen bin :D
    Ich werd die Serie aber irgendwann auch noch zu Ende schauen, weil ich sie halt wirklich super fand.

  • Ich finde irgendwie die Legende von Korra total unlogisch.
    Der Mqnn der Korra Luft beibringen soll, ist Aangs Sohn. Aber wie zur Hölle geht das?
    avatar-der herr der elemente(so heißt es übrigens richtit. Der Spielfilm heißt Die Legende vin Aang) soielt im alten China usw.
    Korra spielt eher in der Neuzeit. Also geht das nicht wirklich^^
    Generell ist Aangs Zeit besser als Korra. Due Story zu Avatar gefällt mir viwl besser als dad mit Korra
    Und dazu kommt, dass ich bei Korra weinen musste als die alte Katara sagte, dass Sokka tot idt:(
    Oder Tophs Tochter ist ja auch dabei...
    FUCK LOGIC(sorryxD)


    “And Peter laughed, and when he did, all the Devils grinned, because Peter's laugh was a most contagious thing.”
    ― Brom, The Child Thief

  • So, ich bin heute auf diesen alten Thread gestoßen, und da ich die Serie zumindest größtenteils wirklich herausragend finde, wollte ich doch noch ein Wort dazu sagen, auch wenn die letzten Posts eine Ewigkeit her sind und sich vielleicht auch die ein oder anderen Fragen mit dem weiteren Verlauf der Serie geklärt haben:

    Amarra: Wieso unlogisch?

    Zitat

    Der Mqnn der Korra Luft beibringen soll, ist Aangs Sohn. Aber wie zur Hölle geht das?

    Da müsste ich bei den Bienchen und Blümchen anfangen. Aber jeder Mensch hat eine Mama und einen Papa, im Fall von Tensin sind das Katara und Aang.
    Die Fähigkeiten aller Charaktere mit Bändiger-Kräften in der Serie können (wahrscheinlich nicht beabsichtigt) über ganz einfache Stammbaumanalysen erklärt werden. Zum Beispiel hatte Katara ein Elternteil ohne und ein Elternteil mit Bändigerkräften.
    Wenn man davon ausgeht, dass Aang auch ein Elternteil ohne Bändigerkräfte hat und dass Bändigen dominant vererbt wird:

    L= Luftbändigen, x= Nicht-Bändiger, W= Wasserbändigen

    Aang: L x ________ Katara: W x

    Mögliche Kombination der Gene für Tensin:

    L von Aang und x von Katara, führt zu: L x = Luftbändiger.

    Tensin hat auch zwei Geschwister, eine Wasserbändigerin und einen Nicht-Bändiger:

    x von Aang und W von Katara: W x= Wasserbändiger

    x von Aang und x von Katara: x x= Nicht-Bändiger.


    Zitat

    Korra spielt eher in der Neuzeit. Also geht das nicht wirklich^^

    Bereits in der Legende von Aang wurden einzelne Maschinen eingesetzt. Vielleicht ist es fragwürdig, dass die Technik innerhalb eines Menschenalters so sehr reift- aber von der Moderne sind wir immerhin noch nach unseren Maßstäben ein Jahrhundert entfernt.

    Zitat

    Oder Tophs Tochter ist ja auch dabei...
    FUCK LOGIC(sorryxD)

    Toph ist blind, nicht unfruchtbar. Ihre Tochter ist ungefähr im selben Alter wie Tensin, der augenscheinlich nicht mehr allzu jung ist. Warum soll das unlogisch sein?

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

    Einmal editiert, zuletzt von Myrtana222 (15. August 2015 um 15:04)

  • "Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Und obwohl seine Fähigkeiten erstaunlich sind, muss er noch eine Menge lernen. Aber ich glaube fest daran: Aang kann diese Welt retten."

    Ich habe diese Serie geliebt. Für mich die perfekte Mischung aus Abenteuer, Fantasy, Humor und Drama (auch wenn's ab und zu etwas zu kindisch war.)

    Der Real-Film hatte zwar meiner Meinung nach gute Effekte, hat aber viel mit falscher Schauspielerwahl und "Eine Staffel in einen Film klatschen" kaputtgemacht...

    Aber es gibt ja auch eine Fortführung des Zeichentricks: "Die Legende von Korra".
    Ich muss gestehen, ich habe mir mal ein paar Ausschnitte angesehen und festgestellt, dass die magische Welt, die ich so sehr geliebt habe, sich in ein industrialisiertes Irgendwas verwandelt hat, wo Roboter auf Einheimische schießen... Keine Ahnung... Ich glaube das hält mich bis heute auf, diese wundervolle Serie weiterzuschauen.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Sosehr ich die Vorgängerserie geliebt habe, kommt mir dieser Anime krumm. Ich hab mich derbst gefreut als die Weiterführung angekündigt wurde, muss jedoch sagen, dass ich, im Großen und Ganzen etwas enttäuscht bin. Zwar gibt es immernoch sachen, die mir gefallen haben und die ich mir auch selbst so überlegt hatte, doch überwiegen die negativen Aspekte.
    Die Liste meiner Kritikpunkte ist lang und ehrlich gesagt möchte ich nicht in der Meinung anderer Leute rumpfuschen, wesshalb ich euch diese erspare xD.
    Grundsätzlich akzeptiere ich Kora aber nicht als Weiterführung, sondern er steht schon beinahe auf eigenen Beinen, wenn man mal vom Groben Hintergrund absieht.

    "Ein Mensch schreibt feurig ein Gedicht:
    So, wie's ihm vorschwebt, wird es nicht.
    Vielleicht hat Gott sich auch die Welt
    Beim Schöpfen schöner vorgestellt."
    ~Eugen Roth

  • @Lehep Ich würde gerne deine Liste an Kritikpunkten hören, einfach, um mir mal ein Bild von der Serie zu machen, ohne sie selbst sehen zu müssen. Da überkommt mich jedes Mal die Angst, dass die Weiterführung die Welt von Avatar für mich zerstört...
    Hau ruhig raus, was dich stört.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • ich fand die Korra-Geschichte nicht schlecht. Der Humor war zwar nicht mehr so wunderschön einfach, aber noch lustig.
    Richtig doof fand ich, dass man daraus einen Sportfilm+ ein bisschen Avatar gemacht hat. Im großen und ganzen als Nachfolger enttäuschend, aber als eigenständige Serie in Ordnung.

  • Also ich hab mir alle vier Bücher von Korra angeguckt und muss sagen:
    Kommt nicht an das Original ran, ist aber definitiv nicht schlecht!

    Klar, das Setting ist ein anderes, die Welt hat sich weiterentwickelt. Fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
    Was mir negativ aufgefallen ist (vorallem in der zweiten Staffel):
    Story erscheint manchmal etwas flach und die Charaktere in ihren Handlungen stellenweise wirklich dumm wie Brot.

    Das ändert sich jedoch nach der zweiten Staffel, danach wurde es wieder besser!
    Und was ich bei der Serie wirklich sehr gut finde:
    Es ist um einiges ernster und auch heftiger als die alte Serie!
    Mit heftig und ernst meine ich so Dinge, dass jemand von einer Widerstandsgruppe umgebracht wird. Also richtig umgebracht. Indem man der Person die Luftzufuhr nimmt
    Auch die Themen, die in der Story behandelt werden, sind um einiges reifer und ernster als in der ersten Serie.
    Die erste Staffel zB behandelt den Konflikt zwischen Bändigern und "Normalos", die sich den Bändigern nicht mehr unterordnen wollen und mit ihnen durch den technologischen Fortschritt im Kampf auch nicht unbedingt unterlegen sind.

    Fazit:
    Nicht ganz so toll wie die alte Serie, aber auf jeden Fall sehenswert (Bis auf die zweite Staffel. Die war echt mies :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Jack C. Moon (15. August 2015 um 22:16)

  • Also ich muss sagen, dass ich bisher nur die ersten paar Folgen angekuckt habe, ich aber den Rest auch nich ankucken will.
    Hier dann also meine Liste, deren Punkte vielleicht etwas kleinlich rüberkommen könnten ^^":

    Spoiler anzeigen

    1. Eine einzelne Nation aus denKolonien der Feuernation zu machen ist doch etwas zu optimistisch.Hätte das Deutsche Reich das gemacht nachdem die Alliierten denFrieden gebracht haben, wären große Teile der Bevölkerung rechtunzufrieden gewesen. Des weiteren zeugt diese Geste weniger von Reueoder Demut als von einem verzweifelten Versuch sich an dieschwindende Macht der Feuernation zu klammern.

    2. Ich denke nicht, dass Aang gewollthat, dass man ihm ein Denkmal setzt. Einzig deshalb, weil er von denMönchen zu einer bescheidenen Persönlichkeit erzogen wurde.

    3. In Korra werden die Tempel derLuftnomaden zwar weiterhin bewohnt, jedoch finde ich es schade, dassdie Tempel nicht mehr als Kloster oder als Tempel selbst wahrgenommenwerden, sondern eher als Schule. Das würde mich wenig stören, wennwenigstens altes Recht und alte Sitte einzug erhalten hätten(ausgenommen davon ist in Teilen diese komische Insel bei Republika).

    4. Ich finde es höchst fragwürdig obdie Luftbisons den Krieg tatsächlich überlebt haben. Als Aang dieLufttempel besucht waren bei beiden besuchten nämlich herzlichwenige davon zu sehen.

    5. Der Orden des weißen Lotus als"Wächter" des Avatarenzyglos? War der Orden davor nichteher ein Zusammenschluss von durchaus fähigen Leuten? Mir gefiel ihrauftreten als "Geheimbund" oder mehr als eingeschworeneGemeinschaft deutlich besser. Auch hier bezweifle ich ihr Überleben,war eben dieser Kreis doch eher ein Haufen alter Leute (Mit ausnahmedieses einen Heinies, der Sokka das Schwert hat schmieden lassen).

    6. Korras Auftreten in der ersten Folgewar auch so... meh... Mit geschätzt 8 Jahren drei Elemente zubändigen ist dann doch etwas fragwürdig. Und welch Zufall ist esdoch, dass gerade Luft als das vierte fehlt.

    7. Tests zum Bändigen für denAvatar?! Ich denke nicht das Aang auch nur einen, mit Ausnahme desLuftbändigentests, bestanden hätte, als er seine "Amtszeit"antrat.

    8. Diese Bändigerspiele sind dann auchetwas seltsam. Natürlich sollen die Bändigungskräfte nicht nur alsWaffe eingesetzt werden, aber damit Arena kämpfe zu veranstalten,bei denen die Nichtbändiger nur zusehen können, könnte mitmangelnder Selbstkontrolle bei einem der "Spieler" zum Todeführen.

    9. Die, wie ich immer fand, ziemlichgeile Seite des Bändigens, nämlich die spirituelle Seite, die, dieauch was mit dem Körper und dem Geist des Bändigers ändern kann,die ganze Meditation und die harte Arbeit zum erlernen des Bändigensfällt irgendwie halt weg.

    10. Ich möchte hier auch noch dieelementarste Frage stellen: Was war denn nun mit Zukos Mutter?!

    11. Es gibt praktisch keineMöglichkeit, das Katara noch lebt, sich geschweigedenn noch bewegenkann, es sei denn, die haben die Stadt mal so über Nacht aufgebautoder Katara ist weit über hundert Jahre alt. Schließlich siehtsogar Tophs Tochter schon so aus als wär sie in den frühen 40ern.Oder aber die Technik schritt ziemlich schnell voran, die Hochhäuserbegannen von allein zu wachsen und Aang, Toph, Sokka und so ziemlichjeder andere Charakter in der Vorserie starb einen ungewöhnlichfrühen Tod und haben es noch irgendwie geschafft kleine Bälger indie Welt zu setzen, die jetzt auch erstaunlich schnell altern.

    12. warum sollten die Nichtbändigernen Scheiß auf den Avatar bzw. andere Bändiger geben? Schließlichhat der Avatar den Frieden gebracht und die Bändiger so Sachen wieElektrizität (Auch wenn ich daran zweifle, dass man in einer solchenWelt auf die Idee kommen könnte die Blitzbändiger (dessen Existenzich auch anzweifle, schließlich sollte die Feuernation durch Azula nZiemliches Trauma davon erlitten haben.) zu Energieaffen zudegradieren.)

    13. Die Idee mit diesen Polizeitypen,die aus dem Fliegedings rauskommen, ist evtl. nur so ein bisschen vonAttack on Titan geklaut. (Ihr überleben zweifle ich übrigens auchan, das die gespannten Drähte ihnen ja wohl kaum das Leben gerettethaben könnte. (Außerdem müssen doch die entstandenen Schäden inder Wand auch irgendwie bezahlt werden, weshalb sich das Systemwahrscheinlich nie durchsetzen wird.))

    14. Diese dicke Brücke in Republikaerinnert mich so ein bisschen an diese Brücke in Amerika... Oh,Moment. Hat das evtl. damit zu tun, dass Korra in Amerika produziertwurde?

    15. Dicke Schiffe? TüchtigeFlugmaschinen? Warum dann noch die alte Karte? Oder soll die Erde danicht rund sein? Und wenn dem so wäre, wie kommt es dann, dass eseinen Nord- bzw. Südpol gibt? (Ja ok, es gibt auch Karten vonunserer Welt die eine flache Welt zeigen, aber ich habe keinen Globusoder so etwas gesehen.)

    16. Appropos Technik: Was hat wohl dieLeute in Ba-Sing-Se daran gehindert so etwas zu erfinden?

    17. Des weiteren scheint es jaaußerhalb von Republika ja noch relativ "normal", alsoeher traditionell zu zugehen. Warum sollte man aber nur eben einegroße Stadt bauen und nicht gleich mehrere? Das gleiche Problem hatdoch Frankreich zur Zeit auch, also dass Paris zu einem intensivenBallungszentrum wird und das Land ansonsten eher sich selbstüberlassen wird.

    18.Wo kommen plötzlich dieLuftbändiger her?

    19. Insgesamt vermisse ich die guteMusik, General Iroh und die oft so angenehme Atmosphäre derVorgängerserie. Außerdem war das Bändigen damals noch eine Kunstund kein pures Mittel zum Zweck.

    20. Woher will Amon wissen, wie maneinem Bändiger die Fähigkeiten nimmt?

    20. Republika erinnert einfach zu starkan San Francisco.

    "Ein Mensch schreibt feurig ein Gedicht:
    So, wie's ihm vorschwebt, wird es nicht.
    Vielleicht hat Gott sich auch die Welt
    Beim Schöpfen schöner vorgestellt."
    ~Eugen Roth