Die Legende von Kora

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2015 um 00:48) ist von anuka93.

  • @Lehep Also zu ein paar Punkten muss ich mal kurz was sagen :D


    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Jack C. Moon (16. August 2015 um 23:17)

  • @Jack C. Moon
    Du hast nicht ganz unrecht. Vieles lässt sich erklären. Die Comics sind mit The Legend of Korra erschienen und dem entsprechend ist die Erklärung aus dem Comic wie mit der Henne und dem Ei. Was war zuerst da?
    The Legend of Korra ist ja kein miserables Einzelwerk, aber sie als logisches Sequel zu Avatar zu sehen, geht einfach nicht immer. Ich hätte es besser gefunden, hätten sie die Geschichte extra gestellt und nicht auf Teufel komm raus als Fortsetzung verkauft.

  • @Jack C. Moon Leider kenne ich die Comicreihe nicht, wesshalb ich mich frage, was genau auf dem Titel dieser Comics steht. Wenn die Comicreihe auch den Namen "Die Legende von Korra" tragen, verliert deine Argumentation an Fundament.


    Zitat von Jack C. Moon

    In der ersten Staffel kommt Ba-Sing-Se doch glaube ich noch nicht vor oder? Vielleicht haben sie ja etwas tolles erfunden.

    Ich wollte mich damit auf die Aang Reihe beziehen.


    Zitat von Jack C. Moon

    Aang und Katara haben... nunja.. du weißt schon. Und da kommen die Babies her.

    Das ist mir schon klar xD. Nur in ein paar Szenen sieht man auf der komischen Lufttempelinsel in eben diesem Lufttempel ein paar Leute in Mönchsroben der Luftnomaden sitzen. Und auf die hab ich mich bezogen xD


    Zitat von Jack C. Moon

    Aang war ja auch gewissermaßen ein "Ausnahme-Avatar", bei den anderen Avataren gab es all diese Tests bereits

    Steht das auch in der Comicreihe? Oo

    "Ein Mensch schreibt feurig ein Gedicht:
    So, wie's ihm vorschwebt, wird es nicht.
    Vielleicht hat Gott sich auch die Welt
    Beim Schöpfen schöner vorgestellt."
    ~Eugen Roth

  • @Lehep
    Die Leute in den Mönchsroben sind keine Luftbändiger. Sie sind aber dennoch Mönche.
    Wie das passieren konnte wird erkärt. In den Comics :D

    Die Tests siehst du sowohl in der Comic-Reihe stellenweise (wenn ich mich richtig erinnere), aber ich glaube du siehst in Aang Staffel 3 die auch zumindest "angedeutet" in der Erinnerung von Avatar Roku.


    Ach und die Comic-Reihe heißt:
    Avatar: Der Herr der Elemente bzw The Last Airbender. Nix mit Korra.

  • Wikipedia



    ;) nur so zur Info was ich gemeint habe mit der Henne und dem Ei