Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 22:25) ist von Rael.

  • Ab heute habt ihr ein neues Mitglied, mich. Mein Name ist kalkwiese und Geschichten zu schreiben macht mir verdammt viel Spaß. Momentan noch borge ich mir das fremde Universum eines Minecraft-Roleplay-Servers für meine Storys, aber in letzter Zeit lege ich immer mehr Wert auf Eigenes. Und da wird es schwierig, denn obwohl ich der Meinung bin, dass ich schreiben kann, fällt es mir leider schwer konkrete Ideen zu entwickeln. Schließlich will man ja so wenig Klischees wie möglich bedienen. :O Ich hoffe, dass ich hier Inspiration für meinen nächsten Text finden kann, in welcher Weise auch immer.
    Meine etwas lakonische Art schlägt sich auch in meinen Texten wieder, vermischt mit ein paar Metaphern. Maßgeblich beeinflusst hat mich dabei wohl Markus Zusaks Buch "Die Bücherdiebin".
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir konstruktive Kritik eigentlich nur von Leuten verhoffen kann, die selbst Geschichten verfassen :O. Im Gegenzug will ich meinen Senf dazugeben, weil ich denke dass auch andere etwas Kritik begrüßen. Ich glaube zwar nicht, dass ich der beste Kritiker bin, aber zumindest zu Dingen wie dem Lesefluss kann ich etwas sagen. Also dann, auf gute Zusammenarbeit!

    Mit freundlichen Grüßen
    kalk

    Häupter auf meine Asche!

    3 Mal editiert, zuletzt von kalkwiese (11. Juli 2014 um 13:04)

  • Juhu, nicht mehr der Neue :D

    Ähm also herzlich willkommen meinte ich natürlich :)
    Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Ich hoffe natürlich, dass dir das Forum hilft auch über deine Schwierigkeiten hinweg zu kommen.
    Man liest sich sicher noch öfters.

    LG
    Kelamith

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • kalkwiese: :hi2: und herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass du zu uns gefunden hast, Kritik zu deinen Geschichten wirst du hier sicherlich finden :)

    Ich glaube zwar nicht, dass ich der beste Kritiker bin, aber zumindest zu Dingen wie dem Lesefluss kann ich etwas sagen.


    Selbst wenn du nichts zu kritisien weißt, oder glaubst, keine gute Kritik geben zu können, sind Kommentare doch immer gern gesehen, weil sie zeigen, dass jemand den eigenen Text gelesen hat und was dazu sagt. Das ist für den Schreiber immer sehr motivierend und puschen - empfinde ich jedenfalls so ^^

    Also, ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Leb dich gut ein :D

    >^..^<

    LG Alopex

  • Kalkwiese, du alte Gurke :D
    Dass es dich hierherverschlägt! Willkommen im Forum!

  • Danke, ich will doch wissen, wie es bei Ciro, Kira und co. weitergeht :D. Und wenn ich schon dabei bin, dann kann ich gleich richtig einsteigen. Vielleicht hilft es mir auch auf neue Ideen zu kommen, wer weiß?
    (Ich hab das Creep-Ding gesehen. Das übertrifft jedes deiner Selbstgespäche :P)

    Häupter auf meine Asche!

  • :xeno:

    Spoiler anzeigen

    Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf deine ersten Kreationen. Nach Eisenorden und Ein Nordländer sowie deinen kleineren Kreationen bin ich gespannt, wie deine nächste große Nummer aussieht.

  • Ich auch. xD Denn ich habe leider gerade werder einen Schimmer, noch wirklich Zeit dafür. Wenn ich endlich Ferien habe, dann kann ich mich darauf konzentrieren. Trotzdem habe ich aber noch ein anderes Projekt zu Ende zu bringen. ;) Hier kann ich das ja kaum reinstellen. Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch etwas kommen wird.
    (Erstmal brauche ich Profilbild :O)

    Häupter auf meine Asche!

    3 Mal editiert, zuletzt von kalkwiese (8. Juli 2014 um 17:06)

  • kalkwiese: Herzlich Willkommen in unserem bunten Künstlerkreis. Eine interessante Vorstellung von dir, und Fuß gefasst hast du auch schon hier. Prima! ;D

    Somit wünsch ich dir zum Schluss noch viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Kommentieren von Geschichten und dem restlichem Kram, auf die man auf Foren trifft. ;)

    Kiwi

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab -
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

    - Heinrich Heine, Die Grenadiere

  • Sooo viele neue Neue... Willkommen, kalkwiese ^^ dein Vorstellungsschreiben liest sich schon mal prima, du wirst dich sicher schnell wie daheim fühlen :)

    :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Ja, ich versuche mich hier so schnell wie möglich einzuleben. Dafür reichen zwei Besuche beim Offtreffen ja gerade so.

    Ich hab grad so hart gelacht und hätte Kalki beinahe als neuen User begrüßt XD Made my day !!

    Ach Kalki, 2x Offtreff, was ist das schon :D Willkommen in Forum :P

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: