Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2015 um 11:20) ist von Racshasa.

  • Hallo ihr Lieben


    Seit Jahren sammel ich Resin Figuren, Statuen, Büsten usw. Wollte euch mal meine neueste "Errungenschaft" vorstellen und falls überhaupt Interesse daran besteht, so nach und nach meine gesamte Sammlung.

    Den Anfang macht Madoka Kaname aus dem Anime Puella Magica.

    So wird das imposante Teil geliefert. Release war Mitte Mai und vor kurzem wurde die Figur auf der Japan Expo in Paris vorgestellt.
    Der Unterschied zu den herkömmlichen Resin Figuren besteht in den Gelenken, die ein flexibles Aufstellen und alle erdenklichen Posen
    ermöglichen. Des weiteren ist die gesamte Kleidung aus echtem Stoff.

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Eichhörnchen (5. Oktober 2017 um 17:24) aus folgendem Grund: Zusammengefasster Beitrag. Beinhaltet nun die komplette Sammlung. Wegen des Umfangs, nun alle Bilder in Spoiler gepackt.

  • Tja, ich würde mir ja auch sehr gerne ein paar zulegen, aber das lässt mein Geldbeutel leider nicht zu :(

  • Hallo ihr Lieben


    @Nurnan:

    Da sprichst etwas an. Stimmt schon. Die Figuren bzw. das ganze Hobby ist wahnsinnig teuer. Allerdings sind das auch kleine Kunstwerke und die haben halt ihren Preis. Ich mag Sachen die nicht Mainstream sind. Wenn die jeder bei sich im Wohnzimmer stehen hätte, würde mir das Sammeln nur noch halb soviel Spaß machen.
    Mit dem Geld ist es auch nicht allein getan. Du brauchst viel Platz und noch mehr eine Engelsgeduld. Auf manche Figuren wartet man Jahre, da die Veröffentlichung immer wieder verschoben wird. Dazu kommt das du bei Japanischen Firmen wie Aniplex z.B. Vorbestellen must, weil die in der Orderphase zumeist schon restlos vergriffen sind.

    Meine drei Hauptschwerpunkte beim sammeln sind derzeit: Avatar, Luis Royo und Anime Figuren.


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichhörnchen (5. Oktober 2017 um 17:25)

  • Eichhörnchen:

    Darüber, dass der Preis gerechtfertigt ist bin ich mir ja auch zu 100% bewusst, hatte schon ein paar solcher Figuren auf Conventions in den Fingern.
    Ist halt je nach Figur aber doch ein kleines Vermögen für manche Leute :D
    Aber irgendwann in baldiger Zukunft werde ich mir auch mal eine zulegen, welche dann aus dem Anime "Ore no imouto ga konna ni kawaii wake ga nai".

    Achja und das mit dem "warten bis es rauskommt" ist mir als Mangaverrückten auch sehr bewusst.
    Im Moment 9 Reihen offen auf die ich warten muss ;(

  • Hallo Eichhörnchen C:

    Ich denke, dass ein Thread für deine Sammlung Animefiguren völlig ausreicht ;D
    Außerdem hab ich ihn mal in den Bereich Anime/Manga, Comics etc verschoben. Dort ist der Themenzusammenhang meiner Meinung nach näher als im OT.

  • Hallo Skadi


    Zitat


    Ich denke, dass ein Thread für deine Sammlung Animefiguren völlig ausreicht ;D

    Sicher? *frech grins*
    Du machst dir keine Vorstellung davon, wie groß die ist und ständig kommt irgend so ein "Schätzchen" dazu. Na mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht. Mich wirst du jedenfalls hier nicht mehr los. ^^

    Zitat

    Außerdem hab ich ihn mal in den Bereich Anime/Manga, Comics etc verschoben. Dort ist der Themenzusammenhang meiner Meinung nach näher als im OT.

    Jo, habe ich gesehen. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
    Natürlich passt es hier viel besser, auch wenn nicht alle meine Figuren, Statuen usw. Manga oder Anime ausgerichtet sind. Also bitte nicht wundern, wenn dann zwischendurch mal ein paar “Artfremde Sachen” auftauchen. Oder einfach beide Augen zumachen. :D
    Ich habe es damals ins Off-Topic gepackt, weil ich auch keine Vorstellung hatte, wie das Ganze aufgenommen wird. Oft wird man in diversen Foren mit Vorurteilen konfrontiert. Besonders durch die Japan Hasser, welche die Figuren oder Dolls mit den großen Kulleraugen nicht ausstehen können.
    Gut. Ein Teil kann mit dem Hobby ganz sicher nichts anfangen. Andere halten einen einfach nur für bekloppt. Allein schon wegen der Preise.
    Ich habe gelernt damit zu Leben und bereuen tue ich auch nichts. Dafür finde ich die Anime Dolls viel zu niedlich. :love:


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Eichhörnchen (2. November 2014 um 00:01)

  • Hm... wenn ich einen Rat geben dürfte- pack die Bilder in nen Spoiler.. mein PC hat Ewigkeiten, diese Seite zu laden, mit jedem Post etwas länger, langsam wirds echt viel. Mit dem Spoiler lässt sich das umgehen, und ich kann die Bilder anschauen, die ich sehen will :)

    Wäre ja echt schade, wenn dadurch Leute davon abgeschreckt werden, hier reinzuschauen ^^ ich finds zwar ziemlich schräg, aber süss :D


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Hallo Klimbim


    Zitat


    wenn ich einen Rat geben dürfte- pack die bilder in nen Spoiler..

    Erledigt. Bis auf ein Bild pro Beitrag, damit man sieht, um welche Figur es sich handelt. ^^
    Hoffe der Thread läd nun schneller bei dir.

    Zitat


    ich finds zwar ziemlich schräg, aber süss

    So hat das auch noch nie einer formuliert. Danke schön. :D
    Ich mag Dinge, die mir nicht in jedem zweiten Wohnzimmer begegnen und bei diesem extremen Hobby besteht da wohl keine Gefahr. :P


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"