Project Zero

  • Project Zero ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo, das für die Videospielkonsole PlayStation 2, für die Xbox und für die Wii erschienen ist.


    Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.


    Teil 4 der Reihe ist nie in Europa erschienen.


    Ich finde das Spiel super gut. Teilweise ist es sehr schwer und es gibt momente in denen man sich denkt, wan ists endlich vorbei.
    Wenn man dan das Ende sieht ist es jedes mal eine emotionale meisterleistung.
    Die Musik ist von Tsukiko Amano und passt einfach himmlisch zum Spiel.

    Die Fantasy zu schützen
    sollte unsere
    größte Aufgabe sein

    Einmal editiert, zuletzt von Mirana ()

  • Nicht jeder kennt das Spiel, daher würde ich dich bitten, noch zusätzliche Infos in den Startpost hinzuzufügen, damit auch für alle eine Diskussionsgrundlage besteht ;) Zum Beispiel Genre, Entwickler, für welche Konsolen es verfügbar ist und evtl ein Trailer und eine Kurzbeschreibung des Spiels. Einfach etwas, damit auch Nichtkenner sich etwas darunter vorstellen können.

    I've got a toxic attitude and lack self control
    A reasonably fucked up individual

    Einmal editiert, zuletzt von Skadi ()