Seid gegrüßt!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2015 um 12:09) ist von Kiwi.

  • Seid gegrüßt liebe Gemeinde!
    Ich hab es nach langen, stillen Mitlesen auch mal endlich geschafft mich anzumelden. War eher ein Zufall, dass ich euer klein - großes Forum gefunden habe, denn auf Dauer mir neues Lesefutter anzuschaffen und auch auszuleihen, war mir zu umständlich.
    Ich bin Lyllyanne, komme aus dem westlichen Teil Deutschlandes. Zur Zeit bin ich ganz froh hier Lesestoff zu haben weil es momentan sehr stressig ist! Dabei habe ich gemerkt das ich ein kleines fangirl von Jennagons und Mellis Geschichten bin, daher hier ein großes Lob an die beiden! :love:
    Mich wird man wohl nicht so häufig im Forum lesen, da ich nicht so begabt, schreibtechnisch wie auch grammatikalisch, bin.-Vielleicht sieht man mich mal off topic -rumwieseln, hab aber das forum bisjetzt nur in high fantasy erkundet. Aber wer möchte kann mir gerne PNs schicken, freue mich auf den Austausch! :)

    PS: Ich bitte Rechtschreib- sowie Grammatikfehler zu verzeihen, denn mit Wurstfingern auf ner Handytastatur zu schreiben ist ziemlich umständlich. :D

  • Haha, also so langsam können sich melli und Jen sich was darauf einbilden, dass sich so viele Leute wegen ihren Geschichten hier anmelden :D

    Jedenfalls Willkommen im Forum :) Es macht nichts, dass du selbst nicht schreibst. Das ist hier kein Problem. Ich schreibe auch nicht, werde aber Ernst genommen (hoffe ich :whistling: ), also brauchst du nicht denken dich irgendwie bei Kommentaren zurückhalten zu müssen. Und selbst wenn dir das trotzdem unangenehm sein sollte, gibt der Community- oder Fantasy-Bereich auch einige Möglichkeiten, sich selbst zu Wort zu melden.

    Was hast du denn so für Hobbies?

  • @Lyllyanne: :hi2: und willkommen im Forum

    Da werden die beiden sich aber bestimmt freuen, dass du wegen ihren Geschichten hierher gefunden hast ^^ Das du nicht schreibst, macht nichts, du kannst auch so Teil unserer Community werden, denn wir alle haben eins gemeinsam: Das Interesse an Fantasy :) Wenn du ab und zu einige Kommentare unter deine Lieblingsgeschichten postest und den Schreibern deine Gedanken mitteilst, freuen diese sich bestimmt :thumbsup:

    Ich wünsche dir viel Spaß in unserer kleinen Runde :)

    :fox:

    LG Alopex

  • Herzlich Willkommen im Forum! :D Hier wirst du mehr als genug Lesefutter finden, nicht nur im High Fantasy Bereich. :thumbsup:
    Wäre schön von dir zu hören... :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Danke bisjetzt dafür das ich so lieb hier empfangen werde, hat man nicht in jeden Forum. :)
    Haha, ich find das mit den Erfolge erreichen ziemlich gut gemacht, könnte ja glatt süchtig machen. :thumbsup:
    Bin schon dabei hier zu erkunden, erinnert mich grad nen bisschen an WoW wenn man los durch die Lande zieht und immer wieder was neues Entdeckt.

    Voluptuous Mayday
    Oh, ja zurzeit habe ich keine richtigen Hobbys mehr da ich mich momentan in Examensphase befinde.
    Ich habe mal gezeichnet, aber das ist jetzt auch schon laaange her, man hat halt irgendwie keine Zeit dazu oder die Muse küsst einen nicht. Ansonsten les ich halt alles an Fantasy was mir in die Finger kommt, mittlerweile auch gerne Sci-fi, Mangas, Comics... die Bücher die ich immer wieder lesen kann, sind die von Bernhard Hennen.
    Zocken tu ich dann auch sehr gerne, hänge momentan an Pokemon Alpha Saphir fest, oder besser gesagt ich darf mich garnicht mehr dransetzen sonst komm ich nicht los. :thumbdown:
    Mittelaltermärkte besuche ich auch manchmal, aber es kommt höchstens einmal im Jahr vor das hier bei mir einer in der Nähe ist.
    mhmm und das wars eigentlich schon...


    ich weiss nicht in wie weit man hier off topic schreiben kann, aber: und bei euch so wie habt ihr denn das Forum gefunden?

  • Herzlich Willkommen im Forum

    Mch dir keine Sorgen wegen deiner Schreib-/Grammatikbegabung, denn falls du dich entscheiden solltest eine Geschichte hier zu posten wird dich niemand hier auseinander nehmen, sondern höchstens konstruktive Kritik üben, die deinen Schreibstil verbessern kann, und was die Einschätzung der eigenen Schreibbegabung angeht unterschätzt man sich nur oft genug. Aber das ist natürlich deine Entscheidung und so oder so wünsche ich dir viel Spaß hier bei jeglichem Schreiben und Lesen ;).

    LG TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Was die Rechtschreibung betrifft ... nun ja ich bezweifel mal das sie schlechter ist als meine.

    Gruß
    dein Oconoger

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Wir freuen uns über jeden heimlichen und unheimlichen Leser, umso mehr natürlich über die, die sich auch zu Wort melden.
    Was das Schreiben angeht, das wird wie so vieles durch Übung besser.
    Aber die anderen Teile des Forums freuen sich natürlich auch über fleißige Bearbeitung.
    Noch zu empfehlen wäre vielleicht, so er denn mal bevölkert ist, unser kleiner Forumschat.

    • Offizieller Beitrag

    GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH Willkommen im Forum
    Und wir freuen uns natürlich über Leser und neue Mitglieder - egal ob aktive Schreiberlinge/Zeichner/Spieler oder einfach Fans von Fantasy in all seinen Formen und Farben :blush:

    Da werd ich ja ganz ROT ... man man man. 8o

    Ich wünsche dir eine :super:-Zeit hier und ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
    :thumbsup::thumbsup:

    Liebe Grüße

    Jennagon ^^

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

  • Bin gerade vor meiner Tasta geschmolzen und etwas sprachlos :love: ,
    aber ein herzlich Willkommen krieg ich noch heraus. :D
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • 'erzlisch willkommen auch von mir, Mademoiselle ^^ fü'len Sie sisch wie su'ause und zögern Sie nischt, I're Geschischten zu posten, falls Sie sisch dennoch dafür entschliessen sollten :)

    LG Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Zitat

    Ich habe mal gezeichnet, aber das ist jetzt auch schon laaange her, man hat halt irgendwie keine Zeit dazu oder die Muse küsst einen nicht.

    Das ist aber schade. Aber wenn Zeit und Lust nicht da ist kann man nichts machen. Den Kreativ-Bereich hast du ja schon entdeckt :D Vielleicht schaffen wir es ja dich ja mit den Geschichten und Bildern zu inspirieren ^^

  • Hallo und Willkommen,

    das Bild kenne ich aus Final Fantasy und das ist Tifa. Ich habe in letzter Zeit auch kaum was geschrieben und lese das was ich hier so finde. Würde mich trotzdem freuen wenn ich von dir auch mal was lesen kann. Ich achte auch nicht auf die Grammatikfehler. Denn ich habe auch ganz viele. :whistling: Besonders bei meinen Büchern da setzte ich die Komma immer falsch. :D

    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß hier.

    Liebe Grüße

    Nisha :love:

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • servus Lyllyane


    ,wenn ich es recht verstehe bist du eh schon eine Weile als Leser dabei. Da ist schön und wenn Du mal den Einen oder anderen Kommentar zu etwas hast, schreib nur. Auf alle Fehler hast du selbstverständlich Urheberrecht und im Zweifelsfall werden sie als künstlerischer Ausdruck :D gewertet, also bloß keine Angst davor.
    Weiterhin viel Spaß beim Schmökern.


    Tom

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet