(Makro)fotografie

• Hallo!! Das ist echt beeindruckend, klasse geworden!! Obwohl ich gerade schwanke zwischen Applaudieren und Wegrennen :blush:
      Ein schönes Exemplar, @Sensenbach!

Toll, dass du auch mitmachst hier. Lad noch jemanden mit ein, wenn dir noch ein Name einfällt!! ^^
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Ich mag diese Makrofotos (fast) alle, die hier zu sehen sind. Mein Knipsknochen kann sowas, glaub ich, gar nicht. Oder ich kanns nicht, kann auch sein... :huh:
      Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist. (Henry Ford)

Master of Desaster - born to be bunt ^^
    • Neu

Lieben Dank, @Miri ^^

das erste, was ich dachte, als ich es sah, war (omg, diese Kommas!):
      DAS müsste es als Stoff geben! Am besten Samt, würde ein tolles Abendkleid werden! :rofl:
      Hab's nicht abgekratzt, sah so toll aus, und war ja nicht auf der Scheibe sondern nur auf der Heckklappe :)
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

@Sensenbach

Aber ja! Super Aufnahme! ^^ Die rote Mohnblüte ist ein richtiger Blickfang.

Ich hatte mal ein ähnliches Foto gemacht mit derselben weißen Blütendolde. Dann hab ich zählen lassen, wie viele Insekten darauf saßen. Wir haben zehn gefunden. Viele winzig klein.
      (Ricarda Huch)

@Tariq und @Sensenbach: Wow, ihr habt echt schöne Bilder zu ganz unterschiedlichen Motiven geschossen! Die "Koexistenz" finde ich dadurch ganz außergewöhnlich, dass mindestens drei Insekten drauf sind, wenn mich meine müden Augen ohne Brille nicht täuschen ^^ . Die Farben finde ich da auch sehr stimmig.
      Eiskristalle und Raureif sehen auch immer cool aus. Ich habe letztens beim Wandern... tja, was eigentlich? Vielleicht die Muster, die gefrierendes Wasser bzw. eben Raureif in noch weichem Matsch hinterlässt gesehen, nur leider nicht fotographiert. Das sah auch ziemlich krass aus.
      Danke, dass ihr mir immer Material zum Anschauen liefert! :thumbsup:
      Eine Hand wäscht die andere.
    • Neu

@Asni hab vielen Dank. Ich hab mir deswegen eine Bridgekamera gekauft, um sie auf meinen Spaziergängen immer dabeihaben zu können. Duu muss ich nicht umhängen (*baumel baumel*), sondern kann die Tasche um die Hüfte tragen. Merkt man kaum, dass sie da ist. Aber ich hab auch oft gedacht:DAS müsstest du jetzt fotografieren, schade, dass du keine Kamera dabeihast.

Ja mein Ruf nach Frühling ist irgendwie missverstanden worden oder ignoriert. Wir haben -8°C.

(Ricarda Huch)

Ist das ein Pilz oder ein Blatt? Mit den ganzen Eiskristallen darauf erkenne ich das gar nicht ^^
      Ach, eigentlich finde ich ne ordentliche Kälte mal gar nicht schlecht. Nicht unbedingt angenehm, aber für ein paar Tage schon mal auszuhalten. Frühling wäre aber auch schön ^^

Na, dann poste ich doch auch mal was, auch wenn ich damals noch gar nicht wusste, was Makrofotographie ist. Also evtl. ist es einfach nur ein Bild ^^ Zu sehen ist der sogenannte "indische Nachtischräuber mit Löffel"

• Neu

@Asni
      Das ist ein winziger Pilz. Hat mir durchnässte Hosen am Knie eingebracht. :D
      Spoiler anzeigen

Ich hab auch nichts gegen Kälte, ist viiiiiel besser als dieser graue Matsch. Aber meine Rosen tun mir leid... trotz abdecken erfroren. :(

Ui, eine neu entdeckte Art? Hat eine interessante Flügelzeichnung!
      (Ricarda Huch)

Tariq schrieb:

Ui, eine neu entdeckte Art? Hat eine interessante Flügelzeichnung!
      Ich glaube nicht. ^^ Das war ein Zufallsfoto... so mehr oder weniger. Wir saßen nach dem Nachtisch halt noch ein bisschen rum und plötzlich saß da eben auch dieser Falter. Da hab ich schnell mal ein Foto geschossen, ohne groß über Zoom oder sonstige Einstellungen nachdenken zu können, weil ich befürchtet habe, dass er wegfliegt, sobald ich mich zu sehr bewege.
      Den Namen hab ich mir vorhin einfach ausgedacht. Es war in Indien und eine indische Nachspeise...

Dass deine Rosen eingefroren sind, tut mir leid :(