Zuletzt gesehener Film

Es gibt 705 Antworten in diesem Thema, welches 137.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2024 um 22:43) ist von 20thcenturyman.

  • @Makishi: Eigentlich ist es doch genau andersrum^^ Wer die Final Fantasy Spiele kennt und auch nur ein paar Spiele kennt, findet diese Filme einfach nur schlecht. Jedenfalls war das bisher der allgemeine Konsens :D


    Der letzte Film, den ich gesehen habe, war "The Watch". Der Film muss in Deutschland erst noch rauskommen. Bekannte Schauspieler sind Adam Sandler und Vince Vaughn. Es geht darum, dass Evan *Sandler* die Neighborhood Watch gründet, um den Mord an einem Sicherheitsmann aufzudecken. Dabei stoßen sie auf ein dunkles und gefährliches Geheimnis...

    Der Film war zumindest auf Englisch superwitzig und vom Plot her einfach genial. Im Grunde hat nichts gefehlt, es gab ein bisschen Action, noch ein bisschen Action, viel Witz, nackte Haut und eine ordentliche Prise Amerika. Hierzulande wird der Film vermutlich ab 16 sein.

    The Watch ist in meinen Augen absolut empfehlenswert!

  • Ich mag Adam Sandler und seine Filme nicht besonders. Es ist wie bei Ben Stiller, die haben nur ein und die selbe Rolle in jedem Film drauf, nennen sich aber Schauspieler und kriegen dafür ne Menge Kohle. Kann sowas nicht ausstehn..

  • Oh ja warte mal, du hast sogar recht, der Film IST mit Ben Stiller und nicht Adam Sandler ;) Ich komm bei denen auch ständig durcheinander :D

    Ich weiß auch, was du meinst^^ Dann magst du Nicolas Cage vermutlich auch nicht besonders?^^

  • Glaube ich hab erst einen oder so mit dem gesehen, kann ich nicht sagen ;)

    Aber genauso schlimm sind Filme mit Kristen Stewart. Die hat nur einen Gesichtsausdruck drauf. Schrecklich, als Schauspielerin. Die hat ja mal in "Panic Room" mit Jodie Foster gespielt und sie hat gemeint, dass Kristen Stewart gar nicht schauspielen kann und ne Zumutung für die Rolle war. Geb ich ihr Recht :P

  • @VäterchenFrost:
    Ne, ich meins schon so wie ich sag. Ich kenn die Final Fantasy Spiele nur aus den Game One Folgen und schon da haben mir diese auf Prügelorgien ausgelegten Spiele nicht gefallen. Der erste Final Fantasy Film hatte ja zumindest noch ne Story und war nachvollziehbar, aber Final Fantasy VII: Advent Child ist einfach nur noch Bullshit (sorry). Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand gut findert der Final Fantasy Spiele weder kennt, spielt noch mag.

    @Cethaya:
    Weiß was du meinst. Leider werden diese Schauspieler nicht wegen ihrem Talent bezahlt, sondern wegen ihrem Image. Dann müssen sie sich nichtmehr anstrengen für eine Rolle, weil sie dann so viele Angebote bekommen, dass sie einfach das nehmen können, was ihnen am besten liegt.

    Nun zu meinem zuletzt gesehenen FIlm.^^

    Die Truman Show

    Was soll ich dazu noch viel sagen? Der Film verliert einfach nicht an Glanz! Jim Carrey in einer seiner besten Rollen. Der Film ist was für alle Altersgruppen! Nur zu empfehlen! =D

    Handlung(sollte man nicht durchlesen wenn man diese "Ach-du-scheiße"-Momente noch erleben will):

    Spoiler anzeigen


    "Die zentrale Figur des Films ist der Versicherungsangestellte Truman
    Burbank, der – ohne davon zu wissen – der Hauptdarsteller einer Fernsehserie
    ist, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben eines Menschen von Geburt
    an zu dokumentieren und live im Fernsehen zu präsentieren." - Quelle: Wikipedia

    3 Mal editiert, zuletzt von Makishi (23. August 2013 um 16:47)

  • @ Makishi, so stimmt das mit den Schauspielern nun auch wieder nicht, sonst würden sie ja keine Swordmaster in dem Geschäft brauchen. Und für Filme wie S.W.A.T. da konnten sie dort erst mal 2 Monaten vor den Dreharbeiten mit denen trainieren. Zudem drehen so oft oft über 15 Stunden und manche Szene werden sogar 3 Tage gedreht. Da kann ich mich noch gut ein anso was erinnern, waren eigentlich nur 4 Schwertschläge und 3 mit einem Fächer, aber daran drehten wir dann tatsächlich 4 Tage bis das gedreht war, weil ständig was falsch lief. Heute muß man da schon mehr können so als Texte zu sprechen und so zu tun als ob.

    Panic Room sah ich mir lieber nicht an, da Dwight Yoakam darin einen der Einbrecher spielt und der genügt mir schon im normalen Leben, da muß ich ihn mir nicht auch noch so ansehen.

  • Hahaha, mehr Können als Texte zu sprechen und so zu tun als ob? :D Das ist aber eine nette Vereinfachung der Schauspielerei :D

  • @ Frost, laß gut sein, ich habe echt keinen Bock darauf, auf solche Sprüche von einen naiven Jungen zu antworten. In Zukunft kannst du dir also deine Kommentare bei mir sparen, da ich nicht mehr darauf antworten werde, da mir das ganze langsam zu dumm wird.
    Auf der einen Seite möchtest du, daß man dich ernst nimmt und wie einen Mann behandelt, dann solltest du dich auch erst mal wie ein Mann benehmen und nicht wie ein kleines Kind.
    Wenn du Schauspieler/in werden willst, ist dies hier wenigste, daß man alles kennen mußt, oder was denkst du wofür es Swordmaster gibt, wenn du überhaupt weißt was das sind.

    http://de.video.search.yahoo.com/video/play;_yl…=yfp-t-708&tt=b

    8 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (17. September 2012 um 15:03)

  • Und dies was sie da zeigen, wird bei Schauspielern schon vorausgesetzt, daß sie das können.

    Aber nett das du so klug bist, daß du über Menschen lachen kannst, die mit ihrem Leben spielen, um Kinder wie dich zu unterhalten, daß sie es tun, hier der Beweis, ein Fehler und man ist tot und öfter auch schon mal schwer verletzt. So starb auch Kevin Smith nach den Dreharbeiten zu einem Film und er war nur einer von etlichen, die starben, damit du darüber lachen und dich amüsieren kannst bei deinen Actionfilmen. Du tust mir echt nur noch leid. Aber kleine Kinder sehen eben nur die tolle Action Und nicht, was ein Schauspieler wirklich leisten muß, muß die Grünschnabel zu amüsieren. und ab jetzt kannst du dir selbst schreiben, von mir bekommst du auf jeden Fall keine Antwort mehr.

    6 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (17. September 2012 um 15:24)

  • @Maitreya:
    Ich hab deinen Beitrag als Spam gemeldet, da er absolut nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
    Und du hast auch nicht auf meinen Beitrag geantwortet, weil ich von angesehenen und weltberühmten Schauspielern geredet habe, nicht von irgendwelchen. Und du kommst auf einmal wieder mit deiner Swordmaster-Geschichte daher. Schön langsam wissen wir das alle und es nervt!! (meiner Meinung nach)
    Bei S.W.A.T. ist nur einer dabei der ein einigermaßen großes Image hat und zwar ist das Samuel L. Jackson. Und der hat seine Standardrolle als Boss/Obermacker.

    Außerdem solltet ihr mit dem Gezanke aufhören oder es in einen anderen Thread im Off-Topic Bereich verlegen, da wär ich Euch sehr verbunden.

    @Cethaya:
    Darkness:

  • @ Makishi, das geht Ordnung.
    Ich habe Meister Frost jetzt einfach auf ignor gesetzt und damit dürfte sich dies für mich erledigt haben.

    13 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (18. September 2012 um 16:27)

  • Sin Nombre
    Um zum Thema zurückzukehren: Ein toller, bildgewaltiger Film. Allerdings muss ich der Fernsehzeitung widersprechen. Ich kann keine "erzählerische Wucht" erkennen und finde das Handeln der Figuren (eigentlich nur einer Figur) absolut unüberlegt und dumm, angesichts der Situation in der sie sich befindet.
    Trotzdem wird hier sehr spannend und realistisch die Strucktur und Brutalität der Mara Salvatrucha, einer der größten kriminellen Jugendbanden, geschlidert. Deshalb auf jeden Fall einen Filmeabend wert!

    Kleiner Handlungsabriss:

    Spoiler anzeigen


    In El Salvador fällt Caspar bei seinen Gangmitgliedern in Ungnade und wird auf die Abschussliste gesetzt. Auf seiner Flucht begegnet er Sayra, die gerade dabei ist, in die Staaten zu Flüchten. Obwohl Caspars Todesurteil schon ausgesprochen wurde, versuchen beide gemeinsam die Grenze zu erreichen. Keine leichte Angelegenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Makishi (22. September 2012 um 23:11)

  • Hab Sin Nombre auch gesehen, und stimme dir zu. Die Geschichte an sich ist nicht so der Wahnsinn, er hat mir auch eher wegen des dokumetarischen Aspekts gefallen :).

  • Wer Sin Nombre noch anschauen will, sollte sich den folgenden Spoiler NICHT durchlesen! Ihr wurdet gewarnt...

    @Joka:

    Spoiler anzeigen

    Vorallem, dass sie dann mehr über diesen Typen heult, den sie kaum kennt als über den ihren Vater! =P
    Das find ich schon höchst seltsam.^^


    Interview mit einem Vampir

    Hätte wirklich nicht gedacht, dass Brad Pitt einen Vampir so gut spielen kann. Respekt!
    Auch die Erzählstruktur hat mir sehr gefallen. Mal eine etwas andere Vampirgeschichte. Sie definiert den Mythos Vampir neu und räumt auf mit angeblichen Legenden (So ungefähr wie Mitternachtszirkus).
    Wer an ernsten Dramen im Fantasy-Setting interessiert ist, ohne Klitzer-Vampire á la Twilight, der sollte mal einen Blick auf diesen Buchadaption werfen.

    Mittlere Reife

    Anfänglich etwas karrikierend bringt dieser Film alles auf den Punkt, was jedem Schüler schon tausendmal durch den Kopf gegangen ist: Demokratie im Unterricht, Einbeziehung der Schuler bei Lehrplanänderungen, Mitgestalltung des Unterrichts und freie Wahl der Fächer sind nur einige Beispiele die diese Film nennt. Er revolutioniert dadurch nicht das deutsche Schulsystem, gibt aber einen wichtigen Anstoß an alle Kultusminister und Politiker, die Demokratie auch im Klassenzimmer durchzusetzen.
    In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Schüler! Denn sie sind die Schule, nicht die Lehrer.
    Sehr interessant fand ich persönlich auch den Aspekt des Lehrermobbings der hier ein bisschen durchgesickert ist. Also nicht nur Schüler können sich untereinander ziemlich fertig machen.

    Stufenlos

    Interessanter Kurzfilm der an die 21 Toten des Love Parade Unglücks 2010 in Duisburg erinnern soll.
    Der Film beschreibt das unglaubliche Leid der Eltern jener Opfer, gibt gleichzeitig aber auch zu verstehen, dass es nicht die Musik war, die diese Katastrophe ausgelöst hat.
    Sehr gelungen und provozierend eigenwillig fand ich die Arbeit der Cutter, die lange dunkle Blenden und Off-Screen Ton mit hektischen Jump Cuts und verwackeltem Archivmaterial kombiniert.
    In diesem 15 minütigen Film steckt mehr als man vermuten mag.

    ...und JA ich schaue viele Filme! :popcorn:
    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Makishi (22. September 2012 um 23:13)

  • Heute am ganz frühen Morgen mal wieder Advent Children. Ich glaube den kennen viele hier. Eigentlich überhaupt nicht meine Art Film, wirkt alles viel zu "abgespaced", aber einige Szenen sind echt unfassbar cool. Wie das Kampf während der Verfolgsjagd

  • Hab ich jetzt schon zwei mal angeschaut. Dieser Film trifft direkt ins Herz. Kann ich nur wärmstens empfehlen: Wahnsinn 8o.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darsteller u.a. Natalie Portman, Joseph Gordon-Levitt

    Einmal editiert, zuletzt von Joka (6. November 2012 um 17:53)

  • @Joka:
    Der Film steht schon länger auf meiner "Unbedingt anschaun!"-Liste. Hast du Hesher auf Deutsch oder Englisch geschaut?

    Project Homophobia
    Ein unglaublich gut gelungener Kurzfilm von Georg Schmidinger über das Problem Homophobie, das in unser heutigen Gesellschaft leider immer noch eine große Rolle spielt. Viele Homosexuelle werden zwar aus offiziell Sicht akzeptiert, hinter vorgehaltender Hand aber immer noch diskriminiert und schlechtgemacht. Fehlende Selbstakzeptanz von Betroffenen führt zu unkontrollierbaren Ergebnissen, die Schmidinger mit emotional aufgeladenen Einstellungen beschreibt, ohne dabei pathetisch zu wirken.
    Die Bilder sind bedrückend, atmosphärisch und kalt. Regiearbeit vom feinsten, die man übrigens kostenlos im Internet bestaunen kann: Project Homophobia

    Mad Max (Deutsche Zensur)
    "Ein Actionklassiker der seinesgleichen sucht"? Von wegen!
    Zugegeben, 1979 gab es in der Hinsicht noch keinen Film, bei dem so viele Autos verschrottet wurden. Man merkt aber schon dass der Streifen mit einem niedrigen Budget gedreht wurde. Die Schauspieler (außer Mel Gibson, der machte zu der Zeit noch alles richtig) wirken total überzeichnet und strotzen nur so vor Pathos, die deutsche Synchronisation ist jämmerlich (auch für diese Zeit!) und die Handlung gestalltet sich sehr wirr. Ich hätte ohne die Fernsehzeitung jedenfalls nicht kapiert, dass Mad Max in einer post-apokalyptischen Zukunft in Australien spielt. Sah eher aus wie Texas mit Linksverkehr.
    Wie dem auch sei, am meisten hat mich wohl die Zensur genervt. Es sind zwar "nur" 5 Minuten die zur (in Deutschland indizierten) Orginalfassung fehlen, aber man merkt einfach, dass etwas Essentielles fehlt. Vielleicht machte gerade die nicht gezeigte grausame Gewaltdarstellung diesen Klassiker aus. Leider wurde dieses Kunstwerk so pervers kastriert, dass nur noch der lächerliche Rest übrigbleibt, von dem ich aus tiefstem Herzen abrate. Und wenn doch jemand diesen historisch vielleicht wertvollen Film ansehen will, dann bitte, BITTE im Originalton!