Zuletzt gesehener Film

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 138.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 09:40) ist von Thorsten.

  • Django Unchained

    Schade, dass ich den Film nicht im Originalton sehen konnte. Tarantinos Eloquenz, die sich durch seine Schauspieler äußert, ist durch die deutsche Synchronisation ohne Zweifel leicht bis derb beschnitten worden. Allein wegen der Rolle von Christoph Waltz als Deutscher in Amerika.

    Zum Film:
    Ich hab lang nicht mehr so gelacht im Kino. Richtig, ich meine den selben Film. Quentin Tarantinos neuer Streifen startet mit einem Witz nach dem anderen, jedoch immer mit perfekter Wortwahl. Zum Schluss hin dreht sich der Spieß jedoch um und es wird todernst, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ganz an die historischen Fakten hält sich Quentin hier nicht, allerdings muss sein Film auch mehr als Hommage an den Italo-Western gesehen werden und sein Protagonist Django ("Das D ist stumm") als Symbol für die Emanzipation der Schwarzen in Amerika. Wenn man aber gleich akribisch jedes kleine Detail analysiert, ist man wohl besser in einem Labor als im Kino aufgehoben. Also, zurücklehnen und genießen.

    Für jeden Tarantino-Fan ein muss! Für die anderen gute Unterhaltung mit viel Humor und schockierender Härte. Quentin eben.

  • Ein sehr starker Film, der zu unrecht untergegangen ist die letzten Jahre. Peter Jackson hat Regie geführt.
    Es geht um ein 14-jähriges Mädchen, dass von einem Mann aus der Nachbarschaft ermordet wird. Die Familie zerbricht an dem Ereignis. Das Mädchen (Susie) landet in einer Zwischenwelt, weil sie mit der Sache noch nicht abgeschlossen hat. Ihr Vater versucht unterdessen, den Mörder zu finden.
    Ein toller Film. Spannend, traurig und tragisch, aber auch manchmal wunderschön (Zwischenwelt mit tollen Effekten hoho). Starker Cast. Auch die jungen Schauspieler nerven überraschenderweise nicht und können sogar ganz gut schauspielern (in erster Linie Susei-Darstellerin Saoirse Ronan). Klare Empfehlung!

  • @Kiwi: Verdammt, den Film wollt ich doch gestern anschaun! X(
    Kommt der zufällig nochmal in der Wiederholung, weißt du da zufällig was?^^

  • @Kiwi: Noooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...
    Wie illegal ist nochmal Kinox.to?^^

  • Gestern mal endlich wieder Conan der Barbar auf DvD geschaut. Immer wieder eine Freude Conan beim abmetzeln zuzuschauen. B-Movie, aber einer meiner Lieblingsfilme ever.

  • (Rise of) The Footsoldier.

    "ein film wie ein maschinengewehr"

    sagenhafter streifen um den aufstieg der gangsterlegende carlton leech, beruhend auf wahren begebenheiten. schaut ihn an und geniesst, am besten mit bier, speck-chips und guten freunden.

    ich sag nur "wir reden hier ueber kaese, mann" - patrick tate <3

  • Alien [als 2003 Director's Cut]

    Ich bevorzuge noch immer die Kinofassung von '79. Nichtsdestotrotz immer wieder ein Erlebnis.

    Tja, was soll man sagen. Hier wurde Filmgeschichte geschrieben. Ridley Scott hat einen Meilenstein in Sachen Adrenalin und Grauen geschaffen. Für mich zählt das Alien Design vom Schweizer H.R.Giger noch immer zum gruseligsten Filmmonster aller Zeiten. Die Optik des Films ist zeitlos, der Soundtrack schön und schaurig zugleich. Der Cast ist wundervoll und hat mit Sigourney Weaver erstmal eine starke Frau als Heldin etabliert. Ein Film, der seine Atmosphäre durch seine Langsamkeit erschafft und den Schrecken meist im Kopf des Filmschauenden enstehen lässt, da man das Alien kaum zu Gesicht bekommt. Zum Schluss nimmt der Film jedoch gehörig an Fahrt auf. Gehört auf jeden Fall in meine Top 10 Filmliste.

    10/10 Alieneiern

  • Ich habe mir gestern Abend den Film "Der 13 .Krieger " auf DVD angesehen-immer wieder Geil!! :thumbsup:

  • Hab mir grad auf youtube die erste folge von 'Das 10. Königreich reingezogen'.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • huhu,

    mein zuletzter Film war am Sonntag den 10.03 der hieß "Freundschaft plus" war ziemlich lustig und echt gut gemacht worden.

    Nisha :)

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • "The Fighter" mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    Tja, Bale stellt mal wieder alle in der Schatten mit seiner Schauspielkunst. Ich hoffe nur, das ständige Ab- und Zunehmen seines Körpergewichts rächt sich nicht eines Tages. Der Film selbst war tip top, besonders die Boxkämpfe sind deutlich realistischer als zBs. bei Rocky. Ich kann den Film nur empfehlen und vergebe 8/10 blaue Augen. :thumbup:

  • ich hab mir gestern "District 9" reingezogen
    hab ihn zwar schon mal gesehen, aber er ist es immer wert
    top film :thumbsup:

  • Beim durchstöbern alter Filme, bin ich auf die alten Zeichentrickfilme 'Atlantis' gestoßen.
    Hab mir beide Teil angesehen.
    So süß und auch sehr spannend.
    Hat mich sehr gepackt!!!

  • Beim durchstöbern alter Filme, bin ich auf die alten Zeichentrickfilme 'Atlantis' gestoßen.
    Hab mir beide Teil angesehen.
    So süß und auch sehr spannend.
    Hat mich sehr gepackt!!!


    @Ardwinna:
    Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach! Atlantis war der Zeichentrickfilm der mich sogar schon als kleiner Junge (zugegeben, groß bin ich ja immer noch nicht) sehr bewegt hat. Und ehrlich gesagt, ich hab mich damals als Halbwüchsiger sogar ein bisschen in Prinzessin Kida verguckt. :love:
    Jaja, das waren Zeiten...
    Aber Nostalgie beiseite: Der zweite Film war eine Direct-to-DVD Produktion. Ist die empfehlenswert? Hab mich nämlich immer nicht getraut den 2. Teil anzusehen, weil ich Angst hatte, dass dadurch der Zauber des ersten Teils verloren gehen könnte.

    Nun zum eigentlichen Film:


    Sunshine

    Ich war schon lang nicht mehr den Tränen so nah. Jetzt könnte man denken, dass es an den Schauspielern lag, aber nein (nicht nur). Es war vor allem die Ästhetik und Menschlichkeit des Films die mich so unglaublich fasziniert haben.

    Sunshine ist ein Science-Fiction Film von Regiesseur Danny Boyle (u.a. Slumdog Millionaire) aus dem Jahre 2007. Vom Setting erinnerte er mich sehr an Event Horizon, aber weniger düster, was ja irgendwie logisch ist (lest den verdammten Titel!!!).

    Eine Crew ausgewählter Wissenschaftler ist mit einer Bombe von der Masse Manhattans auf dem Weg zur sterbenden Sonne, um dort ein neues Fusionsfeuer zu entfachen. Im Glauben, dass alle wieder heil zur Erde zurückzukehren können, setzt die Mannschaft der Icarus II ihre Reise fort... bis sie auf einmal Signale von der verschollenen Icarus I empfangen und eine Entscheidung treffen müssen.

    Für das Sci-Fi-Genre eine echte Filmperle! Starke Schauspieler, eine physikalisch einleuchtende Story und die teilweise avantgardistisch wirkenden Bilder sind ein wahrer Augenschmaus, der zu Herzen geht. Besonders Cillian Murphy (Scarecrow in Batman Begins) als Physiker Capa ist einfach brilliant! Einzig das Handeln des Antagonisten kommt mir fehl am Platze vor. Bei längerem Überlegen, kann man aber auch dessen Verhalten nachvollziehen. Nervig ist es leider trotzdem. Nichtsdestotrotz: Wer Filme wie Alien, Event Horizon und Solaris mag, MUSS diesen Film gesehen haben! Ein klarer Anschau-Befehl meinerseits!
    :thumbup:

  • @Makishi: Ja, der Film war sehr beeindruckend in seinen Bildern. Auch hast du gut die Schwächen des Films genannt. IMO hätte der Film auch ohne den Subplot gewirkt (vlt sogar besser?). Ich liebe solche Sci Fi Filme, die eine große Hilfslosigkeit darstellen (Solaris, ja auch Mission to Mars mag ich deswegen sehr).

  • @Kiwi:
    Mission to Mars! Oh mein Gott... jetz wo dus sagst. Und Red Planet, 2001: A Space Odessey... da bekommt man richtig Lust auf nen SciFi-Filmeabend! :D

  • Der zweite hält sich in Grenzen!!!
    Beschäftigt sich so mit den mythologischen Problemen auf der Erde und den Zusammenhängen zu Atlantis!!
    Die beste Stelle ist meiner Ansicht, wenn der Bombenexperte sagt:" Ich baue nie Bombe ohne Oregano! Das macht eine so schöne "bumm"!!"

  • Ich hab mir gestern "Life of Pi" angeschaut. Wirklich toller Film.
    Er spielt wirklich toll mit der Kulisse. Ich fand den Tiger richtig cool. Er war richtig gut animiert. Hätte ich das nicht gewusst, wäre mir das gar nicht aufgefallen :D
    Der Film hat mich auch ein bisschen berührt. Die Beziehung zwischen Pi und dem Tiger ist schön und wie sie sich entwickelt hat.
    Der Schluss war echt traurig. Pi hat mir wirklich leid getan :(

    Empfehlenswert :thumbsup: