Zuletzt gesehener Film

Es gibt 712 Antworten in diesem Thema, welches 139.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 17:32) ist von Thorsten.

  • Bei mir war es auch Fast und Furious 6.
    Nachdem ich ne Freundin gezwungen hatte alle Filme bin ich mit ihr ins Kino geeilt um den Film zu sehen und was soll ich sagen?
    Der Film war der Hammer !!!! Ich liebe einfach alle Schauspieler in Fast und Furious. Zudem bin ich ein Action Fan und der kam in dem Film nich zu kurz. Es gab zwar oft Szenen da dachte ich : okeee leicht übertrieben, aber großen in ganzen ein hammer Film *-*

  • Ich habe mir gestern Pitch Perfekt angesehen. Auch wenn ich Acapella nicht so sehr mag. Find ich den Film schon ziemlich klasse.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Ich hab mir gestern "Dick & Doof in der Fremdenlegion" angeschaut :D
    Die zwei sind so der Hammer :D

  • So, jetzt werd ich diesen Thread mal wieder abstauben und ihm ein bisschen Leben einhauchen! :D


    2001: A Space Odyssey

    Stanley Kubrick wollte sich in diesen Film mit dem Verhältniss der Menschen zum Universum auseinandersetzen. Er wollte ein Erlebnis schaffen, dass die Zuschauer in Staunen und Erfurcht versetzt.

    Das ist ihm gelungen.

    Von verstörend realistisch wirkenden Bildern von den Anfängen der Menschheit bis hin zu fantastisch-surrealen Reisen durch Raum und Zeit, man kommt nicht aus dem Staunen heraus.
    Im Ernst Leute, sowas habt ihr noch nicht erlebt!! Und ich darf dazu anmerken, dass dieser Film von 1968 ist, also noch vor der Mondlandung!

    Sehr viel mehr kann man über diesen Film auch nicht mehr sagen und sollte man auch nicht! Kubrick schuf gezielt einen allegorischen Film, der die verschiedensten Interpretationsansätze zulässt. Ein metaphysisches Meisterwerk, das die bloße Projektion in die Realität transzendiert. Dieser Film soll nicht unterhalten, er soll zum Nachdenken anregen.

    Ich appelliere an Eure Vernunft Euch dieses Stück Filmgeschichte anzusehen und darüber nachzudenken. Aber bitte macht nicht den selben Fehler wie ich und sucht nach Interpretationen des Films. Alles was ihr finden werdet sind subjektive Meinungen von Leuten wie Dir und mir. Kubrick hat nie ein "allgemeingültiges Statement" abgegeben und hat bei jeder Pressekonferenz, jedem Interview eine Erklärung der allegorischen Elemente verweigert, um die Freiheiten der eigenen Interpretation zu erhalten.

    Fazit:
    2001: A Space Odyssey hat keine Antworten, liefert keine Erklärungen. Alles im Film ist gleichzeitig so nah und fern von der Realität, dass es manchem schwer fallen wird, loszulassen und sich dem Film voll und ganz hinzugeben. Wer aber fähig ist, sich auf das Ungewisse einzulassen, der wird mit 2001: A Space Odyssey einen visionären Traum erleben, den er so schnell nicht mehr vergessen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Makishi (14. Juli 2013 um 15:17)

  • @Makishi: Warum die Schriftänderung? :D aber der Film klingt interessant. Wahrscheinlich werde ich schon nach ein paar Minuten aussteigen, weil er dann zu verwirrend wird ^^

    Jetzt zum Thread: Ich hab mir gestern Myn Bala angeschaut. So ein Film, in dem die Kasachen gegen ihre Unterdrücker kämpfen. Ganz ehrlich: Der Film ist elendig langweilig und die Kampfszenen sind ziemlich öde. Die Dialoge sind auch nicht gerade meisterhaft. Naja, eigentlich weiß ich gar nicht wieso ich weitergeschaut habe ^^ Wenn euch der Film interessiert, googled mal.

  • Bei mir war es der Film Schutzengel.
    Ein Mädchen sieht wie ihr Freund von einen Waffenhändler erschossen wird und kommt ins Zeugenschutzprogramm. Dort trifft sie dann Max, gespielt vom allseits bekannten Til Schweiger. Irgendwann finden die Männer des Waffenhändlers die beiden und so fliehen die beiden nicht nur vor deren Kopfgeldjägern, sondern auch vor der Polizei.
    Ein aufregende Jagd beginnt, wobei bei nur eine Seite überleben kann.

    Ein spannender Film, der direkt mit der Handlung beginnt.
    Ich muss gestehen, ich war positiv überrascht von dem Film. Er hat eine schnelle Handlung und trotzdem kommen die Gefühle der Schauspieler gut durch. Besonders Luna Schweiger hat mich überzeugt, während Til einfach Til war.
    Also ich kann den Film wirklich empfehlen, es war ein spannender Abend.

  • @Thoran Wolfsfell:
    Weil ich meine Drehbücher und Skripte auch immer in Currier New schreibe und diese Schriftart für mich nen Bezug zum Film herstellt. ^^
    Ich glaub dass 2001: A Space Odyssey für viele zu "kunstvoll" sein wird, weil viele heutzutage Filme einfach nur noch zu Unterhaltungszwecken konsumieren (genauso wie Musik). Dieser Film fällt in kein Mainstream-Schema und ist gerade deshalb sehenswert. Also ich weiß ja nich wies bei dir aussieht, aber ich brauche keine Handlung und schon gar keine Action um einen Film gut zu finden.^^
    (Wobei 2001: A Space Odyssey beides hat.)


    Thor (2011)

    Wenn ich "Thor" lese, muss ich sofort an die großen nordischen Mythen denken, an Odin, den Gott aller Götter, und Sleipnir, sein treues achtbeiniges Ross. Ich denke an alte Runen und eine düstere vorgeschichtliche Zeit voller blutig-brutaler Opferrituale.
    Bis auf die nordischen Götternamen werdet ihr in diesem Film nichts dergleichen finden.

    Die Welt in Thor ist nicht düster sondern unglaublich bunt und auffallend Amerikanisch. Mich hat die Heimat der Asen eher an eine bunte Steampunk-Welt a la Sky Captain and the World of Tomorrow erinnert. Die Weltenbrücke Bifröst glich eher einem glitzerndem Glasfaserkabel als einem Regenbogen. Meine Erwartungen an den Film waren absolut falsch. Obwohl mir bewusst war, dass es eine Comic-Verfilmung ist, wollte mir die Darstellung der altnordischen Mythen nicht so recht gefallen.
    Trotzdem faszinieren die
    Welten von Asgard und Jötunheim durch gute VFX die unglaubliche
    Eingblicke in fremde Welten gewähren. Das ist aber auch schon alles.

    Fazit:
    Die Handlung ist 08/15 (Fremder kommt an einen Ort und verliebt sich auf den ersten Blick) und die Einbindung der Menschenwelt kommt mir aufgezwungen vor. Die Fortsetzung die im November in den USA anläuft ist wahrscheinlich nur für Fans des Comics interessant. Fans der nordischen Mythen warten wohl eher auf den zweiten Teil der Hobbit-Trilogie.

  • @Makishi: Tolle Rezension zu 2001: A Space Odyssey! Ich habe den Film auch erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und der Film hat mich umgehauen. Viele Tage danach und selbst heute, denk ich noch an den Film. Sehr interessant war für mich natürlich auch die Technik. Viele glauben ja das Krieg der Sterne '77 die Motion Control eingeführt hat. Liegt wohl daran, dass viele Kubricks Meisterwerk gemieden haben. Nicht umsonst hat er für diesesn Film einen Special Oscar für Spezialeffekte bekommen (auch wenn ich auf derartige Awards nen Dreck gebe).

    Bei zwei Sachen muss ich dir aber widersprechen:

    1. Der Film IST unterhaltsam (zumindest für mich) ;D Allein die Szenen mit HAL sind großes Kino und lassen viele heutige Filme alt aussehen.

    2. Nicht alles im Film ist surrealitisch und fern von der Realität. Ganz im Gegenteil. Kubricks Vision vom Weltraum udn der Phsik des Universums hätte nicht realitätsnäher sein können. Ich glaub der Typ war aus der Zukunft. Allein, wenn ich an die Aufnahmen der "Weltraum Sinfonie" (nach dem legendären, Schnitt, dem einen die Kieferlade runtersacken lässt), kommt selbst heute vieles nicht ran. Ich würd gerne noch andere Szenen beschreiben, aber das würde einem Unwissenden nur die Überraschung nehmen.
    Natürlich gibt es dann auch die surrealistischen Sachen, vor allem gegen Ende des Films.
    Imo auch ein Meisterwerk, obwohl mein Libelingsfilm von Kubrick weiterhin Uhrwerk Orange bleibt.

  • @Makishi: Ich würde jetzt ja gerne eine Diskussion mit dir eingehen, aber mir fehlen die Argumente und das nötige Wissen hinsichtlich nordischer Mythologie :D
    Aber zum Film Thor: Ich fand ihn ja ganz ok. Die schauspielerische Leistung war ganz gut, die Handlung (da liegst du schon richtig) 08/15
    Eine Frage: Wieso sollen Fans der nordischen Mythen eher auf die Fortsetzumg der Hobbittrilogie warten?

  • @Kiwi: Da hast du recht, ich denke ich hatte beim Schreiben des Reviews nur noch die letzten paar Minuten des Films im Kopf und war noch total benommen.^^
    Und natürlich, die erste Erzählung "The Dawn of Man" ist unglaublich realistisch (das meint ich mit "verstörend", weil es so real ist).
    Mir hing aber schon zu Beginn des Films die Kinnlade runter, sowas hab ich einfach nicht erwartet. Alle Filme sind heutzutage (leider) sehr ähnlich aufgebaut, dass dich sowas einfach komplett aus dem Konzept wirft.
    Hal ist ganz klar ein Meilenstein was K.I. in Filmen angeht, oder überhaupt in fiktionalen Werken.

    Edit: Hab meinen Review bissl abgeändert^^

    @Thoran Wolfsfell: Naja, ich bin der Meinung, dass die Verfilmungen von Tolkiens Werken die nordischen Mythen einfach besser rüberbringen. Klar hat Tolkien vieles selbst hinzugedichtet, der größte Teil basiert aber auf nordischen Mythen (z.B. Mittelerde ist abgeleitet von Midgard), deshalb meine Empfehlung.

  • Bei Thor muss ich ganz subjektiv widersprechen ;D
    Ja, die Liebesstory ist 08/15, aber das ist nur eine Pipirandhandlung imo. Die viel wichtigeren Handlungststränge drehen sich um Thors Entwicklung vom hitzköpfigen Jungspund zum verantwortlichen Herrscher/Beschützer von Asgard und der restlichen Realms, und Lokis innere Zerrissenheit, auf die ich heir nicht näher eingehen will. Außerdem finde ich die Action ganz gut und Thor ist endlich mal ein etwas anderer (und übertriebener, aber gerade deswegen sympatischer) Superheldfilm (ein Gott, der die Superkräfte schon seit Geburt besitzt und nicht erst durch einen Unfall erlangt -> Spidey, F4 etc.). Daneben besitzt der FIlm einen tollen Soundtrack. Auf den Nachfolger freue ich mich auch.

  • @Makishi: @Kiwi: 2001: A Space Odyssey ist wirklich Kult und hat mich damals, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, auch total geflasht. Es gibt übrigens noch ein Sequel dazu namens "2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" mit Roy Schneider. Der hat zwar nicht so gute Kritiken bekommen aber mir gefällt er dennoch sehr gut. Ich liebe solche Science Fiction-Filme einfach. :thumbup:

  • Im moment guck ich zurück in die zukunft 2
    sehr empfehlenswert obwohl es einen vielleicht verwirren kam wenn man den ersten Teil nicht kennt

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • 빈 집 (dt. Titel: Bin-Jip - Leere Häuser/Bin-Jip – Der Schattenmann)

    In Liebesfilmen und Romanzen gibt es an irgendeinem Punkt meistens heftigen Streit, Tränen und darauffolgende Versöhnung. Nun stellt Euch einen solchen Film vor - ohne Dialog zwischen den Liebenden. Das ist Bin-Jip.

    Die Übersetzung "Leere Häuser" beschreibt den Film des umstrittenen südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk wohl am besten.
    Ein junger gebildeter Mann bricht in fremde Häuser ein, deren Besitzer verreist sind. Wider aller Erwartungen klaut und zerstört er nichts, im Gegenteil. Er kümmert sich um die Wohnung, als gehöre sie ihm selbst. Er wäscht die Kleidung der Eigentümer, repariert kaputte Geräte um dann wieder zum nächsten Haus aufzubrechen.
    Als er in einem Haus von einer jungen Frau überrascht wird, entspinnt sich zwischen beiden eine zärtliche Liebesgeschichte.

    Fazit:
    Besser hätte Kim Ki-duk Liebe nicht beschreiben können: Verstehen ohne Worte.
    Im gesamten Film (mit Ausnahme von 2 kurzen Sätzen gegen Ende) sprechen die beiden Hauptdarsteller nicht ein Wort(!) miteinander. Sie kommunizieren lediglich mit Gesten und Emotionen. Emotionen die sich schnell auf den Zuschauer übertragen und ihn in die unglaublich dichte Atmosphäre des Films hineinversetzen, ihn verzaubern und staunen lassen. Ein kunstvoller Film. Kein klischeehafter Liebesquatsch á la Keinohrhasen.

    Einmal editiert, zuletzt von Makishi (8. Juli 2014 um 22:01)

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin,... das WIR gleich gesteinigt werden...
    Den letzten Film, den WIR zusammen gesehen haben war folgender:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit des Abends war: Vier Leute (3 Frauen<-- total durchgeknallte Weiber und ein Kerl) lagen auf dem Boden und konnten nicht mehr.... Für einen langweiligen Filmeabend genau das Richtige, solange man Humor besitzt und nicht alles zu ernst nimmt. Ich (Jenny) hätte ab der Hälfte schon den Elf erschlagen und ich glaub, mir ging es nicht alleine so..

    Kadda nickt: Wenn das nicht ein geiler Filmabend war, dann rasier mir doch die Beine und nenn mich Birgitt!!!
    Jenny: RÜSCHTÜÜÜÜÜÜÜÜSCH

    Lg
    Kadjen

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (22. August 2013 um 23:38)

  • Im Moment schau ich Krabat. Habe den nie vorher gesehen.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Ich war Gestern Abend in "Elysium"! :thumbsup:
    Sehr gut gemacht der Film! Er war wirklich sein Geld wert! Obwohl ich zugeben muss, das ich kein Mat Demon Fan bin!
    Er kann mir zu wenig Emotionen zeigen. Van Diesel hätte ich mir besser in der Rolle vorstellen können. Tja Geschmackssache.
    Die Story war Klasse, genauso wie die Umsetzung. Aber kann mir mal einer Verraten warum die Helden, die am Schluss die Welt retten meistens sterben? ;(

    Hier ein paar Beispiele: "Amagedon" Ich hab Rotz und Wasser geheult!
    "Apollo 5" Tom Hanks war Super!
    "Interdependence Day" Gut, da haben die Helden überlebt...

    Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Wow, toller Film. Der Film bietet ruhige Passagen, Action, Emotionen, eine gute ausgeklügelte Story etc. Alles sehr gut ausbalanciert. Zwar keine Offenbarung, aber ich hatte auch keine Erwartungen an den FIlm (bis auf das Visuelle, da war mir klar, dass es dank Josph Kosinski ein Augenschmaus wird). Irgendwie ging der Film etwas unter im Kino. Nach Anschauen muss ich sagen, zu unrecht. Der Soundtrack hat auch einige tolle Ohrwurm-Stücke 8)

  • ich glaub den letzten film den ich gesehen habe war... äh...
    Moment... ich muss kurz überlegen :D
    Ah ja ^^ Batman Begins
    jaja den hab ich zwar schon gesehen, aber wenn nichts besseres im Fernseh kommt...
    Ich glaub da muss ich nicht viel erzählen