Zuletzt gesehener Film

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 136.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 09:28) ist von Asni.

  • Mein letzter war Mortal Energiens (ist das richtig geschrieben?) nun das mit den fahrenden Städten. Nun ich fand den nicht grad gut.

    Na erstmal danke dir @Falkefelix für die Vorwarnung ^^' mein Bruder ist ein großer Fan der Mortal Engines-Buchreihe, aber in dem Fall überleg ich lieber nochmal bevor ich ihm den Film zum Geburtstag schenke :hmm:

    Ich hatte mir letztens mal einige Filme aus der Bücherei ausgeliehen, die ich schon eine Weile sehen wollte, und zwei haben mich wirklich positiv überrascht:

    Der erste war Rogue One, dieser StarWars-Rebellen-Film, der direkt auf die Handlung von Eine Neue Hoffnung überleitet. Die Handlung ist überzeugend, die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch und verständlich und das Ende hat mich tatsächlich fast zum Weinen gebracht. ich denke, damit ist nicht zu viel verraten :)

    Noch ein paar Detaileindrücke mit Spoilern:

    Spoiler anzeigen


    Dadurch, dass am Ende des Films die meisten Charaktere weg von der Bildfläche sein mussten, da sie ja in Teil 4 nicht mehr auftauchen, konnte Rogue One ein bisschen realistischer und brutaler werden. Man kann sich kaum auf Plot Armor verlassen, wie das oft in anderen StarWars-Filmen der Fall ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur die letzten zwei Drittel des Films gesehen habe, daher könnte das im ersten Teil noch anders aussehen ^^'
    Ich finde es genial, dass man hier die Gelegenheit bekommt, die Rebellen und ihren Kampf gegen das Imperium mal richtig kennenzulernen und dass keine Seite völlig schwarz oder weiß dargestellt wird. Der Film stellt klar, dass die Rebellen auch keine Unschuldslämmer sind und dass es auch auf der Seite des Imperiums Menschen mit Herz gibt.
    Der blinde Mönch ist als Nutzer der Macht außerhalb der Jedi/Sith meiner Meinung nach auch eine super interessante Ergänzung.
    Jyns Roboter konnte ich nie so ganz liebgewinnen wie C3PO oder R2D2 ^^ seine Sprüche waren einfach ... zu menschlich?
    Er hatte irgendwie keine eigene Persönlichkeit.
    Und, wie gesagt, das Ende hat mich echt begeistert. Wie die beiden am Strand auf ihren Tod warten, und sich am Ende nicht einmal küssen, wie man das in einem Hollywoodstreifen (ist glaube gar keiner, aber egal) so erwarten würde. Sie umarmen sich einfach nur.
    Außerdem war es so cool zu sehen, wie die Handlungsstränge sich alle zum Anfang von Eine neue Hoffnung zusammenfinden.


    Ich kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen ^^

    Die nächste Überraschung war dann Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin :love:
    Selten so gelacht bei einem Film! Außerdem hat mir, in diesem seltenen Fall, der Film tatsächlich besser gefallen als das Buch :hmm:
    Es gab einige Änderungen in der Handlung, die aber alle positiv zum Gesamtbild beitragen und vor allem die Protagonistin so viel menschlicher erscheinen lassen statt als die Cartoonfigur, als die sie im Buch rüberkommt.

    Spoiler anzeigen


    Was mich am Buch besonders gestört hat: Die Protagonistin Rebecca lernt am Ende praktisch nichts aus ihren Fehlern! Sie kriegt den Typen, bezahlt ihre Schulden, nur um wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurückzufallen. Das hat mich irgendwann echt frustriert (wie man sehen kann) ^^'
    Im Film macht ihre Persönlichkeit eine viiieeel ausgebautere Veränderung durch und auch Luke Brandon (der love interest) ist ein glaubwürdigerer Charakter, der im Laufe der Handlung dazulernt und sich entwickelt.
    Ich bin allgemein einfach begeistert :D


    Obwohl der Film nicht zu den Genres gehört, die mich normalerweise interessieren, gehört er jetzt auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen ^^

  • Ich habe heute wieder einmal meinen absoluten lieblings/bester Film ever gesehen! xD

    :vampire: Und zwar Tanz der Vampire! :panik:
    Wer den Film nicht kennt, hat einen Klassiker und ein absolutes Meisterwek verpasst, das er unbeding, dringend und sofort nachholen muss!
    Der Film ist von Roman Polanski und dieser spielt auch gerade selbst mit.
    Er ist nämlich der Lehrling/Diener des Professors, der auf der Suche nach den Vampiren, in ein verschneites, eiskaltes Dörfchen kommt und dort von seinen Holzpflöcke Gebrauch machen muss!

    Der Film lebt durch Klischees, wie z.B. die Angst vor Knoblauch (der Vampire xD), das nicht vorhandene Spiegelbild (der Vampire xD), Särge in der kalten Gruft und Graf Draculas Umhang ... :vampire:

    Schon die Anfangsszene ist einfach brilliant, die beiden (Polanski und der Professor) sind in der Nacht unterwegs und werden von einem Rudel Wölfe verfolgt. Der arme Polanski schei**t sich fast in die Hosen und der Professor verschläft beinahe die ganze Verfolgung. :rofl:

    Der Film erschien im Jahr 1967 und Sharon Tate spielt ebenfalls mit und wird natürlich von Dracula hochstpersönlich entführt!
    ... Professörchen und Polanski müssen sie retten und dabei auch gleich die ganzen Vampire ausrotten (leichter gesagt als getan!).

    Die Gruseleffekte leben durch die Musik, den düsteren Charme des Schlosses und natürlich durch die verstaubten, modrigen, hungrigen Vampire!

    Ich kann den Film jedem Filmliebhaber empfehlen! :love:

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Und zwar Tanz der Vampire!

    Das ist einer der besten Vampirfilme, den ich je gesehen habe! Auch wenn ich ihn als Kind etwas zu gruselig fand. xD

    Ich muss gleich mal gucken, ob ich den nicht irgendwo finden kann :hmm: Jetzt hab ich nämlich Lust, den mal wieder zu sehen.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Das ist einer der besten Vampirfilme, den ich je gesehen habe! Auch wenn ich ihn als Kind etwas zu gruselig fand. xD

    Genau!
    Er ist ja ab 12 Jahren und weil ich die Älteste bin, waren meine Eltern bei mir ab strengsten; heisst ich musste warten, bis ich 12 war, um ihn dann auch zu schauen. (Aus Erzählungen von meinen Eltern kannte ich den Film und wollte ihn daher unbedingt schauen! )

    Habe in dann an meinem 12 Geburtstag mit ihnen geguckt und er war sooooo gruselig, dass ich im Bett meiner Eltern schlafen musste xD die Musik hat mich gekillt! :rofl:

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Eben grade Creed II gesehen.


    Spoiler anzeigen

    Ich war von der Auswahl nach unserer demokratischen Abstimmung (3:1)schon nicht sonderlich angetan, bin dann nach einer Stunde auch mal direkt duschen gegangen und habe mir den Rest erspart.
    War halt irgendwie ein typischer Rockyfilm und damit gar nicht mein Geschmack. Noch dazu zu langatmig, zu vorhersehbar, zu viel "we are the Hood". Die ganze Zeit hatte das alles so eine assihafte Ghettonote. Der Hauptdarsteller hatte dann noch genau so viel Mimik drauf wie Stallone - also grob über'n Daumen ca. 4 Gesichtsausdrücke und sieht ansonsten aus, als könnte er nicht bis 1 zählen. Das war mal absolut nix, für mich jedenfalls.

  • Hmm ... mein kleiner Bruder wollte unbedingt King Kong schauen. :rofl: Ich kann mich mit dem Film einfach nicht anfreunden ... ich mag keine Affen xD und wenn sie noch soooo gross sind dann geht überhaupt nichts mehr.

    Der Film geht über drei ganze Stunden! Wenn ein Film gut ist, dann kann er von mir aus ruhig sooo lange dauern, aber diese drei Stunden :whistling: uff, was für eine qual!
    Zuerst dauert es beinahe eine Stunde bis sie die Totenschädel Insel erreicht haben und danach, abgesehen von dem blöden Affen, passiert nicht wirklich was spannendes. 8|

    Musste mich gestern Abend durch den ganzen Film quälen .... :whistling:

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • @97dragonfly und die Logik hat dich nicht gestört ??? Nun stimmt wen Filme gut sind können sie lang sein.

    Nun meine zwei letzen sind pazifik rim 2 und Maze Runner 4

    Zum ersten muss ich sagen etwas andere Story als erwartet und bis auf paar Kleinigkeiten war der schon nett.

    Spoiler anzeigen


    Riesen Roboter mit ca. 5 Hubschrauber transportieren geht schneller als Raketen abschießen. Ist einer der Dinge die ich etwas skeptisch sehe.

    Zu Maze Runner 4 war das anstrengend besonderes gegen Ende wo man scheinbar versucht mehre Epic Kämpfe hintereinander zu machen. Und ich frag mich ob der Hauptchara.. Thomas homo ist. Umarmt ständig Kerle und zu Frauen ist er ... Ja keine Ahnung. Klar zeigt er Emotion bei dem was Geschieht aber es wirkt so. Und eine Frage wer ist dieser Twoface Messias ???

    Spoiler anzeigen


    Er ist nicht hübsch ... So fängt man doch keine Rede an. Respekt aber für die Gefolgschaft die nicht los lachte.

  • Zu Maze Runner 4 war das anstrengend besonderes gegen Ende wo man scheinbar versucht mehre Epic Kämpfe hintereinander zu machen. Und ich frag mich ob der Hauptchara.. Thomas homo ist. Umarmt ständig Kerle und zu Frauen ist er ... Ja keine Ahnung. Klar zeigt er Emotion bei dem was Geschieht aber es wirkt so.

    Hast du das Buch gelesen?
    Naja, ich fand den Film eigentlich ausnahmsweise noch gut.
    Es ist ja auch keine Liebesgeschichte, eigentlich.
    Obwohl, er verliebt sich und sie ist ein Mistsück ... oder doch nicht?! :D Am Ende sehr schwer zu sagen, egal.

    Wäre es sooo schlimm, wenn er schwul wäre?! Er kann ja auch Bi sein und daran ist nichts schlimm. Würde es sogar cool/stark finden. Nicht immer die 0815 Liebesgeschichten in Fantasyfilmen zu sehen ... in denen sich der weisse männliche Held in ein weisses Mädchen verliebt.
    Es braucht dringendst mehr Toleranz in solch grossen Filmen. Es reicht nicht, dass immer nur z.B. der beste Freund schwarz oder schwul ist.
    Ein Hauptcharakter sollte es endlich auch einmal sein ...

    Zurück zum Thema, Thomas ist nicht schwul, nicht in den Filmen und nicht in den Büchern.
    Aber nochmals zu deiner Begründung, er sei oder könnte Homosexuell sein ... etwa weil er seine männlichen Freunde umarmt?! ... Also ehm, dürfen sich Männer deiner Meinung nach etwa nicht umarmen?!
    Freunde tun das und sie müssen nich Homo/Bi oder etwas anderes aus dem Lgbtiq Spektrum sein. (kein wunder haben einige angst sich zu umarmen und dann als schwul abgestempelt zu werden! Und dann fühlen sie sich noch gezwungen zu sagen, ich liebe dich, Bro #nohomo. Das ist einfach nur unnötig!)
    Und dann sagen sie im nächsten Atmenzug, sie hätten nichts gegen Schwule, aber müssen dann trotzdem mit solchen Aussagen um sich werfen ...

    Tut mir leid, es gehört eigentlich nicht hier her, aber deine Aussage fand ich persönlich einfach nicht so toll und wollte es sagen. Fühl dich dadurch nicht angegriffen oder sonst irgendetwas. Es ist nur meine Meinung.

    Ich habe einige Freunde die schwul und queer sind und heute ist sowieso der letzte Tag im Pride Month ... daher musste ich einfach etwas sagen.
    Du hast es so negativ klingen lassen und gleichzeitig so viel angesprochen.

    Ich habe bis jetzt hier im Forum immer darauf geachtet, mich aus Diskussionen rauszuhalten oder gar welche anzufangen ... aber ich musste hier einfach etwas sagen.
    Wahrscheinlich hast du es nicht einmal negativ gedacht/gemeint und einfach geschrieben was dich gestört hat ... Falls dem so sein, dann entschuldige ich mich hier im Voraus so eine Szene gemacht zu haben. Wenn aber nicht, dann empfehle ich dir von ganzem Herzen dich etwas über die lgbtiq Community schlau zu machen und vielleicht beim nächsten Mal, wenn du einen deiner Freunde sieht, ihn zu umarmen. xD

    Liebe Grüsse
    Fly

    und die Logik hat dich nicht gestört ??? Nun stimmt wen Filme gut sind können sie lang sein.

    Auf deine Frage, der ganze Film war so unlogisch, dass ich es einfach über mich ergehen habe lassen und nix hinterfragt habe! xD

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

    Einmal editiert, zuletzt von 97dragonfly (30. Juni 2019 um 12:33)

  • @97dragonfly

    Holy s... Tut mir leid dich getriggert zu haben. Und nein ich hab nichts gegen schwule. Und mann ich dacht nicht solch eine Explosion aus zutreten. Und nein ich gucke nicht Film und Buch zusammen. Das ist nicht so meins (bitte keine trittmiene). Und ob Theresa ein M...Stück ist lass ich mal im Raum stehen. Es ist nicht alles gut Was die ich sag mal die Erwachsenen dort machen aber so ist Forschung manchmal. Auch hier bitte keine trittmiene. Zu den umarmen hab ich nichts tu ich auch egal ob Weib oder männlich. Und wehe jemand kommt mit Gender xyz. Mir fiel das einfach im Film häufig auf. das er nun mehr Männer knuddelt.

    Und wen du Schwarze (darf man das sagen. Ich dacht wir sind bei afrikanische / amerikanische) Helden suchst dan ist Pazifik Rim 1 und 2 was für dich und Men in Black nicht Grad der neueste aber die alten. Da gab's ja smith. Und für die schwulen gibt's doch dumpeldore sorry wen das jetzt gespoilert ist. Ich wünschte auch mehr Lesben im Kino aber das führt dazu das es eher ein Porno ist.

    Nun ich hoffe das ich nicht wieder was auslöse. Und dieses Kommentar weniges drin bleibt wie auch deins.

  • Mhm. Wenn ich jetzt antworte haben wir eine Diskussion in einem Thread, der sich eigentlich um Filme drehen soll. :rofl:
    Also um hier nicht vollkommen aus dem Rahmen zu fallen, ich habe gestern einen super coolen Film gesehen und zwar

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Alita Battle Angel. Ich fand ihn toll auch weil die Hauptperson ein weibliches Badass ist! xD Mit 2h ist der Film zwar relativ lang, aber es wurde mir nie langweilig.
    Ich fand vorallem die Kampfszenen echt super stark! Und die meisten Filme mit Christopher Waltz sind einfach gut. :D
    Wer mal nicht weiss, was er gucken soll, hier meine Empfehlung. :)

    Nun zu dir Felix :D

    Holy s... Tut mir leid dich getriggert zu haben. Und nein ich hab nichts gegen schwule. Und mann ich dacht nicht solch eine Explosion aus zutreten.

    Du hast mich nicht getriggert, ich wollte es einfach ansprechen.
    Ich habe mich auch nicht angegriffen oder so gefühlt (obwohl das Thema auch mich betrifft) ich hatte einfach das Bedürfnis es sagen zu müssen. Punkt.
    Mehr will ich dazu eigentlich überhaut nicht sagen.

    Und nein ich gucke nicht Film und Buch zusammen. Das ist nicht so meins (bitte keine trittmiene).

    Ist eine kluge Entscheidung.
    Wieso soll das eine Tretmine sein?!

    Und ob Theresa ein M...Stück ist lass ich mal im Raum stehen. Es ist nicht alles gut Was die ich sag mal die Erwachsenen dort machen aber so ist Forschung manchmal. Auch hier bitte keine trittmiene.

    Und auch das? Ist ja alles deine Meinung und daher auch keine Tretmine.

    Zu allem anderen will ich mich hier eigentlich nicht äussern, weil es nicht in diesen Thread gehört ... :D

    Aber obwohl Hollywood einen grossen Schritt in Richtung Toleranz macht (Black Panther (vollkommen schwarzer Cast in einem der grössten Action Filme) + Rocket Man (erste männliche Sexszene auf der grossen Leinwand)) muss noch immer viel gehen auch in unserer Gesellschaft.

    Wir haben das Privileg in eine Gesellschaft und Zeit zu leben, die langsam immer toleranter wird. Aber es muss noch viel passieren, bis wir stolz auf uns seien können.

    Fly

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

    Einmal editiert, zuletzt von 97dragonfly (1. Juli 2019 um 09:05)

  • Auf Empfehlung meiner besten Freundin habe ich außerdem Isn't It Romantic geschaut, der durchaus ganz nett war und mich ein paar Mal zum Lachen brachte. Er war nichts besonderes, aber ganz ok, wenn man sich mal etwas berieseln lassen will :)


    Von dem war ich auch erstaunlich überrascht ... ich hatte nicht mit so viel Selbstironie und Charme gerechnet und mehr so die 0815 Romcom ... Rebel Wilson mausert sich zu einer der Schauspielerinnen, deren Rollen ich iwie immer etwas abgewinnen kann ...

    Ich habe heute wieder einmal meinen absoluten lieblings/bester Film ever gesehen! xD

    :vampire: Und zwar Tanz der Vampire! :panik:

    Die DVD müsste ich auch mal wieder rausholen ... zu lange her, dass ich das mal gesehen hab ... großartiger Film ... danke für die Erinnerung!

    Mein letzt-gesehener Film ist Spider-Man: Far From Home Der Film nach Endgame und ich muss sagen: Fortsetzung gelungen.
    Der Teenie-Komödien Charme aus Homecomig wurde gut aufgegriffen, man sieht aber auch (politischen) die Folgen von Endgame. Eine wunderbare Mischung.

    Ein paar Tage vorher hab ich Man in Black: International geschaut. Vom Stil her erinnert der an den ersten MiB, leider hat die Synchronisation die platten Witze noch platter gemacht und viel Handlung hat das Ganze nicht, auch wenn das "Wer ist der egtl. Bösewicht?" recht nett versteckt wurde. Ich war trotzdem gut unterhalten und Tessa Thompson stielt einfach allen die Show. :D

  • es gab einmal Alita und joar streicht die liebes scenen und ihr bekommt meine blue ray Heldin. Lustig ist hier auch ihre Größen Augen 8( . aber die Anspielung mit Israel ist schon interesant.

    Das letze aber war Geostorm und wow es waren mal nicht die bösen Russen oder deutsche oder XYZ es war ein us ametiksner. Im übrigen ganz nett der Film. Frage hatte ich nur am Ende wer nun das Netzwerk baute. Das hat mich irriert. Ps Ute unsere deutsche war die Heldin :thumbsup: .

  • "Once upon a time in Hollywood", der neue Film von Quentin Tarantino... bei dem Regisseur ist das bei mir ein Muss, dass ich da ins Kino gehe. Originalfassung versteht sich. Insgesamt ein Film mit Längen und coolen Dialogen, so wie man es eigentlich gewöhnt ist ^^ So richtig kann ich aber noch nicht sagen, ob mir der Film gefallen hat, dazu müsste ich den noch ein paar Mal angucken.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich habe endlich wieder einmal Priscilla Queen of the Desert gesehen :love: und ich finde den Film immer und immer wieder einfach genial!
    Das tolle nach meinem Aufenthalt in Australien ist, dass ich viele Orte wieder erkenne und auch das Gefühl kenne, tausende Kilometer durch das rote Wüstenmeer von Australien zu fahren!
    Der Film ist ein Meisterwerk!
    So wunderschön, witzig und irgendwie auch traurig! Die Kostüme einfach super und natürlich die legendäre Szene auf Priscilla, der Stöckelschuh und die meterlangen Tücher! :D **WOW**

    Einer meiner absoluten Favoriten!
    Ich schaue den Film einfach sooo gerne!

    Hier eine kleine Beschreibung für die, die ihn nicht kennen.

    Es geht um zwei Dragqueens und eine Transfrau, die in Priscilla (ihr Bus) von Sydney durch die Wüste nach Alice Springs fahren um dort zu performen.
    Auf dem Weg durch die Wüste offenbaren sie sich Geheimnisse, beleidigen sich, sorgen für sich, üben ihre Show, bleiben liegen, gehen in vollem Drag in eine Bar und vieles mehr!
    Sie begegnen guten aber auch schlechten Menschen und erleben ein so reines (aber auch dreckiges xD) Abenteuer!
    Und in Alice muss sich eine Dragqueen schliesslich ihrer Vergangenheit stellen ...

    Und natürlich der Soundtrack zum Film!!! :love: Einfach sooooo gut!!

    @Asni
    Ich werde den Film auch noch im Kino schauen!! :love: und freue mich mega drauf, da ich Tarantinos einfach liebe!

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Ich hab mir in letzter Zeit viele Filme reingezogen, aber bleiben wir erst mal bei einem: Alita Battle Angel
    Tatsächlich hab ich mich seltsamer weiße lange vor dem Film gedrückt, weil ich den Stil, also die Animationen etc. gescheucht habe. Es war auch am Anfang etwas seltsam, aber ich habe mich dann doch relativ schnell an daran gewöhnt. Irgendwann ist es mir dann gar nicht mehr aufgefallen, das hier "Realität" und Animation parallel laufen.
    Den Anfang fand ich sehr gelungen mit tollen Bildern und Charakteren. Auch die Actionszenen waren natürlich bildgewaltig und gelungen. Die Story war an sich auch gut aufgesetzt, aber entweder habe ich irgendwo was durch meine lauten Futter-Geräusche beim Chips verdrücken überhört oder mal nicht richtig aufgepasst, auf jeden Fall hat mich das Ende irgendwie irritiert. Da wurde mMn zu viel Wert auf ein "offenes Ende" für eine Fortsetzung gelegt :hmm: Hätte man denke ich schöner abschließen können.
    Die Beziehungsgeschichte fand ich am Anfang noch recht interessant, aber das hat sich dann doch relativ schnell gelegt. Ich kann nicht 100% sagen, was mich gestört hat (evtl. auch nur wieder das Ende?) aber jedenfalls musste ich mit den Augen rollen...

    Noch etwas, dass eigentlich nicht direkt den Film betrifft:
    Alita wurde in den Medien ja oft als der bessere Captain Marvel in Sachen weiblicher Protagonist angepriesen und jetzt hab ich diesen Vergleich auch endlich selber. Generell muss ich dazu sagen, dass ich die beiden Charaktere eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann. Sie sind mir dafür einfach zu verschieden. Beide Filme hatten für mich im gesamten Stärken und Schwächen und waren in meinen Augen unterm Strich normal gute Unterhaltung. Nicht überragend gut und nicht grottig schlecht.
    Außerhalb des Films selbst, also ohne Hinblick auf Story etc., gewinnt jedoch Alita, weil es bei Captain Marvel einfach Brie Larson mit ihrer komischen Art versaut hat. Ich hab halt generell ein Problem damit, dass es neuerdings an die große Glocke gehängt werden muss, wenn man was angeblich "außergewöhnliches" gemacht hat.
    Black Panther war ein Wahnsinns Erfolg mit einem überwiegend reinen schwarzen Cast? Alita oder Cpt. Marvel waren starke weibliche Protas - was angeblich selten ist? Uhm ... ja möglicherweise. Aber muss ich das jetzt noch mal speziell ins Gesicht gedrückt bekommen? Ich hatte auch Spaß mit den Filmen, ohne groß über Hautfarbe, Geschlechter oder sonstiges nachzudenken... Wenn der Film gut gemacht ist und nicht künstlich übertrieben eine schwule Beziehung (*hust* Magicians Serie *hust*) oder etwas dergleichen reingequetscht wurde, dann brauche ich niemanden, der mir sagt, wie toll das Werk doch ist...

    Naja, ich bin abgeschweift. Hier mach ich Schluss :P

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Ich war gestern in Star Wars - The Rise of Skywalker, in 3D und auf Englisch. Ohne was zu spoilern, aber dennoch im Spoiler, damit niemand von meiner Meinung in seinem Filmgenuss beeinflusst wird:

    Spoiler anzeigen

    Mir war der Film etwas zu hektisch und ich hab die ersten 10 Minuten nach dem Film noch nicht wirklich gewusst, ob er mir jetzt gefällt oder nicht. Vieles, was mir grundsätzlich eher gefällt, wie etwa der persönliche Kampf eines jeden Jedi / Sith, ob er/sie jetzt zur hellen oder dunklen Seite der Macht wechseln soll, kam mir viel zu kurz. Schnell geschnittene Action und unlogische Gigantomanie gab's dafür genug. Es war vielleicht auch ein bisschen zu viel Fan-Service dabei :hmm:

    Aber, das muss ich schon auch sagen, psychologisch funktioniert der Film schon, d.h. wenn man nicht nachdenkt und reflektiert, sondern einfach das Hirn ausschaltet und sich berieseln lässt, dann bekommt man genug bekannte (un)vorhersehbare Twists... wir streichen das "(un)"... vorhersehbare Twists und ein doch irgendwie versöhnliches Ende der Skywalker-Saga.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Wir haben eben Lego Batman geguckt und in typischer Lego-Film -Tradition ist der Film herrlich schräg, nimmt sich selbst und DC überhaupt nicht ernst mit lauter doofen aber sooo kreativen Witzen xD Also genau mein Ding.

    Kann ja nur gut werden, wenn der Joker gemeinsame Sache mit Sauron, Lord Voldemort, Agent Smith, dem Weißen Hai und anderen Schurken macht *snrk*

  • The Rock - Fels der Entscheidung mit einem der besten Schaupieler überhaupt. Sean Connery und Nicolas Cage. Ich mag dieser Schauspieler. Zudem finde ich die Story echt klasse und glaubwürdig.

  • Habe mir gestern Abend zum ersten Mal mother! mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem angesehen.

    Uff! Den musste ich erst einmal sacken lassen.

    Es geht darin um zwei namenlose Protagonisten, die abseits der Zivilisation, alleine in einem großen Landhaus wohnen. Er ist ein Autor, der unter einer heftigen Schreibblockade leidet und Sie eine in sich gekehrte, eher ängstliche, junge Frau, die im Alleingang das Haus renoviert. Sie hat immer wieder unerklärliche Visionen und erleidet häufige Schwächeanfälle, die sie vor ihrem Mann verbirgt.

    Eines Abends steht ein Fremder vor der Tür, der sich als Arzt ausgibt. Diesem wurde wohl fälschlicherweise mitgeteilt, dass es sich bei dem Haus um ein "Bed & Breakfast" handele und als er bereits im Begriff ist, wieder zu gehen, lädt der Autor ihn ein, die Nacht bei ihnen zu verbringen. Sehr zum Missfallen der jungen Frau. Es soll der Beginn allen folgenden Unheils sein...

    Ich bin ja ohne jedes Hintergrundwissen an den Film herangegangen und erwartete einen eher typischen "Home Invasion"-Film. Ich sollte nicht nur einmal überrascht werden.

    Es ist recht schwierig hier mehr ins Detail zu gehen, ohne zu viel zu spoilern, daher nur so viel:

    Der Film nutzt seine Geräuschkulisse perfekt, um Stimmung zu erzeugen, verzichtet dadurch gar komplett auf einen Soundtrack. Die junge Frau fungiert den kompletten Film über als POV und man fühlt wirklich mit ihr mit. Es ging bei mir sogar soweit, dass ich mich in bestimmten Situationen ähnlich überfordert und hilflos gefühlt habe wie sie. Die innere Beklemmung steigert sich anschließend bis zum vorläufigen (erschütternden) Finale des Films.

    Erst ganz am Ende wird einem (zumindest mir) klar, was man da gerade gesehen hat.

    mother! ist ganz sicher kein Popcorn-Streifen, den man sich mal so nebenbei anschauen kann. Vermutlich ist er gar eher einer der Filme, die man entweder liebt oder hasst. Ich kann mir jedenfalls nur schwerlich vorstellen, dass es da irgendwas dazwischen gibt.

    Deswegen fällt es mir auch nicht leicht eine allgemeine Empfehlung hierfür auszusprechen.

    Wer generell Filme mag, die ein wenig zum Nachdenken animieren und wen das gemächliche Erzähltempo der ersten ca. 60 Minuten nicht nervös auf der Couch hin- und herrutschen lässt, der kann, nein, sollte wohl mal einen Blick riskieren.

    Ich werde ihn demnächst auf jeden Fall einem Re-Watch unterziehen.

    LG
    Rika