Neues Forum!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe noch zu beanstanden, dass man nirgends sieht, wenn jemand im Chat online ist (oder sieht mans und ich finds nirgends?)

Anyway- ich fände es ganz praktisch ^^

"You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

- Twelve

• Ich weiß nicht, ob das noch jemanden geht, oder ob das nur an mir liegt, aber wenn ich einen Beitrag für meine Geschichte schreibe, den markiere und dann mit den Funktionen auf Schriftgröße 12 und Blocksatz formatiere, dann übernimmt der immer nur die Schriftgröße, wenn ich auf "Antworten" klicke. Den Blocksatz muss ich dann immer machen, indem ich noch mal bearbeite, was ich ziemlich lästig finde. Genauso, wenn ich manche Textabschnitte, rechtsbündig oder in die Mitte setze, muss ich die alle einzeln mit je einer Bearbeitung machen. Finde das etwas lästig. geht das anderen auch so, oder mache ich einfach nur was falsch, denn in meiner Vorschau sieht alles immer richtig aus ?(

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • Alopex Lagopus schrieb:

Ich weiß nicht, ob das noch jemanden geht, oder ob das nur an mir liegt, aber wenn ich einen Beitrag für meine Geschichte schreibe, den markiere und dann mit den Funktionen auf Schriftgröße 12 und Blocksatz formatiere, dann übernimmt der immer nur die Schriftgröße, wenn ich auf "Antworten" klicke. Den Blocksatz muss ich dann immer machen, indem ich noch mal bearbeite, was ich ziemlich lästig finde. Genauso, wenn ich manche Textabschnitte, rechtsbündig oder in die Mitte setze, muss ich die alle einzeln mit je einer Bearbeitung machen. Finde das etwas lästig. geht das anderen auch so, oder mache ich einfach nur was falsch, denn in meiner Vorschau sieht alles immer richtig aus ?(

Kann das Problem reproduzieren. Da ich gerade auch keine Lösung dafür habe, werde ich es mal auf mein To-Do-Liste setzen und nachfragen. Scheint mir irgendwie ein Bug in der Anwendung zu sein.
    • Du Vandír schrieb:

wird es wieder die Durchsagetafel geben, die einen erinnert, für den Schreibwettbewerb oder UdM zu voten und die beliebtesten Geschichten auflistet?

Danach hab ich vor ein paar Tagen schon gesucht aber leider nichts gefunden. Werd mich auf jeden Fall nochmals umschauen. Dürfte ja nicht so eine Sache sein, so ein Plugin zu programmieren.
    • @Deku

1) Einige Schriften sind noch weiß gehalten, zB in der Beitragsbearbeitungen. Diese sind schlecht zu lesen, und eignen sich nicht.

2) Kann es sein, dass einige BBCodes nicht aktiviert oder nicht mehr funktionieren? Bestimmte ale Farben gibt es nicht mehr, auch ihre Codes sind nicht mehr gültig, weshalb diese in älteren Beiträgen nicht mehr eingeschaltet sind.

3) Gibt es ein Shoutbox-Archiv, wenn nein, kann man eins einrichten?

4) Kann man die Kopfleiste (Benuterzername, Benachrichtigungen, (Moderation), Konverationen und das Suchfeld) wieder unter den Banner packen, oder es so einstellen, dass es mit runterscrollt bzw. immer oben sichtbar ist, trotz runterscrollen? Das war schon im WBB3 Design eins der größten Negativpunkte. Ich erwisch mich immer, dabei wie Konverationen, benachrichtigungen verpasse bzw. mit großer Verspätung sehe, weil die Sachen am "arsch der Welt" sind :D

5) Warum kann ich im Beitragserstellungsfenster im BBCode nicht die Optionen (Fett, Kursiv, SChriftgröße usw) benutzen wie im alten WBB3? Dies funktioniert nur noch im WYSIWYG
      "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
      - George Bernard Shaw -

• Kiwi schrieb:

1) Einige Schriften sind noch weiß gehalten, zB in der Beitragsbearbeitungen. Diese sind schlecht zu lesen, und eignen sich nicht.

Ich weiss und ich arbeite daran. ;)

Kiwi schrieb:

2) Kann es sein, dass einige BBCodes nicht aktiviert oder nicht mehr funktionieren? Bestimmte ale Farben gibt es nicht mehr, auch ihre Codes sind nicht mehr gültig, weshalb diese in älteren Beiträgen nicht mehr eingeschaltet sind.

Die scheinen dann wohl vom Programmierer der Software nicht bedacht worden zu sein. Kannst du mir eventuell konkrete Beispiele dafür nennen? Am Besten im Teambereich oder Skype. ^^

Kiwi schrieb:

3) Gibt es ein Shoutbox-Archiv, wenn nein, kann man eins einrichten?

Momentan nur in der Administrationsoberfläche. Ob sowas in einem Update geplant ist weiss ich leider nicht.

Kiwi schrieb:

4) Kann man die Kopfleiste (Benuterzername, Benachrichtigungen, (Moderation), Konverationen und das Suchfeld) wieder unter den Banner packen, oder es so einstellen, dass es mit runterscrollt bzw. immer oben sichtbar ist, trotz runterscrollen? Das war schon im WBB3 Design eins der größten Negativpunkte. Ich erwisch mich immer, dabei wie Konverationen, benachrichtigungen verpasse bzw. mit großer Verspätung sehe, weil die Sachen am "arsch der Welt" sind

Das erfordert schon etwas mehr Skill, ist aber auf jeden Fall möglich. Es braucht halt immer etwas Zeit ein Design zu erstellen aber auch daran arbeite ich. ;)

Kiwi schrieb:

5) Warum kann ich im Beitragserstellungsfenster im BBCode nicht die Optionen (Fett, Kursiv, SChriftgröße usw) benutzen wie im alten WBB3? Dies funktioniert nur noch im WYSIWYG

Das find ich auch total bescheuert. Mal schauen ob es ein Plugin dafür gibt oder es mit dem nächsten Update geliefert wird.

Wie gesagt arbeite ich noch an den Feinheiten und es wird wohl noch etwas dauern bis alles "perfekt" ist. ^^
    • Ich hätte da auch noch eine Sache worüber ich in den letzten tagen nachgedacht habe, weil mir die Bibliothek von früher einfach fehlt, hatte ich die Idee, ob wir so etwas nicht einfach in den Blog reinstellen können, denn abgesehen von deinem einen Eintrag @Deku steht da nämlich nichts und ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Plan wofür der Blog genutzt werden soll?!
      Ist natürlich nur eine Idee, aber da ich weiß dass es einigen mit der Bibliothek genauso geht wie mir musste ich die Idee einfach mal laut aussprechen :)

LG
      Kisa
      Ich lebe in einer Welt voller Fantasy, und Ihr?
    • Kisa schrieb:

Ich hätte da auch noch eine Sache worüber ich in den letzten tagen nachgedacht habe, weil mir die Bibliothek von früher einfach fehlt, hatte ich die Idee, ob wir so etwas nicht einfach in den Blog reinstellen können, denn abgesehen von deinem einen Eintrag @Deku steht da nämlich nichts und ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Plan wofür der Blog genutzt werden soll?!
      Ist natürlich nur eine Idee, aber da ich weiß dass es einigen mit der Bibliothek genauso geht wie mir musste ich die Idee einfach mal laut aussprechen :)

LG
      Kisa

Stimmt schon, man könnte den Blog auch für die Bibliothek verwenden, aber ich schau mich gerade nach einer besseren Lösung um. Ich kann also nur einmal mehr sagen: Stay Tuned! ;)

Notiz an mich: Hoffentlich überanstrenge ich mich mit all den Aufgaben nicht ^^'
    • @Kisa

Die Vorteile der Bibliothek waren ja die Übersichtlicheit und das schnelle Auffinden von Infos (Artikeln zu den Geschichten) weil eine pseudo-tabellarische Ansicht vorhanden war. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Blog auch so möglich sein wird, da hier die Blog-Einträge untereinander dargestellt werden und deshalb genauso funktionieren wie Threadseiten, ergo ist die Funktion einer Bibliothek nicht gegeben.
      Vlt. weiß der Deku da genaueres?

EDIT: Zu langsam :D
      "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
      - George Bernard Shaw -