Angepinnt Spendenkonto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spendenkonto

Hallo zusammen,

wie den meisten von euch wohl aufgefallen ist, wurde das Forum vor einiger Zeit auf einen neuen Server transferiert und kürzlich sogar die Forensoftware auf den neusten Stand (WBB4) gebracht. Die Kosten, die das Forum verursacht (und seit mittlerweile mehreren Jahren verursacht hat), sind bisher alleine vom alten Deku aus der privaten Schatulle beglichen worden.

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein Spendenkonto zu eröffnen, wo ihr euch (natürlich absolut freiwillig) an den Kosten beteiligen könnt. Ich gebe weiter unten eine Kontonummer und Paypal-Adresse bekannt, auf die jeder eine kleine Spende einzahlen kann, der dies möchte. Dabei bleibt es euch selbst überlassen, wie viel Geld ihr spenden wollt, und ob ihr anonym bleiben wollt oder nicht. Das Geld wird alleine für den Unterhalt des Servers sowie Software-Updates (WBB) oder neue Designs verwendet werden.

Die Spendeneingänge werden (falls gewünscht) hier im Thread veröffentlicht. Bitte schreibt in den Überweisungstext (oder bei Paypal bei den Kommentaren) "Spende Fantasy-Geschichten-Forum". Der Spendername bleibt wie gesagt im Normalfall anonym. Wenn ihr allerdings als Spender genannt werden wollt, müsst ihr zusätzlich in den Überweisungstext (oder bei Paypal bei den Kommentaren) euren Usernamen eintragen. Dann wird dieser Username mit veröffentlicht. Die echten Namen der Einzahler werden niemals bekanntgegeben!

Ausserdem bringt die Spende dem Spender keine wie auch immer gelagerten Sonderrechte im Forum ein. ;)

Und hier nun die Bankverbindung:

Kontoinhaber: Simon Schläpfer, 9016 St. Gallen, Schweiz
      BIC/SWIFT-Code: RAIFCH22
      IBAN: CH95 8000 5000 0757 6159 4

Und meine Paypal-Sendeadresse:

simon_@swissonline.ch

Bisherige Spendeneingänge:

Quellcode

1. 11.04.2015 20,00 Anonym
      2. 23.09.2015 100,00 Anonym
      3. 06.02.2017 10,00 Anonym
      4. 06.06.2017 20,00 Anonym
      5. 26.07.2017 13.05 Iskossa
      6. 03.03.2018 11.08 Anonym
      7. 17.05.2018 20,00 Anonym
      8. 04.06.2018 15,00 Anonym

Herzlichen Dank an alle Spender! :)
    • Herzlichen Dank für die heutige anonyme Spende von 10,00 EUR. :thumbup:

Paganina schrieb:

darf ich mal fragen, was das Betreiben dieses Forums pro Monat so kostet? Abgesehen von der zeit, die die Admins und Mods?

Die Server- und Domainkosten halten sich eigentlich in Grenzen und belaufen sich auf ca. 100 EUR pro Jahr. Teuer waren dagegen teils Plugins wie zBs. das Lexikon, die Trophäen und natürlich die Forensoftware wegen der Lizenz. Auch ein Update auf die aktuellste Version kostet immer eine ganze Menge. Begonnen haben wir ja mit dem WBB2, dann WBB3 und sind erst vor rund 2 Jahren auf das WBB4.1 umgestiegen. Kostet mich also insgesamt ein nettes Sümmchen aber es geht mir hier auch nicht ums Geld. Darum gibt's auch nur ein Spendenkonto, wo jeder freiwillig etwas spenden kann - und keine nervigen Werbeeinblendungen. :)