Agents of S.H.I.E.L.D - TV-Serie

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2016 um 17:44) ist von PHC.

  • Spoiler anzeigen

    Trailer: *klickmich*


    Zitat von Wikipedia

    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., abgekürzt auch Agents of S.H.I.E.L.D., ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist. Sie wurde von den Brüdern Joss und Jed Whedon und Maurissa Tancharoen entwickelt und handelt von der fiktiven Marvel-Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D., deren Hauptfigur der von Clark Gregg gespielte Phil Coulson ist.

    Ich habe die Serie damals aus Langeweile und Superhelden-Entzug angefangen und war ziemlich enttäuscht. Nach ca. fünf Folgen hab ich wieder abgebrochen. Die Charakter naja, die Story naja, die Serie nicht packend.
    Aber wenn man öfter mal in den Marvel-Fandoms unterwegs ist und einem ständig von Coulsons Team vorgeschwärmt wird, wird man eben doch neugierig. Irgendwas muss doch dran sien!
    Also nochmals. Die ersten Folgen konnte ich überspringen, dann hiess es durchhalten. Und nach einem ziemlich langen und nur halbwegs aufregenden Build-up kam ein derart fulminantes Finale, dass ich mich inzwischen zu den totalen Fans des Teams zählen darf.
    Ich liebe die Charakter, den Witz, die Action, die Plottwists (von denen es wahrlich genug hat) und die Weise, wie das Geschehen in der Serie an das der Avenger-Filme gekoppelt ist. Das MCU ist inzwischen mehr als nur eine Filmserie, sondern ein echtes, vielseitiges Universum mit Superhelden, Geheimagenten und Wissenschaftlern, die alle für eine Welt voller Normalos wie wir kämpfen :) und ich liebe es, das zu beobachten. Inzwischen absolute Schauempfehlung.


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Habs auch gesehen, muss sagen, der Anfang war wirklich sehr schleppend, doch zum Staffelfinale hin wurde es immer besser. Finde die Verbindungen zu den Avenger Filmen auch super und auch interessant. Bin auch glücklich darüber, dass Coulson wieder da ist, finde den irgendwie sympathisch :D
    Muss auch gestehen, dass ich schon in die zweite Staffel gelinst habe. Es wird spannend, aber mehr verrate ich nicht. :spiteful:

  • Bin momentan am Ende der dritten Staffel, und es kommen noch einige neue Elemente dazu, die das Ganze sehr lohnenswert machen. Außerdem versorgt die Serie MCU-Fans mit einigem Hintergrundwissen über die Meta-Humans, die das erste Mal in Avengers - Age of Ultron zu sehen sind, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

    “Right, well, we've got to work out what we need. We've got to work out what we need, how we get it, and what we need to get to get what we need.”
    Derek Landy, Skullduggery Pleasant

  • Bin momentan am Ende der dritten Staffel, und es kommen noch einige neue Elemente dazu, die das Ganze sehr lohnenswert machen. Außerdem versorgt die Serie MCU-Fans mit einigem Hintergrundwissen über die Meta-Humans, die das erste Mal in Avengers - Age of Ultron zu sehen sind, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

    Du meinst wohl Inhumans, Meta-humans sind es bei Flash etc. :)

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth. ”
    ― George R.R. Martin


    Aktuelle Geschichte --> Axiom