Caelum - Die Reise der drei Himmelsinseln - Karte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2015 um 21:04) ist von Kisa.

  • Ihr wundert euch wahrscheinlich warum ich mal wieder den beginn einer neuen Geschichte poste. Das tue ich noch nicht. Erst einmal bekommt ihr die Karte zu sehen, in der sich die neue Geschichte abspielen wird, die ich schreiben werde bzw. online stellen werde, wenn ich damit fertig den Geheimbund der Jäger - Die Tochter der Götter (Neufassung) zu schreiben.
    Aber trotzdem bin ich mal gespannt was ihr zu der Karte sagt, bzw. zu der irgendwann kommenden Geschichte. Mittlerweile wisst ihr ja, dass ich nicht so sonderlich großes künstlerisches Talent habe, wenn es ums zeichnen geht, aber ich habe mir Mühe gegeben, alles deutlich darzustellen und habe mich dabei bei anderen Karten inspirieren lassen.


    So aber nun erst einmal zur Karte:

    Später wenn ich die Geschichte angefangen habe, werde ich hier auch noch zu den jeweiligen Inseln, Informationen posten, damit ihr einen etwas besseren Überblick, über meine neu erschaffene Welt bekommt.


    LG
    Kisa

  • Ich werde jetzt jeweils, die einzelnen Städte und damit auch die einzelnen Stopps der Reise aufzeigen und die wichtigsten Informationen geben, die zwar auch später in der Geschichte auftauchen werden, aber hier einmal schnell einen Überblick geben, bei dem man alles wichtige schnell finden kann. Allerdings muss ich zugeben, dass es von den Städten keine Zeichnungen geben wird, weil ich das einfach nicht hinbekomme ^^ aber ich hoffe, das die jeweiligen Beschreibungen in der Geschichte ausreichend sein werden, damit ihr es euch vorstellen könnt.

    Praetorium, Kanrena:

    Eine Stadt in der Elben, Feen und Menschen zusammen leben. Die Stadt wird von der Elben-Feen-Königin Cormia, die als einzige ihrer Familie den großen Krieg der Himmelsinseln überlebt hat und mit der Hilfe ihres Beraters Balduin regiert. In dieser Stadt sind die meisten Heiler geboren, die hauptsächlich aus Feen bestehen, die sich in der Heilkunde mit Pflanzen auskennen. Hier werden auch andere Heiler ausgebildet, die sowohl in der Heilkunst, als auch in der Pflanzenkunde unterrichtet werden.

    --> Beginn der Reise

  • Fruticum, Kanrena:

    In dieser Stadt leben ausschließlich Elfen und Elben. Die Stadt wird von dem König Elton regiert.
    Als Elton die beiden Botschafter aus Praetorium abfängt, veranlasst er ebenfalls einen Gesandten, der die beiden Reisenden begleitet, seinen Sohn Caen.
    Die Stadt ist mit Praetorium durch den Handel und die Freundschaft unter den Königshäusern verbunden. Fruticum ist von Obst-und Gemüseplantagen umgeben und betreibt auch mit diesem Essen Handel in den benachbarten Städten.


    --> erster Stopp der Reise -> Prinz Caen stößt zu der Reisegruppe

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kisa,

    ich muss erstmal sagen, dass ich die Karte wirklich gelungen finde und auch die Städtebeschreibungen klingen interessant. Vor allem bei deiner Karte sehe ich, dass du dir schon einige Gedanken zu deiner Geschichte gemacht hast, was ich durchaus positiv bewerte. ^^

    Jetzt muss ich allerdings fragen, ob du bei jeder Städtebeschreibung dazu schreiben willst, wer, wo, wann zur Gruppe stoßen wird?

    Ich verstehe dich schon, du meinst es gut, und willst uns schon einiges an Informationen mitgeben, bevor du beginnen wirst die Geschichte hier zu posten, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wenn du dir ein Buch in der Buchhandlung kaufst, dann willst du ja auch überrascht werden und nicht alles schon vorher wissen. Du holst dir auch nicht vor dem Release des Buches eine Beschreibung über alle Städte, beziehungsweise über den Ablauf der Story. Dann brauchst du dir das Buch auch gar nicht mehr kaufen.
    Für mich klingen die Beschreibungen jetzt, als willst du dir alles, was hier steht, in der Geschichte ersparen und nicht mehr großartig erläutern. Das klingt natürlich nur für mich so, und die anderen können das anders sehen.
    Das ist nicht böse gemeint, und ich wollte dich einfach mal darauf hinweisen. Es kann auch sein, dass ich voll im Dunkeln tappe. ^^

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • @Kyelia
    Danke erst einmal für dein Kommentar.
    Das mit den Figuren wollte ich nur bei den ersten Drei Städten machen, weil das die wichtigsten Figuren sind, die den meisten Handlungsspielraum haben. Dennoch kann ich dein Kommentar gut verstehen und werde mich dann in den anderen Posts, ausschließlich auf eine kurze Beschreibung der Stadt mit ihren wichtigsten Daten einigen. Da ich aber noch nicht hundertprozentig alles weiß (Mir fehlen auch noch drei Fantasyrassen) werden die weiteren Städte wohl noch etwas auf sich warten lassen. Vielleicht habe ich es dann auch geschafft den Geheimbund der Jäger fertig zu schreiben, sodass ich aktiv an dieser Geschichte arbeiten kann. Außerdem werden die einzelnen Figuren natürlich ausführlich erklärt, da erspare ich mir nichts, versprochen ;)

    LG
    Kisa