Schreibwettbewerb Juni/Juli 2015

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2015 um 05:26) ist von Deku.

  • Schreibwettbewerb Juni/Juli 2015

    Seid gegrüßt, liebe Fantasy-Fans. :orc:

    Nun hat ofiziell der Sommer begonnen und es ist wieder schönes Wetter und Grillieren angesagt. Endlich! Doch könnt ihr dem Druck standhalten und auch zu dieser hei­ßen Jahreszeit eine epische Kurzgeschichte abliefern?

    Zur Feier des Sommerbeginns gibt es diesmal einen (echten) Preis zu gewinnen, den man auch anfassen kann!

    Wer am Ende die meisten Stimmen erkämpft hat, gewinnt eine Exklusiv-Ausgabe von "Krieger der Abendsonne" von dem Autor Eric Van Lustbader. Das Exemplar ist zwar gebraucht, riecht nach Tabak und anderen Substanzen, ist jedoch zu 100% lesbar. Ich selbst (Deku) habe es gelesen und war begeistert davon. Das Buch ist der Anfang zu einer Trilogie, die man sich als Fantasyfan nicht entgehen lassen sollte:



    Und somit startet der Schreibwettbewerb in die nächste Runde!


    ---------------------------------------


    Thema: Deku der Gewinner unseres letzten Schreibwettbewerbs hat folgendes Thema vorgegeben:


    - Die letzte Schlacht -

    ---------------------------------------


    Einsendeschluss : 2. Juli 2015

    ‡ Die Geschichte muss im Fantasy-Genre angesiedelt sein. Dh. Es müssen Elemente der Fantastik darin enthalten sein.

    ‡ Die Geschichte muss mindestens aus einer A4-Seite und darf höchstens aus drei A4-Seiten bestehen.

    ‡ Die Geschichte muss die Schriftgrösse 12 pt und die Schriftart Times New Roman haben.

    ‡ Die Geschichte muss einen Titel haben.

    ‡ Die Geschichte muss formatiert sein (siehe auch -> Texte richtig formatieren)

    ‡ Die Geschichte darf keine Sonderformatierung- oder Sonderzeichen enthalten.

    ‡ Die Geschichte muss Absätze haben und darf kein reiner Textblock sein.

    ‡ Nur eine Geschichte pro Teilnehmer.

    Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nur deutschsprachige Texte erlaubt, mit Ausnahme von Fremdwörtern, die zum Verlauf der Geschichte passen.

    ‡ Die Geschichte muss in Form einer PN an Deku geschickt werden.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Geschichten anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt einen Monat Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ---------------------------------------

    Preise im Wettbewerb:

    ‡ Gewinnt das Exemplar (Buch) "Krieger der Abendsonne" von Eric Van Lustbader.

    ‡ Darf das nächste Thema für den Schreibwettbewerb vorgeben.

    ‡ Wird in die Rangliste eingetragen.

    ‡ Bekommt für einen Monat einen eigenen Rang und die Sonderrechte eines Super Users.

    ---------------------------------------

    Wer noch Fragen hat, stellt sie bitte hier im Thread. :)

    In diesem Sinne viel Spaß beim Schreibwettbewerb Nr. 16 und beim Geschichtenausdenken ;)

    Euer Fantasy-Geschichten Forum

  • Oho, da wird der Wettbewerb ja noch mal ordentlich schmackhaft gemacht 8o
    Neuen Lesestoff gewinnt doch jeder Schreiber gerne, ich hoffe, ich bekomme diesmal eine Geschichte zu Papier ^^

  • Uiuiui, das Thema schreit ja quasi danach, dass ich mich mal ein bisschen von meinen gewohnten Pfaden in den High/Low Fantasy Bereich bewegen muss ... das wird eine Herausforderung für mich fürchte ich :/
    Aber ich freu mich drauf!

    Aus einer großen Gesellschaft heraus
    ging einst ein stiller Gelehrter nach Haus.
    Man fragte: "Wie sind sie zufrieden gewesen?"
    "Wärens Bücher", sagte er, "ich würd' sie nicht lesen."

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Puh, und ich hab schon gedacht das Thema wäre zu übertrieben. Aber es muss ja nicht unbedingt wörtlich genommen werden. Eine letzte Schlacht kann schliesslich vieles bedeuten. ^^

    Das Buch ist übrigens in sehr gutem Zustand. Das mit dem Tabak scheine ich mir nur eingebildet zu haben, weil ich mir gerade eine Zigarre auf meinen Sieg im Schreibwettbewerb April/Mai angezündet habe. :D

  • @Deku
    Wie ungesund!!!
    Aber schön das das buch so gut erhalten ist.
    Zuerst wollte mir irgendwie keine Geschichte einfallen aber mittlerweile habe ich da auch etwas an dem ich arbeite. allerdings muss ich schauen, ob ich es überhaupt einsenden kann, wegen Seiten länge etc. Aber das kann ich erst sagen wenn ich fertig bin mit schreiben und dann noch mal drüber gehen und unwichtige Sachen wegstreiche! :D
    Ich bin jetzt jedenfalls schon mal gespannt, was da alles für Geschichten zustande kommen. :D