E3 2015 (Electronic Entertainment Expo) + Infos zu den Pressekonferenzen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2015 um 22:27) ist von Kyu.

  • Wie jedes Jahr findet in den Los Angeles Convention Center, in den USA, die Electronic Entertainment Expo, die sich der Präsentation und Werbung aktueller und zukünftiger e-medialer Unterhaltungshardware und -software - also in erster Linie von Videospielen - widmet, statt.

    In ungf. einer Woche, genauer am 16. - 18. Juni, könnt ihr dann alle Neuankündigungen für die größten Videospielhersteller und -vertreiber LIVE miterleben - auch wenn dies von zuhause aus geschieht.

    -> zur offiziellen Homepage

    Alle großen Namen des Videospielsektors werden wieder vertreten sein. Nachfolgend alle 8 Pressekonferenztermine und wo ihr diese LIVE (deutsche Zeit) oder zeitversetzt verfolgen und anschauen könnt:

    -------------------------

    Bethesda

    Wann? 15. Juni, 4.00 Uhr nachts.

    Wo? Twitch, YouTube

    -------------------------

    Microsoft

    Wann? 15. Juni, 18:30 Uhr

    Wo? auf eurer Xbox One, Xbox 360, SpikeTV, Xbox.com, YouTube

    -------------------------

    Electronic Arts

    Wann? 15. Juni, 22.00 Uhr

    Wo? Twitch, YouTube

    -------------------------

    Ubisoft

    Wann? 16. Juni, 0.00 Uhr (Die Nacht vom 15. Juni auf den 16. Juni)

    Wo? Twitch, YouTube

    -------------------------

    Sony

    Wann? 16. Juni, 3.00 Uhr nachts

    Wo? YouTube, PlayStation.com, Twitch

    -------------------------

    Nintendo

    Wann? 16. Juni, 18.00 Uhr

    Wo?YouTube, Twitch, Nintendo Direct (deutsch), Nintendo.com (englisch)Nintendo.com (englisch)

    -------------------------

    Square Enix

    Wann? 16. Juni, 19.00 Uhr

    Wo? Twitch, YouTube

    -------------------------

    The PC Gaming Show (Zusammenschluss mehrerer Hersteller, Entwickler und Individuen)

    Wann? 17. Juni, 2.00 Uhr nachts

    Wo? Twitch, YouTube


    Alle Angaben ohne Gewähr
    -------------------------

    Sooooo, das war's dann mit den Infos. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr diesen Thread zur Diskussion rund um die E3 nutzen würdet. Auf welche Spielankündigungen hofft ihr oder wartet ihr gespannt? Welche Pressekonferenzen werdet ihr verfolgen? Was erwartet ihr von der E3 dieses Jahr?

  • Ich werde definitiv Nintendo's Vorstellung verfolgen, das ist seit Jahren bei mir Tradition. Ich ringe immer noch mit mir ob ich mir eine WiiU hole oder nicht... wenn es einen offiziellen Termin für Zelda U gibt, werde ich mir da mal gründlichere Gedanken machen!

  • Mensch, Bethesda muss natürlich so früh sein X/ Das hätte mich wirklich interessiert, vor allem wegen Fallout 4 und eventuell ein weiteres The Elder Scrolls. Der Rest ist für mich relativ uninteressant.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Bethesda vier Uhr nachts? ^^ hätte mich auch als einziges interessiert wg. elder scrolls, man weiß ja nie was sie planen...

  • Bethesda vier Uhr nachts? ^^ hätte mich auch als einziges interessiert wg. elder scrolls, man weiß ja nie was sie planen...

    Jo, leider. Das liegt an der Zeitverschiebung, da die Expo im Westen der USA stattfindet. Da können die schlecht Rücksicht auf die Deutschen und den Rest der Welt nehmen :D

  • Ach 4Uhr in der Früh aufstehen ist nicht schwer, hab das jetzt 10 Wochen in Folge jeden Dienstag gemacht, um die Folgen einer Serie live zu schauen :D (Ich bin verrückt und werde auch regelmäßig mit schiefen Blicken angesehen... ?( )