Was sind eure Lieblings-Fantasyrassen?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 30.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2022 um 18:10) ist von vinni.

  • Ich finde es immer noch sehr schade das die Hobbitfilme so albern wurden ohne sich auch nur ansatzweise am Buch zu orientieren.
    Die Vorstellung eines Film-Elronds, der Spottlieder singend im Baum hockt, fände ich schon sehr spaßig. :D

    Und Tolkiens Elben sind zur Zeit der Ringkriege natürlich auch Alt und Weise geworden, was Feanors Sippschaft da abgezogen hat unterscheidet sich ja nicht wirklich von dem Scheiß den Menschen bauen. ^^


    Ich hab hier noch gar nicht geantwortet... und kann es irgendwie auch nicht. Die meisten fremden Rassen sind ja immer nur Menschen mit "Schnörkel" bzw. ausgeprägteren Extremen.
    Wenn sie das allerdings nicht haben, sind sie "zu menschlich" für eine andere Rassen, ansonsten "zu fremd" um ihr Verhalten nachvollziehen zu können, zu "unmenschlich" sozusagen. :/

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich würde anthropomorphe Wesen bevorzugen. Die Vorstellung, dass ein Tier, welches Menschenähnliche Zuge besitzt zu beschrieben. finde ich Atemberaubend. Viellicht liegt es daran, dass ich Tiere und Menschen auf eine Ebene stelle, aber ich lese gerne Dinge über anthropomorphe Wesen oder schreibe sie selber.

  • Ich bin ein Fan von Vampiren , Werwölfen, Walküren und Drachen. Wen ich da jetzt am meisten von mag kann ich nicht sagen, nur das Vampire inzwuschen eher als letztes der oben stehenden kommen würden. Aber ansonsten kann ich mich nicht entscheiden. Was auch das große Problem bei Geschichten ist die ich mir ausdenke. Ich kann mich auch da nie entscheiden, welche ich nehmen soll in meiner Geschichte.
    LG Kathamaus

  • Meine Lieblingsvolk in Fantasy Geschichten sind die Zwerge, ich weiß nicht warum aber ich hab sie sofort geliebt als ich das erste mal Herr der Ringe gesehen hab.

    Ich finde es nur schade dass in sehr vielen Geschichten immer die Zwerge am aussterben sind oder ganz vernichtet wurden.

    Wenn man dann so über ihre verlassenen oder zerstörten Hallen ließt denke ich mir immer WARUM? WARUM DIE ZWERGE?

    Ich wäre dafür dass eher mal die Elfen oder so kurz vorm aussterben sind!

    • Offizieller Beitrag

    vinni
    Genau das habe ich mich auch immer gefragt XD wieso ich es in meinem Erstlingswerk auch so gemacht habe, dass es die Elfen waren, die ausgestorben sind und Zwerge weiterhin ein sehr großes Volk waren.
    *Mag die nämlcih auch sehr :P *

    Aber in meinem aktuellen Werk bin ich auch in diese Falle getappt ^^; Da sind die Zwerge auch eine ehemals große Nation gewesen, von denen jetzt nur noch ihre gewalten Bauten zeugen. ^^;

    Aber Elfen gibt es dafür immernoch nicht :P

  • Heeeeey

    Danke danke danke dass endlich mal die Elfen weg sind :thumbup:

    Aber allgemein hab ich ja nix gegen die Elfen


    Etiam

    In meinem Buch habe ich es so gelöst, dass jedes Volk auf einem eigenen Kontinent sitzt und wenn ich ein Volk weghaben will lass ich den Bösen diesen Kontinent angreifen, aber ich muss noch entscheiden ob die Elfen dran glauben müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Rising (12. Februar 2022 um 18:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vinni mit diesem Beitrag zusammengefügt.