Probleme mit dem Einfügen von Texten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 15.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2015 um 15:10) ist von Schreibfeder.

  • Ich habe ein Problem entdeckt, das erst seit wenigen Tagen bei mir auftritt, und zwar werden willkürlich (zumindest habe ich keine Regelmäßigkeit entdeckt) Leerzeichen in aus Open Office reinkopierten Texten gelöscht. Ob es egal ist, welches Textverarbeitungsprogramm genutzt wird, weiß ich nicht.
    Die Leerzeichen verschwinden erst nach Absenden des Textes oder aber wenn "Vorschau" gewählt wird. Ich stehe wohl nicht alleine da, @Kyelia ist dieser Fehler auch schon aufgefallen.
    Hier ein Link zu einem Post mit besagtem Bug: *Klick*

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

    Einmal editiert, zuletzt von Myrtana222 (6. Juli 2015 um 21:33)

  • Danke, ich habe das Problem dem Support weitergeleitet, Ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Das Ganze hängt vielleicht mit dem Forenupdate zusammen, das ich vor einigen Tagen vorgenommen habe.

    @Myrtana222 Wäre froh, wenn du den Text für heute noch so stehen lassen könntest, damit der Support das Problem sehen kann.

    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

  • ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Und zwar der spoiler. Der funktioniert seit ein paar tagen nicht mehr so wie zu Anfang. Das ist ziemlich nervig und ich weiß das @Miri damit auch immer wieder Probleme hat. Vielleicht könntest du daran ja irgendwas machen@'Deku'
    LG
    kisa

  • Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Code einzufügen, das hat @Klimbim mir geraten.
    Das funktioniert, aber markieren und dann Spoiler einfügen geht geht nicht mehr

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Und zwar der spoiler. Der funktioniert seit ein paar tagen nicht mehr so wie zu Anfang. Das ist ziemlich nervig und ich weiß das @Miri damit auch immer wieder Probleme hat. Vielleicht könntest du daran ja irgendwas machen@'Deku'


    Was genau funktioniert denn mit dem Spoiler nicht mehr? Bitte um eine genaue Fehlerbeschreibung. Bei mir scheint er nämlich zu funktionieren.

  • @Deku

    Also bei mir ist so:

    Ich schreibe etwas und markiere es dann und will es dann mit dem Spoilerbutton in einen Spoiler setzen, und dann ist es einfach weg.
    Also verschwindet und auch wenn man es dann absendet, ist nichts mehr zu sehen.
    Es funktioniert allerdings, wenn ich den Quellcode händisch eingebe

    Lg Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • @Deku
    Bei mir ist das genauso wie Miri es beschrieben hat. Außerdem wenn ich eine längere Passage aus einer gelesenen Geschichte zitieren will, haut mir der Spoiler die ganzen Absätze daraus und das nervt mega, weil das dann immer mit kopieren und einfügen machen muss --- umständlich!! Außerdem wird bei mir jedes Zitat in einen eigenen Spoiler gesetzt, wenn ich das nicht ändere und das ist beim korrigieren von Texten echt Zeit aufwendig.
    Ich hoffe, damit ist etwas klarer geworden was ich gemeint habe. Sorry wegen des ersten Post aber den habe ich übers Tablet geschrieben und das Ding spinnt immer nen bisschen :cursing:

    LG
    Kisa

  • @Deku ist jetzt auch kein Beinbruch. Das Problem scheint ja nicht bei allen vorzuliegen und außerdem klappt es ja prima mit dem Quellcode.
    Mit den Leerzeichen finden wir ubs auch ab, sind ja alle schon groß ^^

    Lg Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, aber ich denke, es ist doch noch etwas anders:

    Wenn ich in meinem Beitrag Zitate eingefügt habe und die dann in einen Spoiler setzen will, markiere ich sie einfach und klicke in der Bedienungsleiste auf das Symbol für Spoiler. Das klappt ganz gut, die Zitate sind in einem Spoiler.
    Nur finden sie sich dann aus irgendeinem Grund unter der Spoiler noch einmal wieder und sind sozusagen verdoppelt.

    Es ist etwas nervig, weil ich sie dann alle löschen muss ( geht irgendwie auch nur einzeln), aber nicht so schlimm. Vielleicht liegt es auch wieder an mir. Aber falls es eine Möglichkeit gibt, das zu beheben, fände ich es super.

  • @Dinteyra
    Mich nerv die ganze Situ mit dem Spoiler auch, deswegen gebe ich den immer manuell ein. Vielleicht versuchst du das auch, dann könntest du dir das mit dem löschen sparen und der Spoiler ist später trotzdem da, wenn du es online stellst.

    [ Spoiler ]
    Zitate, die du gemacht hast.....
    PS: ohne die Leerzeichen vor den Klammern. Hab das nur gemacht, weil es sich sonst automatisch in einen Spoiler verwandelt ;)

    Das war es, so mache ich das immer, weil ich nämlich keine Lust auf diese nervige Sache mit dem löschen habe. Hoffe das kann dir für eine gewisse Zeit weiterhelfen, bis diese ganzen Kleinigkeiten von einem neuen Update behoben werden :)

    LG
    Kisa

  • @Dinteyra

    Ich hab das Problem auch und helfe mir dann immer, dass ich den Text nicht markiere, sonder am Anfang den Cursor setze und dann auf Spoiler klicke, dann erhalte ich den Anfangs- und Endbefehl im Code. Den Endbefehl verschiebe ich dann mit strg+x und strg+v ans Ende des Textes, wo ich möchte, dass dort der Spoiler endet. Geht nicht so schnell wie Text markieren, aber danach muss ich keinen Text mehr löschen, der doppelt sich nämlich bei mir auch immer und das ist gerade bei längeren Spoilers nervig.

    • Offizieller Beitrag

    @Leiard
    Eine Möglichkeit wäre, vor dem Einfügen von Texten, das BBCode Symbol in der linken oberen Ecke zu aktivieren (es müsste dann schwarz ausgefüllt sein).
    Danach den Text einfügen. (Es gehen leider alle schon vorhandenen Formationen kaputt) deshalb zum Bearbeiten und Formatieren einfach noch einmal auf das BBCode Kästchen gehen.
    Bei mir hat das bisher immer funktioniert. ;)

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Eine Möglichkeit wäre, vor dem Einfügen von Texten, das BBCode Symbol in der linken oberen Ecke zu aktivieren (es müsste dann schwarz ausgefüllt sein).
    Danach den Text einfügen. (Es gehen leider alle schon vorhandenen Formationen kaputt) deshalb zum Bearbeiten und Formatieren einfach noch einmal auf das BBCode Kästchen gehen.
    Bei mir hat das bisher immer funktioniert.

    Hab ich auch gemacht, allerdings habe ich den BBCode nur einmal betätigt und keine zweimal. Ich probiere das morgen noch einmal aus und du wirst das Ergebnis dann wohl zu sehen bekommen :D
    Aber dennoch danke für den Tipp :)

    LG
    Kisa

  • Hab da mal eine Frage.
    Wenn ich eine Geschichte hier lese, speichere ich während des Lesen immer die Zitate, ohne vorher meine Antwort zu erstellen. Und wenn ich dann die Antwort erstelle, sind die ja schon da. Das ist gut soweit. Aber egal ob ich die nun alle rauslösche, oder [ Spoiler ]... [ Spoiler ] einfüge, nach dem Absenden habe ich immer einen Spoiler ohne Inhalt. Ich weiß aber nicht, woher der kommt, oder wie der weg geht. Hat das Problem sonst noch jemand mal gehabt?

    LG:
    Zarkaras Jade

  • Nein, das habe ich nicht. Ich habe hingegen das Problem, dass ich keine automatische Spoiler einfügen kann. Ich muss das stets per Hand eingeben.
    Das ist jetzt nichts schlimmes, ich arbeite ohnehin lieber direkt mit dem BBCode, aber ich wollte es mal erwähnen.

    Aber das mit der automatischen Formatierung, dass ich bei jeden Absatz dann beim hochladen eine extra Zeile bekomme, finde ich nerviger. Vor allen, weil das ja so nicht im Fenster angezeigt wird. Auch das mit den Leerzeichen tritt häufiger bei mir auf (ohne das ich erkennen kann warum).

    Den Trick mit dem BBCode ausschalten beim Text einfügen, werde ich aber probieren. ;)