Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2016 um 18:30) ist von NekoMimi Alice.

  • Da der Kinostart ja immer näher rückt, und ich ganz bestimmt nicht der einzige bin dem die Vorfreude schon den Schädel sprengt, wollte ich um ersten der drei Teile von Peter Jacksons "Hobbit"- trilogie einen Thread erstellen.

    Für alle die die vom Mars sind, oder ihn einfach noch mal sehen wollen, hänge ich hier noch den Trailer dran. Sowohl original als auch deutsche Version. Ich bevorzuge Ersteres, aber dass ist jedermanns Sache.

    Original Trailer

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutscher Trailer

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, was erhofft ihr euch vom Film :?:

    PS: Auch wenns hart ist, bitte ich alle die die Bücher gelesen haben darauf zu achten, für die anderen (zu denen sich auch meine Wenigkeit zählt) die Überraschung nicht zu verderben. Wenn ihr was nur für Eingeweihte habt, schreibt es bitte in den Spoiler, Danke :) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (30. Oktober 2013 um 18:44)

  • Ich sgae nur: 12.12.2012, 20:30, Originalfassung im Kino Bremen! Bäm!
    Wenn alles gut läuft, auch im Hobbitkostüm.

    Könnte sien, dass meine Erwartungen zu hoch sind, aber wenn ich es richtig einschätze, wird es mindestens so gigantisch wie Der Herr der Ringe. Wenn nicht sogar besser. Bin gespannt auf die 3D Technologie.

  • Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber ich hab eine riesige Vorfreude. Und ich weiß dass Peter Jackson nicht enttäuschen wird, ich weiß dass der Film ein weiterer mega Hammer Film wird, der alle Leute umhauen wird. !

  • Ich werde rein gehen,habe das Buch gelesen.Wie der Film ist ich lass mich Üeberraschen!! 8o

  • Also ich habe mir den Film angeschaut und fande ihn bombe. Die Zwerge waren so lustig und einfach genial. Ich habe ja gehört davon soll ein Teil 2 rauskommen. Aber das war ja zu erwareten bei dem ende.

    Ich kann den Film nur empfehlen. :thumbsup:

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Ja, es wird noch zwei Teile geben: 12.12.2013 und im Sommer 2014 kommen dann die beiden nächsten Teile raus. Soweit ich nicht irre, wird der letzte die Schlacht der fünf Völker behandeln.

  • Ich hab das Buch an Weihnachten bekommen, da hatte ich den Film schon einmal gesehen und zwei Tage später bin ich nochmal gucken gegangen.
    Ich liebe die Geschichte einfach.
    Und ich finde es toll, dass in dem Film auch viele Lieder von J.R.R. Tolkien dabei sind. :love:
    Wer weiß, vielleicht fahre ich dieses Jahr auch zu der Premiere in Berlin( wenn die den da ist)!


    Außerdem soll im zweiten Teil die Freundschaft zwischen Thorin und Bilbo ausgebaut werden und die hat mich am Ende des ersten Films echt bewegt!! :rolleyes:

  • Ich hab mir den Film gestern auf Blu Ray geholt und gleich mal angeschaut. Ich verzichte jetzt auf ein ellenlanges Fazit, da ich das Buch leider (noch) nicht gelesen habe. Daher kann ich auch nicht vergleichen.

    Der Film ist wirklich sehr gut gemacht, besonders die CGI-Bilder und die herrliche Landschaft von Neuseeland haben es mir angetan. Auch der Humor kam nicht zu kurz, besonders am Anfang wo die Zwerge bei Bilbo eine "Party" veranstalten. Einfach köstlich. Die Story war soweit auch ganz nett, zBs. erfährt man ziemlich detailiert, wie Bilbo zu dem Ring kommt. Allerdings zog sich die Szene mit Golum ziemlich hin aber irgendwie mussten sie den Film ja in die Länge ziehen, wenn man bedenkt, dass noch 2 weitere Teile folgen werden. Ansonsten war der Film halt typisches High-Fantasy. Manche Dinge waren ziemlich unrealistisch aber so ist Fantasy halt manchmal. ZBs. das die Guten immer überleben oder immer unsagbares Glück haben. Alles in Allem hat mir Herr der Ringe (bisher) etwas besser gefallen. Aber ich bin sehr auf die beiden Nachfolger gespannt. Ich vergebe dem Film 8.5/10 Hobbits. :)

  • Buch natürlich gelesen. Film zu meinem bedauern doch nicht.
    @Frost musst das mit dem lesen unbedingt nachholen. Is nennt Klassiker und lohnt sich echt.

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Ich werde mir die Triology aus Protest nicht ansehen, da durch Fahrlässigkeit 27 Tiere bei den Dreharbeiten ums Leben kamen. Und solche Filme sehe ich mir dann aus Protest nicht an, egal wie gut oder schlecht sie sind. Naja, zumindest wenn ich weiß, daß dabei Tiere tödlich verletzt oder verwundet wurden.
    In dem Fall lobe ich mir die asiatischen Filme, bevor sie da ein Risiko mit Tieren, besonders Pferden, eingehen, nehmen sie lieber Holzpferde und bei den Aufnahmen fällt es genauso wenig auf, als wenn sie echt wären.
    Aber dies ist der Grund, weshalb ich mir auf keinen Fall den Film ansehen werde, da ich aus Fahrlässigkeit unnötige Tierquälerei, nur um Millionen zu verdienen, nicht unterstütze.

  • Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Film, weil ich gedacht hätte, dass es noch einen zweiten Teil davon gibt und das der Film so offen endet. Aber witzig fand ich den Film :)

  • @justme:

    es gibt einen zweiten teil. :thumbup: kommt am 12. dezember in die kinos, dazu gibts auch einen thread.
    sorry falls ich dich jetzt nur falsch verstanden habe, weil du ein nicht vegessen hast

    lg
    arathorn

  • Ich habe hier noch nicht meine unwichtige Meinung zum ersten Teil der Hobbit Trilogie kundgetan. Also, ich habe den Film seinerzeit im Kino verpasst, ihn mir aber bisher 2x auf Blu Ray in der Kinoversion angeschaut.

    Das erste Mal war eine herbe Enttäuschung, einzig den Prolog fand ich gelugnen dargestellt (und erinnerte an seine Seriösität an die geniale HdR Trilogieverfilmung). Die Negativpunkte betrafen u.a. die Anfangsphase mit dem zwanghaft lustig wirkenden Szenen in Bilbos Haus, über die lächerlichen Make-up-Prothesen und die (im Vergleich zu HdR) unrealistischeren CGI Effekten, die ein sehr großer Dämpfer waren. Nohc dazu war die Story total leer und man mekrte jede Sekunde, das sie in die Länge gezogen war. So wirkte das erstmalige Schauen auf mich. Ich hatte auch ständig den Vergleich zu den HdR Filmen gezogen.

    So, nun meine Ansicht nach dem zweiten Anschauen des Films.
    Unglaublich was ein weiterer Versuch ausrichten kann. Der Film wirkte irgendwie total anders. Ich konnte die Szenen in Bilbos Haus mit den Zwergen nun ertragen und auch genießen. Es wirkte irgendwie wie eine fröhlichere Version der selben Phase in Die Gefährten, wo man sich mit ein paar Mitstreitern auf ein Abenteuer vorbereitet hat. Die Make-up Prothesen finde ich weiterhin lächerlich, aber ich habe mich damit abgefunden. Die Landschaften und Settings sind noch immer sehr schön, obwohl sie nicht an die HdR Schauplätze rankommen, was einfach daran liegt, das die Glüh-Effekte dort einfach nicht so übertrieben und oft eingesetzt wurden. Leider werden nur Figuren wie Gandalf, Bilbo, Thorin, Balin mit reichlich Szenen versorgt, die anderen ZWerge erscheinen dadurch blaß. Der größte Pluspunkt des Films ist nachwievor der Abenteuercharakter der Story. Die Szenen mit den Trollen, mit den Steinriesen und mit Gollum fand ich beim zweiten Anschauen viel unterhaltsamer. Leider konnte der Soundtrack weiterhin nicht so sehr überzeugen. Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge, dennoch findet man bis auf "The Misty Mountains" keine einprägsamen Leider zum Mitsummen, wie zB in HdR - Die Gefährten, das zurecht für seinen Soundtrack einen Oscar gewonnen hat. Da war jedes Stück sofort im Kopf.
    Wie auch immer, nach dem zweiten Ansehen kann ich dem Film stolz

    9 / 10 Hobbits

    vergeben.

  • Ich kann mich auch nur an diesen einen Song erinnern, aber in der Version von den Zwergen ist der richtig geil, das Original(?) im Nachspann ist dagegen eher schlecht :thumbsup:
    Die Zwerge finde ich zT auch eher lächerlich, aber man muss oft auch drüber lachen, zB der mit dem Tee und dem Wein oder Bombur und das Gemüse - das ist im zweiten Teil aber besser gemacht
    Ich fand die Landschaften dagegen fast noch besser, vor allem Dol Guldur etc oder der Düsterwald (oder war das erst Teil 2?)
    Aber jeder hat siene eigene Meinung - schaut euch den zweiten Teil auf jeden Fall an ^^

    LG
    Arathorn

  • Düsterwald war erst im Teil 2 zu sehen, @Arathorn .

    Ich hatte im zweiten Teil auch das Problem, dass die Zwerge zu kurz kamen...der zweite war mir viel zu viel Hollywood-Schlachten-Epos, und irgendwie musste man ja auch noch eine Romanze einbauen...

  • @VäterchenFrost:

    Man kann nicht wirklich sagen, dass sie zu kurz kamen, schließlich sind sie die ganze Zeit über da. nur haben nicht viele besondere Kennzeichen oder ähnliches, sodass ich von den 13 Zwergen vielleicht fünf mit namen zuordnen könnte :thumbdown:

    LG
    Arathorn

  • :tumbleweed:
    :staubsauger:
    :grinstare:

    So einfach mal weil es Spaß macht - und ich eine Frage habe- krame ich mal diesen schönen, alten, verstaubten Thread wieder raus. ^^

    Da sich meine Frage so ziemlich auf den Anfang bezieht, mache ich da mal keinen Spoiler draus.
    Mir ist nämlich bei der Zeitspanne, die kurz vor Gandalfs Auftauchen eingeblendet wird, etwas aufgefallen. Da steht "60 Jahre vorher" (oder so). Jetzt dachte ich mir, Bilbo wird 111 Jahre minus 60 Jahre, d.h. er ist mit ca. 50 Jahren auf ein solches Abenteuer gegangen! 8| Und da dachte ich mir jetzt, also entweder ist Bilbo für nen 50 Jährigen noch ganz schön knackig oder Hobbits werden älter als gedacht/ sind länger fit, sodass eine solche auch mit 50 noch ein klacks ist. :hmm:
    Vllt kennt ihr ja ein Detail das sich mir gerade entzieht oder habt das Buch gelesen wo das drin steht. (Ja ich stell mich schon mal schämend in die Ecke weil ichs nicht gelesen habe.) :whistling::D

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.