Ich fühl mich dann mal wie Zuhause ;-)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 25.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2017 um 16:35) ist von Ippon.

  • Hallo,

    ich bin Jan, 22 aus dem schönen Hamburg.
    Ich lese seit etwa 10 Jahren Fantasy, schreibe auch genausolange in diesem Genre. Mein erstes Fantasybuch war damals "Die Orks" und da dachte ich mir, das könne ich auch und habe einfach mal angefangen.
    Nachdem mich "Die Zwerge" (das 3. Fantasybuch nach "Die Elfen") beinahe zur Kapitualtion gezwungen hat (ich kann dem Heitz absolut gar nichts abgewinnen), habe ich dann trotzdem weiter gemacht und naja.

    Ich habe mich hier angemeldet, um Gleichgesinnte zu treffen, anderen zu helfen sich zu verbessern und von diesen zu lernen.
    Ich war schon in mehreren Foran aktiv, kenne halbwegs die Gepflogenheiten, bin aber in einem wegen 3-monatiger Innaktivität rausgeflogen. Da ich selbstständig bin und daher nicht so viel Zeit habe, kann es sein, dass ich hier mal nur zum Lesen reingucke und nichts poste. Ich hoffe, dass das hier nicht auch zum Ausschluss führt.

    Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Jan

    Manchmal flüstert der Wind eine Legende,
    bevor die Geschichte sie zu schreiben vermag.

    Hört das Flüstern:

    Der Orden der Geweihten

  • Willkommen im Forum!

    Wegen Inaktivität werden hier eigentlich nur Null-Poster gelöscht, also bist du jetzt sowieso aus dem Schneider ^^ Wenn man mal keine Zeit oder Lust hat, dann ist das halt so. Gelöscht wird deshalb keiner. Ich war auch mal ein Vierteljahr inaktiv und bin noch da :D

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)
    Ich kann dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst, wegen Inaktivität rauszufliegen. Das dürfte auch ein Blick auf die Mitgliederliste zeigen :D
    Ich wünsche die auf jeden Fall viel Spaß, sei es nun beim Lesen oder Posten.

  • Hellü~

    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite, hoffe du lebst dich schnell hier ein ^w^/
    Mach dir mal keinen Kopf, solange du ab und an mal ein Lebenszeichen von dir gibst, sollte das auch kein Problemchen sein °u°
    Und zu guter letzt: Hier haste nen Keks! *wirft dem Neuling nen Hundekeks ins Gesicht*
    Tschöserleeeee~ *löst sich mit einem rosa <POOF!> in Luft auf*


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • @Geweihter Oh, mal jemand aus dem Norden 8o

    :hi2: und willkommen in unserem Forum.

    Wegen drei Monaten Inaktivität fliegt hier niemand raus, also keine Panik. Gerade bei so kreativen Sachen wie dem Schreiben hat man ja durchaus mal seine "Durststrecken". Hab auch so meine Phasen, wo ich hier dann kein Stück mehr aktiv bin.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Leb dich gut ein :)

    :fox:

    LG Alopex


    PS: Du bist selbstständig? Darf ich fragen, was du machst?

  • Hallo Geweihter,

    fühl dich gerne wie zuhause, aber die Schuhe kommen mir nicht auf das Sofa :nono:
    Kleiner Scherz :D .
    Hast du nur "Die Orks", "Die Elfen" und "Die Zwerge" an Fantasy gelesen? Das wären Bücher, die ich schon allein wegen des Titels nicht anrühren würde. Okay, "Die Elfen" hab ich angelesen, weil ich es geschenkt bekommen hatte.
    Aber das Fantasy-Genre bietet noch so vieles mehr, was in völlig andere und unterschiedliche Richtungen geht. Ich kann dir nur empfehlen, mal etwas anderes auszuprobieren.
    Aber zunächst wünsche ich dir viel Spaß im Forum und alles weitere haben die anderen schon gesagt.

    LG Dinteyra

  • Herzlichen Willkommen auch von meiner Seite :D
    Was die drei Monate angeht wurdest du wahrscheinlich schon aufgeklärt :)
    Ich freue mich darauf Geschichten von dir zu lesen und warte dann schon einmal gespannt darauf, was du so zustande gekritzelt hast ;)

    Nachdem mich "Die Zwerge" (das 3. Fantasybuch nach "Die Elfen") beinahe zur Kapitualtion gezwungen hat (ich kann dem Heitz absolut gar nichts abgewinnen), habe ich dann trotzdem weiter gemacht und naja.

    Hier kann ich dir nur zustimmen. ich habe den Versuch auch gewagt zwei mal aber ich bin definitiv nicht über die ersten hundert Seiten gekommen und das will bei mir schon was heißen. Denn ich verschlinge Bücher gerade zu, dass können dir die meisten hier nur bestätigen. Deswegen kann ich dich da voll und ganz verstehen :D

    Fühl dich hier ganz wie Zuhause.

    LG
    Kisa

  • Hey,
    wow, danke für die ganzen Antworten. Das mit der Anwesenheit ist sehr schön, da kann man sich gleich noch heimeliger fühlen.

    Dann mal zu den Fragen etc.

    1. Ich habe nicht nur diese Bücher gelesen, aber sie waren mein Einstieg und sowohl Die Orks, als auch Die Elfen fand ich sehr gut. Die ganzen Reihen habe ich gelesen (mit Ausnahme der Zwergenreihe, die ich besitze, aber nach dem 1. Teil nicht weitergelesen habe). Ich lese auch sehr gerne Bücher von Sir Terry Pratchett und auch viel Indieautoren. Z.B. Initio von Maria Wolf oder Die Dalans-Prophezeiung-Saga von Sarah Marie Keller. Allerdings bin ich aktuell oft gezwungen Fantasy gegen Fachbücher zu tauschen. Ansonsten finde ich mittlerweile Indie-Autoren oft besser, weil die noch Ideen haben und nicht nach Heitz.Manier immer einfach noch mächtigere Bösewichte haben. Da steckt noch Herzblut drinn.
    Ich bin kein Fan von überzogenen Helden, Kindern die nach 2 Wochen Training übelst heilige Götter sind und einer Story die sich darum dreht ein Artefakt zu finden, weil der Feind nur damit aufzuhalten ist. Außerdem halte ich mich eigentlich tendenziell von allem fern, was mit Prophezeiungen und Auserwählten zu tun hat. Das hat leider überhand genommen.

    2. Ich liebe gute Kampfszenen. ich bin seit 18 Jahren Kampfsportler, habe auch Schwertkampf trainiert, kann halbwegs mit nem Bogen umgehen und kenne mich ganz gut mit der psychologie des Kampfes aus. Deswegen kann ich es nicht ab, wenn jemand einen Pfeil in den Rucksack bekommt, weiterrennt und erst Stunden später feststellt, dass er getroffen wurde. Alleine die Zugkraft eines ... egal, vergessen wirs.

    3. Ich werde hier gerne meine Meinung abgeben. Ich bin aber sehr direkt und sage, was ich denke. Das passt nicht immer jedem, aber ich denke, dass das am meisten nutzt. Gerne stelle ich auch eigene Auszüge rein, damit warte ich aber noch ein paar Posts, damit es nicht wirkt, als wolle ich hier nur Schnorren.

    4. Ich bin im Bereich der Wunscherfüllung tätig. Das bedeutet, dass ich meine Klienten nach ihren Zielen und Wünschen befrage und für sie konzepte entwickel. Von der Beschaffung von Traumautos (Honorar: 20% des durch uns erhandelten Preisnachlasses), dem effektiven Sparen für alle Möglichen Ziele (Asset Management), der Suche nach der Traumfrau (Flirtseminare, wissenschaftliche partnersuche etc.), Immobilienvermittlung / Verkauf / Anmietung für Gewerbekunden oder für Privatpersonen zur Eigennutzung oder als Geldanlage. Joa, dass sind die Hauptthemen, haben noch ein paar andere Sachen. Das nur ganz grob, weil ich nicht weiß, wer schonmal von sowas gehört hat.

    Liebe Grüße
    Jan


    Manchmal flüstert der Wind eine Legende,
    bevor die Geschichte sie zu schreiben vermag.

    Hört das Flüstern:

    Der Orden der Geweihten

  • Hallihallo und herzlich willkommen :D
    Nach deiner Jobbeschreibung kann ich net anders als breit zu grinsen^^ klingt ja mal genial :rofl:

    EDIT: les ich grade falsch oder liest du tatsächlich Pratchett? Hier, tausend Punkte in meiner Sympathietabelle :love:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Abgesehen davon, dass Hamburg nun wirklich nicht schön ist,heisse auch ich dich hier herzlich willkommen. :P
    Ich weiss zwar nicht, was genaudu nun wirklich machst – irgendwie scheinen immer mehr Menschen mit immer komischerwerdenden Methoden ihre Brötchen zu verdienen – aber solange man damitglücklich ist, hat man schon viieeel erreicht.

    Gruss
    J.

  • Hallo mal wieder,

    @Janorian Städte sind glücklicherweise Geschmackssache und ich finde Hamburg wirklich schön und es bietet tolle Möglichkeiten. Was ich von deiner Aussage zu meiner Arbeit halten soll, weiß ich nicht. Ist auch nicht weiter wichtig, jeder kann ja seine eigene Meinung dazu haben.

    @Leiard Ich habe früher relativ hochklassig Judo gemacht, danach Aikido und mittlerweile mache ich Wing Tsun. Was machst du?

    @Klimbim Hätte dich fast vergessen, sorry. Ja, ich lese Terry Pratchett. Und manchmal so viel, dass ich DANACH IN GROSSBUCHSTABEN REDE. Verzeihung ... ;)

    Liebe Grüße
    Jan

    Manchmal flüstert der Wind eine Legende,
    bevor die Geschichte sie zu schreiben vermag.

    Hört das Flüstern:

    Der Orden der Geweihten

  • @Geweihter

    Zitat von Geweihter

    Hätte dich fast vergessen, sorry. Ja, ich lese Terry Pratchett. Und manchmal so viel, dass ich DANACH IN GROSSBUCHSTABEN REDE. Verzeihung ...

    Pratchett Win :thumbsup:
    Auch bei mir 1000 Sympathiepunkte, der gute Mann ist mein großes Vorbild ^^

    Wunscherfüller klingt jedenfalls spannend. Kann mir vorstellen, dass man dazu eine Menge Lebenserfahrung braucht, um für alle denkbaren Situationen Konzepte entwickeln zu können. Du musst ein ziemlich findiger Mensch sein und fest im Leben stehen. Da ich zwei Jahre älter bin als du in, fühle ich mich jetzt grad ziemlich unfähig x) Ich hab vielleicht ansatzweise Konzepte zum Erfüllen meiner Wünsche, aber die auch anzugehen, da legt mir die eigene Feigheit immer Steine in den Weg. Und klappen tut letztendlich nie was davon x)
    Kann mir also gut vorstellen, dass man damit selbstständig sein kann. Es gibt bestimmt mehrere Menschen, die nicht wissen, wie sie ihre Träume angehen sollen.