Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2017 um 17:11) ist von Chaos Rising.

  • Hallo Leute, ich hab jetzt endlich durchgeblickt, wie die Befehle im Chat konkret funktionieren.

    Habe deshalb die überflüssigen BBCodes im Chat deaktiviert und die Youtube-Videos müssten jetzt auch nicht mehr direkt umgewandelt, sondern als normaler Link angezeigt werden.

    Weitere Chat-Befehle findet ihr in folgender Liste:

    /befehl Zusatz nötig Auswirkungen sonstige Infos
    /afk Grund User meldet sich abwesend Alias zu /away Grund ist optional
    /away Grund User meldet sich abwesend Grund ist optional
    /ban username, 1m, grund Der User wird 1 Minute gebannt, aber nur in welchem Chatroom der Befehl abgegeben wurde. zB.: /ban user, grund
    1y2m3d4h6s5
    heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
    /col Hex1, Hex2 Ändert die Farbe des Benutzernamens Hex2 ist optional
    Alias für /color
    /color Hex1, Hex2 Damit kann man seinem Usernamen im Chat eine eigene Farbe zuweisen. Hex2 ist optional
    Beispiele:
    /color FF0000 Name wird rot
    /color FF0000 00FF00 Name verläuft von rot zu grün
    Die Werte werden in der DB gespeichert und bleiben erhalten.
    /restore setzt diese Angaben zurück
    /free the fish Easteregg Damit das Easteregg verschwindet, muss man den Chat neu laden
    /gban username, 1m , Grund User wird Global für 1 Minute gebannt,aus allen Chatrooms Grund ist optional
    /gmute username, 1m, Grund User bekommt für 1 Minute Globales Schreibverbot! Grund ist optional
    /gunban username Hebt den Globalen Bann auf
    /gunmute username Hebt das Globale Schreibverbot auf
    /info username Zeigt Info zum User an, in welchem Chatroom er ist und die IP und auch ob Sanktionen bestehen.
    /invite username Damit kann man einen User in einen Temporär erstellten Chatroom einladen! Der Chatroom wird nur von Usern gesehen die per /invite auch eingeladen wurden!
    Nach 30 Minuten leere im Temporär erstellten Chatroom wird dieser gelöscht!
    /me Text Schreibt den Text ohne Doppelpunkt zwischen Benutzername und Text Beispiel:"/me geht Kaffee trinken" wird zu
    "Username geht Kaffee trinken" statt zu
    "Username: geht Kaffee trinken"
    /msg username, nachricht Man flüstert einen User an Beim Anflüstern wird das Avatar des Senders auf der anderen Seite des Chatfensters angezeigt!
    Egal in welchem Chat der Empfänger sich befindet er sieht die msg!
    Alias für /whisper
    /mute username,1, Grund User bekommt für einen Minute im Chatroom in dem das /mute ausgesprochen wurde das Schreibrecht entzogen zB.: /ban user, grund
    1y2m3d4h6s5
    heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
    Grund ist optional
    /restore username Setzt alle Einstellungen des Users auf Standard zurück
    /unban username Hebt den Bann auf
    /ungban username Hebt den Bann für alle Räume auf
    /ungmute username Hebt das Schreibverbot für alle Räume auf
    /unmute username Hebt Schreibverbot auf
    /where x Damit sieht man welcher user in welchem Chatroom ist
    /whisper username, nachricht Man flüstert einen User an /msg ist nur ein Alias für /whisper
    /temproom ? Neuen Temporären Chatroom erstellen Dazu muss man user dann per /invite Username einladen! Chatroom erlischt nach 30 Minuten Untätigkeit


    Natürlich sind einige Befehle Moderatoren vorbehalten, wie zBs. Knebeln oder Bannen, damit auch im Chat Recht und Ordnung herrscht, falls mal ein Troller kommt.

    Falls euch etwas nicht gefällt oder ich was ändern soll, sagt einfach Bescheid. :)

    Ansonsten viel Spass weiterhin,

    Euer Deku

  • Danke für die Liste Deku!
    Jetzt brauch ich nicht mehr immer erklären, wie ich dies und jenes im Chat mache, hihi :D

    EDIT: Die BBCodes im Chat fand ich aber eigentlich ganz praktisch, wenn ich ehrlich bin. Die Spoiler, Textformatierungen oder Bildeinbettung hab ich doch recht oft benutzt, allein schon weil sich viele immer aus den Chat katapultieren, sobald man auf einen Link klickt.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man den /invite Befehl allen Usern zugänlich machen?


    Ich glaube das geht schon :hmm:
    Zumindest hat es bei mir bisher immer funktioniert :hmm:
    Ohne den invite befehl konnte ich den temp. Chatroom nicht sehen. (Der einladende war kein Mod^^)

    • Offizieller Beitrag

    Die BBCodes im Chat fand ich aber eigentlich ganz praktisch, wenn ich ehrlich bin.

    Fände ich auch :hmm:
    Könnten wir zumindest Fett, Kursiv und unterstrichen wiederhaben? :D

  • Euer Wunsch sei mir Befehl. ;)

    Fett, Kursiv und unterstrichen wurde nun für alle Benutzergruppen freigeschaltet. Teammitglieder und Super User können bereits sämtliche BBCodes im Chat benutzen.

    Viel Spass damit, ich hoffe nur, dass es jetzt kein Chaos im Chat gibt. :D