OT Thema zu "Gefangen in den Banden der Familie"

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2015 um 19:52) ist von Lunvinel.

  • Netter Teil, aber ein Satz ist dir verunglückt. ;)

    Zitat

    Dort herstellen reges treiben.

    Ich füge noch ein paar neue Elemente hinzu:

    Bergwerke von Culk
    In der Mitte des Reiches liegen die Berge von Culk. Eine atemberaubend schöne Landschaft, mit tiefen Tannenwäldern, idyllischen Tälern,- und unendlich vielen Bodenschätzen.
    Letztere werden von der Adelsfamilie Sigonik systematisch ausgebeutet, aber auch andere Adelsfamilien unterhalten große Bergwerke in Culk. Denn die Erze von dort, können zu verschiedensten magischen Waffen geformt werden, dessen berühmtester Vertreter sicherlich die Roteisenschwerter sind. Sie ermöglichen den Träger extrem schnelle Bewegungen und sind klar erkennbar an ihrer Farbe, da deren Metall stets in einen metallischen rot schimmert, bis zu den Tag, wo die Klinge zum ersten Mal mit Blut besudelt wird.

    Soldaten von Culk
    Egal welche Adelsfamilie die Rohstoffe schürft, untersteht dennoch der Militärgewalt der Minenwächter von Culk. Diese sind für die Sicherheit aller Bergwerke verantwortlich, denn die Arbeit dort ist hochgefährlich. Rieseninsekten, die in den Stollen leben, sind mit Sicherheit die größte Gefahr dort, aber auch Höhlenbären, sowie ein paar magische Tiere sind eine beständige Bedrohung, der unbewaffnete Arbeiter hilflos ausgesetzt wären.

    Familie Sigonik
    Sie ist eine recht junge Adelsfamilie, jedoch eine mit erheblichen Einfluss, da sie sich durch Intrigen die Oberhoheit über die meisten Minen in Culk gesichert hat. Def Tai Sigonik ist das Familienoberhaupt und für seine Skrupellosigkeit und seinen Reichtum bekannt. Aber auch für seine Masse an Feinden, zu denen auch die mächtigsten Adelshäuser gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Schreibfeder (6. Oktober 2015 um 12:55)

  • Ich weiß nicht, was Hjas will. Es wäre leichter für mich, unsere Charaktere zusammen zu bringen, wenn ich wüsste, was Hjas' Ziel ist.

  • Hjsas Ziel ist die Informationsbeschaffung. Also alles mögliche über die anderen Familien und deren Beziehung untereinander herauszfinden und natürlich alle Leichen im Keller von einen unwilligen Adeligen herauszusuchen. ^^
    Ein wenig Erpressung funktioniert da gut. ^^

    Ich gehe so richtig in die Rolle auf. :D

    Ich habe ja keinen von der Familie Wallstein, der Intrigen und schmtzige Methoden kategorisch ablehnt, sondern eine Adelige, eines großen Adelshauses, dessen Mtter Intrigen für ihr Leben liebt. Deshalb geht Hjssa in die nächste Schenke, die für sie eigentlich nicht standesgemäß wäre (obgleich das ihr ziemlich egal ist) und belauscht ausgiebig die Soldaten der Stadtwache. Und wenn die etwas betrunkender sind, wird sie die einfach mal etwas bestechen und bequatschen, damit sie ihr was erzählen.
    Zumindest ist so ihr Plan. Geht natürlich einiges bei schief. ^^

    Wenn die Wahl für Geron gelaufen ist, oder er gewonnen hat, geht sie ohnehin zurück in die Steppen. Das ist ihr Ziel dabei. Aber sie will natürlich ihren Bruder einen Gefallen tun, - nicht ihrer Familie und schon gar nicht ihrer Mutter.

  • Adelsfamilie Kornbach
    Das Oberhaupt der Familie ist Mores Oden Kornbach. Seine Familie besitzt weite Teile des Reiches und zählt damit zu den reichste Familien Mendula. Ihnen gehören mehrere hundert Bauernhöfe. Die großen Städte sind an die Lebensmittellieferung der Familie angewiesen.
    Die Familie Kornbach hat großen politischen Einfluss. Mores Oden Kornbach hat nicht nur einen Sitz im Stadtrat von Weretwach, sondern ist auch Mitglied des Adelsrates.