Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden und Fragen zur Forennutzung

Es gibt 632 Antworten in diesem Thema, welches 197.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2023 um 16:13) ist von Chaos Rising.

  • Hallo Leute!

    Ab sofort gibt es im Foren RPG, im Bereich "Charaktere" eine hilfreiche Charakterübersicht (zu finden bei den "Ankündigungen und wichtige Themen"). Dort sind die spielbaren Charaktere, der einzelnen Nutzer, aufgelistet und verlinkt. Langes und lästiges Suchen gehört damit der Vergangenheit an.

    Im "Anime/Manga & Comic" Bereich findet ihr ab heute auch einen Thread, der die einzelnen Begriffe, wie Manga, Comic, Anime u.a. definiert. Ich hoffe, dass dies eine gute Hilfe für Neulinge darstellt.

    Des Weiteren enden am Monatsende (30.09) die Nominierungsphase für den User des Monats September, sowie das Uservoting des Schreibwettbewerbs August/September 2013. Wir würden uns freuen, wenn ihr noch die Gelegenheit nutzen würdet.

    Euer Team

  • Deku:

    Ein Verbesserungsvorschlag: Man könnte die Zeichenbegrenzung für PN und Beiträge erhöhen, bei mir hat nämlich z.B. der Text für den geschichtenwettbewerb nicht in eine PN gepasst. Sicher ist das so gewollt, aber wie wär's mit z.B. 15 000 Zeichen statt 10 000? Nur ein Vorschlag :D

    LG
    Arathorn

  • Ja, das dürfte reichen :D
    100'000 Zeichen sind immerhin gut 55 Buchseiten (Normseiten). So viel sollte man aber besser gar nicht erst auf einmal veröffentlichen. ;)
    Und PN's mit 20'000 Zeichen sind auch ganz praktisch, z.B. wenn man Geschichten für den Wettbewerb verschicken will :P

    LG
    Arathorn

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte nochmal eine kleine Anregung. Diesmal geht's um den Button zum Forum Charaktererstellung (unter RPG). Es ist sicher so gewollt, aber ich finde es nicht gut, dass der so klein ist. DA übersieht man ihn leicht :crazy: Könnte man den vielleicht so groß machen wie die vier anderen, ihn aber an der gleichen Position und auch eingerückt lassen? Das wäre meiner Meinung nach echt gut.

    LG
    Arathorn

  • Wie kann man den denn überhaupt übersehen? :D

    Wenn sich jmd für das RPG interessiert, wird er wohl auch den Charakterbereich finden. 'Nen fuzzelchen kleines Stück drunter befindet sich schon auch die Charaktererstellung.
    DU hast es ja schließlich auch gefunden, also sollten alle anderen keine Probleme damit haben :D

    Spaß beiseite. Die Charaktererstellung ist halt eine Unterbereich des Charakterbereich und dementsprechend auch optisch angepasst, würd ich vermuten.

    *verschwindet um die Ecke*

  • Hallo Leute,

    seit heute morgen, gehen im Forum ständig pop-up fenster auf, und ich seh auch einige Werbebanner.

    Wird das so bleiben?
    Es ist nämlich ehrlich gesagt ziemlich nervig :D
    Ich mochte grade, dass man hier so ungestört stöbern konnte, wie in einem Buchladen, nun reißen mich GARSTIGE Werbungen aus meiner Lethargie :/


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • ich glaube es hat was mit dem Java update zu tun, das ich gestern gemacht hab. ich hab doch sonst auch kein adbolcker drin :D, vorher gings ja ^^
    ich werd mich mal flux nach nem java update update umschauen :D


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Diese Seite hat normalerweise keine Werbung. Klingt mir eher nach einem ungebetenen "Besucher" im PC bzw. Webbrowser.

    Am Besten erstmal dein Antiviren-Programm durchlaufen lassen.

  • So, es schien an einem Addon in meinem Firefox zu liegen, was ich aber schon ewig drin hab 8| (nach dem deaktivieren war die Werbung weg)
    dazu noch nen adblocker geholt (für alle Fälle), und ich mach heute nachmittag noch nen komplett virenscan, damit sollte das ganze dann abgeschlossen sein.


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • DEku ich bin immerhin schopn lvl 3 :D, das heißt ich hab schon ein paar Belohnungen bekommen :D

    NE ^^, ich meinte eher so was wie neue firefox fenster mit "Ihr PC ist beschädigt, umgehend reparieren mit blablabla"


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]