Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden und Fragen zur Forennutzung

Es gibt 632 Antworten in diesem Thema, welches 198.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2023 um 16:13) ist von Chaos Rising.

  • Das kam bei mir auch mal ne Weile, ich glaub aber nur einen Tag lang. Wieso weiß ich immer noch nicht. Ich hab dann auch ein programm auf meinem PC gefunden, das ich gar nicht gekannt habe ?( Gelöscht, und alles war wieder wie zuvor. Normalerweise gibts hier nie Werbung :thumbup:

    LG
    Arathorn

  • @Kiwi: sorry, meine Postfunktion spinnt irgendwie, meine Nachricht wurde als "gespeicherter Entwurf" angezeigt und er ist hier nicht aufgetaucht?! *verwirrt sei*
    Ich hoff das kommt nicht nochmal vor.

    P.S. diesen Beitrag kannst du auch gerne wieder löschen, er hat ja nichst mit diesem Thread zu tun... oder moment, kann ich das auch?!

  • @Makishi: and all, ihr müsste euch für sowas nicht immer entschuldigen :D Das ist ein Forenfehler, der manchmal - auch bei mir - auftritt, wenn die Forensoftware lahmt. Hängt wohl mit dem Plug-Ins zusammen ;)

    Sowas lösche ich kommentarlos - ist schließlich meine Aufgabe - , ihr müsst daher nichts befürchten, das ich vlt. böse wäre oder sowas :D

  • @Kiwi: Danke lieber Herr Moderator =3


    Das ist mir aber mit diesem Post zum ersten mal passiert. Ich hoffe das wiederholt sich nicht =x

  • Könnte man nicht die Zeichen Anzahl in der Shoutbox ein wenig vergrößern. bein 200 Zeichen stoße ich täglich beim versuch, etwas zu erklären an meine Grenzen :D

    Ich denke 400 sollten dagegen locker reichen


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Naja, die Shoutbox ist ja eigentlich kein Chat (dafür haben wir den richtigen Chat) aber mir ist auch nicht entgangen, dass sich die Shoutbox grösserer Beliebtheit erfreut. :D

    Was solls, habe die maximale Anzahl der Zeichen auf 400 erhöht. ;)

  • vielen dank Deku:

    Ja, der Chat ... den benutzt eigentlich niemand, außerdem ist es einfach praktischer, wenn man die shoutbox direkt auf der startseite hat. 400 Zeichen sind auf jeden Fall gut, sonst muss man immer 30 sekunden warten, bis man einen Satz zu ENde schreiben kann, und der andere fragt sich derwil schon längst, was man denn da schon wieder für sinnloses zeug geschrieben hat.

    In diesem Sinne: :thumbsup:

    LG
    Arathorn

  • Die Politiker müssten mal so sein, wie deku. 1. Hinhören, was das Volk will
    2. es unverzüglich durchführen, zum wohle ALLER, nicht der eigenen Brieftasche

    in diesem Sinne: ich bindein größter fan :friends:


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Ohye.... Deku was hast du getan.... dann muss ich mir jetzt was holen und die Shortbox im Auge behalten :popcorn:

    Aber 400 Zeichen, ist gar nicht so viel wie man denkt. Man siehe auch SMS :)
    Ich finde die Entscheidung auch gut.


    mfg Turm

  • hm....noch was zur Shoutbox - da wir alle inzwischen ziemlich fix tippen können nerven mich diese 30 Sekunden....kann man die irgendwie abschaffen oder die Zeitspanne reduzieren?

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • 5 sekunden doer so wären aber schon nützlich, da bei mir manschmal meine Aussage erst sekunden später kommt, und ich bis dahin 3 weitere Male enter gedrückt habe :D
    Ich will ja nicht spammen ^^


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Die 30 Sekunden sind nicht ohne Grund da, sonst würd die Shoutbox ins Chaos stürzen und in sinnlosen Spam ausarten.

    Eine Verkürzung auf 20 Sek. fände ich aber ok.

  • Ist meiner Meinung nach aber immer noch zuviel, denn :D wenn man was längeres schreibt, das nicht in einen Post passt, wird man immer von anderen unterbrochen und das Ganze scheint doch sehr unzusammenhängend ?(

    LG
    Arathorn

  • WICHTIG:

    Deku: und @Kiwi: :D
    Beim nächsten Schreibwettbewerb sollte man besser eine Wortbegrenzung anstatt der Seiten und schriftgrößenangabe machen. Dafür gibt es zwei Gründe: 1.Man kann zwar schriftgröße 12, dafür aber einen sehr kleinen Zeilenabstand oder eine sehr kleine Schriftart wählen, 2. Man kann die Randbreite bei A4 seiten ja beliebig variieren, im ENdeffekt bringt es also gar nichts, eine A4seite vorzugeben. Ich wäre für eine Begrenzung von 500-2000 Wörtern, also mindestens 500, höchstens 2000.

    LG
    Arathorn

  • Deku: Und natürlich alle anderen. Ich schrieb vor ein paar Tagen eine Bio und da kam mir so eine Idee, ob man im Non-Fantasybereich nicht einen Biographiethread aufmachen könnte.
    Ich denke mal, da könnte Makishi dann mal über Japan schreiben und VäterchenFrost vielleicht über Irland.
    Und alle haben irgendwie auch eine Vorliebe, es müßten also nicht nur die Geschichte über Länder oder antike Personen sein. Es kann auch überdie Gründung von Bauwerke und städten sein, über Schauspieler, Musiker, wie eine Lieblingsband gründet würde, Politiker, persönliche Helden usw.. Man müßte es auch nicht mit Links irgendwie nachweisen können, man sollte es nur auch wie eine Bio schreiben und sich nach Möglichkeit auf Tatsachen beziehen.
    Man kann es fast auch wie im RGP-Bereich nehmen, mit den Chars und Ländern, nur daß es sich auf die Wirklichkeit bezieht. Und man müßte auch nicht alles über sie wißen, man schreibt nur die Teile darüber die einem bekannt sind und vielleicht haben andere die gleichen Helden oder so, daß sie dann wieder was anderes darüber wißen, was man wieder nicht wußte. Oder ws nicht so erdachte wurde, was nicht stimmt usw.
    Du weißt schon wie ich es meine. So eher ein wahres Lexikon über Personen und Städte, da könnte sogar sein, wie z.B. Micky Maus entstand, was ich glatt gar nicht weiß, für mich war Micky einfach eben immer da.
    LG Maitreya

  • An sich gute Idee @Maitreya: , aber ..........

    1.Sind Biographien nicht nur über Personen ?(
    2. verstehe ich nicht ganz, wie man ein RPG zu wahren Ereignissen machen kann. Da verändert man doch die Vergangenheit und beschwört ein Zeitparadoxon herauf :D

    Könnte man aber machen :thumbup:

    LG
    ARathorn

  • @Maitreya:

    Klar, wieso kein Biographiethread? ;) Allerdings denke ich reicht ein Thread dafür, da ich nicht weiss, ob daran überhaupt Interesse besteht und ob die andern da mitmachen. Ausserdem sollten die Beiträge schon selbst geschrieben sein und nicht einfach von Wiki & Co. kopiert werden. Vielleicht noch geschmückt mit eigenen Erfahrungen oder wie man das Ganze selbst erlebt hat. Ein ganzes Lexikon oder Unterforum dafür einzurichten find ich allerdings in einem Fantasy-Forum etwas unpassend. Wie gesagt - ein Thread geht aber vollkommen in Ordnung. :thumbup: