Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden und Fragen zur Forennutzung

Es gibt 632 Antworten in diesem Thema, welches 198.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2023 um 16:13) ist von Chaos Rising.

  • Ich hätte da mal (O Wunder) eine Frage:

    Wie definieren sich diese Erfahrungspunkte, die über das Level entscheiden? Also für was und wie viele bekommt man davon, denn das habe ich noch immer nicht so ganz verstanden ?(

    LG
    Arathorn

  • Ok, das scheint eh so kompliziert zu sein :pinch:
    Ich hab mal ein bisschen ausprobiert, da kiregt man nicht mal für jeden Beitrag Punkte, un wenn dann unterschiedlich viele :wacko: ads ist mir zu hoch, da lass ich lieber die Finger von

    Deku:

    NOch was. Hat das mit den orangenen Sternen immer noch nciht funktioniert oder kriegt man die einfach nciht? Weil meinen Rang kann ich ändern, wie du siehst, nur die Sterne sind weiterhin blau 8|

    LG
    Arathorn

  • Deku:

    NOch was. Hat das mit den orangenen Sternen immer noch nciht funktioniert oder kriegt man die einfach nciht? Weil meinen Rang kann ich ändern, wie du siehst, nur die Sterne sind weiterhin blau 8|


    Leider nicht, das Problem taucht nur bei dir auf. Ich könnte mir aber denken, dass es irgendwie mit dem Erfolgssystem zusammen hängt, weil du dort die meisten Punkte hast. Normalerweise wird man dann einer besonderen Benutzergruppe zugeordnet, welche ich aber in der Admin-Oberfläche nicht finde. Tut mir echt leid, Arathorn. Ich schau mal weiter, vielleicht finde ich noch eine Lösung.

  • Vielleicht ist das dann das mit dem Ehrenmitglied? da steig ich nämlcih auch nicht ganz durch 8|
    Danke jedenfalls, und sonst ist die farbe ja auch ziemlich egal. Ich finde jedenfalls das mit dem eigenen Rang cool :thumbsup:

    LG
    Arathorn

  • @Kiwi: / Deku:

    Könnte man die Benachrichtigung mit dem Chat mal wieder von der Startseite netfrenen, den gibts inzwischen ja schon ne ganze Weile. irgendwie ist es nervig, wenn da immer zig benachrichtigungen stehen, von denen einen die meisten gar nicht interessieren :thumbdown:

    LG
    Arathorn

  • Ich finde aber, dass das Benachrichtigungsfeld sinnvoll. Vlt. könnte man ja ein Zufallsgenerator einbauen, der immer nur eine News zeigt, aber bei neuem LAden der Hauptseite was anderes darstellt (natürlich funktioniert dann sowas nur, wenn mehr als 1 News vorhanden ist), gäbe es da eine Möglichkeit Deku: ?

    Dann müsste das Feld in Zukunft nicht über eine Zeile hinausgehen.

  • Ich finde Kiwis Vorschlag eigentlich ganz sinnvoll (insofern sich das technisch umsetzen lässt). Denn man darf nicht davon ausgehen, dass sich im Forum nur User herumtreiben die bereits wissen was im Forum abgeht oder die sich hier schon perfekt orientieren. Und besonders solche Sachen wie die Wettbewerbe können jede Werbung brauchen, denke ich ;)

  • Deku: das ist richtig geil gemacht, vor allem dass es jetzt mehr news sind wie: ein Teddybär wurde wegen [...] aus dem Forum verbannt :thumbsup:
    Die angesagten Geschichten sind auch gut - hast du die manuell ausgesucht oder werden die irgendwie nach bewertung/aufrufen/... automatisch ausgewählt?

    LG
    Arathorn

  • @Kiwi:

    Kleiner Fehler: im UdM thread für Dezember steht bei der Wahl oben Dezemebr dran. :huh:
    Nix großes, ist mir eben so ins Auge gesprungen :thumbsup: wie so oft

    LG
    Arathorn

  • Deku: Nice! Sieht gut aus, und da es in Bewegungg ist, fällt es auch sofort ins Auge. Sehr gut gelöst ;)

    @Arathorn: Ist nun berichtigt.

  • Ich schlage vor, die Sperre für eine UdM Wiederwahl auf 5 Monate zu erhöhen! :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Die Idee ist nett, aber toll von dir wie dir die Idee ehute, am letzten taag kommt ^^, 4 std. vor Ende XD


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Wir hatten das dann mit Kiwi im Chat besprochen, aber der war von der Idee nicht angetan. Es wird bleiben, wie es ist, denn das ist demokratisch.
    Bei uns Usern liegt es dann aber auch, einfach mal mehr verdiente Leute zu nominieren (muss ich mich an die eigene Nase packen, ich hatte auch keinen nominiert) , dann kommt auch Bewegung in den Titel rein :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • mellis Befürchtungen, falls man dies überhaupt so nennen darf :D , haben ja auch kein Gewicht. Es ist ja nicht so, dass melli jetzt schon seit einem Jahr jede zweite UdM Wahl gewonnen hätte. Und wenn man sich das aktuelle Ergebnis anschaut, ist es auch sehr knapp. Zur Zeit sehe ich keinen trifftigen Grund an den Teilnahmebedingugen der User des Monats Wahl etwas zu ändern. Natürlich sind wir nicht sturr und auch nicht blind, wenn wir eine unvorteilhafte Entwicklung erkennen, könnt ihr sicher sein, dass diese nicht ausgesetzt wird, sondern Maßnahmen getroffen werden ;)