Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden und Fragen zur Forennutzung

  • Warum ist in der Kreativwerkstatt ein Thread, auf den ich keinen Zugriff habe? Es geht scheinbar um eine Ausschreibung. Auf der Forenübersicht wird er angezeigt, aber ich kann nicht rein. Auf der Kreativseite wird er mir gar nicht angezeigt.
    Ist das Absicht oder ein Versehen?
    LG Din

    Das liegt daran, dass er einen externen Link enthält und von einem User mit unter 10 Beiträgen geposted wurde. Die sind automatisch erst einmal deaktiviert und unterliegen der Moderation. Das hat den Grund, dass es Werbepostern so erschwert wird, sich zu registrieren und dann nen Werbelink zu posten. Wir schalten ihn dann frei falls es keine Werbung (bzw. generell kein unerlaubter Link) ist oder Löschen entsprechend :)


    EDIT: Der entsprechende Post wurde verschoben und befindet sich hier:
    Verlagsausschreibungen

    "Deine Augen zeigen nur Lügen! Nur sein Geschenk wird die Wahrheit offenbaren!"

    - Mileon Kheleron Onmor Akhol Ravareen, Knochenwandler der Kinder der Knochenspinne


    "Ich bin die letzte lebende Vertreterin meiner Familie. Dafür habe ich gesorgt!"

    - Yersinia Aurelia Empera Akhol Ravareen, Königin der Pestilenz der Kinder der Knochenspinne



    Die Flammen von Narak
    Chaotische Kurzgeschichten

  • Ich hätte eine Frage zu der Funktion, dass editierte Beiträge nochmal als neu angezeigt werden: wo sehe ich, um wie viel Uhr der Ursprungsbeitrag erstellt wurde? Seit dem Update wird die Uhrzeit/das Datum des editierten Beitrags angezeigt.


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • So viel ich weiß, können das User nicht. Mods hingegen können andere Versionen eines Beitrags sehen und vergleichen. Zum Beispiel, was geändert worden ist. Dabei steht dann auch das Datum des ersten Beitrags - dann das Datum des veränderten ... ect.
    Leider ist es vermutlich so, dass beim Bearbeiten das alte Datum überschrieben wird, da der Beitrag ja als neu gewertet wird.
    Brauchst du über irgendetwas Auskunft?


    LG
    Jenna

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

  • @Jennagon ich war mir nur beim Werwolf-Spiel nicht sicher, ob die 24 Stunden schon rum sind, weil ich zwischenzeitlich editiert hatte... Hab jetzt aber beschlossen, dass sie vorbei sind xD war also nichts wichtiges


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Guten Abend alle Zusammen,


    vielleicht passt das ja hier rein.
    ich habe eine eigene Geschichte hier eingestellt und sie unter Non-Fantasy gepackt und dort als Abenteuer etikettiert.
    Nun haben mich zwei der drei Leser dort darauf hingewiesen das sie eher in den Fantasy-bereich passen würde.
    Kann mein Thema "Krieg im Norden" bitte verschoben werden?


    Ich nehme an, man würde es dann als High Fantasy einordnen.

  • Da ich hier gerade herumgefuhrwerkt habe: der richtige Thread ist es zwar nicht, aber wahrgenommen wurde es dennoch: Ist erledigt. :thumbup:
    Ab jetzt findest du deine Geschichte unter "High-Fantasy" ^^


    *verschiebt diesen Beitrag mal in: Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden und Fragen zur Forennutzung*


    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Huhu ^^


    Thema Regeln.
    mich interessiert ja folgendes, wie das hier gehandhabt wird.


    Wenn ich zum Beispiel der Meinung bin, dass ich in eine Geschichte unbedingt ein Gedicht oder den Songtext eines Liedes einfügen will, welche nicht aus meiner Feder stammen... reicht eine Quellenangabe woher mans hat und wer evt der Autor davon ist, oder darf man sowas heute gar nicht mehr machen ?(?(?(
    Ich hab die Regeln durchgeschaut und nichts dazu gefunden... was nicht heißt, dass es nicht doch irgendwo steht :blush:


    lg Kramurx

  • Wenn ich zum Beispiel der Meinung bin, dass ich in eine Geschichte unbedingt ein Gedicht oder den Songtext eines Liedes einfügen will, welche nicht aus meiner Feder stammen... reicht eine Quellenangabe woher mans hat und wer evt der Autor davon ist, oder darf man sowas heute gar nicht mehr machen

    Die beste Lösung wäre, einfach einen Link zum entsprechenden Gedicht oder Liedtext zu posten, dann sind wir definitiv auf der sicheren Seite.
    Ansonsten sollte es mit kompletter und korrekter Quellenangabe auch in Ordnung sein. ^^


    LG Chaos

    "Deine Augen zeigen nur Lügen! Nur sein Geschenk wird die Wahrheit offenbaren!"

    - Mileon Kheleron Onmor Akhol Ravareen, Knochenwandler der Kinder der Knochenspinne


    "Ich bin die letzte lebende Vertreterin meiner Familie. Dafür habe ich gesorgt!"

    - Yersinia Aurelia Empera Akhol Ravareen, Königin der Pestilenz der Kinder der Knochenspinne



    Die Flammen von Narak
    Chaotische Kurzgeschichten

  • Auf jeden Fall, in dem Du das Zitat zitierst und händisch davor das [ spoiler] und danach das [/ spoiler] eintippst.


    Könnt mir aber vorstellen, dass es noch einfacher geht...


    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • =O Ohne die Leertasten! Die musste ich doch setzen, damit das bei Dir sichtbar ist.... sorry. :(

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • So ist das schick! Nun hoffe ich aber auch auf eine simplere Lösung. Weiß das wer?:pupillen:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    vielleicht ist es einigen aufgefallen... vielleicht aber auch nicht (das würde für mich sprechen xD):


    Ich habe die Stile überarbeitet, um die Darstellungsfehler zu beheben. Sowohl auf der Desktop- als auch in der mobilen Version ist das Forum nun wieder sauber gegliedert.

    Außerdem sind die "specialeffects" bei den Draco Designs ebenfalls eliminiert. Man kann in der mobilen Version endlich die Menüs wieder richtig sehen :)


    Also, falls ihr euch jetzt wundert, wieso ihr plötzlich den Standard-Design habt, und nicht mehr Draco oder Bob, liegt es daran, dass ich die "defekten" Stile gelöscht und die Neuen aufgespielt habe. Ihr müsst euch euer Design >> HIER << wieder einstellen. Tut mir leid :blush:


    Solltet ihr dennoch irgendwo Darstellungsfehler finden (weil ich was übersehen habe), so gebt mir doch bitte Bescheid^^ (bevorzugt via Ticket, damit ich es als eine Art "To-Do-Liste" vor Augen habe).


    Ich werde dann auch mal gucken, dass ich es implementiert bekomme, dass man in der mobilen Ansicht direkt auf den neusten Beitrag eines Threads kommt, und nicht erst über das Unterforum muss.


    Desweiteren werde ich dann mal gucken, ob wir dieses "Spoiler-Zitat-Problem" wieder hinbekommen. Dass es nicht mehr so funktioniert wie vorher, liegt an der neuen Software und die damit eingeführten Änderungen. In den Einstellungen ist dazu nichts zu finden. Aber vielleicht gibt es ein Plug-in, das ältere Funktionen wieder integriert. Wenn nicht, müsst ihr euch leider daran gewöhnen, den Spoiler händisch mit [ spoiler ] [ /spoiler ] um das Zitat zu basteln :sack:


    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen alten Designs

    Ruka

    The tiger and the lion may be more powerful...
    ... but the Wolf does not perform in the circus.

  • Moin!

    Kurzer Smiley Vorschlag: 20041.gif


    Jennagon

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.


    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."



    *Weltenbastel-Projekt Dezember 2020*

    Das Reich der Unendlichkeit - Ein Gemeinschafts-Projekt

  • Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passiert, dass ich irgendwo getagt wurde, davon aber keine Benachrichtigung bekommen habe (hab's dann erst beim durchblättern des Threads gesehen) :hmm: Ich hab noch mal direkt im Benutzerkonto die Benachrichtigungen durchgeguckt und da steht die Erwähnung drin und jetzt auch im "Benachrichtungsglöckchen" - war aber vorher definitiv nicht da :hmm:


    Wurde da irgendwas geändert?