Wer hat schon Zeit für einen Titel?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 11:54) ist von Kisa.

  • Hallo ihr Lieben (oder auch nicht, man weiß ja nie im bösen Internet...)!

    Ich heiße Kathrin, bin 22 Jahre alt - ich musste grade ernsthaft nachrechnen... - und komme aus dem schönen Oberfranken.

    Seit diesem Jahr bin ich ausgelernte Steuerfachangestellte (bitte, haltet euch zurück mit Begeisterungsrufen und Neidbekundungen, ich weiß, dass das der Traumberuf eines jeden 5-jährigen ist), bin aber der Meinung, dass ich als einziges Klischee die Brille auf meiner Nase sitzen habe. Abgesehen von meinem Beruf bin ich nämlich total aufregend und supercool.. sagt meine Mama zumindest.

    Seit über 10 Jahren mache ich begeistert Bogenschießen, vor ca. zwei Jahren ist auch das Kleinkaliberschießen dazugekommen. Da ich so ziemlich das einzige weibliche Wesen dort bin, ist es auch ziemlich einfach, jedes Jahr Pokale und Urkunden für den 1. Platz der Frauen abzuräumen. Wenn ich mit den Preisen angebe, erwähne ich das aber natürlich nicht.
    Außer der Umgang mit gefährlichen Waffen zählt zu meinen Hobbies natürlich lesen, schreiben und das obligatorische Freunde treffen. Konsolen- und Computerspiele hab ich nebenbei auch ganz gern.

    Hierhergefunden habe ich durch einen netten Screenshot, den ich grade eben in einem anderen Forum entdeckt habe... ;)

    Falls noch Fragen zu meiner spannenden Persönlichkeit offen sind, nur zu! Ansonsten werde ich mich jetzt mal umgucken.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Reich der Schwachsi ... Schreiber. 8o

    Wir freuen uns über jeden neuen Zugang und du machst dir ja keine Vorstellung darüber, welch Super-Jobs wir hier alle haben *hust*
    :newspaper::vampire::police::staubsauger::king2::crazypilot::joker::chainsaw::pirate: = :pillepalle:

    Ich bin auf jedenfall einer der Hofnarre (stimmt die Mehrzahl? - Mähh mir auch egal) :werderw:
    Wir freuen und auf deine Posts, deine Geschichten und über deine Kommentare ^^
    Falls Fragen aufkommen, stell sie einfach, entweder im Chat oder per PN, auch in der Shoutbox wird dir sicherlich weitergeholfen.
    Ansonsten lebe dich erstmal in Ruhe ein.

    Hierhergefunden habe ich durch einen netten Screenshot, den ich grade eben in einem anderen Forum entdeckt habe...

    Neugier-WARNUNG: Wo denn? Wie denn?

    Lg

    Jennagon

  • Hey Phi!

    Ich freue mich dich hier zu habrn und mit Bogenschießen bist du auf jeden Fall bei @Klimbim an der richtigen Adresse.
    Aber ob du mit deinem Job hier rein passt? :rofl:
    *ist Industriekauffrau ... naja fast xD*

    Aber herzlich willkommen und viel Spaß beim Kesen, kommentieren und selber schreiben :D

    Und ich hab die selbe Frage wie Jen: wo denn? ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • WELCHES ANDERE FORUM?? *neugier* (wir sind besser)

    Herzlich willkommen jedenfalls :D ohja, Bogenschützen haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Aber Paddlerinnen auch @Miri <3


    Dir viel Spass hier ^^

    LG Klim :crazypilot:

    EDIT: Scheint als wären Jen und ich ähnlich neugierig ;)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • <3lich willkommen. :)


  • Seit diesem Jahr bin ich ausgelernte Steuerfachangestellte (bitte, haltet euch zurück mit Begeisterungsrufen und Neidbekundungen, ich weiß, dass das der Traumberuf eines jeden 5-jährigen ist)

    Ich glaube du schätze die Berufsvielfältigkeit im Forum falsch ein *g* Die wenigsten von uns haben einen wirklich kreativen Beruf, wenn sie nicht sogar noch in der Schule oder dem Studium stecken.

    Wie dem auch sei. Willkommen im Forum!

  • Vielen Dank für die lieben Begrüßungen!

    Das andere Forum ist ein Zelda-Forum und hat denselben Admin ;) Und zu Versuchszwecken wurde eures kurzzeitig mit einem anderen Design bedacht, um bei "uns" zu gucken, wie es aussehen könnte. Und da ich schon lange genau so ein Schreib-Forum suche und hier aufgrund desselben Admins weiß, dass mir die Regeln gefallen, bin ich hergekommen.

    @Klimbim Na dann freut es mich, dass ich mich jetzt schon in deinem Herzen eingenistet habe :D

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

    Einmal editiert, zuletzt von Phi (16. Oktober 2015 um 14:59)

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und ganz viel Spass im Forum! :hi2:

    Lg Lyn


    PS: Ich hab übrigens auch mal Bogenschiessen gemacht :elf:

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Heyheyhey hellöchen ^o^/
    und herzlich willkommen hier!

    Oh mein Gott, ausgelernte Steuerfachangestellte *0* Traumjob!
    Nee, Spaß beiseite *wirft den Spaß in die nächstbeste Ecke*
    Ich wollte auch schon immer Bogenschießen machen, aber bei uns in der Gegend gibt es keinen Bogenschützenverein 〒▽〒
    Dass du in die gleiche Sportrichtung (und Zelda *T*) interessiert bist macht dich total sympatisch, ich mag dich :3
    Und ein kleines Willkommensgeschenk bekommst du auch ^w^
    *wirft dir nen Hundekeks in den Schoß*

    Tschüschi! >w</ *löst sich in Luft auf*


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Eine Bogenschützin :) Habe das in meiner alten heimat auch noch gemacht, aber ich finde keine Schule mehr, in dem man nicht Mitglied sein muss :D
    Bis wie weit geht Kleinkaliber?

    Steuerfachangestellte ist doch gar nicht so uninteressant, kannst du immer mal jemandem helfen. Bei ner Steuerberatung oder Finanzamt oder wo arbeitet man da so?

    Was schreibst du denn so?

    Liebe Grüße
    Jan

    Manchmal flüstert der Wind eine Legende,
    bevor die Geschichte sie zu schreiben vermag.

    Hört das Flüstern:

    Der Orden der Geweihten

  • @Phi :hi2: und willkommen in unserer kleinen Schreiberrunde

    Wäre ja zu schön, wenn man die Menschen danach bewerten und kategorisieren kann, was für einen Job sie ausüben :sarcastic: Das macht man lieber nach dem Aussehen oder der theologischen Überzeugung ... :sarcastic:

    okay genug Sarkasmus für heute ^^

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, schreiben, Kommentieren, Chatten und dem allgemeinen Forumentdecken :)

    :fox:

    LG Alopex

  • Damit meint sie sicher das technisch zurückgebliebene Kiddieforum, aus dem ich auch stamme :D

    Man kennt sich ja - falls man das im Inet behaupten kann - viel Spaß beim Raten. Auf jeden Fall wünsch ich dir @Phi viel Spaß hier, sei es beim Geschichten lesen oder kommentieren. Im Kreativbereich wird man auch fündig und die Themen abseits von Geschichten sind auch vielfältig. Generell sind hier viele sympathische Leute anzutreffen (wie mich :kiwi: <-lol) und im Chat ist auch ab und an was los. Die Forenregeln muss ich dir ja nicht auftischen, die sind ja gleich wie im anderem Forum :D

    PS:
    Willkommen in der Zukunft!

    Kiwi

  • Alt wie ein Baum möch... sorry ... Böser Ohrwurm, raus aus meinem Kopf!
    Also auch von mir ein Herzliches Willkommen auf dem Forum @Phi und viel Spaß hier, im bösen Internet :).

  • @Geweihter Bis ca. 6 mm geht Kleinkaliber :) das gängigste ist aber 5,6 mm. Und irgendwie kann ich auf dem Handy keinen Absatz machen... Also einfach hinten mit dran Danke auch an den Rest für die Willkommensgrüße :)

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Willkommen bei uns.

    Bogenschützin also, hm. Irgendwie cool. Die Bilder in meinem Kopf laufen von ganz alleine gerade zwischen Helden in Strumpfhosen und seriösen Robin Hood Darstellern aka Kevin Costner hin und her. Ich kann da nichts für, mein Kopf ist so! :D

    Klasse jetzt habe ich auch noch den Ohrwurm "Men in tights..." :dash:

    Ich find Bogenschießen sau cool. Hab das mal auf nem Schützenfest gemacht und nen kleinen Teddy gewonnen, oder erschossen, ich weiß nicht mehr. Ist auf jeden Fall nen schönes Hobby, das du da hast :)

    Lieben Gruß
    Rael

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: