Januar Reihe- Monate

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2015 um 13:34) ist von Phi.

  • Gefrorene Rose liegt brach im Schnee
    Gefangene Schönheit glänzt neben dem See
    Gefahren der Dornen halten sie fern
    Sie, die neugierig Gaffenden
    Sie, die ungläubig Ahnungslosen
    Nur das Mädchen, das sich an der Rose sticht
    Ist jenes durch das die Rose spricht
    Sie sieht unter der Schicht aus Eis und Schnee
    Eine Wahrheit, aller Welten fern.

    Die Kälte schneidet die Haut
    Härte trifft was zart ist
    Ein Tropfen des reinen Blutes der zu Boden sinkt
    Nun, ein stummer Schrei-
    Und die Rose bricht.

    Doch hinter dem See, weit hinter den Grenzen
    Sind noch mehr
    Da liegen sie, in der Ruhe des Eis
    Für immer vereint, auf eine traurig schöne Weis verbannt.

    Einmal editiert, zuletzt von LilaAngel (2. November 2015 um 15:30)

  • Sie, die Neugierig Gaffenden
    Sie, die Ungläubig Ahnungslosen

    müsste beides klein :)

    aber erstmal hallo ^^
    Hm zum Gedicht an sich kann ich sagen, dass du eine schöne Sprache benutzt, die trotz allem irgendwie trotzdem verträumt wirkt, das ist cool :)
    Es reimt sich allerdings nur Zeitweise, was ich an manchen Stellen etwas irritierend fand ... :hmm:
    Es ist nicht schlimm, wenn sich eine Gedicht nicht reimt, aber ich bin ein Fan von ganz oder gar nicht, das ist allerdings Geschmackssache, kannst ja noch warten, was die anderen dazu sagen ^^
    Was die Botschaft angeht, die du mit diesem Gedicht ausdrücken willst, weiß ich nicht genau, was du damit sagen willst, aber es so einen Märchentouch hat (Rose, pieksen ist ja fast Dornröschen XD) finde ich das nicht ganz so schlimm ^^

    Also im großen und ganzen finde ich, hast du gute Arbeit geleistet ^^


    LG Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Mich hat es ebenfalls etwas irritiert, dass es sich am Anfang zeitweise reimt und am Ende gar nicht mehr. Vom Rhythmus an sich ist es aber hervorragend!
    Den Monat Januar hast du auch sehr gut beschrieben, an sich gefällt mir das Gedicht wirklich gut.

    Zitat von LilaAngel

    Nur das Mädchen, dass sich an der Rose sticht

    Hier kommt ein "das" hin ;)

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.