Kinofilme 2016 - Eure Most Wanted

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2016 um 01:09) ist von Kiwi.

  • Neues Jahr, neues Glück!
    Wieder möchte ich wissen, welche Filme ihr im kommenden Jahr 2016 am meisten herbeisehnt. Welche Filme möchtet ihr im Kino unbedingt sehen?

    PS: Einfache Aufzählungen werden gelöscht. Ihr solltet eine Kleinigkeit zu den Filmen schreiben, weshalb ihr sie sehen wollt (so groß, wie mein Beitrag muss es nicht werden :D)

    Eine Liste mit den deutschen Startterminen, gelistet pro Seite nach Monaten, könnt ihr hier finden -> KLICK MICH

    --------------------------------

    Meine bisherige Most Wanted zum ersten Halbjahr sieht so aus:


    1) The Revenant - Der Wiederkehrer

    DER Film, den ich am meisten herbeisehne. Alejandro González Iñárritu hat schon dieses Jahr mit Birdman einen der besten und innovatisten Filme seit langem rausgehauen. Originell, intelligent und immer unterhaltsam. Wieder erwarte ich eine packende Story mit großartigen Schauspielerern, u.a. mit DiCaprio, Hardy, und einer erstklassigen Optik und Kameraführung. Jeder bisher gedrehte Film von Regisseur Iñárritu war min. sehr gut. Definitiv ein Film der demnächst ein paar hohe Preise absahnen wird.


    2) Legend

    Regisseur Brian Helgeland (L.A. Confidential, Payback, Ritter aus Leidenschaft, Mystic River) bringt gleich doppelte Tom Hardy Power ins Spiel. Denn genannter Schauspieler verköpert die historischen eineiigen Zwillingsbrüder Ronald und Reginald Kray, die im London der 60er die Unterwelt aufmischten. Ein lustiger, biographischer Gangsterfilm erwartet uns.


    3) Creed - Rocky's Legacy

    Das erste Spin-of der Rockyfilmreihe wurde geradezu mit Lobeshymnen überhäuft. Der Trailer war solide, aber ich muss sagen, dass ich doch schon ziemlich neugierig bin. Viele Kritiker und Filmfans betonen auch, dass Sly (der hier auch wieder mitspielt) vermutlich seine beste Perfomance seiner bisherigen Karriere abgibt.


    4) The Big Short

    Regisseur Adam McKay hat sich für diesen Film ein Staraufgebot angeschart: Christian Bale, Ryan Gosling, Steve Carrell und Brad Pitt. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, die sich im Jahre 2005 in der Börsenszene abspielten. Die Wall Street, Spekulanten und eine gute prise Humor werden im Mittelpunkt stehen.


    5) Anomalisa

    Ein Puppenspiel-Film! Seht euch am besten den Trailer dazu an, dass sieht einfach umwerfend unverbraucht aus. Ein Film mit viel Tiefe und Herz. Ein Geheimtipp für den Januar.


    6) The Hateful 8

    Tarantinos 8ter Film. Zum zweiten Mal ein Western, doch ich habe so ein Gefühl, dass es einer seiner besten werde könnte. Der Film wird sich nämlich zum Großteil wie ein Kammerspiel abspielen, also ganz genau so, wie mein bisheriger Lieblingstarantino: Reservoir Dogs.
    Der Film wird - wie bei Tarantino üblich - von seinen Charakteren, den Dialogen und der komikhaften Gewalt getragen. Der Film wurde im seltenen Format Ultra Panavision 70 auf 65mm-Film gedreht und wird so nur in sehr wenigen Kinos in Deutschland zu sehen sein. Das Bild ist also extra breit. Der Film soll außerdem eine Ouvertüre und eine Intermission besitzen. Der Retro-Faktor ist hier wohl ein Kernstück an die Filmherangehensweise gewesen. Als Schauspieler sind Samuel L. Jackson, Tim Roth, Kurt Russel, Michael Madsen uvm. vertreten. Ich bin so heiß auf den Streifen!


    7) Deadpool

    Endlich mal wieder ein Marvel-Film auf den ich wirklich gespannt bin. Der erste Marvelfilm NUR für Erwachsene, denn Comicfigur Deadpool hat nicht nur ein sehr loses Mundwerk, nein Gewalt ist sein zweiter Name, und die Gewalt wird ziemlich stark und übertrieben dargestellt werden. Der Humor im Film wird großartig werden. Selbstironie, Durchbrechen der 4.ten Wand (er spricht zu den Zuschauern), sowie Situationskomik können wir erwarten. Ich hoffe imständig, dass der Film gut wird, und falls dies der Fall sein sollte, es sich auch in großen Besucherzahlen niederschlägt. Es muss ein Signal geben, dass mehr solcher Only-for-adults Filme machbar bleiben können.


    8.) Hail, Caesar!

    Der neue Film von den Coen-Brüdern. Der Trailer war schonmal umwerfend lustig. Wird definitv eines der Comedyhighlights im neuem Jahr.


    9) Batman v Superman: Dawn of Justice

    Nach 2 grandiosen Trailern, folgte leider ein dritter, der massiv spoilerte. Dennoch bin ich ziemlich gespannt auf den ersten Schalgabtausch der 2 größten Comicsuperhelden unseres Planeten. Auf diesen Blockbuster war ich schon letztes Jahr mehr gespannt als zB Auf Star Wars 7. Hoffentlich kann der Film den vielen Erwartungen gerecht werden.


    10) Rock the Kasbah

    Der Film wurde ja leider verschoben. Egal Ende März ist es endlich soweit, dann können wir uns ein Urteil über die Zusammenarbeit zwischen Regisseur Barry Levonson (Rain Man) und Schauspiellegende Bill Murray machen. Der Film wird sicherlich viel Humor und auch Herz beinhalten.


    11) Triple 9

    Ein Polizei-Actionthriller von John Hillcoat (Lawless) mit Casey Afleck, Chiwetel Ejiofor, Aaron Paul, Kate Winslet und Woody Harrelson. Ein harter, adrenalingeladener Film mit vielen Opfern. Der Trailer wusste stark zu überzeugen.


    12) The Jungle Book

    Ich liebe die Geschichte über das Dschungelkind Mowgli, egal ob jetzt der Disney Zeichnetrickfilm, die Animeserie oder andere Verfilmungen, die sich näher an der Vorlage halten. Jon Favreau ist jetzt zwar nicht der beste Regisseur, dch mit Iron Man 1 und 2 konnte er beweisen, dass er gut mit CGI Szenen umgehen kann. Dies ist insofern wichtig, da The Jungle Book fast komplett im Rechner ensteht. Alle Tiere des Dschungels, ob Balu, Schlange Kaa oder King Louie werden per Computerverfahren erstellt und von namhaften US-Schauspielern synchronisiert. Ich erhoffe mir eine schöne Umsetzung, die sich näher am Buch festhält und ein Film für die ganze Familie sein wird.


    13) Bauernopfer - Spiel der Könige (eng.: Pawn Sacrifice)

    Ein Spiel über Schachspieler? Langweilig? Keine Ahnung, sicher ist sowas nicht für jedermann was, aber Regisseur Edward Zwick ist ein Garant für mindestens einen guten Film. Der Trailer sah auch sehr überzeugend aus, und mit Liev Schreiber und Tobey Maguire sind 2 namhafte Schauspieler an Bord. Die Story dreht sich um 2 Schachspieler, einen US-Amerikaner und einem Russen, die in Reykjavik, Island gegeneinander Schach spielen. Der Film spielt zur Zeit des kalten Krieges.


    14) The First Avenger: Civil War (eng.: Captain America: Civil War)

    Die einzige Marvel-Verfilmung an die ich wirklich hohe Erwartung habe. Mit Winter Soldier haben die Russo-Brüder ein super Regiedebüt und den bis heute besten Marvelfilm geliefert. Der Trailer sah auch wieder sehr gut aus. Mit Schwerpunkten in der Story und Charakterbeziehungen + guten Actionszenen, bei der nicht gleich ganze Städte wieder in Mitleidenschaft geraten müssen. Ich freue mich schon!


    15) Snowden

    Regisseur Oliver Stone verfilmt wieder ein aktuelles politsiches Thema, dass hoffentlich eine feste Aussage bzgl. der ganzen Unmenschmlichkeit der NSA zu Tage bringt. Ein Trailer ist leider noch nicht verfügbar.


    16) Warcraft: The Beginning

    Ehrlich gesagt habe ich noch kein Spiel der Reihe gespielt. Der Trailer war auch nicht sonderlich einprägsam, daher habe ich auch fast keine Erwartungen, wüsste ich nicht, dass mit Regisseur Duncan Jones ein sehr guter Mann an Bord ist. Beim riesigen Cast findet man zB auch Travis Fimmel (Vikings), den ich ziemlich charismatisch finde. Ich bin auf das Endprodukt gespannt.


    17) The Nice Guys

    Einer der besten Comedy Trailer, die ich zuletzt gesehen habe. Ein klassischer Krimi-Buddymovie, der in den 70ern spielt mit Russel Crowe und Ryan Gosling, die schon im Trailer super harmonieren. Regie führt Shane Black (Iron Man 3). Außerdem mit dabei Kim Basinger.

    -----------

    Wie sieht es bei euch aus?


  • 7) Deadpool

    Endlich mal wieder ein Marvel-Film auf den ich wirklich gespannt bin. Der erste Marvelfilm NUR für Erwachsene, denn Comicfigur Deadpool hat nicht nur ein sehr loses Mundwerk, nein Gewalt ist sein zweiter Name, und die Gewalt wird ziemlich stark und übertrieben dargestellt werden. Der Humor im Film wird großartig werden. Selbstironie, Durchbrechen der 4.ten Wand (er spricht zu den Zuschauern), sowie Situationskomik können wir erwarten. Ich hoffe imständig, dass der Film gut wird, und falls dies der Fall sein sollte, es sich auch in großen Besucherzahlen niederschlägt. Es muss ein Signal geben, dass mehr solcher Only-for-adults Filme machbar bleiben können.

    Diesen Film möchte ich UNBEDINGT sehen! Ich liebe Deadpool und hab schon die Trailer eingesogen. Normalerweise bin ich kein Kinogänger aber dafür werde ich wohl tatsächlich mal meine Motivationslosigkeit in Sachen Filmen überwinden ^^

  • Ich habe wie immer keine Ahnung was gerade so im Kino läuft und die meisten eurer Filme sagen mir überhaupt nichts =O
    Ich würde allerdings gerne in

    Batman v Superman: Dawn of Justice (mit meiner Sisti :D)
    The First Avenger: Civil War ( @Kelamith :P )

    Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen was noch so kommt und wer mich wo mit hinschleppt XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich hab mich noch nicht sonderlich informiert, aber für mich stehen Deadpool und Warcraft schon fest auf der Liste!
    Deadpool ist mein liebster Marvel-Charakter :D Warum, muss ich ja wahrscheinlich nicht erklären, Kiwi hat die wesentlichen Punkte ja schon genannt.
    Und Warcraft 8o Das Universum stellt mindestens ein Drittel meiner Kindheit dar! Ich habe zwar nur das Spiel Warcraft 3 (Third-Person Strategiespiel) gespielt, aber etwa doppelt so viel Zeit gedanklich in dieser Welt verbracht ^^ Ein Must-see für mich.

  • Der Trailer von The Jungle Book sieht toll aus, mal schauen ob ich den anschaue. The Hateful 8 macht mich neugierig, vor allem da ich Tarantinos Dialoge liebe, aber im Kino werde ich ihn wohl nicht anschauen. Wo ich aber auf jeden Fall rein möchte ist Findet Dory. Dory ist ja praktisch dazu geboren, um verloren zu gehen. :)
    Ansonsten mal schauen, was so kommt. Meistens nehme ich mir eh nur vor, ins Kino zu gehen, und komme dann nicht dazu.

    Edit: Gut das Jacquy94 mich daran erinnert. Auf Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Star Trek Beyond bin ich auch gespannt. Ersteren werden ich auf jeden Fall im Kino ansehen, bei dem zweiten überleg ich es mir noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinteyra (12. Januar 2016 um 23:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dann suche ich auch mal ein paar raus, die mich interessieren. Im Normalfall halte ich es ja wie augenscheinlich die Mehrheit hier und weiß nicht groß was eigentlich überhaupt ansteht.

    - Hail Caesarn (macht einen ganz witzigen Eindruck)
    - Misconduct (Anwalt gefangen im Intrigenspiel)
    - Deadpool
    - London has fallen (sieht nach klassischem Actionschema aus)
    - Batman V Superman (hat Potenzial, bin gespannt ob es genutzt wird)
    - Captain America (dann gebe ich den Gruß mal zurück @Miri :D)
    - Snowden
    - X-Men: Apocalypse (Bin ja eigentlich nicht so der X-Men Fan aber ab und an geht das schon auch)
    - USS Indianapolis (keine Ahnung was ich davon zu erwarten habe, interessante Thematik, sieht bisher abernoch nicht nach so viel aus)
    - Underworld 5 (falls das tatsächlich rauskommt möchte ich das gerne sehen)
    - Star Wars Rogue one
    - GI Joe 3
    - Pawn Sacrifice

    Sicherlich werde ich ur ein Bruchteil davon tatsächlich sehen, aber sieht immerhin nach genug Auswahl aus xD

  • Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Jahr, es wird ein absolutes Kinojahr.
    Hier meine Liste, die ich sehen will (ob ich die schaffe ist fraglich):

    - Batman vs. Superman
    - Deadpool
    - Captain America 3
    - X-Men: Apocalypse
    - Star Wars Anthology (mit ?, weiß noch nicht, was ich von diesem Spin-off halten soll)
    - Independence Day 2
    - Findet Dory (einfach weil Nemo schon süß war)
    - The Huntsman
    - Star Trek Beyond (zu 100% der Film auf den ich mich am Meisten freue)
    - Zoomania (wer den Trailer gesehen hat, weiß warum ich den sehen will)
    - The Finest Hours
    - Alice im Wunderland 2 (Johnny Depp als Hutmacher)
    - Gods of Egypt
    - Das Dschungelbuch (Disney hat nichts besseres zu tun, als die schönen Klassiker in Realfilm zu machen)
    - Assassin's Creed
    - Pets (auch süßer Trailer, außerdem muss man auch hin und wieder Kind sein dürfen)
    - Doctor Strange
    - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (mal abwarten wie diese Verfilmung von J.K. Roman wird)
    - Tarzan
    - London has Fallen
    - Moana
    - Inferno (ich mag die Dan Brown Verfilmungen)

    Also ich hab dieses Jahr echt was vor und es ist noch nicht alles bekannt. Auf jeden Fall wird es sehr Marvel lastig. Freue mich schon.

  • Von allen aufgeführten Filmen würden mich höchsten zwei interessieren. Der Rest interessiert mich nicht, oder ist schon so ersichtlich, das es ein schlechter Film ist, das ich mir das ersparen will. Zum Beispiel London has fallen. Hier sieht man schon im Trailer, wie schlecht die Computereffekte sind, ganz zu schweigen von der wohl unterirdischen Geschichte.
    Und Snowden wird sicherlich ein guter Film sein, aber ich würde mich da entweder nur aufregen, oder es würde mich deprimieren.

    Damit verbleiben (neben Star Wars 7) nur noch:

    Underworld 5 (wie Kela schon sagte: Falls das tatsächlich rauskommt möchte ich das gerne sehen)

    Zoomania (weil das laut Trailer ein witziger, entspannter Film zu sein verspricht) ^^

  • @Jacquy94 X-Men: Apocalypse ... es gibt schon wieder einen? XD
    Dann muss ich den wohl auch noch angucken ...
    Hat Tarantino nicht auch wieder einen Neuen? Ich weiß aber gerade nicht welcher das ist ...

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • @Miri

    Das hättest du gewusst, wenn du den Startbeitrag gelesen hättest. Da habe ich ihn (Tarantino) erwähnt. Aber Startbeiträge werden heute ja eh kaum noch gelesen :/

  • Ich Doofnuss habe leider bisher versäumt den Batman V Superman anzuschauen *gegen Kopf hau*. Vermutlich schaffe ich das auch nicht mehr :(. Dann muss ich wohl warten, bis es den auf DVD gibt...
    Darüber hinaus will ich unbedingt in den neuen Avenger-Film "The First Avenger: Civil War" und "The Huntsman & the Ice Queen" ansehen.
    Aber mein absoluter Fave ist "Star Trek Beyond". Ich gehöre ja wohl zu der Minderheit an, der die neuen Star Trek Streifen besser gefallen, als die alten... Zumindest bin ich sehr gespannt, wie Justin Lin die Nachfolge von J.J. Abrahams übernimmt... :D
    Kann mir jemand noch weitere "ähnliche" Filme empfehlen?


    Glem mig
    Og la' vær' at fiks' et smadret glas
    Min hånd ville stadig mærke revnerne

    Se frem, vi ka' hurtigt ende rundt i ring
    Ærligt, var vi kun bundet sammen af drømmene

  • Ähnliche Filme wirst du leider (meiner Erfahrung nach) nicht wirklich finden.
    In Sachen Science-Fiction ists überraschend düster in den letzten Jahren.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Jahr ein verdammt geiles Kinojahr ist. Zumindest für mich.

    Civil War, Hateful 8, Zoomania und Deadpool sind schon durch und haben mich alle wirklich rundherum überzeugt.

    Batman V Superman: hätte ich mir ohne die schlechten Kritiken eventuell reingezogen, hat mich dadurch, und auch weils DC ist dann doch abgeschreckt.

    X-Men Apocalypse: Rein von den Trailern her der beste X-Man Film bisher. Aber davor muss leider Days of Future Past dran glauben. Aber den möchte ich mir nur als Rogue Cut anschauen und den im Internet zu finden. Das wird schon ne epische Quest.

    Rogue One und Star Trek sind beide für mich Must Sees, wobei ich Rogue One (und generell Star Wars) den Vorzug geben werde.

    Alice im Wunderland 2: schwebte genau wie der erste eigentlich unter meinem Radar. Dann einen Trailer im Kino gesehen und Freunde über den ersten reden gehört und schon herrscht noch mehr Ebbe in meiner Kinokasse.

    Dschungelbuch: ist überhaupt nix für mich. Ich mags einfach nicht, die Story zieht mich schlichtweg nicht, da mögen die CGI-Effekte noch so gut sein.

    Assassins Creed und Warcraft: werder meine Spiele noch meine Filme.

    Doctor Strange: Mads Mikkelsen reicht aus um den Film zum Hit zu machen. Dazu noch Marvel und er kann nur geil werden.

    Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind: da war ich vor dem ersten Trailer echt skeptisch. Aber jetzt bin ich echt gehyped.


    Also dieses Jahr wirds echt gut in den Kinos. Zumindest was meinen Nerdgeschmack angeht.

  • Alice through the looking glass und Star Trek: Beyond sind meine absoluten Highlights dieses Jahr. Spock, ich komme! <3

    Deadpool war sehr sehr spaßig. Hat sich gelohnt.
    Dschungelbuch war wunderschön gemacht.
    Captain America: Civil War fand ich persönlich schwach. Die Story wirkte erzwungen und es war mehr ein Avengers als ein Captain America. Aber mit der Meinung bin ich mehr oder weniger alleine. :D
    X-Men reizt mich gar nicht. So wie immer. Ich kann Jennifer Lawrence nicht leiden und es nervt mich dass die X-Men Filme grundsätzlich zu mindestens 80% aus Wolverine bestehen. Hugh Jackman ist ein toller Schauspieler, aber Wolverine geht mir auf den Keks.

  • Die Story wirkte erzwungen und es war mehr ein Avengers als ein Captain America. Aber mit der Meinung bin ich mehr oder weniger alleine.

    Nein, bist du nicht ^^
    Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber mit der Aussage bestätigst du meine Befürchtungen XD

    Hugh Jackman ist ein toller Schauspieler, aber Wolverine geht mir auf den Keks.

    Mit DIESER Meinung bist du allerdings allein ... :P bzw. ich kann sie nicht teilen xD *Wolverine-Fangirl*

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • So, Halbjahr ist rum. Hier meine Most Wanted für das zweite Halbjahr.

    ---------

    1) Jason Bourne

    Paul Greengrass und Matt Damon kehren zum Franchise zurück. Da ich die bisherigen Filme sehr unterhaltsam finde und auch auf Agentenfilme stehe, ist dieser Filmkinobesuch ein Muss für mich dieses Jahr. Der Trailer sah auch schon überzeugend aus.


    2) Suicide Squad

    Die zweite DCU-Verfilmung dieses Jahr. Hoffen wir, dass es etwas runder wird als Batman v Superman. Ich erwarte auf jeden Fall einen deutlich lockeren Humor, ausgefallene Actionszenen, bösen Humor und auch auf den neuen Joker bin ich schon gespannt. Ahja und Margot Robbie :love:


    3) Dragonball Z: Resurrection F

    Richtig gelesen. Ein Animefilm im Kino. Wäre eine Premiere für mich und als alter DB Fan ist ein Besuch ins Kino Pflicht.


    4) Snowden

    Oliver Stones neuer Film über den Gleichnamigen US-Hacker, der ehemals bei der NSA arbeitete, und anschließend nach Russland fliehte, weil er die unmenschliche, perversen Tätigkeiten des National Security Agency offenbarte. Sehr aktuell und rein thematisch ein Muss für jeden Menschen auf diesem Planeten.


    5) Inferno

    Die dritte Robert Langdon Verfilmung von Ron Howard, wieder mit Tom hanks in der Hauptrolle. Ein cleverer Film steht uns also wieder mal bevor.


    6) Arrival

    Regie: Denis Villeneuve. Das reicht mir schon als Grund. Es handelt sich um einen Sci-Fi Invasionsstory.


    7) Jack Reacher 2: kein Weg zurück

    Wird mal wieder Zeit für einen Tom Cruise Action Streifen. Der erste Teil war schon gut und mit Edward Zwick auf dem Regiestuhl kann eigentlich nix schief gehen.


    8 ) Allied

    Robert Zemeckis nächste Film spielt im Jahre 1942. Brad Pitt spielt einen Geheimdienstoffizier, der sich hinter den feindlichen Linien in eine französische Résistance Frau verliebt. Beide haben den Auftrag einen deutschen Botschafter zu eliminieren.


    9) Sully

    Clint Eastwoods neuer Film ist wieder einmal eine Biopic und zwar über den Piloten Chesley Burnett „Sully“ Sullenberger III (dargestellt durch Tom Hanks), der am 15. Januar 2009 ein Flugzeug auf dem Hudson River landet und damit vielen Leuten das Leben rettete.


    10) Vaiana

    Moana Waialiki lebt auf einer Insel im Südpazifik. Sie ist eine Frohnatur, die gerne reist und die Tochter des Anführers eines schon lange existierenden Seefahrer-Bündnis. Als ihre Familie ihre Hilfe benötigt, begibt sie sich auf eine aufregende Reise, bei der Götter und Geister der Mythologie ihrer Heimat eine Rolle spielen. Es handelt sich um einen CGI-Animationsfilm für jung und alt.


    11) Rogue One: A Star Wars Story

    Obwohl der letzte SW Film enttäuschte, bin ich gespannt auf diesen Film. Der Trailer sah großartig aus. Die Story ist edlich aml abseits des ganzen Lichtschwertgedöns und Gareth Edwards weiß einfach wie man opuletne Bilder auf die Leinwand schafft. Nur ob die Hauptdarstellerin überzeugen kann, bin ich mir nicht sicher.


    12) Assassin's Creed

    Die Filmumsetzung des gleichnamigen Videospiels von Ubi Soft. Justin Kurzel führt wie schon bei Macbeth Regie und arbeitet damit mit Hauptdarsteller Michael Fassbender zusammen, der den Protagonisten Callum Lynch mimt.