Schreibwettbewerb Februar/März 2016

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2016 um 18:25) ist von Kiwi.

  • Schreibwettbewerb Februar/März 2016

    Ein warmes "Hallo" an alle Kurgeschichtenschreiber und Fantasynerds! ;)

    Dieses Mal verschone ich euch mit 08/15 Gerede über das Wetter, denn das lässt wieder einmal zu Wünschen übrig, besonders was die Temperaturen betrifft. ;) Dafür hat Tom - unser alleinige Champion und vierfache Gewinner des Schreibwettbewerbs - uns wieder ein interessantes und spannendes Thema vorgegeben, welches viel Spielraum für tolle Geschichten bietet.

    Und somit startet der Schreibwettbewerb in die nächste Runde!

    ---------------------------------------

    Thema: Tom Stark, der Gewinner unseres letzten Schreibwettbewerbs, hat folgendes Thema vorgegeben:


    - Ungleiche Gefährten -

    ---------------------------------------


    Einsendeschluss : 4. März 2016

    ‡ Die Geschichte muss im Fantasy-Genre angesiedelt sein. Dh. Es müssen Elemente der Fantastik darin enthalten sein.

    ‡ Die Geschichte muss einen Titel haben.

    ‡ Die Geschichte muss mindestens aus einer A4-Seite und darf höchstens aus drei A4-Seiten bestehen.

    ‡ Die Geschichte muss die Schriftgröße 12 pt und die Schriftart Times New Roman haben.

    ‡ Die Geschichte muss formatiert sein (siehe auch -> Texte richtig formatieren)

    ‡ Die Geschichte darf keine Sonderformatierung oder Sonderzeichen enthalten.

    ‡ Die Geschichte muss Absätze haben und darf kein reiner Textblock sein.

    ‡ Es ist nicht erlaubt, seine eigene Geschichte zu Liken.

    ‡ Nur eine Geschichte pro Teilnehmer.

    Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nur deutschsprachige Texte erlaubt, mit Ausnahme von Fremdwörtern, die zum Verlauf der Geschichte passen.

    ‡ Die Geschichte muss in Form einer PN an Deku geschickt werden.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Geschichten anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt einen Monat Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ---------------------------------------

    Preise im Wettbewerb:

    ‡ Darf das nächste Thema für den Schreibwettbewerb vorgeben.

    ‡ Wird in die Rangliste eingetragen.

    ‡ Bekommt für einen Monat einen eigenen Rang und die Sonderrechte eines Super Users.

    ‡ Bekommt eine Trophäe.

    ---------------------------------------

    Wer noch Fragen hat, stellt sie bitte hier im Thread. :)

    In diesem Sinne viel Spaß beim Schreibwettbewerb Nr. 20 und beim Geschichtenausdenken ;)

    Euer Fantasy-Geschichten Forum

  • Sehr interessantes Thema! Da ich aber diesen Monat mit der Korrektur meiner Texte beschäftigt bin, werde ich wohl nicht teilnehmen können. Bin trotzdem gespannt, was die anderen so draus machen werden. :D

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Ich finde auch, dass es ein sehr interessantes Thema ist, vlt. sogar bisher das spannendste. Mit großer Vorfreude erwarte ich die Geschichten, die eintreffen werden. Wenn ich Zeit hätte - und Talent - würde ich auch mitmachen.

  • Leider sind bis jetzt noch keine Geschichten bei mir angekommen. Ihr habt auf jeden Fall noch mehr als eine Woche Zeit und zwar bis am 4. März. Wäre schade, wenn der Wettbewerb ins Wasser fallen würde, es wäre das erste Mal seit 2012.

  • Ach, Fristen sind da um ausgereizt zu werden :D

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Deku ist ein schlechter Lügner! Er sagt das jetzt nur, damit noch mehr Leute mitmachen und sich auch die größten Feiglinge trauen, dran teilzunehmen. Am Ende sind es dann über zwanzig Geschichten und wir müssen uns durch ein halbes Buch quälen, um unseren Favoriten zu bestimmen.

  • Nope, ist keine Lüge. Mir ist schon klar, dass einige ihre Geschichten erst kurz vor Einsendeschluss abschicken, aber normalerweise trudeln viele auch schon vorher bei mir ein.

    Und das mit dem "Quälen" hab ich jetzt einfach mal überlesen. ;)

  • Bisher wurden immer kurz vor Ende die meisten Geschichten eingesendet, weil man die vorhandene Zeit auch ntuzen möchte. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, den Thread zu pushen. In diesem Fall ist mehr = besser. :D