TV Programm: Kommende Fantasy Filme

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 21.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2013 um 15:23) ist von Kiwi.

  • Hallo Gemeinschaft,
    in diesem Thread werde ich regelmässig kommende TV Filme des Genres Fantasy aus dem Fernsehporgramm ankündigen.
    Die Filme sind nach Wochentag (+Datum) und Uhrzeit (aufsteigend) geordnet.

    Zitat

    Muster
    Uhrzeit / Kanal / Filmtitel

    ---------------------------------------------


    Donnerstag (17.01.2013)

    20.15 Uhr / Super RTL / Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'

    20.15 Uhr / ORF 1 / Nachts im Museum


    Freitag (18.01.2013)

    16.10 Uhr / Super RTL / Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'

    20.15 Uhr / Pro 7 / X-Men 2

    23.10 / Pro 7 / Underworld: Aufstand der Lykaner

  • Zählen da Sci-Fi-Filme auch noch dazu? Oder muss das Genre das Wort "Fantasy" beinhalten?^^

    EDIT: Darf ich deinem Beispiel folgen und das selbe mit Sci-Fi-Filmen machen? :D

  • Zählen da Sci-Fi-Filme auch noch dazu? Oder muss das Genre das Wort "Fantasy" beinhalten?^^

    EDIT: Darf ich deinem Beispiel folgen und das selbe mit Sci-Fi-Filmen machen? :D

    Nein, wollte eigentlich nur Fantasy rein machen. Das einzige "sci-fi"-rige, was man eher zu Fatansy zählt, wären die Star Wars Filme.

    Klar, aber mach bitte dafür einen eigenen Thread im Kino, DVD und TV Unterforum auf. :)

  • Samstag (19.01.2013)

    20.15 Uhr / Sat.1 / Alice im Wunderland


    Sonntag (20.01.2013)

    0.45 Uhr / ARD / Das Kabinett des Dr. Parnassus

    12.00 Uhr / KiKa / Frau Holle

    13.35 Uhr / Pro 7 / Fantastic Movie

    13.50 Uhr / Sat.1 / Alice im Wunderland

    14.40 Uhr / Kabel 1 / Teuflisch

    15.20 Uhr / Pro 7 / X-Men 2

    20.15 Uhr / Pro 7 / Beilight - Biss zum Abendbrot

    20.15 Uhr / Tele 5 / Queens of Langkasuka


    Montag (21.01.2013)

    2.55 Uhr / Tele 5 / Queens of Langkasuka

    10.35 Uhr / Pro 7 / Fantastic Movie

    20.15 Uhr / Kabel 1 / Die Herrschaft des Feuers


    Dienstag (22.01.2013)

    0.00 Uhr / Kabel 1 / Die Herrschaft des Feuers

    0.15 Uhr / Pro 7 / Beilight - Biss zum Abendbrot

  • Hat schon jemand Queens of Langkasuka gesehen und kann mir sagen, wie der ist? Oder doch lieber Die Herrschaft des Feuers?

    @Kiwi: Machst du nur Free-TV oder auch Sky? Was ist mit Serien wie Legend of the Seeker?

  • @Mogy: Nein, nur Free TV. Sky hat ja kaum eine Sau :D Serien sollen hier bitte nicht erwähnt werden.

    Also, ich habe bisher nur Herrschaft des Feuers gesehen. Ist ja ein Film über Drachen und Christian Bale spielt u.a. mit. Queens of Langkasuka ist ein thailändischer Fantasyfilm. Der Film hat in meiner Zeitschrift gute Kritiken bekommen.

  • @ Kiwi, Queens of Langkasuka ist keine Fantasyfilm. :huh: Es ist die Geschichte des ersten Königs, Merong Mehapudisat. Es beruht also auf wahren Ereignissen und ist keine Fantasy. Der Film wurde als Ehrung an ihn gedreht und wie du unten auch sehen kannst, gibt es 3 Verfilmung davon, dies ist eine von den drei, welche ihn zu Ehren verfilmt wurden.
    Mehr dazu, wenn auch nicht die beste Quelle:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Merong_Mahawangsa

    8 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (22. Januar 2013 um 12:46)

  • @Maitreya: Kann gut sein. Aber in meiner Zeitschrift steht bei Genre: Fantasy. Auch ein Blick in wikipedia zeigt "it's a 2008 Thai historical fantasy adventure film ".

    Fantasyfilme können ja auch auf wahren Begebenheiten basieren, jedoch wegen ihrer Darstellung als Fantasy (Historisches Fantasy) gelten. Weiterhin kann es auch daran liegen, dass nicht alle historische Quellen auf einen gemeinsamen Nenner kommen und es, soweit ich das erkennen kann, rund um Langkasuka verschiedene "Legenden" gibt. Was wiederrum ein Unterbereich von Fantasy ist. König Arthur ist zB auch eine Legende, die einen historischen Hintergrund besitzt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (22. Januar 2013 um 14:33)

  • @ Kiwi, um ehrlich zu sein, sah ich noch nie, selbst wenn es ein historischer Film ist, daß er wirklich auf nur wahren Ereignissen beruhte, irgendwo sind in dem Genre immer Fehler zu finden und wird auch oft absichtlich verschönt oder etwas verändert, um etwas spannender oder mit mehr Action zu verfilmen.

    Denke da mal an den Filme wie Alexander, beruhte zwar zum größten Teil auf wahren Ereignissen, aber eben nur zu größten Teil und nicht ganz.

    King Arthur beruhte allerdings auch auf fast wahren Ereignissen, aber auch hier, eben nur fast, nicht ganzt. Die Nebel von Avalon waren da schon eher Fantasy, deshalb hat dies für mich auch nicht mit King arthur zu tun, sondern ist für mich einfach nur eine erfundene Geschichte.

    Die zwölfte Legion hatte nur den Schönheitsfehler, daß keiner weiß was aus ihr wurde, aber ansonsten den Tatsachen entsprach.

    Bei dem Film sind es die Specialeffect die man eher ins Reich der Fantasy legen kann, da Menschen normalerweise nicht einfach so aus dem Wasser fliegen können. Aber wenn du dir den Film als Fantasy ansehen willst, habe ich nichts dagegen.
    Historische Filme beruhen für mich ganz einfach nie völlig vollkommen auf alle wahren Ereignissen, zmindest sah ich da noch keinen davon, sonst würden sie ja zu langweilig werden, deshalb ändern sie diese auch oft um, so daß man sagen kann, sie beruhen zum Teil auf wahren Ereignissen, zum Teil auf erfundenen.
    Es spricht also nichts dagegen, war nur ein Hinweis.

  • Fantasy kann man ja auch breit auslegen. Und wenn ich hier nur klassiche High Fantasy Filme reintäte, könnte ich den Thread auch gleich wieder schließen. ;)

    In deinem verlinkten Artikel, steht ja auch, dass es eine Legende ist. Also, in diesem Thread werden auch Filme des Bereichs Legende reingetan, weil man das im Allgemeinen als Unterkagetorie von Fantasy betrachtet. :)

    --------------

    Donnerstag (24.01.2013)

    20.15 Uhr / VOX / X-Men


    Freitag (25.01.2013)

    0.15 Uhr / VOX / X-Men

    1.20 Uhr / ZDF Kultur / Die Rückkehr des King Kong

    20.15 Uhr / Super RTL / Zwerg Nase

    20.15 Uhr / RTL Nitro / Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger

    21.40 Uhr / RTL Nitro / Wu Ji - Die Reiter der Winde

    23.50 Uhr / RTL Nitro / Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger

  • @ Kiwi, denke mal, Fantasy kann alles mögliche sein, kommt eben nur aus die Sichtweise an.

    Wu Ji - Reiter der Winde habe ich auf DVD, tatsächlich ist dies der teuerste Film der jemals in China gedreht wurde. Was daran so teuer sein soll, da kannst du mich auch totschlagen, weiß ich nicht. Der wirkliche Name von dem Film heißt auch The Promise, er kam nur in Europa unter dem anderen Namen heraus.

    Ups, Nachtrag, es ist eigentlich auch ein Märchen, allerdings nur wenn man es genau damit nimmt. :D Ansonsten kann man es auch als Fantasy durchgehen laßen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (27. Januar 2013 um 09:31)

  • Samstag (26.01.2013)

    10.20 Uhr / RTL2 / Earthsea - Die Saga von Erdsee

    17.00 Uhr / Nickelodeon / Werwolf wider Willen

    20.15 Uhr / Sat.1 / Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte


    Sonntag (27.01.2013)

    2.00 Uhr / RTL Nitro / Wu Ji - Die Reiter der Winde

    10.30 Uhr / Pro 7 / Zoom - Akademie für Superhelden

    13.15 Uhr / Nickelodeon / Werwolf wider Willen

    13.35 Uhr / Sat.1 / Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

    13.40 Uhr / Kabel 1 / Aladin

    14.00 Uhr / Super RTL / Zwerg Nase

    14.15 Uhr / rbb / Schneewittchen

    20.15 Uhr / RTL2 / Kate & Leopold


    Deinstag (29.01.2013)

    20.15 Uhr / Sat.1 / Blutsschwestern - jung, magisch, tödlich

    20.15 Uhr / TELE 5 / Die Maske

  • Samstag (02.02.2013)

    15.00 Uhr / KiKa / Nussknacker und Mäusekönig

    22.35 Uhr / Pro 7 / Legion


    Sonntag (03.02.2013)

    0.20 Uhr / ZDF /Der verbotene Schlüssel

    3.55 Uhr / Pro 7 / Legion

    12.00 Uhr / KiKa / Hänsel & Gretel

    13.30 Uhr / Nickelodeon / Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner!

    20.15 Uhr / RTL / Nachts im Museum 2

    23.45 Uhr / RTL / Nachts im Museum 2


    Montag (04.02.2013)

    23.55 Uhr / TELE 5 / Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit

  • Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit ist eigentlich auch ganz sehenswert, insofern man Zeitreisen mag. Habe den Film bereits schon lang auf DVD.

  • Samstag (09.02.2013)

    20.15 Uhr / Sat.1 / G-Force - Agenten mit Biss


    Sonntag (10.02.2013)

    4.10 Uhr / Sat.1 / Bis in alle Ewigkeit

    12.00 Uhr / KiKa / Die sechs Schwäne

    14.10 Uhr / Sat.1 / G-Force - Agenten mit Biss

    20.15 Uhr /RTL2 / Pakt der Wölfe

    20.15 Uhr / TELE 5 / Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft

    22.10 Uhr / TELE 5 / Dragon Storm - DIe Drachenjäger


    Montag (11.02.2013)

    1.55 Uhr / RTL2 / Pakt der Wölfe

    23.55 Uhr / TELE 5 / Dragon Storm - Die Drachenjäger

  • Donnerstag (13.02.2013)

    20.15 Uhr / Super RTL / The Flintstones - Die Familie Feuerstein


    Freitag (14.02.2013)

    15.45 Uhr / Super RTL / The Flintstones - Die Familie Feuerstein

    21.45 Uhr / ZDFneo / Tiger & Dragon

    22.20 Uhr / RTL2 / Jonah Hex

    23.50 Uhr / RTL2 / Wolfshound

  • Samstag (16.02.2013)

    20.15 Uhr / Pro 7 / In meinem Himmel


    Sonntag (17.02.2013)

    2.10 Uhr / Pro 7 / In meinem Himmel

    2.55 Uhr / RTL2 / Wolfhound

    20.15 Uhr / RTL / Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    22.50 Uhr / RTL2 / Jonah Hex


    Montag (18.02.2013)

    1.15 Uhr / RTL / Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

  • Donnerstag (21.02.2013)

    3.10 Uhr / RTL2 / Snow White


    Freitag (22.02.2013)

    20.15 Uhr / Pro 7 / Ghost Rider