Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2016 um 14:03) ist von Polarfuchs.

  • Hi,
    ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Ich betreibe Weltenbau seit einigen Jahren - sehr begeistert - und finde es eigentlich nur in einer Reihenfolge sinnvoll: Eine Welt zu erschaffen und dann eine Geschichte dazu. Demnach müsste ich deiner Welt hier nur einen Daumen-Hoch geben, denn sie ist, wie du schreibst, praktisch fertig bzw. wird nicht geändert. Das Buch ist längst erschienen, du möchtest dich nicht zu sehr mit dem Thema befassen, und du möchtest die Infos oben bei der Blogtour herausgeben, um zu werben. Das wirkt mehr wie eine Bitte um Kenntnisnahme, dass diese Ideen von dir gesammelt wurden.

    Demnach wären Änderungsvorschläge oder Anregungen, wo noch etwas fehlen könnte, praktisch umsonst. So verstehe ich das zumindest.

    Ich hake jetzt einfach mal ab:

    Als reine Vorstellung ist dir der Post durchaus gelungen. Wenn du wissen möchtest, ob es jemanden neugierig machen könnte ... Schwer zu sagen. Mich schon und solche wie mich bestimmt auch. Alleine wegen der Karte, die ist nämlich überragend gut gelungen, leider auch sehr klein. Ich studiere Fantasykarten immer gerne sehr ausgiebig. Selber erstellt?
    Aber sonst kommt darauf an: Es ist zu viel, wenn du es solchen wie dir präsentieren möchtest. Oder solchen, die sagen, das Drumherum braucht man nicht. Für mich ist es ja wieder zu wenig, aber das hier ist auch nicht der typische Weltbau-Post, den ich kommentiere.

    Die Karten mit den Grenzen und den Klimazonen sind allesamt passend gestaltet, wobei letztere beinahe hinfällig ist, wenn du von einer mittelalterlichen, europäischen Welt schreibst. Umso besser, dass du sie trotzdem hast und das zeigt mir eigentlich, dass du doch irgendwie Wert aufs Detail legst.