Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 99.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Kingdom Hearts ist ja immer komplett an mir vorbei gegangen, ist das Nintendo? PS?

    Ich bin immer noch in Greedfall und finde die Welt und das Setting inzwischen doch sehr sehr cool gemacht. Die Fraktionen sind zwar sehr Klischeehaft, aber nicht die typischen Fantasyklischeefraktionen irgendwie. Es erinnert mich vom Design und dem Layout der Menüs sehr an Dragonage:Inquisition, nur das ich die Welt interessanter finde, da sie einfach neu ist.

    Leider sind zwar die Waffen und Ausrüstungen relativ gut und ganz passabel korrekt gemacht, nur bei der Verwendung davon haben sie sich leider absolut nicht informiert. Mit dem Rapier wird gekloppt wie mit einer Keule und der Bidenhänder geschwungen also ob man Hammerwerfen mit einem Baumstamm betreiben will. XD
    Aber gut, Waffenverwendung und Medien ist ja leider immer ein Autounfall. -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Zitat von Alca schrieb

    Kingdom Hearts ist ja immer komplett an mir vorbei gegangen, ist das Nintendo? PS?

    KH ist größtenteils auf der PS, einige Spiele sind auch für Nintendokonsolen. Ich weiß nicht, ob es als Exklusivtitel oder so gilt, vielleicht ist es auch für andere Konsolen erhältlich. :hmm:

    Häupter auf meine Asche!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aktuell neben Assassins Creed (deren Reihe ich kreuz und quer zocke) Gefallen an Watch Dogs 2 gefunden.

    Dort spielt man Marcus Holloway, einen Hacker, der der Organisation DedSec beitritt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das System ctOS und die Firma Blume, die es erstellt hat, auszuschalten. Das ctOS ist ein System, dass nicht nur alle Daten jeden Bürgers speichert, sondern auch durch seinen Algorhytmus das kriminelle Potential jedes Einzelnen einstuft, weshalb man Nachteile daraus zieht - so auch Marcus, der bereits für ein Verbrechen bestraft wird, das er evt. begehen KÖNNTE.

    Mal von der genialen Grafik abgesehen, ist die Stadt San Francisco beeindruckend aufgebaut, weshalb ich manchmal das eigentliche Spiel "vergesse" und einfach nur eine Sightseeing-Tour einlege (sogar dafür gibt es Neben-Quests; Marcus muss dazu bestimmte Orte aufsuchen und dort ein Selfie machen), oder einfach nur mit einem Boot oder Yacht über das Meer schippere. Oder, wenn mir danach ist, Streichle ich einfach einen freilaufend Hund ein paar Mal, so dass mir dieser überall hin folgt :rofl: Oder man legt einfach mal das Verkehrssystem Lahm und ergötzt sich am Verkehrschaos. Wer ganz sadistisch ist (so wie ich), zettelt eine Schießerei zwischen zwei Gangs und/oder der Polizei an :D

    Lustig ist im Übrigen auch, dass dort "Google" eine Rolle spielt - allerdings im Spiel dann "Nudl" genannt. Aber der Bezug ist wirklich sehr sehr deutlich xD

    Da ich das Spiel schon so gut wie durchgespielt habe, habe ich mir dann auch mal Watch Dogs Teil 1 besorgt und damit angefangen. Diese Storyline soll um Welten besser sein - immerhin geht es da nicht um "Follower", sondern um eine richtige "Racheaktion". Dieser Teil spielt in Chicago.

    Auf der GamesCom durfte ich Watch Dogs Legion genauer angucken. Der dritte Teil geht leider erst Q1 2020 an den Start, aber was ich bisher sehen durfte, fand ich zumindest mal richtig interessant und genial!
    Dieser Teil spielt in London und diesmal hat man die Möglichkeit JEDEN Bürger zu spielen - man muss ihn nur für DedSec rekrutieren :D Die Oma mit Krückstock hat dabei echt gefetzt :rofl:

  • Mit Watchdogs1 bin ich nie so recht warm geworden irgendwie, ich glaub da fand ich Protagonisten einfach unsympathisch. Watchdogs2 fand ich allerdings grandios. SanFranzisco sowieso (da würde ich eigentlich mal wieder hin wollen!) , die kleinen und größeren Seitenhiebe gegen die ganzen Tech-unternehmen mit leicht geänderten Namen (allen voran natürlich "Nudl") und die ganzen Möglichkeiten mit Drohnen etc. hat mir doch sehr gut gefallen.

    Auch wenn meine Motivation irgendwo auf dem Weg eingeschlafen ist, ich weiß eigentlich auch nicht wieso. :hmm:
    (Vermutlich weil es zu viel Kleinkramsmissionen nebenbei gab, ich die zwar eigentlich alle machen wollten die dann aber doch zu langweilig werden oder so. XD)

    Da man da ja nicht viel schießt, sollte ich mir das vielleicht nochmals vom Sofa aus anschauen, ich werde mit dem Controller immer wärmer. Als alter PC-Spiele hänge ich aber eigentlich immer noch an Keyboard und Maus.
    Das Spiel mit Beamer an die Wand werfen und mit Controller aufs Sofa hat aber schon auch seinen Reiz... wenn man nicht schießen muss, das ist mit Controller einfach nur besch***eiden. XD

    Falken haben doofe Ohren

    • Offizieller Beitrag

    Zu Teil 1 kann ich noch keine wirkliche Bewertung vornehmen, da ich es dafür noch nicht so intensiv gezockt habe - und kann mich daher nur auf die Bewertungen im Netz verlassen.
    Allerdings ist die Backgroundstory zu Aiden Pearce deutlich interessanter, als zu Marcus Holloway. In einem Punkt haben die Bewertungen also recht: Die Figuren aus Teil 2 sind erheblich blasser, als der Protagonist im ersten Teil.
    Dennoch finde ich die Charaktere ansich eigentlich ganz passable. Zumindest Wrench ist mir auf Anhieb sympathisch, weil er einfach nur schräg ist xD

    Was die Nebenmissionen angeht, muss ich dir recht geben. Darum habe ich mich eher auf die Hauptmission konzentriert. Wobei die ein- oder andere Nebenmission auch ganz interessant ist, weil sie einige Charaktere durchleuchten. So erfährt man dann doch das ein- oder andere Schicksal der Protas (zumindest mal von Wrench und Horatio).
    Alles andere, dieses Sightseeing, das Kart-Rennen und das Taxi-Gedöns sind meiner Meinung nach nur kleine Gimmicks für den reinen Spielspaß.

    Tatsächlich komme ich in den Spielen von AC und Watchdogs mit dem Controller deutlich besser zurecht. Mit Tastatur und Maus neige ich dazu, mit meinen Figuren wie "Hans guck in die Luft" rumzulaufen und komplett die Orientierung zu verlieren :rofl:

    Das Spiel über Beamer zocken ist bestimmt genial :hmm: Ich würde es tun, wenn ich es könnte :D

  • AOE 2 ist ja aus dem Jahr 1999. Da die Community für das Spiel aktuell wieder wächst, bringt Microsoft eine graphisch und gameplay-überarbeitete, "neue" Version heraus. Es geht aber die Besorgnis um, dass Microsoft auf die Schnelle etwas nicht genug Durchdachtes auf den Markt bringt.
    Im November wissen wir wohl mehr.

  • Eine HD-Version gibts ja schon (ich glaub die gammelt auch irgendwo bei mir rum), bin ja mal gespannt was das wird... und wo sie mit dem 4 Teil ansetzen wollen, ist da was bekannt?


    Ich bin ja wieder mal bei Guildwars2 gelandet, nachdem der nächste Teil der living World gestartet ist. So eine grandiose neue Karte! :D
    (Und da soll nun wohl so einiges passieren die nächsten Monate)


    Und immer wieder mal TotalWar:Warhammer2, dadurch das die Runden so lange dauern ist das das perfekte Spiel um nebenbei zu Kochen/Aufräumen etc. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich habe AoE geliebt und zocke es immer noch gerne. AoE2 habe ich leider nicht (mehr) herumfliegen. AoE3 ist zwar etwas hackelig beim Gameplay, macht aber mit den Musketen einfach Spaß. Egal ob Kampange oder simples Einzelspiel.Mit Plänklern oder eine ordneetliche Kanone feindliche Reihen aufbrechen, hat echt Stil. AoE4 würd mich daher echt reizen.

    Natürlich nur, wenn Microsoft nicht jedem Spieler seine Clouddienste aufdrückt (oder sonstigens Scheiß probiert). Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich will eine DVD im Laden kaufen und es einlegen und das Spiel dann spielen können, ohne EInschränkungen. Und ich fürchte, ich werde da enttäuscht werden.

    Ich zocke gerade wieder Civ3 Conquest und habe totalen Spaß dabei. Hab die Welt mit Krieg überzogen und bin die stärkste Nation im Moment. Leider haben mir gerade fast alle anderen Nationen den Krieg erklärt und es wird etwas haarig gerade. Meine Panzer und Infanteristen werden schneller aufgemischt, als ich nachproduzieren kann.

  • Natürlich nur, wenn Microsoft nicht jedem Spieler seine Clouddienste aufdrückt (oder sonstigens Scheiß probiert). Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich will eine DVD im Laden kaufen und es einlegen und das Spiel dann spielen können, ohne EInschränkungen. Und ich fürchte, ich werde da enttäuscht werden.

    Dagegen habe ich mich auch lange gesträubt, als an dann aber in der DVD-Hülle nur noch einen Aktivierungscode drin hatte und nicht mal mehr eine DVD selbst, habe ich irgendwann angefangen das Zeug nur noch online zu kaufen, einige Seiten bieten das merklich günstiger an als die klassischen Händler, und wenn man, wie ich, doch recht oft unterschiedliche Dinge spielt, ist man schon ganz froh nicht dauernd eine DVD suchen und einlegen zum müssen. *faul*

    Beim Epic Gamestore gibt es grad die neuesten Batman und Batman-Lego-Spiele umsonst, musste ich mir natürlich holen und der neueste Teil ist, wenn auch auch eigentlich immer das selbe mit den immer selben, öden Gegenspielern, echt gut gemacht und hat mich den ganzen Sonntag beschäftigt. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • @Alcarinque: Ja. In dem Moment, wo ich sowieso online gehen muss, um ein Spiel zu bekommen, mache ich das doch gleich komplett im Netz. :)


    Ich hab gerade Civ3 gespielt. Und ich war richtig gut. Meine Luftabwehr wurde zwar überwunden, aber das hielt meine Truppen nicht auf. Meine Artillerie schaltete soeben die feindliche Artilleriestellung aus. Meine Panzer rückten unaufhaltsam vor. Egal wie viele von ihnen ausgeschaltet wurden, ich produzierte sie schneller als meine Feinde und dabei musste ich noch nicht einmal auf Kriegsmobilmachung gehen. Überall wurden feindliche Panzer geknackt, Truppen von mir überrannnt und Städte vernichtet. Mein Sieg war unaufhaltsam....aber dann....aber dannn....stürtzte das Spiel einfach ab. ;(;(;(

  • Boah, abstürzende Spiele sind natürlich das fieseste überhaupt! Kein Autosave am Ende jeder Runde?

    Ich habe ja immer noch TotalWar:Warhammer2 neben Hausarbeitsdingen, weil die Gegnerrunden so lange sind, klappt das für mich hervorragend. Da war ich als Vampir grad richtig gut dran, als eine Fraktion unmotiviert Krieg mit mir anfing und ALLE Nachbarn da mit reingezogen hat. Einzeln wäre das kein Problem gewesen, aber so wurde ich dann doch etwas sehr schnell überrannt. -.-

    Ich habe das neueste Batmanspiel dann auch angspielt und wurde erst mal auch richtig rein gezogen. Aber die immer gleichen öden Gegner gehen mir dann doch meist recht schnell wieder auf die Nerven...


    Da nun die Abendsonne nicht mehr auf meine Beamerwand knallt, habe ich wieder Elite:Dangerous ausgepackt, dazu habe ich mir vor ein paar Woche ja tatsächlich einen neuen Joystik+Schubregler gekauft, und jetzt cruise ich Abends, auf dem Sofa liegend, durchs Universum. Das ist grandios und super entspannend. Perfekt nach einem nervigen Arbeitstag. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Boah, abstürzende Spiele sind natürlich das fieseste überhaupt! Kein Autosave am Ende jeder Runde?

    Das ist immer das erste was ich deaktiviere, da ich diese Funktion eigentlich nie nutze (außer bei TotalWar). Leider ist Civ3 nicht das allerstabilste Spiel. Egal wie schnell (oder langsam) dein Rechner ist, ob du Windows oder Linux verwendest...völlig egal. Das Spiel stürtzt irgendwann völlig überraschend unmotiviert ab. :(

    ...als eine Fraktion unmotiviert Krieg mit mir anfing und ALLE Nachbarn da mit reingezogen hat. Einzeln wäre das kein Problem gewesen, aber so wurde ich dann doch etwas sehr schnell überrannt. -.-

    Das kenne ich. Das ist bei Civ3 auch so eine Krankheit. Aber es ist logisch. Man ist logischerwiese die schwächste Partei und jeder Kriegsteilnehmer kann auf ein paar Filetstücke hoffen. Ich muss gestehen, dass ich in diesen Fall, wenn mir das passiert, gerne das Spiel abbreche und einen früheren Speicherstand nehme, wo ich der KI zuvorkomme und meinerseits den mit Krieg überziehe.
    Das ist ja so "nett" an Civ3: Für ein Stück Technologie greift jede KI die andere KI an. ^^

  • Ich glaub bei Civ3 wäre mir die Grafik inzwischne nicht mehr gut genug, da bin ich schon immer ein Augenmensch. ;)

    Bei TW:W2 ist das Problem das mit fortschreitendem Spiel, sich die einzelnen Fraktionen immer mehr zusammenschließen, und dann auch noch Allianzen bilden, anstelle von von 10 mittelmäßigen Nachbarn hat man plötzlich noch 3 Nachbarn von denen jeder so stark ist wie man selbst und die alle gemeinsam in einen Krieg eintreten, also auch wenn ich der Agressor wäre, würden mir die anderen beiden in den Rücken fallen. XD
    Als Vampir hat man dort aber auch schlechte Karten da man von Menschen und Zwergen umgeben ist und wenn man 2-3 Fraktionen zerstört, degenerieren die Verhältnisse mit den anderen immer mehr...

    Aber ich hab dann einfach eine andere Fraktion genommen wo ich nun zumindest in einer Richtung den Rücken frei habe.
    Das grandiose der TW:Warhammer Spiele ist für mich, wie unterschiedlich sich die Fraktionen spielen, das ist bei rein menschlichen Fraktionen in der Form selten der Fall. (Außer SciFi und da gibt es nicht viel was mich im Moment reißen könnte...)

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich glaub bei Civ3 wäre mir die Grafik inzwischne nicht mehr gut genug, da bin ich schon immer ein Augenmensch.

    Ich bin da das genaue Gegenteil... ich konnte mich nie dazu überwinden, Civ 3 ernsthaft zu spielen, weil ich die Grafik von Civ 2 viel lieber mochte. Und immer noch mag... xD

    Aber zu Abwechslung habe ich gestern mal wieder ein bisschen... haltet euch fest... Unreal Tournament 2004 gezocket. Es macht immer noch Laune irgendwie, auch wenn - oder vielleicht auch gerade weil - die Grafik nun auch schon 15 Jahre alt ist :hmm:

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Was ich zocke ... hm, kann ich das schreiben, ohne rot zu werden? Was solls^^ Ich spiele wahnsinnig gerne Autorennspiele über physikalisch nicht ganz astreine Strecken, mit Items, mit Waffen, mit ohne alles - und mit Leidenschaft und Aggression :chainsaw:
    Außerdem ein uraltes Spiel namens Clonk, dass in erster Linie dem Bergbau gewidmet ist.

    Außerdem schaue ich dem Mann gerne beim Skyrim-Spielen zu. Ich selber bin für solche First-Person-View-Spiele unglaublich untalentiert, bis ich meine Waffen gezückt und mich in die richtige Richtung bewegt habe (Grobmotoriker), haben mich die Gegner niedergestreckt, die Drachen geröstet und die Untoten meine Seele geklaut. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ein uraltes Spiel namens Clonk, dass in erster Linie dem Bergbau gewidmet ist.

    Das gibt es noch? Woah ich erinnere mich dunkel an meine ersten verschwendeten Stunden vor gefühlt 1000 Jahren, die ich in das Spiel investiert habe :rofl:


    Nachdem ich momentan etwas die Schnauze voll von Skyrim habe und mir mein dauerüberfülltes Inventar zu den Ohren rauskommt, loote ich nun in der Alpha von Mist Survival alles leer, was leer zu looten geht :D Kein völlig neues Konzept, aber wenn das Spiel nicht gerade abstürzt, macht das tatsächlich echt Spaß. Auch, wenn das einzige, was mich umbringt, eigene Blödheit ist. :hmm: