Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 98.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Momentan spiele ich Blade&Soul. Aber wenn ich gerade mal keine Lust auf Online habe spiele ich Enderal zum zweiten Mal. :)

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Heute Morgen, da ich eine Stunde zu früh wach war, habe ich einen neuen Subnautika Durchgang gestartet und konnte mich kaum losreißen, ich mag das Spiel, tolle Unterwasserwelt und so.
    Dadurch das ich schon ein sehr ausführliches LetsPlay gesehen habe, konnte ich schon beim ersten Durchlauf recht zügig mit dem Basenbau beginnen und durch die konstante Weiterentwicklung gibt es auch immer wieder Neues zu entdecken...
    (Leider auch immer wieder neue Bugs XD)

    Falken haben doofe Ohren

  • Resident Evil 4.
    Im Summersale bei Steam gekauft und schon 2 mal durch gespielt. den Profi modus nehm ich sogar auf 8o
    Wobei mir eine gute Erkenntis des Tages einfallen würde... Ich bin eine Miserable Lets Playerin :rofl:
    Da ich nicht das Forum mit meinem grausigen Videos zuspammen möchte, belasse ich es dabei.

    RE4 ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Bedienung war etwas gewöhnungsbedürftig, nach all den Jahren, aber es Lohnt sich. Kaum ein Spiel fesselt mich so sehr wie dieses.

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Resident Evil ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ist aber wohl auch mehr Konsolig. :hmm:
    Auf jeden Fall: Link! :D


    Und ich hab am We einen zweiten ME:A - Durchgang gestartet, mit weiblicher Protagonistin und hoffentlich anderen Entscheidungen... ich bin gespannt.

    Falken haben doofe Ohren

  • Letzte Woche konnte man sich auf Steam kostenlos Jotun runterladen und ja... Es scheint defintiv eines dieser Spiele zu sein, bei denen man für jeden Bossgegner eine individuelle Taktik braucht.
    Die Grafik hat einen sehr schönen, einfachen Comicstil. Ich mag nordische Mythologie ja eh und die Sprachausgabe ist ausschließlich in ... ich weiß nicht, in irgendeiner nordischen Sprache vorhanden. Sehr authentisch 8)

  • Star Wars Battelfront. Hab meine PS4 seit einer Woche und bin noch ein totaler Loser :gamer4:

    Das Spiel wurde von vielen Gamern ziemlich schlecht gemacht. Ich persönlich, als Shooter-Neuling, fand es trotzdem ziemlich gelungen und freue mich riesig auf den 2. Teil im November :thumbup:

    Ich zocke zur Zeit Horizon Zero Dawn auf der PS4. Die postapokalyptische Spielwelt ist echt der Hammer! :love:

  • Ich zocke zur Zeit Horizon Zero Dawn auf der PS4. Die postapokalyptische Spielwelt ist echt der Hammer!

    Meine beste Freundin hat es jetzt durch und war auch sehr begeistert. Steht auch schon auf meiner Liste. Doch zuerst sind Witcher 3 und Farcry Primal dran.

    Spielt einer von euch hier "Elder Scrolls Online?"

  • Ich bin zurzeit an mehreren Spielen dran.

    • The Elder Scrolls Online
    • Dirt4
    • Dauerbrenner FIFA (egal welche Version)

    Je nach Lust und Laune wird halt zwischen PC und PS4 gewechselt. Hab zurzeit kein Lieblingsspiel welches ich gnadenlos durchsuchte ^^

    Auf der Liste der "noch zu beendenden Spiele" ist The Witcher 3 ganz oben, muss mich echt mal wieder hinsetzen und die Addons durchspielen.

  • Ich hab Dream Daddy angespielt, ein Dating Simulator in dem man als alleinerziehender Singledad andere Singledads für sich gewinnen soll. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre und wie sich während des Spielens gezeigt hat, wird es das auch niemals werden.
    Das Spiel hat einen großartigen Humor und nimmt sich selbst an vielen Stellen selbst auf die Schippe: "Wie nennen wir meine neue Brotkreation?" "Right Said Bread!" Die Grafiken sind unheimlich gut gezeichnet und die Musik ist auch nett anzuhören. Aber nach knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit war meine Motivation dann einfach weg. Die Spielmechanik von Dating Sims besteht zum Großteil nur daraus, Antworten anzuklicken. Das ist mir dann doch langfristig zu eintönig ^^° Das können auch die vereinzelten Minigames nicht ändern.
    Ich schaue mir das Spiel stattdessen als Let's Play an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Dream Daddy angespielt, ein Dating Simulator in dem man als alleinerziehender Singledad andere Singledads für sich gewinnen soll. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre und wie sich während des Spielens gezeigt hat, wird es das auch niemals werden.

    Irgendwie klingt das gar nicht nach dir :hmm: Tatsächlich musste ich den Nick zweimal lesen, um es zu glauben. Du hast dich wirklich an einen Dating Simulator gesetzt? :D


    Ich bin derzeit dabei, zwei Spiele nochmal zu spielen. Zum einen Life is Strange und The Evil Within, einfach, weil die neuen Teile in den Startlöchern stehen und ich mir die alten Teile nochmal ins Gedächtnis rufen will.
    Gerade Life is Strange hat mich immer gereizt, es nochmal zu spielen und beim erneuten Spielen andere Entscheidungen zu treffen. Nach dem ersten Mal spielen hatte ich erstmal keine Lust mehr, und mittlerweile kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern, was ich damals angeklickt habe, aber Shit happens. Das Spiel bleibt für mich dennoch großartig. ^^
    Und bei The Evil Within weiß ich wieder, warum ich es damals so gehasst habe. Auch beim zweiten Mal fluche ich noch genauso wie früher. Und gerade bei dem Spiel merkt man den Sprung der Grafik zu den neueren Spielen.

  • Irgendwie klingt das gar nicht nach dir :hmm: Tatsächlich musste ich den Nick zweimal lesen, um es zu glauben. Du hast dich wirklich an einen Dating Simulator gesetzt? :D


    Ich gestehe, dass ich mich vom Zeichenstil und den Figuren hab hinreißen lassen. Boys Love mag ich auch. So give it a try. Aber ich hab meine Lektion gelernt :D
    Ich steh aber auch auf den Stil (ganz links *räuspert sich*)!

    Spoiler anzeigen

  • War for the Overworld
    Bei Gog drüber gestolpert, der inoffizielle Dungeon Keeper2 Nachfolger! :D

    Die DungeonKeeper Serie habe ich geliebt und sie schlagen sehr sehr genau in diese Bresche, außer merklich besserer Grafik hat sich zwar nicht viel geändert, aber DungenKeeper3! :love:
    Wie konnte das nur bisher an mir vorbei gegangen sein? :hmm:

    Falken haben doofe Ohren

  • Meine letzten Spiele waren Pillars of Eternity und Plague Inc. Evolved. Ansonsten bin ich eher der Retro-Gamer mit Spielen wie Dune (Ja, das von Anfang der 90er.), Command and Conquer, viele Fire Emblem-Spiele, die Advance Wars-Reihe... naja und so weiter eben.
    Seit ca. 2 Jahren zocke ich mal mehr mal weniger Hearthstone.

    Aber eigentlich zocke ich viel lieber analog mit echten Menschen. Die sieht man beim Sich-ärgern wenigstens, wenn sie verlieren. :saint:

  • Und mal wieder Guildwars2, macht wieder erstaunlich viel Spaß, unsere (sehr kleine) Gilde hat dann auch mal ein paar Dungeons gemacht und so, war doch ganz unterhaltsam. ^^

    Drauf gekommen bin ich durch das Beta-Event bei dem man das nächste DLC kostenlos testen konnte: Raptoren als Reittiere und eine neue Region.
    Aber: RAPTOREN ALS REITTIERE! :panik:
    Und es ist auch noch echt toll umgesetzt, kann es kaum erwarten bis es dann wirklich raus kommt! :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Für alle RPG-Fans: Es gibt noch das Spiel Doom&Destiny (kurz D&D :) ) Wenn ihr schrägen Humor mögt und Zelda, Mario und Herr der Ringe liebt, dann MÜSST, ich wiederhole MÜSST ihr das Spiel probieren. An die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und ich rate dazu, mit allen NPCs zu reden, sonst entgehen euch einige der :rofl::rofl::rofl: -Gags.

    Soll übrigens keine Werbung sein, es gibt nämlich ne kostenlose Version.

  • Ich bin mal wieder eine Dekade zurückgefallen und spiele nebenbei "Der Patrizier 2", eine Handelssimulation zur Zeit der Hanse.

    [align=center][color=#800080][font='Arial, Helvetica, sans-serif']ROBERT POSTER IST DER 3 GROSCHEN MAGIER VON MORAKIS

  • Hier muss ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich selbst bin ja immer etwas sprunghaft. Vor kurzem habe ich noch X - Beyond the Frontier gespielt. Dann würde meiner schwangeren Frau aber Mega langweilig zu Hause und ich habe ihr Sims 4 besorgt. Hab natürlich auch gespielt. Aber seit dem da auch wieder die Luft raus ist, erschaffe ich mir mal wieder ein Verkehrsimperium in einer gemoddeten Version von Citys in Motion.

    Man sollte nie zweimal den gleichen Fehler machen, denn die Auswahl ist groß genug.
    - Robert Lembke -


    Projekte:

  • Hi,
    also ich zocke derzeit wieder "Herr der Ringe ; Schlacht um Mittelerde 2 ; Aufstieg des Hexenkönigs"!! Also wenn mal jemand Lust hat zu zocken? Über Tunngle, Hamachi und Co. lässt sich das Spiel immer noch online spielen, macht nen Heidenspaß!!

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -