Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 98.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • online spielen, macht nen Heidenspaß!

    Auch wenn ihr mich für bescheuert haltet: Age of Empires 2 fetzt im Multiplayer. Und man braucht nicht allzu viele Vorkenntnisse, um sich im Spiel zurechtzufinden. Leider hab ich keine Ahnung, ob man das noch irgendwo zocken kann. Ihr vielleicht?

    The Banner Saga ist auch toll... wollte ich noch sagen.

  • Ich hab vor ein paar Tagen wieder mit meinem Lieblingsspiel angefangen: Civilisation II ... Das war mein erstes, legal erworbenes Computerspiel... ca. 1996 oder so. Und auch wenn die Grafik nicht mehr ganz auf dem neusten Stand ist :rofl: , es macht einfach immer noch Spaß!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich hab mir mal extra die Gold Edition von "Die Siedler II" (ja, das uralte aus den Neunzigern) gekauft. Mega! Und gar nicht mal so easy.

    Ah... ich erinnere mich an diese Pfosten bei Wegkreuzungen, wo dann häufig mal eine Runde Schweine drum herum stand und darauf gewartet hat, dass jemand kommt und eines weiterträgt :rofl:
    So schön!!!
    ...
    Hoffentlich war's Sielder II... :hmm:

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Auch wenn ihr mich für bescheuert haltet: Age of Empires 2 fetzt im Multiplayer. Und man braucht nicht allzu viele Vorkenntnisse, um sich im Spiel zurechtzufinden. Leider hab ich keine Ahnung, ob man das noch irgendwo zocken kann. Ihr vielleicht?
    The Banner Saga ist auch toll... wollte ich noch sagen.


    Age of Empires 2 ist noch so beliebt, dass Anfang des Jahres ein neues Addon rausgekommen ist. Ich hab mal spaßeshalber in den Mehrspielerbereich geguckt und da waren Dutzende Spiele denen man hätte beitreten können. Ich spiels auch selber noch sehr aktiv über Steam. Im Workshop hauen die da auch immer wieder neue Grafikoptionen und Maps raus.

  • Die ganze Age of Empires Serie gibt es doch nun als HD, sprich etwas bessere Grafik und höhere Auflösung ohne das an der Mechanik gedreht wurde. Da wurde dann vermutlich auch der Multiplayerbereich überarbeitet und aktualisiert... glaube ich.
    Ich glaub Teil2 habe ich mir sogar schon zugelegt, über das Tutorial bin ich aber nicht hinaus gekommen. (Also beim Neuen, damals habe ich das exzessiv gespielt)

    Was meinst du mit neuen Grafikoptionen im Workshop @Zaranda ? Gibt es da tatsächliche noch optische Verbesserungs-Addons oder so?


    Civilisation habe ich seit Teil 1 alle gespielt, beim neuesten Teil bin ich mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll, liegt aber daran das sich die so vertrauten Spielmechaniken etwas verändert haben. ;)


    Schlacht um Mittelerde fand ich den 1. merklich besser als die Kritiken, den 2. habe ich zwar irgendwann mal gekauft und mindestens 2 Mal angespielt, aber immer recht schnell wieder weggelegt weil ich damit einfach gar nicht warm geworden bin...

    Falken haben doofe Ohren

  • @Alcarinque

    Das sind grafische Überarbeitungen für verschiedene Völker, unter anderem. Die HD Version an sich sieht ja schon sehr gut aus auf neuen Rechnern, aber so kann man es noch weiter individualisieren. Durch das neueste Addon sind ein Schwung asiatische Völker dazu gekommen und durch diese Workshopinhalte sehen die nicht alle gleich aus, wie man es ja gewohnt ist, sondern jemand hat sich hingesetzt und das Ganze individualisiert. Ich kann das ein wenig schlecht erklären, selber guck ich da selten rein und bin gerade ein wenig matschig x)

  • Habe gestern mal wieder Schlacht um Mittelerde 2 ausgepackt^^ Und dann hing ich plötzlich 3Std. im Rinkrieg - oh man XD Manchmal können die alten Spiele auch mal wieder Spaß machen :) Aber am besten ist das immer noch auf ner Lan party. Da fliegen dann auch mal Chipstüten aus Frust durch die Gegend, wenn die Orkarmee unerwartet von der linken Seite kommt :D

    Age of Empires 2 habe ich hier auf noch irgendwo rumfliegen glaube ich.

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Age of Empires 2 ist noch so beliebt, dass Anfang des Jahres ein neues Addon rausgekommen ist. Ich hab mal spaßeshalber in den Mehrspielerbereich geguckt und da waren Dutzende Spiele denen man hätte beitreten können. Ich spiels auch selber noch sehr aktiv über Steam. Im Workshop hauen die da auch immer wieder neue Grafikoptionen und Maps raus.

    @Zaranda, @Alcarinque Ich hab mir mal ne Beurteilung von gamestar durchgelesen und auch so mal verglichen. Fazit: Das Originalspiel durch die HD-Variante teilweise verschlimmbessert worden. Forgotten Empires ist ne von Fans entwickelte Mod für Fans und Besitzer des Originals und soll angeblich wesentlich besser sein als die HD-Variante.
    Wie auch immer, über LAN macht es eh mehr Spaß, wenn man den anderen Spieler noch schön fluchen hört, sobald er die heranschleichende Tribok/Paladin-Armee entdeckt. :fuck:


    @Asni NATÜRLICH war es Siedler II! :D

    BaldursGate hat schon einige extremen Fans scheint mir. Ich bin damals irgendwie nie richtig rein gekommen und jetzt ist es sowieso zu spät, da fehlt mir nun auch die nostalgische Verklährung und so.

    @Alcarinque @Skadi Falls ihr Baldur's Gate noch immer nicht ausprobiert habt:

    1. Es gibt inzwischen die "Enhanced Edition". Die ist gut, falls das Original auf euren Rechnern nicht mehr läuft.
    2. Es ist nach wie vor eine sehr gute Geschichte (es gibt sogar ein Buch, auch zu Baldur's Gate II: Schatten von Amn; Das Spiel Baldur's Gate II ist übrigens nochmal Klassen besser als der erste Teil, ein Muss für altgediente RPG-Fans)
    3. Man kann den Schwierigkeitsgrad anpassen.
    4. IHR HABT ES NOCH NIE GESPIELT?! :patsch::dash:;)

  • Skyrim - immer noch :D
    Aber mal was neues: Einen reinen Magier. Ich investiere nichts in Ausdauer oder Lebensenergie, nur in Magie. Und Zerstörung und Wiederherstellung habe ich auch noch nicht gesteigert, weil ich nun schon jenseits der Stufe 30 ohnehin nach einem Treffer normalerweise tot bin. Ich hoffe aber, durch diverse Sachen zumindest gegen Magie immun zu werden, ansonsten läuft alles über Beschwörung und Illusion (unsichtbar machen, annähern, Zwei Dremora-Fürsten beschwören, zurückziehen)... Klappt gut, ist aber anspruchsvoll für Skyrim. Ein kleiner Fehler und ich bin tot... Nächstes Ziel: Wiederherstellung hochziehen, wegen der Skillpunkte, sind coole Möglichkeiten dabei. Oh, und passend zum Magier versuche ich, möglichst alle Bücher zu sammeln und in einer Privatbibliothek im eigens gebauten Haus unterzubringen. :D

  • also ich spiele seit Jahren jetzt League of Legends und liebe die Geschichte der einzelnen Charaktere / der Welt.

    Und sonst schaue ich mir immer wieder alles mögliche mal an und probiere rum :)

  • Abend, ich spiele zur Zeit The Witcher (aber den ersten Teil) welches meiner Meinung nach ein geniales Spiel ist. Grafisch ist es nun mal ziemlich alt (2007) aber es geht noch klar. Und um die Geschichte zu verstehen sollte man ein wenig aufpassen, denn man kann ziemlich schnell den Faden verlieren. Also wenn man Rollenspiele und Fantasy mag, dann ist es ein Spiel welches man sich kaufen sollte. (Ist für den PC und nicht all zu teuer.

    Ich sterbe auch ziemlich oft in Bloodborne momentan. Ein ziemlich cooles Spiel von den Dark Souls Machern. Die spiele sind auch ziemlich ähnlich und doch sehr unterschiedlich wenn man genauer hin sieht.

    Und zwischendurch gibt es ein paar Runden Gwent (Witcher Kartenspiel) , Paragon (ein sehr gutes MOBA) oder Diablo3

    P.S. Eventuell spiele ich viel zu viel, aber es ist nun mal spannender als die Realität... :whistling:^^

  • Servus,
    Ich bringe gerade mein Business in GTA V wieder etwas auf Kurs. Habe mit ein paar Freunden jetzt mal wieder angefangen und es macht wieder gehörig Spaß. :thumbsup::thumbup:

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • RPG Maker Spiele und Portal 1+2

    Die deutsche RPG Maker Community hat teilweise extrem gute Spiele erstellt. Ich hab da viel zu lange nichts mehr gespielt :D

    (RPG Maker sind Programme, mit denene man recht einfach eigene Pixel Games machen kann)

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Dank des letzten Urlaubs:
    AssassinsCreep: Brotherhood (Rom ist teils erstaunlich akkurat nachgebaut, teils leider nicht so) und Ryse:Son of rome

    Und natürlich immer noch fleißig GW2. ^^


    @Portal2: Da habe ich ja den CoOp-Mode mal etwas angespielt und das macht echt erstaunlich viel Spaß. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich spiele glaub seit über vier Jahren Guild Wars 2, nachdem ich vorangehend über zwei Jahre lang Guild Wars 1 gespielt habe. Auch wenn die Meinungen bezüglich des Spieles ziemlich auseinander gehen, hält es mich nicht davon ab sehr viel meiner Zeit in dieses Spiel und auch meine Gilde zu investieren.

    Wenn ich nicht schreibe, lese, RP schreibe oder durch die Welt von Tyria reise, verzweifel ich gerne noch bei "The Binding of Isaac" oder versuche bei "Don't Starve" nicht zu verhungern oder mich anderweitig umbringe respektive umbringen lasse :D

  • Auch wenn die Meinungen bezüglich des Spieles ziemlich auseinander gehen, hält es mich nicht davon ab sehr viel meiner Zeit in dieses Spiel und auch meine Gilde zu investieren.

    So lange du Spaß daran hast, ist es doch eigentlich recht egal was andere für eine Meinung dazu haben? :D


    Was für Meinungen gibt es denn da? *neugier*
    (Außer das natürlich Fanboys anderer MMOs ihr MMO besser finden XD)

    Falken haben doofe Ohren

  • Was für Meinungen gibt es denn da? *neugier*
    (Außer das natürlich Fanboys anderer MMOs ihr MMO besser finden XD)

    Momentan betrifft es zum grössten Teil die Klassensysteme. Bei Guild Wars gibt es keine fixen Klassenrollen, zumindest in einigen Bereichen des PvE's, was in vielen MMO's fast schon normal ist. Das ist darauf zurückzuführen, dass es zum Beispiel kein wirkliches "Aggro System" gibt. Abgesehen von den Raids, die mit der ersten Erweiterung dazu gekommen sind.

    Bei GW2 kannst du quasi alles spielen, ob es sinnvoll ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Um mal ein kleines Beispiel zu nennen: Der Wächter. Da würde man davon ausgehen, dass der sich als Heiler oder Tank eignen würde, aber weder das eine noch das andere trifft wirklich zu. Und wenn du ihn dann als DD spielen möchtest, ist es den Leuten auch nicht mehr recht.

    Als Gegenbeispiel könnte man eine leichte Rüstungsklasse nehmen. Der Mesmer (ganz viele Illusionen und die machen dann halt Aua). Gehasst auf vielen Ebenen und eigentlich die Glaskanone wie sie im Buche steht. Hierbei ist es interessant, dass man diese Klasse mit dem richtigen Equipment als Tank mitnimmt. Sind so kleine Widrigkeiten, wegen denen selbst ich den Kopf schütteln muss.

    Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es sehr lange keinen wirklichen Endcontent geboten hat. In den ersten beiden Jahren, hattest du mit einer legendären Waffe und der aufgestiegenen Rüstung (diese ist nicht schwer zu bekommen) den Endcontent quasi erreicht.

    Erst mit dem Release des ersten Add Ons kam so etwas wie Endcontent dazu. Aber so wie die hochgeschätze Community von Guild Wars 2 ist, haben sie sich dann darüber beschwert, dass die Raids (der neue Endcontent) viel zu schwer sei.

    Ich könnte hier munter weiter machen und aufzählen, aber da würden mir früher oder später die Finger abfallen ... xD

    Einmal editiert, zuletzt von Adalia_ (30. Oktober 2017 um 15:00)