Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 100.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Tja, eigentlich spiele ich lieber Brettspiele... aber so ab 22:00 Uhr finde ich selten einen oder mehrere Partner für ftf-Partien. Also ab an den PC.
    Hier habe ich gestern tatsächlich ein (altes) neues Spiel gekauft und angefangen: Knights & Merchants
    Ich kenne das Spiel von früher, aber es macht wieder Spaß. Ich liebe Aufbauspiele. Außerdem bin ich nopch bei Factorio dabei und spiele regelmäßig mit einem Arbeitskollegen eine Partie Blood-Bowl 2 (weil ich mein PW für meinen BB 1- Account vergessen habe).
    Ansonsten ist Civilisation V noch einer meiner Favoriten.

    Edit meint 22:99 Uhr sei zu spät

  • Ich habe mal wieder angefangen zu zocken, nachdem ich League of Legends aktuell pausiere.
    Stattdessen spiele ich jetzt Divinity 2. Ein strat. RPG, das mich wirklich schnell gefesselt hat. Ich spiele es mit ein paar Freunden im Mehrspieler Modus und muss sagen, dass es sich hinter den Klassikern BG und Neverwinter Nights nicht verstecken braucht. Die rundenbasierenden Kämpfe erfordern ein hohes Maß an Taktik und es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten für magische Effekte. Die Story ist klasse und durchdacht und die KI je nach Modus wirklich hart. Immer wieder gibt es kleine Gimmicks, bei denen ich da sitze und mir denke "Oha, das geht wirklich?" Auch die durchaus lustigen Tierquests sind einfach nur genial.

    Für mich als erfahrener Zocker und anspruchsvoller Gamer - Das beste Spiel seit Ewigkeiten!

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Da fällt mir ein das ich Divinity 1 mal angefangen aber nie weiter gespielt habe... :hmm:


    Ich hänge immer noch in GW2 fest, habe da weiterhin erstaunlich viel Spaß und kann endlich auch etwas mehr austeilen als anfangs. ^^
    Und Overwatch, gestern Abend ein paar Runden mit Freunden und huiii hat das Spaß gemacht. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Zur Zeit spiele ich The Witcher 3: Wild Hunt. Mir gefällt die Atmosphäre des düsteren Settings. Die Ungeheuer werden stimmungsvoll eingeführt und sie zu finden und zu erlegen ist schon ein Highlight ohne den Verlauf der eigentlichen Story darzustellen. Mehr davon!

    Ich habe das Spiel lange im Schrank gehabt und es hat mich schon etwas Zeit gekostet mich reinzufinden aber im Moment macht es großen Spaß. Ich lese parallel das erste Buch vom Schriftsteller und bin gerade voll in diese Welt abgetaucht.

    Das letzte Setting das mich so eintauchen ließ war die Welt von Dishonored 1 & 2. Ich liebe Spiele, die in einer ausgearbeiteten Welt spielen.

    Ich male die Welt in den Farben meines Wahnsinns...

  • Seit etwa einem halben Jahr mehr schlecht als recht in Warframe unterwegs ...
    Nachdem mir Funcom letztes Jahr MEIN MMORPG gekillt hat! Diese Penner ... The Secret World hatte seine Macken, aber es war das beste Game, das ich jemals gespielt habe. Der Relaunch als SW:Legends war dann der absolute Oberwitz :cursing:

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Die spielbare Version von Ken Follets Die Säulen der Erde. Optisch und atmosphärisch einfach traumhaft und da ich weder das Buch gelesen noch die Serie gesehen habe konnte ich an der Story bis jetzt auch noch keinen Anstoß nehmen. ( + ich liebe diese Spiele bei denen Entscheidungen die Geschichte beeinflussen)

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • @Glendalope Geht mir bei Buchadaptionen normalerweise genauso deshalb möchte ich das auch gern mal lesen aber erst wenn ich das Spiel ein (oder ein paar) mal durch habe. ^^

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • GW2 bin ich auch weiterhin fast täglich unterwegs, brav die daylies und ab und an fraktale (T4 ist schon krasser Scheiß XD)

    Dann am We immer gern auch ein bisschen Watchdogs2, sehr cool gemacht finde ich.

    Und seit dem We "Hob", gefällt mir aktuell ausgesprochen gut: Sehr nett gemachte Welt, überschaubare Rätsel mit niederem Frustfaktor und ähnliche Gegner. Super um gemütlich ein bisschen abzuschalten. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Nach nur zwei Jahren oder so bin ich auch auf den Geschmack von Stardew Valley gekommen <3
    Es erinnert an ein Harvest Moon, nur in perfekt. Dabei kann ich gar nicht sagen, was genau anders gemacht ist, weil es zu 99% doch übereinstimmt. Aber dieses letzte Prozent macht so viel aus...
    Ach, es ist einfach herrlich. Ich habe es seit nichtmal zwei Wochen und habe schon über 30 Spielstunden drauf. Das ist bei mir echt viel!

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • @Phi Hab auch schon überlegt ob ich mir das Spiel hole. Das einzige was mich vielleicht abschreckt ist, dass Harvest Moon nach einer Weile immer sehr repetitiv wurde. Wie schätzt du das so ein?

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • @Korus Nach einiger Zeit wird der Effekt bestimmt auch kommen, aber bei Stardew Valley kann man viel mehr freischalten (zB. ein komplett neues Gebiet durch den Stadtbus zu erreichen, wenn dieser erspielt wurde). Sowas hält mich immer deutlich länger interessiert. Ich bin momentan im Jahr 2, Frühling und Langeweile kommt noch nicht auf - geschweige denn dass ich wie in Harvest Moon zu dem Zeitpunkt auch nur ansatzweise fast alles erspielt hätte.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Ich habe mich nach langem Warten nun doch mal für "Herr der Ringe ; Mordors Schatten" auf der Playstation 4 entschieden und ich muss gestehen, ich bin maßlos beeindruckt. =O
    Das Spiel ist nicht nur graphisch eine Augenweide, nein, es überzeugt für mich hier in fast allen Belangen. Das Steuerungssystem ist nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert, das Kampfsystem glänzt für mich in packender Kombinationsmanier (komplizierte Tastenkombinationen belohnen dich mit spektakulären Kills) und die Story lässt jeden Herr der Ringe Fan in Erinnerungen schwelgen. (Besonders dann, wenn der bestens animierte Gollum um die Ecke kommt und wir mit ihm Mordor unsicher machen).
    Neben den Spielgefühl-Fakten ist "Herr der Ringe ; Mordors Schatten" auch von den technischen Leistungen wirklich sehr gelungen. Die offene Spielwelt von Mordor ist riesig und mit dem "Turmsystem" vergleichbar mit Farcry (Öffnet Kartenabschnitte). Gebäude, Pflanzen, generell die gesamte Spielwelt ist detailverliebt und erinnert fürs Erste so gar nicht an die Ödlande von Mordor aus den Filmen.
    Handlungstechnisch siedelt sich das Spiel nämlich kurz vor Saurons Rückkehr und den Geschehnissen der "Gefährten" an, was Mordor vorerst noch zu einem unbewohnten Land macht. Wälder und Natur haben sich die Ödlande von Mordor zurück erobert und der Waldläufer Talion ist eine Wache auf dem schwarzen Tor.
    Und dann... Naja, dann kommen die Orks und Sauron kehrt zurück nach Mordor. :D Talions Familie ist tot und der Waldläufer wurde von einem Fluch dazu verbannt in der Schattenwelt und der Welt der Sterblichen zu treiben.
    Den Rest solltet ihr selbst erspielen.
    "Herr der Ringe; Mordors Schatten" hat sich für mich hier 5 von 5 Sterne verdient und auch die hohe Anzahl an Auszeichnungen für das Spiel des Jahres 2016 spricht hier Bände.
    Also: Kaufen und Zocken!!!! :thumbup:

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • @Lehaidin Puh, Mordors Schatten habe ich damals zum Release gezockt ... Grafik, Gameplay, etc stimme ich dir zu - sind stark. Aber meiner Meinung nach sind die verschiedenen Quest immer schnell ausgelutscht. Zudem erinnere ich mich, dass man teilweise gar nicht mehr aus dem kämpfen rausgeht und wenn man dann gegen 4 Hauptmänner gleichzeitig ran darf (mit Gefolge), dann geht (mir zumindest) das relativ schnell hart auf den Senkel :P Aber wäre mal wieder ne Installation wert ...

    Spiele seit knapp einer Woche das Survival Game "The Forest" mit einem Kollegen. Man ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes und muss durch Crafting, Bauen, Kämpfen, Erkunden, etc überleben und sich gegen Kannibalen und andere Viecher zur Wehr setzen (1st Person). Das Crafting ist relativ simpel gestaltet, die Grafik ist ok, wobei das Game vor allem von der düsteren Stimmung lebt ... Wenn in der Nacht ein Schreien durch den Wald ertönt, führt das schon mal gerne zu einem eiskalten Schauer über den Rücken ;)


    Gab es bis vor kurzem für 15€ auf Steam, mittlerweile ist die Alpha raus und ich denke es wird bald teurer ..

    Greets