Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 99.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Ich spiele gerade Pokemon Let's Go Evoli :love: Mein Bruder hat mir netterweise die Hälfte vom Spiel bezahlt, weil er jemanden zum Tauschen gebraucht hat. Ja, wir sind 26 und 27, wieso? :rofl:

    Bis jetzt finde ich es ziemlich toll. Hat einige gute Neuerungen ohne den Charme von damals zu verlieren.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Ich spiele wahnsinnig gerne Autorennspiele über physikalisch nicht ganz astreine Strecken, mit Items, mit Waffen, mit ohne alles - und mit Leidenschaft und Aggression

    Das erinnert mich an POD (ca. 1997) und Have a N.I.C.E. Day (auch 1997). Beides irgendwie ziemlich geile Spiele :hmm:
    Zumindest damals. Worms / Worms Armageddon wäre auch mal wieder was xD

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • @Pokemon: Ich kenne ja tatsächlich nur Leute die (gut) Ü30 sind, die das spielen. ^^

    @Clonk: Das fand ich damals ja sehr toll und konnte mich kaum losreißen. XD


    Aktuell nutze ich, wenn ich denn dann mal dazu kommen, endlich meinen neuen Joystick etwas mehr und erforsche die Galaxie in Elite:Dangerous. Wenn man nur die Systeme erforscht und scannt ist das unglaublich entspannend. Perfekt Abends nach einem nervigen Arbeitstag. ^^
    Jetzt wo die Abendsonne nicht mehr genau auf die Beamerwand scheint, auch richtig schön eindrücklich.

    Falken haben doofe Ohren

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocke seit gut 3 Wochen World of Warcraft Classic. Ich finde es krass wie überlaufen die Gebiete noch sind^^; Aber es macht mir momentan einfach mega Spaß und zusammen mit Freunden gleich nochmal mehr :D

    Leider hängt der Haussegen etwas schief, seitedem meine Eltern wieder eingestiegen sind ... :P Sie können einfach nicht verstehen, dass ihr Sohn die Horde bevorzugt :ninja:

    For the Horde!
    For Sylvanas!
    :D

  • Noch immer Diablo 3, seit... hm fast 10 Jahren hin und wieder mal D2 und wenn wirklich mal Zeit bleibt Witcher oder Dragon Age

    "Religion ist eine Krücke. Sie wird von Leuten gebraucht, die nicht wissen, wie man Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt, und wird mißbraucht von jenen, die ein perverses Bedürfnis danach haben, Schwächeren ihren Willen aufzuzwingen."


    aus Schwerttänzer

  • Surviving Mars heute angefangen

    Gold ist das erste Grün der Fluren, vergänglichste der frühen Morgenspuren.

    Die ersten Blätter sind wie zarte Blüten, ihr Glanz lässt sich Sekunden nur behüten.

    Bald folgen tausend Blätter wie mit einem Schlage.

    Die Dämmerung vergeht und wird zum Tage.

    So sank das Paradies aus Lust in Trauer.

    Nichts Goldenes bleibt. Nichts ist von Dauer.

    [Robert Frost]

    ~mein Geschreibsel~

  • Ich könnte mich nun doch nicht davon abhalten und probiere jetzt wow classic aus.. Wenn mein Mann das spielt und man zusieht bekommt man dann doch selbst Lust drauf, vorallem da man es vor 4 Jahren gespielt hat..

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Mein Vati und ich spielen gerade (über die Wochenenden verteilt) "Monochrome AG" aus Kosmos' Adventure Games-Reihe. Das ist wie ein Point-and-Click-Adevnture, nur als Gesellschaftsspiel.
    Dabei kommen Seiten an meinem Vati hoch, die er sonst tiiiiief begraben hält :rofl: "Stich den Arzt mit dem Skalpell ab!" "Wirf die Katze in die Säure!" "Ich gebe dem Drogenopfer eine Überdosis der Droge!" xD

  • @Etiam, ja darfst du. Er spielt Horde und ich Allianz :P

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

    • Offizieller Beitrag

    @Etiam, ja darfst du. Er spielt Horde und ich Allianz :P

    uuuh Ehekrise? :rofl:


    OT:
    Ich spiele grade Dark Souls und will das scheiß Spiel im vierten Anlauf endlich beenden xD
    Ornstein und Smough sind schon tot, also was soll mich noch aufhalten?!

    • Offizieller Beitrag

    @Sora
    Allianz also ... naja, Nobody is perfect :P

    [spoiler]

    Ich hab aber auch einen Alli :ninja: Quasi als Späher ... und weil ich mit nem Freund zusammen spielen will, der Alli spielt ^^;

  • @Chaos Rising, es gibt zumindest Stoff für Diskussionen. Vorallem da ich nur Allianz spiele, weil da meine lieblings Rasse dabei ist :D

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Seit Januar bin ich an der Kingdom Hearts Reihe dran und jetzt bin ich endlich mit Kingdom Hearts 3 durch. :) Was für ein Ritt!

    Tja. Das Spiel ist meiner Meinung nach etwas durchwachsen. Bis zum Finale geht die Story fast gar nicht voran und Sora irrt nur planlos umher, Sora wird als Hauptfigur immer unerträglicher (in KH2 war er mir richtig sympathisch), Kairi hatte viel Potential zur Entwicklung (wo sie ja ein Schlüsselschwertkrieger wird), aber es wird nicht genutzt und sie bleibt eine sprechende Puppe ohne Persönlichkeit, und außerdem kann auch das große Finale nicht dem Zeitreise-Shit von Dream Drop Distance wieder geradebiegen. Wirklich, seit DDD ergiebt die Serie wirklich gar keinen Sinn mehr. :/
    Dafür sind die Welten optisch schön und längst nicht mehr so leer. Das Königreich Corona war ja wirklich ein Traum und Twilight Town erst :love: Das war wirklich toll! Außerdem hat man ein flüssiges Spielerlebnis, mit ein paar recht coolen Gegnern. Mit dem Gumi-Jet in einem open world Universum zu fliegen ist auch klasse.
    Es konnten zwar nicht alle losen Enden sinnvoll verbunden werden (Der Back Cover Film erschließt sich immer noch nicht völlig. Was ist denn nun mit der Kiste?!), aber immerhin hat diese Serie, die vielleicht etwas zu lange lief, ein recht befriendes Ende gefunden. :) Und das ist doch ganz schön so.

    Häupter auf meine Asche!

  • @kalkwiese die Welten sind ihnen wirklich gut gelungen, ja :D Wobei ich die Story um Frozen recht schlecht fand und es mich ziemlich enttäuscht hat, dass Disney da so viel drin rumgemurkst hat.
    Hast du den 3. Teil 100% durchgespielt und sowas wie alle Lucky Emblems gefunden oder hast du eher "nur" die Story durchgezogen? Und nu, wo du alle gespielt hast, welcher ist dein Lieblingsteil?

    Im Übrigen wurde schon ein nächster Teil "angekündigt" :D obwohl natürlich zumindest die Xehanort-Saga nu abgeschlossen ist.
    Ich persönlich freu mich da ja schon drauf ^^

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • @Hikari
    Ich muss tatsächlich noch schauen, ob uch das geheime Ende nun hatte oder nicht xD. Ich habs auf Profo gespielt, damit brauche ich ja nicht soo viele Glücksembleme. Bin mir nicht ganz sicher, habe also eher nur die Story abgeschlossen. Geheime Enden haben bisher aber eh nur Fragen aufgeworfen, statt sie zu beantworten :hmm:
    Meine Favoriten sind Kingdom Hearts I (der Charme eines guten Debüts, außerdem sind die zusätzlichen Bosse, die nichts mit der Handlung zu tun haben und die zusätzlichen Final Mix-Inhalte sehr befriedigend) und 358/2 Days (das mir storymäßig und von den Figuren her am besten gefällt).
    Birth By Sleep kommt kurz dahinter, dann Kingdom Hearts 2.

    Eine Freundin sagte mir, dass bald ein DLC für KH3 kommen soll. Von einem ganzen neuen Spiel weiß ich noch nichts, aber mit der Kairi-Sache haben sie natürlich Raum für sowas geschaffen. Ach, ich muss das einfach mal googlen :D

    Bei Frozen stimme ich dir voll zu, würde Fluch der Karibik da aber auch noch nennen. Die Welten fand ich immer dann besonders schwach, wenn Sora und Co. weniger integriert sind und eigentlich nur die Filme nacherzählt werden. Das ist ihnen in KH2 (das mMn das verständlichste Storytelling hat und für insgesamt das zugänglichste Spiel ist) und KH1 und eben überhaupt sonst besser gelungen.

    Häupter auf meine Asche!

  • @kalkwiese
    Ah ok, ich spiele den dritten Teil auf normal und versuche ganz allein und ohne Guides alle Embleme zu finden und das Spiel 100% abzuschließen ^^ Meine Lieblinge sind der 2. Teil, weil es der erste war, den ich je gespielt hatte, und auch 358/2 Days. Ich bedauere ja immer noch, dass sie das nicht mit besserer Grafik nochmal rausgebracht haben :/

    Ja, das DLC soll ja bald kommen :D Der 4. Teil wurde nicht offiziell angekündigt. Es wurde nur von Nomura in einem Interview gedroppt, dass die Xehanort-Saga abgeschlossen ist und er einen 4. Teil plant.

    Was die Welten angeht, war das halt einfach Pech. Da konnte Square Enix ja auch nicht so viel machen, weil bei jeder Welt ein spezielles Team von Disney angesagt hat, was gemacht werden darf und was nicht. Das Problem bei Frozen war eben, dass es so erfolgreich ist, dass Disney alles kuhle wie Charakterentwicklung eingestampft hat, um dem Ruf des Films und dem Erfolg nicht zu schaden. Deshalb auch der komplette Frozen-Song x_x Eigentlich sollte wohl Elsa am Ende der Endgegner sein und nicht dieser komische Typ, der nicht mal eine einzige Voiceline bekommen hat. Aber das war für Disney ein ganz großes No-No, weil Vorbild für kleine Mädchen und du musst immer gut sein und darfst keine Probleme oder finsteren Gedanken haben ...
    Aber ist ja leider nicht das erste Mal, dass eine große Firma wie Disney sich verrennt und am Ende die Fans und möglichen Fans enttäuscht :hmm:

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love: