Jetzt frage ich mich: Sind ältere Helden wirklich so uninteressant, dass kaum einer über die lesen will?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe abgesehen von Harry Potter nie Jugend Bücher gelesen sondern stets Psychothriller. Erst seid ich meine Fantasie Geschichten mehr vertiefen will lese ich Fantasie Bücher.
Wie alt sind eure Protagonisten? Was zieht ihr vor?
Gute Frage. Mir ist es wichtig das meine Charaktere die Möglichkeit zur Weiterentwicklung haben. Sind sie zu alt sind ihre Charaktereeigenschaften zu starr. Sind sie zu jung wirken erwachsene Handlungen fehl am Platze. Ich will die goldene Mitte.
Sie dürfen sich amüsieren aber sie sollen ernst sein wenn es die Situation erfordert. Wenn sie Letztes nicht sind ist das in Ordnung hat dann aber auch seine Konsequenzen. Ich würde sagen junge Erwachsene.
Das Alter gebe ich in meinen Geschichten nur an wenn es sich um Vampire handelt die Vierhundert Jahre leben. Wenn es sich um reinblutige Vampire handelt oder um Vampire die kein Menschenblut trinken (Ihr Todesstoß) gebe ich ihr Alter nicht an.
Warum ich das mache weiß ich nicht. Vielleicht weil das Alter einfach nur eine Zahl auf ein Papier ist damit man sehen kann ob man denjenigen bei Gesetzbruch bestrafen kann. Vielleicht weil ich dem Leser selbst entscheiden lassen möchte ob mein Protagonist nun 18 oder 34 ist wenn ich ihm schon die Wahl der Haarfarbe und Augenfarbe weg nehme.
Und jetzt folge ich dem Sirenengesang meiner Geschichte. *stiefelt los und öffnet Dokument.*