Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden? 44
      1.  
        über die Google Suche (32) 73%
      2.  
        über Freunde und Bekannte (7) 16%
      3.  
        über Links in Partnerforen (2) 5%
      4.  
        ich stamme noch aus dem alten Forum (2) 5%
      5.  
        Sonstiges und zwar… [siehe Post] (1) 2%
      So… Da Kiwi mir mehr oder weniger die Erlaubnis gegeben hat, mache ich eine entsprechende Umfrage auf :D

Wie der Titel schon sagt, möchte ich von euch wissen, wie ihr auf das Fantasy-Geschichten-Forum gestoßen seid. Ich finde es immer spannend zu erfahren, auf welchen Wegen unsere Community Zuwachs bekommt. Und für die Forenleitung ist es bestimmt auch interessant zu wissen, unter welchen Schlagworten und über welche Websites die User zu uns finden ;)

Bei mir war es ganz klassisch Google. Ich habe unter dem Schlagwort „Fantasy Forum“ gesucht, nachdem sich die letzten, in denen ich angemeldet war, als herbe Enttäuschung herausgestellt haben. Damals stand der Link zum Forum übrigens noch nicht so weit oben wie heute, weil wir damals noch kleiner waren (ich glaub, gerade mal 70 registrierte User oder so).
      "Art, like morality, consists in drawing the line somewhere."
      - G. K. Chesterton

_________
      Skadi zeichnet Skadilöse Bücher

100% Konsequent!
      Bist du ein echter #KERL?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skadi ()

• Ich bin über das Zelda-Forum hierher gekommen, weil es ein Partnerforum ist :) hat trotzdem fast 2 Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist x)

Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.
    • Ich habe das Forum damals über Google gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, was genau ich eingegeben habe, aber ich habe ziemlich gezielt nach einem schönen Forum gesucht, wo es gute Fantasy-Geschichten gibt. (ich nehme mal an, das habe ich auch eingegeben)

Da ich damals noch in einem anderen Forum aktiv war, sich dort die Qualität der Geschichten aber doch sehr in Grenzen gehalten hat (je schlechter die Geschichte, desto mehr positive Kommentare standen darunter, die die Autoren in den Himmel gehoben haben), habe ich nach einer Alternative gesucht. Beziehungsweise habe ich auch im Buchhandel nichts mehr gefunden, was mich in Richtung Fantasy vom Hocker geschmissen hat.
      Davon total gefrustet, habe ich das Forum hier entdeckt und weil ich mich anfangs nicht getraut habe, sicher erstmal ein Vierteljahr (oder länger) nur stumm mitgelesen. (*hust* @Jennagon ) Schließlich habe ich mich dann angemeldet, um zu kommentieren und auch andere Geschichten zu lesen. :D

Für eine Welt, die mehr Einhörner braucht! #Vote4Jen!
    • Phi schrieb:

Ich bin über das Zelda-Forum hierher gekommen, weil es ein Partnerforum ist :) hat trotzdem fast 2 Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist x)

Gilt auch für mich. Obwohl ich nicht weiß, ob ich nun vom Zelda-Forum, oder vom damals noch vorhandenen Conan-Forum oder vom Fallout-Forum oder GhostRecon-Forum (uvm :D ) hierhergestoßen bin.

Ich war hier auch schon pseudo-mässig angemeldet, also sogar noch vor der Phase, also vor der Phase vor dem Relaunch. Da hieß die Seite glaub ich noch LegendofCerin-Forum oder so.

Damals bin ich dem Deku überall gefolgt, weil seine Foren mich angesprochen haben, vom Look über zu den Forenfunktionen und weiß der Geier noch was. Der Fakt, dass mich Geschichten interessieren, ließ mich dann auch hier weiter verweilen, wohingegen ich auf den anderen Foren - bis aufs ZF - nicht mehr zugegen bin.
      "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
      - George Bernard Shaw -

• Schreibfeder schrieb:

Ich bin zwar über eine Suchmaschine hierhin gekommen, aber google war es jetzt nicht direkt.
      trifft auch auf mich zu.
      Hatte damals explizit nach einem Forum gesucht, das mich motiviern könnte längere Geschichten zu schreiben (hat ja auch :pleasantry: wunderbar geklappt...)
      Naja ich bin trotzdem gerne hier.
      - Große Männer werden im Feuer geschmiedet. Das Privileg der Kleineren ist es, das Feuer zu entfachen. -

- nur ein Irrer steigt in das Raumschiff eines Verrückten -
    • Ich war schon als kleiner Furz in Foren unterwegs und hab meine qualitativ *hust* äußerst wertvollen Geschichten auch dort veröffentlicht. Aber mit dem Alter kam die Einsicht, und ein gewisser Cousin hat mir zusätzlich noch ne Gitarre in die Hand gedrückt, weswegen ich dann schließlich aufgehört habe zu schreiben. Dann hatte ich in der Schule einen Literaturkurs, und da habe ich innerhalb von kürzester Zeit eine Geschichte geschrieben, da mein eigentliches Projekt in die Hose ging.
      Zu dieser Zeit habe ich mich dran erinnert, dass mir Foren doch immer sehr geholfen haben, und mich deshalb hier angemeldet. Ich weiß gar nicht, ob ich schon vor hatte, mich wieder richtig intensiv ans Schreiben zu setzen, aber das war das Resultat. Seitdem mein Abi vorbei ist, war ich nie länger als ein paar Tage nicht im Forum.
      Gefunden habe ich das Forum über Google, um wieder zum Thema zurückzukehren.

Ach ja... hab ganz vergessen, dass ich ja eigentlich Deku bin ... vergesst, was ich da geschrieben hab, das ist wie die Dinosaurierknochen nur dazu da, um euch zu verwirren!
      Phyrene lag am Rande eines Hügels, inmitten des Waldes, als versuche es,sich zwischen den Stämmen zu verstecken, unsichtbar zu werden in einer Welt, inder das Unauffällige überlebte. Ein Palisadenwall umgab die Stadt und die Höferingsum, schien die letzten Spuren der Menschlichkeit einzufassen, als könntesie durch die kleinste Lücke entströmen und in der Unbarmherzigkeit der Zonevergehen, verklingen wie der letzte Ton eines Liedes.
      Das Lied der Stille
    • Ich habe einfach nur Geschichten forum eingegeben und bin zuerst bei Leselupe gelandet. Furchtbares Layout, total unübersichtlich. Mich hats keine 2 Minuten auf der Seite gehalten.
      Dann war ich hier, der 2te Link. Schön übersichtlich, alles einfach zu verstehen. Naja und da bin ich hier geblieben :D

:!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:
    • Naja, wie ich auf das Forum aufmerksam wurde, sollte ja klar sein. ^^

Wie so oft war ich auf Beutezug und hab das Forum in einer mächtigen und schmuckvoll verzierten Schatztruhe in einer uralten Ruine gefunden, nachdem ich den Endboss (Tom Cruise) in einem epischen Battle besiegt habe. :dwarf:

Aber Spass beiseite... Foren sind seit ca. 2003 meine Leidenschaft und da ich zu der Zeit noch fleissig an meiner Fantasy-Geschichte geschrieben habe, hab ich es gegründet. Anfangs war es eigentlich nur eine Plattform für mich selbst, um meine Story zu veröffentlichen und vielleicht ein paar Feedbacks zu erhalten. Später hab ich dann ein allgemeines Fantasy-Forum daraus gemacht und tatsächlich haben sich ein paar Mitglieder in der Forentaverne eingefunden.

Und so hat es damals ausgesehen (leider hab ich keinen besseren Screenshot mehr):

Die Forensoftware war ein schlichtes WBB 2, jedoch zu der Zeit topaktuell. Ich glaube das war ungefähr im Jahre 2006 - 2007.

Danach kam das WBB 3. Leider hab ich keinen Screenshot mehr von der WBB 3-Version, doch es sah ziemlich ähnlich aus wie das heutige, jedoch in roter Farbe eingetaucht. Viele Mitglieder vermissen das Design noch heute, doch vielleicht können wir es eines Tage wiederherstellen.

Lange vor der Umstellung auf das WBB 4.1 - am 4. August 2012 - wurde www.fantasy-geschichten.com gegründet, welches schliesslich am 4. April 2015 zu www.fantasy-geschichten-forum.de umbenannt wurde. Ab jenem Zeitpunkt waren wir stolzer Besitzer des WBB 4.1 und sind es heute noch.

Und den Rest kennt ihr ja. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...

Aus dem Forum ist echt was geworden, auch wenn die Konkurrenz nicht gerade klein ist. Vielleicht liegt es an der freundschaftlichen und familiären Atmosphäre, vielleicht am locker ausgelegten Regelwerk oder einfach nur an der tollen Userschaft und dem Forenteam.

Hiermit möchte ich auch gleich mal die Gelegenheit ergreifen, um mich bei allen aktiven Mitgliedern zu bedanken. Ihr seid echt eine Bereicherung für das Forum. (Was man von mir momentan nicht gerade behaupten kann ^^).

Danke, das es euch gibt! :thumbup:

Wir suchen noch Linkpartner - Falls interessiert, melden! ;)
    • Das Forum, bei dem ich vorher aktiv war, wurde aus verschiedenen Gründen geschlossen. Irgendjemand hat gemeint, dass er / sie hierher umziehen würde. Da hab ich mich ein wenig umgesehen, Gefallen daran gefunden und dann hab ich mich angemeldet ^^ .

"Fantasie ist ein Fitnessrad für den Geist. Es mag dich nirgendwohin bringen, aber es baut die Muskeln auf, die es können. Ich kann mich natürlich täuschen." - Terry Pratchett
    • Ich war eine Weile im Krankenhaus und da ich wusste, dass mir da langweilig wird habe ich eigentlih ein Forum gesucht, wo ich etwas lesen kann...
      Hab ganz langweilig nach "Fantasy Geschichten" Gesucht und tadaaa...
      Danke @Deku :D

Naja bin halt hängengeblieben xD Auch nicht so schlimm (finde ich, wie ihr das seht kann ich ned sagen xD)

LG Chaos

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten
    • Asni schrieb:

Das Forum, bei dem ich vorher aktiv war, wurde aus verschiedenen Gründen geschlossen. Irgendjemand hat gemeint, dass er / sie hierher umziehen würde. Da hab ich mich ein wenig umgesehen, Gefallen daran gefunden und dann hab ich mich angemeldet .
      Genauso war es bei mir auch. Vielleicht waren wir früher ja auch schon im selben Forum, Asni? :hmm:
      Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
      Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
      Nur aus dem Tod ward das Leben:
      Hell ist der Flug des Falken,
      In der Weite des Himmels.

- Die Erschaffung von Éa (Erdsee; Ursula K. Le Guin) -

• Bei mir war das fast schon ne "wilde Geschichte" (nicht wirklich, aber heute Cory-Day of Übertreibung)

Eines meiner Patchworkforen hat eine Wettbewerbsankündigung der oeqc (open european quilt championship) zurückgezogen. Dieser Wettbewerb findet nicht mehr statt, war aber im Gildeheft bereits annonciert. Da ich die Gründe dazu lesen wollte, habe ich nach "Wettbewerb" gegoogelt (wollte noch "quilt" eintippen, aber meine Maus hakt)... und Tante Google hat mir an dritter Stelle den hiesigen Wettbewerb annen Kopp geworfen.

=O :huh: 8o ^^ (Cory-anische Reaktionskette)...

Un nu: Da binsch! :hi1:
      Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist. (Henry Ford)

Master of Desaster - born to be bunt ^^
    • Feuervogel schrieb:

Genauso war es bei mir auch. Vielleicht waren wir früher ja auch schon im selben Forum, Asni?
      Warst du im fantasy-forum.net? Ich glaube, dass das die Adresse war. Erstaunlich und auch ein bisschen erschreckend, dass man das so schnell vergisst :| . Aber eigentlich auch ein gutes Zeichen für das Forum hier: offensichtlich fühle ich mich wohl :thumbsup:

"Fantasie ist ein Fitnessrad für den Geist. Es mag dich nirgendwohin bringen, aber es baut die Muskeln auf, die es können. Ich kann mich natürlich täuschen." - Terry Pratchett