Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asni schrieb:

Warst du im fantasy-forum.net? Ich glaube, dass das die Adresse war. Erstaunlich und auch ein bisschen erschreckend, dass man das so schnell vergisst . Aber eigentlich auch ein gutes Zeichen für das Forum hier: offensichtlich fühle ich mich wohl
      Jo, ich glaube, das war die Adresse, Asni. Und alles andere kann ich genauso unterschreiben. ;)
      Einige sind wohl damals gleich hierher gewechselt, ich hatte mich zunächst in einem anderen Forum neu angemeldet. Doch das ist seit kurzem ebenfalls vom Netz. Wäre wohl besser gleich zu euch gekommen. :)
      Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
      Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
      Nur aus dem Tod ward das Leben:
      Hell ist der Flug des Falken,
      In der Weite des Himmels.

- Die Erschaffung von Éa (Erdsee; Ursula K. Le Guin) -

• Bei mir war es wie bei vielen anderen auch Onkel *hust* Google.
      Einfach "fantasy geschichten" eingegeben und da war's auch schon. Ein Hoch auf den Namen dieses Forums, sonst hätte ich es wohl nie gefunden.
      Ich hab dann @Ondine "Das Feuer der Liebe" und @Jennagon "Das Ritual der Wanderschaft" gelesen und war begeistert.
      Knapp zweieinhalb Jahre später hab ich dann den Mut gefunden, mich hier anzumelden.
      Auf das ich es nie bereue! :beer:
    • Ich hab es durchzufall bei Google gefunden. Und ich war echt Happy als ich es gefunden habe. Hab schon lange sowas in der Richtung gesucht. Mit anderen auszutauschen ist echt total toll. Und ich bereue es nicht mich hier angemeldet zu haben. :)
      Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
      sondern einen,
      der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!
    • Nach relativ langer Suche habe ich dann doch noch dieses Forum entdeckt, in dem noch etwas los ist. Wie sich herausstellte ist hier sogar noch viel los. Ich denke, für mein erstes Forum überhaupt ist dieses mehr als gut geeignet, so herzlich wie die Mitglieder einen willkommen heißen. :D
      "Sie ist durch die Hölle gegangen, also glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie fürchten sollst, wenn sie in ein Feuer blickt und lacht."

"Freiheit ist eine Last. Du solltest dich glücklich schätzen, dass ich sie dir genommen habe."
    • Ich habe gezielt über Bing und Google nach einem Board zur Veröffentlichung von Fantasy Geschichten gesucht mit dem Stichwort „Fantasy Geschichten Forum“. Da war halt dieses Forum an erster Stelle, also habe ich mich angemeldet in der Hoffnung hier eines Tages was veröffentlichen zu dürfen. ;)
      ROBERT POSTER IST DER 3 GROSCHEN MAGIER VON MORAKIS
    • Ich kann mich nur anschließen. Auch ich habe schlicht bei Google nach einem Forum für Fantasy Geschichten gesucht. Nachdem ich mir dann hier die Regeln mal durchgelesen habe hab ich mich dafür entschieden mich mal an zu melden.
      Man sollte nie zweimal den gleichen Fehler machen, denn die Auswahl ist groß genug.
      - Robert Lembke -

Projekte:

• Ich hab hier ja noch nichts geschrieben :hmm:

Aaaalso. Ich brauchte Hilfe, wegen meiner zwei Sonnen Probelmatik und der flachen Welt. Um ehrlich zu sein, hatte ich kein interesse an anderen Geschichten :rofl:

Erst hatte ich ein anderes Forum gefunden. Aber das war so gut wie tot und relativ unfreundlich, was die geringe aktivität dort wohl erklärte.

Schon fast aus langweile suchte ich weiter und fand dann dieses, also auch über Google. Hier stellte ich direkt ein Teil meiner Welt vor und bombardierte die Leute mit Fragen :rofl:
      Hier waren alle so nett, dass man gerne blieb und sich weiter umschaute. Ich finde noch immer, dass hier super viele talentierte Schreiber sind, mit richtig guten Geschichten. Das Forum hatte mich schon am ersten Tag gefangen und ich habe nicht vor, so bald wieder zu gehen :D

Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
      Josh: Meine Prophetin!
    • Servus,
      also so genau kann ich es euch eigentlich gar nicht sagen. Natürlich, habe ich mich letztlich von der Google Suche auf dieses Forum lotsen lassen, aber ich wollte schon lange davor einem Forum beitreten.
      Ich wollte schon immer anderen Menschen meine Geschichten zeigen, habe mich aber wie so oft, nicht getraut sie Jemandem zu offenbaren. Erst als ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin (Ich hatte nicht Geschichten Forum eingegeben), konnte ich mich überwinden, mich hier anzumelden.
      Was genau ich damals bei Google eingegeben habe, kann ich euch nicht mehr sagen. "Fantasy" war mit SIcherheit eines der Wörter in der Suchleiste ;)

LG Lehaidin
      "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
      - Gandalf -

• Ach Gottchen, jetzt bin ich zwar schon ein Weilchen dabei, aber den Thread hab ich wohl bislang übersehen.
      Ich kam tatsächlich eher indirekt hierher. Anfangs hab ich einfach "Seite zum veröffentlichen von Geschichten" gegoogelt und kam bei, nah, wer kann es sich denken? Genau. Bin dann zuerst einmal auf Fanfiction.de und Myfanfiction.net gelandet, die man aber, solange man nicht selbst Fanfictions schreibt/ liest eher vergessen kann. Da liegt die Priorität eben woanders.
      Mein zweiter Anlauf sah dann auch schon etwas spezifischer aus. Nun suchte ich nach "Seite auf der man seine EIGENEN Geschichten veröffentlichen kann". Dabei stieß ich dann auf ein anderes Forum, wo ich mich anmeldete, schonmal den Prolog meiner Geschichte hochlud ... und dann nicht mehr wiederfinden konnte. Also nicht nur meinen Prolog auf der Seite sondern die komplette Seite wurde mir bei den Googelergebnissen nicht mehr angezeigt, auch als ich weiter nach unten gescrollt habe ... Tja :doofy:
      Bei einer anderen wollten sie hingegen, dass man auch seinen richtigen Namen angibt, weil es ja ein ach so tolles Forum für ECHTE Autoren war. Jaja, da muss man dann schon Seriösität bewahren, denn wir sind ja alles so unglaublich TOLLE Künstler ... Hab mich trotzdem mit Fakenamen angemeldet und meinen Account nach ein paar Stunden dann wieder komplett gelöscht. Im Endeffekt waren die Geschichten da auch nicht anders als auf anderen Seiten, nur die User etwas ... naja ...
      Am Ende bin ich dann durch das anfügen von "Fanatsy" an meine Suchanfrage hier gelandet. Und jetzt bin ich hier. Hi.
      "Vem har trampat mina svampar ner?!"
    • Meine Idee war, dass es etwas im Netz über Leute geben muss, die auch schreiben.
      Mein PC hatte gute Laune und hat dieses Forum als erstes ausgespuckt. Hab trotzdem noch hier und da reingeschaut.
      Warum ich dann doch hier gelandet bin?
      Ich glaube, der Weg zu diesem Forum war einfacher. :thumbsup:

Hab gezielt nach Fantasy gesucht.
      Auch wenn heute dein warmes Blut die Erde gierig trinkt,
      so bist du es, der tanzend auf den Knochen der Feinde singt.
    • Witzige Geschichte.
      Ich habe auf google "Fantasy Geschichten Forum" eingegeben.
      Und ratet mal, was das erste Ergebnis war. :doofy:
      Hab mal reingeschaut, festgestellt, dass dieses Forum genau das richtige für mich ist und ab da war ich gefangen.

Ende der witzigen Geschichte :D

"Before the battle of the fist comes the battle of the mind"
      -Master Shifu
    • als ich vor 8-9 Monaten angefangen habe die Bilder und Geschichten in meinem Kopf niederzuschreiben, und dabei gemerkt habe das ich es absolut nicht drauf habe, hab ich nach "Kurzgeschichte schreiben" gegoogelt...
      wurde aber nicht fündig... bzw.. haben mir die Vorschläge nicht zugesagt und ich war schnell enttäuscht =(

dann hab ich direkt nach "Fantasy Geschichte schreiben" gegoogelt,
      und schon war ich glücklich =)

(hab aber einige Monate gebraucht bis ich mich nun heute doch noch angemeldet habe xD)
    • Da ich auf der Arbeit etwas Zeit habe und ich gerne Fantasy lese, habe ich bei Startpage.com (nein , nicht bei Google) "Fantasy Geschichten eingegeben und bin hier gelandet. Allerdings waren die ersten Geschichten, die ich hier gelesen habe "Dinge in meinem Kopf" von @Miri.
      Um meine Kommentare abzugeben, musste ich mich anmelden - und hier bin ich.
      Life is too short to drink bad Whisky. (Unbekannt)
      Leben ist das Allerseltenste auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
    • Deku schrieb:

Hiermit möchte ich auch gleich mal die Gelegenheit ergreifen, um mich bei allen aktiven Mitgliedern zu bedanken. Ihr seid echt eine Bereicherung für das Forum. (Was man von mir momentan nicht gerade behaupten kann ^^).
      Aber aber, mach dich mal nicht so klein, Deku...
      Du bist sehr wohl eine Bereicherung! Was wäre das Forum, wenn du nicht die Zügel in der Hand halten würdest?
      Ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist, und deshalb an dieser Stelle mal ein Dankeschön an dich!!!
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie: