The Elder Scrolls Online

  • So Ich muss hier meine Aussage von 2014 nach 3 Jahren wieder aufgreifen.


    Ich hab mir ESO wieder installiert und spiele derzeit das Basis-Spiel. Grafisch und spielerisch gefällts mir immernoch. Wenn man den Nervenkitzel sucht, ist es als Einzelspieler zum Teil ziemlich fordernd. Das ganze Skillsystem finde ich sehr gut gelöst und finde die Option weitere Skillmöglichkeiten nebst den Fähigkeiten super!


    Die FTP Variatne finde ich entgegen meiner damaligen Meinung super. So kann ich mir das Basis-Spiel und das Addon kaufen muss aber keine monatlichen Gebühren zahlen.


    Leider bin ich ziemlich der einzige in meinem Umfeld der das Spiel wirklich spielen möchte. Ich hoffe es gibt den einen oder anderen Forum-User der ebenfalls Lust auf ESO hat und evtl mal ab und zu mir mir spielt :)


    Mein Ingame-Name lautet: Iskossa



    Liebe Grüsse euch allen :)

  • Also ESO sieht wirklich wie ein super geiles Spiel aus, sowohl von Grafik als auch vom Rest her. Ein Kumpel von mir hat es sich auch schon vor einem Jahr geholt und meinte es wäre eines der besten MMO`s, die er je gespielt hat. Hab es mir also auch geholt (mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Grafik bei mir schon mal schön abschranzen kann, weil Lappy kacke ...) und wollte es installieren. Das hat natürlich ein Weilchen gedauert, aber letztendlich hatte ich auch das beendet. Blöd nur, dass meine Direct x9 Grafikkarte nicht mit dem Spiel kompatibel ist und es deshalb nicht läuft ... :panik: Ich melde mich dann also nochmal, wenn ich am 12.2.2018 einen neuen Computer bekomme. Wobei ich um ehrlich zu sein noch nicht genau weiß, ob ich nicht zuerst HdRO installieren und spiele ... das ist einfach zu gut und macht mich immer so nostalgisch

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Leider bin ich ziemlich der einzige in meinem Umfeld der das Spiel wirklich spielen möchte. Ich hoffe es gibt den einen oder anderen Forum-User der ebenfalls Lust auf ESO hat und evtl mal ab und zu mir mir spielt

    Kommt drauf an, auf was du spielst. Ich bin auf der PS 4, auf der X-Box-One würde es auch gehen, nur da bin ich vom Level her nicht sehr hoch.

    Auch wenn heute dein warmes Blut die Erde gierig trinkt,
    so bist du es, der tanzend auf den Knochen der Feinde singt.

  • Wobei ich um ehrlich zu sein noch nicht genau weiß, ob ich nicht zuerst HdRO installieren und spiele ... das ist einfach zu gut und macht mich immer so nostalgisch

    Das kannst du doch nun auch auf dem Urallaptop spielen, bei der alten Grafik hilft auch kein besserer Computer. :p
    (Als HdRO neu war haben mich die Monatskosten abgehalten und seit es f2p ist, ist es einfach zu alt von wegen Grafik und Gameplay, da bin ich so gar nicht rein gekommen)


    Finde es aber grad recht irritierend das es keine DX9 Version gibt, das ist schon krass, wobei das dann ja eher vom Windows eingeschränkt wird bilde ich mir ein? :hmm:



    Wie spielt sich das denn auf der Konsole? Merkt man den PC-Ursprung? Speziell die doch eher nervige "Zahlenorgel" stelle ich mir ohne Tastatur ehre schwierig vor, wie kann man da die Fähigkeiten auslösen?



    (Ich hab gestern mal wieder kurz reingeschaut um jemand in unsere kleine Gilde zu holen und gemerkt das ich immer noch keine Lust drauf habe, noch ist GW2 viel präsenter bei mir... XD )

  • Hey,
    wollte nur auch mal ne Kleinigkeit zu den von euch angesprochenen Spielen loswerden. :thumbsup:
    Also:
    Ich selbst habe jetzt die ESO Morrowind Edition auf der Ps4 und mich hat das Spiel jetzt leider nicht überzeugt. Es ist zwar alles in allem nicht schlecht, ich persönlich bin aber in dieses Spiel eingestiegen mit den Erwartungen, die beispielsweise von Skyrim geprägt wurden. (packende Story, beeindruckende Nebenquests und eine Fülle an Möglichkeiten)
    Skyrim hatte einen ganz eigenen Charme und konnte irgendwie bis ganz tief zu mir durchdringen. ESO konnte das dann irgendwie nicht mehr. Natürlich ist Skyrim ein Single Player Spiel, aber ein bisschen mehr Skyrim hätte ESO sicher durchaus gut getan. (Bisschen schönere Grafik. STEUERUNG und auf jeden Fall die Quests)


    HDRO war für mich vor einigen Jahren der absolute Wahnsinn, leider nur vor einigen Jahren. Inzwischen hängen die meisten Server, das Spiel ist bei mir jedenfalls häufig überlastet und bis sich meine Spieloberfläche endlich mal richtig generiert hat, hab ich schon wieder ausgemacht.
    Eigentlich schade, ich fand das Spiel wirklich mal sehr, sehr, sehr, sehr....., sehr geil :D


    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -