Tauschbörse

  • Ihr habt Bücher, die ihr bestimmt kein zweites Mal lesen werdet? Oder die ihr sogar kein mal gelesen habt? Im Gegenzug wollt ihr anderen eine Freude machen und dabei selbst neue Bücher bekommen? Herzlich willkommen in der Tauschbörse!
    Hier könnt ihr zum einen eure Bücher auflisten, die ihr gerne hergeben würdet - und im Gegenzug idealerweise ein Buch zum Tauschen finden. Ihr könnt euch entscheiden, ob ih rnur direkt - also Person A tauscht mit Person B ein Buch - tauschen wollt oder auch indirekt - ihr gebt Person B ein Buch, die wiederum C ein Buch gebt und dafür hat D eins für euch. Im Klartext: Tauscht ihr nur Buch gegen Buch oder gebt ihr ein Buch erstmal umsonst her in der Hoffnung, irgendwann von jemand anderen eines geschenkt zu bekommen?


    Der Haken ist natürlich, dass man zum einen seine Adresse verraten muss, sobald man einen Tauschpartner hat, und dass zum anderen das Porto gezahlt werden muss. Ich hoffe einfach, dass noch mehr so wie ich dazu bereit wären. Der Einfachheit halber sollte immer der das Porto bezahlen, der das Buch auch verschickt - das könnt ihr aber natürlich abklären, wie ihr wollt.



    Falls ihr auch die Tabelle benutzen wollt:


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Die Idee gefällt mir. Auch wenn ich nur wenig Bücher tauschen will, an den meisten hänge ich zu sehr. Was ich aber habe (bzw mir so spontan einfällt):


    Autor Titel Genre Sprache Version Zustand
    Martin Wehrle Ich arbeite immer noch in einen Irrenhaus Satire, Humoristik dt. Taschenbuch ganz gut


    Würde ich gerne tauschen gegen irgendwas, was halt damit vergleichbar ist. Optimalerweise den ersten Band davon, aber auch jedes andere Humorvolle Buch ist mir da willkommen. ^^

  • Da wir ja mitterlweile einige neuen User haben, erinner ich (natürlich auf die alten Hasen ;)) an diesen Thread. Vielleicht ist doch noch der ein oder andere bereit, Bücher zu tauschen?


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • @Schreibfeder Wie wär's hiermit?

    Autor Titel Genre Sprache Version Zustand
    Ranga Yogeshwar sonst noch Fragen? — warum Frauen kalte Füße haben und andere Rätsel des Alltags Klugscheißerei, Humoristik deutsch Taschenbuch ganz gut



    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"