Assassin's Creed (Verfilmung)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2016 um 19:11) ist von EllieBlue.

  • Nach langer Produktion gibt es endlich einen ersten Trailer zur gleichnamigen Videospielverfilmung Assassin's Creed von Justin Kurzel. Michael Fassbender wird den Protagonist Callum Lynch bzw. Aguilar mimen. Weitere Schauspieler des namhaften Cast sind u.a Marion Cotillard, Brendan Gleeson, Jeremy Irons, MIchael Kenneth Williams. Hinter der Kamera finden sich viele Leute, die schon bei Justin Kurzels Macbeth Buchverfilmung zusammengearbeitet haben: Jed Kurzel (Musik), Adam Arkapaw (Kamera) usw.

    Ungefähre Handlung: Der Film spielt zum Teil im 15. Jahrhundert, die Gegner sind wie in der Videospiel-Reihe die Templer. (Da ich die Spiele selbst nicht kenne, weiß ich nicht, inwieweit dies den Spielen ähnelt. Es wird auf jeden Fall auch Sequenzen in der Gegenwart geben, wie man im Trailer sehen kann)

    Doch erstmal der Trailer:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film soll am 5. Januar 2017 in den deutschen Kinos anlaufen. (bisheriger Stand)

    -------

    Hm Kurzels Macbeth fand ich eine ziemlich gelungen Adaption Fassbender und Cotillard haben dort auch schon mitgespeilt und sind schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben. Auf jeden Fall wird der Film optisch eine Wucht werden, da mit Arkapaw einer der besten Kameramänner am Werk ist. Die Settings werden auch sicher gut sein. Unsicher bin ich gegenüber den Action- bzw. Parcourszenen, davon kann man anhand der wenigen Schnipsel keine Meinung bilden. Die im Trailer verwendete Musik war auch nicht sehr dienlich. Ich hasse diese moderne shitmusik in Filmtrailern. Hat die ganze Atmosphäre zerstört, trotzdem bin ich doch gespannt auf den Film.
    Wie siehts bei euch aus?

  • Habe fast alles von AC gezockt, großer Fan gewesen, aber irgendwann ging es Ubisoft um Quantität und dann bin ich abgesprungen ... Der Film lässt (wie Warcraft) aufhorchen und könnte eine Wucht werden! Aber es wurde auch schon oft genug gezeigt, dass Spielverfilmungen daneben gehen können (Far Cry, Dungeon Siege, ...)

    Mit Fassbender als Prota kann ich gut leben :) Was die Parcourläufe angeht: Habe schon einige Aufnahmen gesehen, die von der Kameraführung etc her sehr gut ins Bild gepasst haben(hätten).

    Was mir nur jetzt im Trailer aufgefallen ist, die Kampfszenen sehen nicht so dolle aus ... In Assassins Creed ist das spektakuläre Kampfsystem aber einer der essentiellen Faktoren, die die Reihe so gut macht. Naja ist ja noch lange Zeit bis zum Start :D

  • Ich kenne die Spiele auch nur von meinem Kumpel her. Habe da öfters mal zugeschaut, wenn ich bei ihm war.
    An sich finde ich es ziemlich cool, aber er ist ähnlicher Meinung wie Sneaky.
    Den Film würde ich mir glaube ich auch geben, aber der Trailer sah an einigen Stellen furchtbar animiert aus ... :/
    Naja man wird sehen wie es wird, ist ja noch eine Weile hin ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Der Trailer erinnert mich in Sachen Farbegestaltung und Szenenführung stark an die Prince Of Persia Verfilmung. Und sollte man beides miteinander vergleichen können, dann haben wir schon alle Parkourszenen des ganzen Films gesehen :rofl:

    Ich bin dem Film skeptisch gegenüber, zumal die Abstergo-Szenen im Trailer mich nicht überzeugen konnten. Ich fand sie im Spiel schon ungeil und bin immer noch der Ansicht, dass sie die Atmosphäre stören.

    Bisher lockt mich der Trailer nicht hinterm Ofen vor, obwohl ich vom Prinzip am Film interessiert wäre.

  • Vorweg: ich habe keines der Spiele jemals gespielt.

    Ich finde den Trailer jetzt auch nicht mega umwerfend. Finde das mit den Erinnerungen seiner Vorfahren gelinde gesagt seltsam. Hätte es bevorzugt wäre das ein klassischer Assasinen Film. (Auch wenn ich Skadi zustimmen muss, dass es dann sehr an Prince of Persia erinnert hätte)
    Die Musik fande ich gar nicht mal unpassend und auch an animierten Dingen störe ixch mich nicht wirklich, aber das Grundprinzip des Films kann mich zumindest vom Trailer her nicht überzeugen.

  • Ich kenne auch die Spiele nicht, doch werde mir den Film höchstwahrscheinlich ansehen. Bezüglich der Musik muss ich Kiwi zustimmen, ich finde sie größtenteils sehr unpassend. Ich bin gespannt, was aus dieser Erinnerungen-deiner-Vorfahren-Sache-gemacht wird, bisher kommt mir das eher komisch vor...

    “Right, well, we've got to work out what we need. We've got to work out what we need, how we get it, and what we need to get to get what we need.”
    Derek Landy, Skullduggery Pleasant