Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2019 um 09:13) ist von bencade.

  • Mein Mitbewohner hat mich gezwungen. Er kam in mein Zimmer, stellte sich an mein Bett und sagte:
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter
    Lad dir Pokemon-go runter

    :D
    Ich hab leider noch kein mobiles Internet, erst nächsten Monat kann ich mir ein deutsches Smartphone kaufen. Mein japanisches funktioniert nicht mit deutscher SIM. Also kann ich nur da spielen, wo es WLAN gibt. Deshalb komm ich nicht so weit.
    Aber es ist witzig und es bringt die Leute raus, das ist gut. Ich hoffe, das wird der Anstoß für viel mehr AR Spiele, vielleicht auch komplexere und erwachsenere, wo man mehr machen muss.

  • Aber es ist witzig und es bringt die Leute raus, das ist gut

    Ich selbst spiele es nicht, finde die Idee von Pokemon go allerdings auch echt klasse!
    Einfach witzig und mal was Neues. Erfüllt wohl 99% der Weltbevölkerung ihren Kindheitstraum XD
    Allerdings finde ich die Zahl der Unfälle, die durch Pokemon go passieren, ehrlich gesagt erschreckend. Bis 19 km/h werden dir angeblich auch im Auto Pokemon angezeigt und wenn ich auf Facebook sehe, wie Leute von Motorrad aus Bilder von Pokemon go posten wird mir persönlich schlecht.
    Aber jede Medaille hat ja bekanntlich ihre 2 Seiten ... ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ja, von Niantic. Kann man ja auch völlig nachvollziehen, dass die Entwickler den Auftrag dafür bekommen haben, wenn sie vorher schonmal ein sehr ähnliches Spiel auf die Beine gestellt haben. Ich finds ja auch nicht schlimm, dass sie die Sammelpunkte übernommen haben ^^

  • Hab es jetzt seit 2 Tagen auch - ist wirklich ziemlich witzig für zwischendruch, aber frisst einfach unendlich viel Akku und die Server sind so oft down bzw langsam, dass man manchmal die Lust am Gesamten verliert (vorallem, wenn man gerade Rauch oÄ gesetzt hat ...)

    Auf die Kämpfe bin ich gespannt, blick da noch nicht so ganz durch bzw bin zu lappert um mit zwei Fingern am Touchscreen zu fighten.

    Fürs Eierbrüten darf man wohl nicht über Schrittgeschwidnigkeit kommen - wobei eine Freundin in der Ubahn bzw Bus ganz gemütlich alles einsammeln konnte etc und bei mir wurde auf dem Fahrrad nix mitgezählt :S

  • Hier könnt ihr den Serverstatus überprüfen bevor ihr auf die Jagd geht und euch dann ärgert weil nichts funzt.

    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Ihr könnt euch auch bei Google Maps Offlinekarten laden.

    Vorm Grill steh'n fill, vorm Schwenker steh'n nur die Denker.

  • Ich hab mir eben das neue Update gezogen. Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Der Bug, der die Distanzanzeige immer drei Fußspuren anzeigen lässt, wurde einfach auf die Weise entfernt, indem die ganze Anzeige deaktiviert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das nur eine Übergangslösung ist. Aber jetzt ist das Suchen nach Pokémon erst recht unmöglich.

    Dafür kann man jetzt seinen Avatar anpassen. Find ich gut, hab ich auch gleich mal gemacht. Hätte andere Dinge aber wichtiger gefunden, zum Beispiel Serverstabilität, die vielen GPS-Fehler und den spinnenden Kilometerzähler zu fixen.
    Im übrigen habe ich gelesen, dass die ersten Städte und Gemeinden ihre Gebiete aus dem Spiel entfernen lassen. Das heißt, das Balancing für die Verteilung der Spawnpunkte und Pokestops dürfte in nächster Zeit noch katastrophaler werden :/

  • *grab*
    Na? Spielt das noch irgendwer? :ugly:

    Ich hab es ja anfangs immer wieder ein bisschen gespielt und habe auch zwei Pokestops in Reichweite meiner Wohnung. *faul*

    Inzwischen ist es eine Gruppensache geworden, wenn ich mich mit bestimmten Freunden treffe wird es bei Spaziergängen gerne mal gespielt (zusammen mit Geocachen), dann für Monate nicht einmal geöffnet...
    Im letzten Urlaub in England standen dann auch vier deutsch sprechende Erwachsene vor der Tourinfo in Dartmoore und haben ihre erste und einzige Arena eingekommen, und dann auch prompt Kontakt mit einem Einheimischen bekommen vom dem wir sie übernommen haben. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Na? Spielt das noch irgendwer? :ugly:

    Ich kann es nicht mehr spielen xD Seit dem Update im letzten August funktioniert Pokémon Go nicht mehr auf meinem Galaxy J3. Sobald ich mich einlogge wird der Bildschirm entweder schwarz oder er rödelt sich tot bis irgendwann die Fehlermeldung kommt, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann. Alle Varianten mit WLAN, mobilen Daten, Hintergrunddaten an und aus, GPS, Playstore usw. habe ich schon ausprobiert. Da führt kein Weg hin.

    Haben die Entwickler es wenigstens inzwischen geschafft, die Distanzanzeige zu fixen?

  • Sie haben sie sogar verbessert. Eine Zeitlang war sie ja ganz aus, nun sieht man an welchen pokestop das pkm ist.
    Und vor ein paar Tagen kam noch ein recht großes Update. Man kann den eigenen Avatar nun besser personalisieren, es gibt 80 neue pkm, und weitere kleinigkeiten wurden verbessert.

    Vll funktioniert es ja jetzt bei dir?
    Ich spiele es zwar sehr selten, aber dafür sehr gerne xD

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Ich werd es die Tage ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass sich dadurch was geändert hat :hmm: Pokémon Go hatte von Anfang an Probleme mit meinem Gerät. Der GPS-Fehler wurde mir dauerhaft angezeigt und ich konnte das Spiel nur über WLAN starten (dann aber draußen mit mobilen Daten weiterspielen - nur abstürzen durfte es dann nicht... ).
    Und dann kam besagtes Update und es ging gar nix mehr :rofl: Aber mal sehen ^^

  • Ich hab dann gestern auch noch mal kurz reingeschaut, sind anscheinend wieder viele neue Viecher dazu gekommen... (Ich hab neben Ratten und Spatzen nun offensichtlich auch Spinnen XD)
    Und man bekommt wohl was wenn man mehrere Tage in Folge eines fängt/einen Pokestop abräumt etc.

    Die Distanzsache haben sie ganz gut gelöst finde ich, auch die Schwierigkeit beim Fangen wurde inzwischen ganz gut geregelt.

    Irgendwie scheint da jeder ein Problem damit haben zu müssen, bei mir funktioniert die VR-Funktion z.B. nicht, weil mein Handy anscheinend seine Position nicht über einen Gyros-Sensor bekommt. Aber damit kann ich leben, macht das Fangen etwas einfacher *g*

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich hab mal in einer Arena gekämpft. Obwohl ja Blitz gut gegen Wasser ist hat es so gut wie keinen Schaden gemacht. Ich find es doof das immer 1000er Pokémon in den Arenas sind. Man hat als Gelegenheitsspieler keine Chance.

  • Ich bin im Team Mystic. Ich spiele nicht mehr, aber ich interessiere mich immer noch für Pokemon. Vor kurzem habe ich gelernt, wie man Pokemon durch eine Tutorial-App auf apknite zeichnet. Die sind einfach, aber süß.